Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 215. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von MoMo: „Trotzdem für mich ist das kindisch, eine Träumerei, ein hoffen wohl irgendwie der Welt da draußen zu entkommen. “ Zur Erinnerung: Wir sind hier in einem BDSM Forum. Was genau macht es Dir so schwer, anderen ihre Spielarten zuzugestehen, ohne sie in dieser Form abwerten zu müssen?

  • Aus Dom Sicht: Du könntest im Vorfeld eines ersten Treffens schriftlich klare Regeln aufstellen, z.B. kein Spielen, keine dominanten Gesten, kein Sex. Hält er sich nicht daran bekommst Du eine Ahnung woran er sich vielleicht später auch nicht hält. Hält er sie ein, hast Du nach dem Treffen mit etwas Abstand die Gelegenheit in Ruhe darüber nachzudenken ob es menschlich lassen passen könnte.

  • Zitat von MoMo: „Kein Safeword automatisch einvernehmlich, ist doch irgendwie unlogisch. “ Zitat von MoMo: „ Wenn man Sub das Safeword entzieht, dann muss Dom auch da die ganze Verantwortung tragen. “ Sorry, letzteres ist genau so unlogisch bzw. nicht einvernehmlich.

  • Zitat von CrazyOneW: „Und ich kann dir sagen, dass diese Diagnosen gar nicht so klar zu entscheiden sind. Und selbst wenn es dann Borderline WÄRE, was würde das an mir bzw. ihm als Person ändern? Es ist nur eine Diagnose. Entweder kommt man mit dem Menschen und seinen Macken klar oder man kommt eben nicht damit klar. Ich will nicht unhöflich sein, bitte nicht falsch verstehen!! Man wird nur wegen solchen "Diagnosen" oft so vorschnell verurteilt... Lg Valkyrie “ Also, zunächst einmal haben wir ke…

  • Zitat von CrazyOneW: „Und dennoch haben auch wir Bedürfnisse.... Auch wenn wir neben ADHS vielleicht auch noch andere "Macken" haben.... “ Zitat von CrazyOneW: „Die geringe Frustrationstoleranz kann ich allerdings voll und ganz unterschreiben und DAS ist leider tatsächlich ganz typisch ADHS “ Genau darauf wollte ich hinaus: Eine geringe Frustrationstoleranz kann halt ebenso Anzeichen für ADHS, als auch für eine Borderline- oder eine Dissoziative Persönlichkeitsstörung sein.

  • Zitat von Theia: „ADHS ist eine Störung, die u.a. nach ICD-10 und DSM-5 klassifiziert wird. Er erfüllt die Kriterien teilweise so deutlich(zB. körperliche Unruhe), dass es mir schon beim ersten Treffen klar war. Irgendwann hat er es auch erwähnt, dass er diese Züge hat. “ Ich bin mir nicht sicher, ob ADHS ansich ein Problem im BDSM Kontext darstellen sollte, allerdings entwickeln sich bei ca. 75% der erwachsenen ADHS Erkrankten weitere psychische Störungen. Wäre ich Du würde ich da noch ein weni…

  • Die Sache mit der Scham. Du bist auf einer Party und der Busen rutscht Dir aus dem Dekolletee. Ist es Dir peinlich, wird es auch allen anderen peinlich sein und Du wirst im Erdboden versinken. Lachst Du darüber und sagst "Hübsch, oder?" werden sie mit Dir lachen. Scham ruft mitschämen hervor und genau das verstärkt das schlechte Gefühl. Nicht rot zu werden kann man üben, indem man sich bewusst zum Affen macht und darüber schmunzelt. Je öfter man das tut, umso leichter wird es, und umso weniger w…

  • Ich freue mich über die Rückmeldungen - Danke. Zitat von Charley00: „Ein „like“ gibt es von mir nur deshalb nicht, weil Du eine Diskussion untersagt- bzw durch Deine Bitte unterbunden hast - was ich sehr schade finde “ Ich hatte Diskussionen nicht komplett ausgeschlossen, mir ging es nur um eine Richtig/Falsch-Diskussion. Es darf sich natürlich wie immer gerne über meine Gedanken unterhalten werden.

  • Ich glaube daran, dass der Mensch an sich, nach Selbstbestimmung strebt. Und doch schaffen es wohl die wenigsten wirklich selbstbestimmt zu leben. Zu viele äussere Einflüsse und auch selbst gesteckte Grenzen verhindern das. Die Suche nach Halt, die Sehnsucht nach Strukturen, der Wunsch vom Umfeld akzeptiert zu werden, schränken ein und geben doch gleichzeitig die gewünschte Sicherheit, die Bestätigung nicht falsch zu sein. Und so gliedern wir uns ein, versuchen zu gefallen, konform zu sein, akze…

  • Zitat von Existentmale: „Wobei ich schon glaube, dass grundsätzlich ein gewisses Maß an Dominanz und Herrschaftsdenke in jedem Mann steckt. In der heutigen Zeit wird es nur oft frühzeitig verschüttet und zugemüllt mit (falscher) Erziehung und modernen Gesellschaftsdogmen. “ Es wäre interessant zu erfahren, wie diese in meinen Augen doch recht gewagte These z.B.von Malesubs bewertet wird...

  • Aus aktuellem Anlass: Eine Kaffeemaschine.

  • Was Du beschreibst, @Rozabel, ist in meinen Augen schlicht eine Mischung aus TPE, Domestic Discipline und bestimmten persönlichen Werten. Was das mit *alter* Schule zu tun hat, erschliesst sich mir nicht, denn Du bist ja das blühende Beispiel dafür, dass das auch heute noch geht. Meine ersten Erfahrungen mit BDSM machte ich in den frühen 90er Jahren des vergangenen Jahrtausends und das sah bei mir nicht anders aus als es heute aussieht. Ich hatte damals genau so wenig Kontakt zur Szene wie heute…

  • Zitat von Atum: „Sag ich doch, wie kann man es bloß gut finden, seine Brust wegzuhungern “ Etwas sexistischeres hab ich hier seit langem nicht mehr gelesen. Turnschuh.

  • Hauptsache die Neigung passt.

    Turnschuh - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von gentleFrederick: „Frl.Irrlicht, Dein Satz enthält die passive Unterstellung, die Adressatin könne nicht Kommunizieren und sei nicht genug selbstkritisch. Ich empfinde Deinen Satz als bloßstellend und verletzend. “ Zitat von gentleFrederick: „Hui bu. Nein. Ich bemühe mich nämlich so gut ich es kann, nach allen Regeln der gewaltfreien Kommunikation, dass ich Frl. Irrlicht nicht verletze. “ Alter Schwede, das mit der gewaltfreien Kommunikation üben wir dann aber noch a bissl, gell?

  • Hauptsache die Neigung passt.

    Turnschuh - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von gentleFrederick: „Zitat von Frl. Irrlicht: „Kennst du dich schon in Kommunikationstheorie aus? Wenn nicht, bringt dich vielleicht eine selbstkritische Lektüre der einschlägigen Fachliteratur weiter. “ Frl.Irrlicht, Dein Satz enthält die passive Unterstellung, die Adressatin könne nicht Kommunizieren und sei nicht genug selbstkritisch. Ich empfinde Deinen Satz als bloßstellend und verletzend. Ich schätze an diesem Forum, dass niemand sich fürchten muss, wegen seiner Ansichten negative S…

  • Warum Augenhöhe?

    Turnschuh - - DS

    Beitrag

    Zitat von ChapeauClaque: „Für mich ist Augenhöhe in diesem erotischen Genre lediglich eine Metapher für Gleichwertigkeit. Ähnlich einer Waage. Auf der einen Seite wirft Sub ihre Elemente in die Schale, auf der anderen Seite Dom. Alle diese Elemente sollten, meiner Meinung nach, die Waage ausgleichen, Gleichwertigkeit zwischen den Schalen herstellen. Augenhöhe stellt sich ein. “ Zitat von ChapeauClaque: „Daher ist, nach dieser Auslegung des Begriffs, eine gesunde DS Situation/Spiel/Session/Bezieh…

  • Zitat von againstallodds: „Naja, ist mal wieder der böse Dom schuld. “ Zitat von againstallodds: „Ein verantwortungsvoller Dom hätte so mit Dir nicht gestartet. “ Entschuldige @againstallodds Ich finde an dieser Stelle widersprichst Du Dir ein wenig. Und weiter: Zitat von againstallodds: „Ob Du Neu bist oder nicht, Du hast um Meinung gebeten “ Zitat von againstallodds: „[Text entfernt] “ Zwischen der Äußerung seiner Meinung und einer massiven Beleidigung sehe zumindest ich einen deutlichen Unter…

  • Gibt es überhaupt "richtige" Sadisten?

    Turnschuh - - SM

    Beitrag

    Ich stelle mal die Hypothese in den Raum, dass es sich bei Sadismus um die maximale Ausprägung eines Machtgefälles handelt. Insofern sind SM und D/s, folgt man dieser Hypothese, gar nicht so weit voneinander entfernt, wie es hier manchmal erscheint. Die Ausgangsfrage "Gibt es richtige Sadisten" beantwortet das zwar nicht, aber man könnte die Frage ebenso umformulieren bzw. erweitern um "Gibt es richtige D/sler?". Das zeigt ein wenig das Dilemma dieses Threads, der sich mehr und mehr in die Richt…

  • Eine interessante Umfrage, wie ich finde, dennoch habe ich nicht abgestimmt, weil keine der Auswahlmöglichkeiten für mich wirklich zutrifft. Wenn ich für mich eine Aufgabe als Dom sehe, dann ist es die, das Vertrauen meiner Partnerin und die Macht, die sie mir gibt, anzunehmen und damit verantwortungsvoll umzugehen. Das kann bedeuten zu geben, das kann bedeuten zu verlangen, das bedeutet immer: anzunehmen, was sie bereit ist mir zu schenken. Wichtig ist am Ende, dass beide Seiten damit glücklich…

  • Napfkompatibles Essen

    Turnschuh - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Ein Aspekt der mir bei dem Thema in den Kopf kommt, ist die Temperatur der Speisen. Ich würde vermutlich darauf achten Lebensmittel miteinander zu kombinieren, die recht gleichmässig auskühlen, also nicht gerade Spaghetti mit Grilltomaten oder ähnliches, wo das eine schon kalt ist, man sich aber beim anderen immer noch den Mund verbrennen kann. Oder ist das aus dem Napf essen doch eher etwas für kalte Speisen?