Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 198. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Silbermond: „Um zu entscheiden ob man TPE möchte oder nicht muss man sich doch damit auseinander setzen oder etwa nicht? “ Völlig korrekt. Aber hilft es da auf Hörensagen und Vermutungen zu setzen? (s. @dags Sammlung von Satzanfängen ...) Such Dir jemanden der das lebt und rede mit den Beiden. Zitat von Silbermond: „Bei einem dauerhaften Machtgefälle das "Total" ist...kommt es dann nicht auch irgendwo zu einer "Gehirnwäsche"? “ Korrekt. Aber bei 'handelsüblichem' TPE ist das ein Nebene…

  • Hallo @Mrs. Mendor und @WaterLily Deswegen unterscheiden wir wir üblicherweise zwischen "Grenzen" und "No-Go's". Wobei sub zwar sagen darf, was er nicht mag, aber im Prinzip die dominante Seite ein-(und mit-)teilt ob es eine "Grenze" ist an die sie irgendwann herangeht oder es wirklich ein "no-go" ist. Zu letzterem gehören meistens nur ernsthafte medizinische oder psychologische Probleme. Zu DEBRIS: da gibt es inzwischen - aufgrund vieler Stammtisch-Diskussionen - auch unterschiedliche Ideen, wa…

  • Zitat von Arphen: „Total heisst, wenn Dom sagt, bringt dich um, tut Sub es, es heisst wenn Dom sagt, bring jemand Anderen um, tut Sub es. Wenn Dom sagt hör auf zu atmen tut Sub es - was aufgrund des vegetativen Nervensystems nichtmal geht. “ Völlig korrekt, das ist TPE! Bzgl des vegitativen Nervensystems: auch in einer "normalen" Beziehung kann ein Partner von dem anderen etwas erbitten, sich dieser bemühen, es aber nicht schaffen. Das macht die Bitte nicht ungültiger. Ansonsten wird IMHO verges…

  • Zitat von Gentledom: „Daher Safeword = Abbruch ohne negative Konsequenzen die durch Dom angedroht oder ausgesprochen (dann wäre die Freiwilligkeit für die Zukunft bedroht) werden. “ Ähm. Ich sehe da gerade (schwache) Parallelen zu dem Spruch "... sonst lasse ich mich scheiden" Zitat von Gentledom: „Ich habe mich mal mit zwei Staatsanwälten unterhalten, genau deswegen sehen sie Debris (also deren "Spielart", dass Subs Abbruch automatisch zum Beziehungsende führt) als frei einer korrekten Einwilli…

  • Zitat von Gentledom: „FemDom sagt ich mache es nur mit dir wenn du XY akzeptierst, wo Zwang auf jeden Fall besteht ist wenn ein Abbruch zu einer Sanktion oder gar einem Beziehungsende führen würde. Zwang kann auch psychischer Natur sein. Wer damit arbeitet, selber Schuld wenn es irgendwann nach hinten losgeht... “ Genau um die Sanktion bzw. die Drohung mit dem Beziehungsende ging es mir dabei (gibt es ja auch im "Vanilla"-Bereich) Vielen Dank für die Antworten und Deine Mühe, das nochmal nachzus…

  • Hallo Schallgewitter Zitat von Schallgewitter: „Scheiß egal ob ein Mensch nun ganz toll ist in Selbsteinschätzungen, Selbstreflektion oder nicht, jeder Mensch egal ob Seelisch Angeknackst, Geistig oder Körperlich Behindert oder sonst wie mit Handycap darf sein Leben gestalten und leben wie er kann und will. Das schließt auch das praktizieren von BDSM mit ein! “ Den ersten Satz kann ich aufgrund des darfs ebenfalls unterschreiben. Was mir an der Stelle aber wichtig ist, ist die Verantwortung: Urs…

  • Zitat von Viva: „Wenn Du es so interpretierst dürfte niemand (egal ob Anfänger oder vermeintlicher "Profi") BDSM ausüben, da es sich in der Regel um emotionale Beziehungen mit Abhängigkeiten handelt und nicht um einen Kühlschrankkauf. “ Ah ... ich sehe Du verstehst worauf ich hinaus will ... Das würde nämlich tatsächlich bedeuten, daß nur Menschen, die wirklich in der Lage sind ihre Motivationen -und vor allem psychischen Schwachstellen- zu erkennen sich an BDSM wagen sollten. Denn im Grunde kan…

  • Zitat von Gentledom: „Ein Dom der sich nicht unter Kontrolle hat und nicht fähig ist jederzeit zu stoppen ist in meinen Augen kein starker sondern ein sehr schwacher Mensch oder wie du es andeutest jemand der auf dem Niveau eines rein triebgesteuerten Tiers agiert... “ Frag mal die Primals, die genau das animalistische, das Tier in sich suchen ... Aber um zu dem von mit Intendierten Thema zurückzukommen. Du schreibst in dem Artikel zur Rechtswirksamkeit der Einwilligung: 2. Die Einwilligung muss…

  • Okay, dann in einem zweiten Anlauf eine entschärfte Variante: Zitat von Jackal123: „Meine Freundin und ich würden BDSM gerne mal ausprobieren haben aber nicht wirklich Ahnung wie man damit richtig anfängt. “ - Schritt 1: Vergesst alles was ihr irgendwo gelesen, gehört oder gesehen habt. Insbesondere wenn es um solche Mode-Themen wie BDSM, Tantra-Sex, etc geht. - Schritt 2: Unterhaltet Euch miteinander, seid ehrlich zueinander und probiert aus worauf ihr Lust habt. Experimentiert mit dem herum, w…

  • Zitat von Schallgewitter: „Wenn man solchen Mist in die Richtung von Anfängern und Fragestellern absondert sollte man es auch als Ironie oder "spaß" deutlich Kennzeichen. Wir haben da sogar einen Emoticon für mit Schild und so. “ Ja, urspünglich war - wie von Gentledom auch richtig erkannt - die Intention eine vielleicht nicht ironische, aber durchaus andere. Durch Gentledoms Antwort ging das dann auf eine andere Schiene, deswegen auch ein Danke an Mod3 für das ausgliedern, auch wenn ich mir ein…

  • Erstmal an @Jackal123 eine Entschuldigung, daß ich hier den Thread hijacke, wenn es länger wird mach ich noch einen eigenen Thread auf. Zitat von Gentledom: „Finde es nicht klug BDSM mit Freiheitsberaubung, Körperverletzung oder u.U. Vergewaltigung gleichzusetzen. Ich vermute zwar du wolltest damit etwas anderes bezwecken, dennoch mag ich diesen Vergleich gar nicht. BDSM hat damit überhaupt nichts zu tun und wir sollten uns eigentlich sehr deutlich von solchen Straftaten distanzieren und sie nic…

  • Hallo Jackal123, Zitat von Jackal123: „Meine Freundin und ich würden BDSM gerne mal ausprobieren haben aber nicht wirklich Ahnung wie man damit richtig anfängt. “ Laß die Finger von dem ganzen BDSM/SM-Kram, das ist nichts für Euch! Egal wie modisch und gehyped das ganze momentan sein mag, es handelt sich um Freiheitsberaubung, Körperverletzung oder u.U. Vergewaltigung. Damit wollt Ihr nichts zu tun haben! Und sicherlich auch nicht mal eben eine Straftat "ausprobieren". Wenn ihr was neues machen …

  • Machtgefälle, wer wünscht sich was?

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Zitat von Charley00: „Vielleicht könnenn wir uns darauf einigen, dass es sich bei Deiner Küchenrenovierung um einen "Auftrag" handelt. “ Nein. Aus juristischer SIcht wird das jetzt evtl. wirklich zu kleinteilig, da gibt es hier bessere Experten im Forum Denn nach der "reinen BDSM Theorie" (TM) ist der Dom für das verantwortlich was seine Sub (oder insbesondere Sklavin) anstellt. Insofern ist es doch ein delegieren. Aber ich gebe zu das sind Feinheiten und Wortdefinitionen. Zitat von Charley00: „…

  • Machtgefälle, wer wünscht sich was?

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Hallo @Charley00 Zitat von Charley00: „Korrektes Delegieren funktioniert nur, wenn Du das Ergebnis und ggfs den Weg dorthin auf seine Richtigkeit überprüfen kannst/könntest. Das wiederum setzt eine grundsätzliche Kompetenz in der Sache voraus. “ Ja und Nein. Wir reden hier von 'allgemeiner Lebensführung'. Und ja, da ich erwarte ich, daß sowohl Dom als auch Sub hier zumindest grundsätzliche Kompetenzen haben. Haben sie diese nicht, sollten sie daran arbeiten, aber nicht etwas so komplexes wie ein…

  • Machtgefälle, wer wünscht sich was?

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Zitat von Arphen: „Wenn du da Kompetenz hast, nur zu, Wie gesagt ich finde man sollte sich Bereiche offen lassen wo Dom nicht so die Kompetenz hat “ Was hat das mit Kompetenz zu tun? Wir alle wissen, daß Worte Spuren hinterlassen können, trotzdem reden wir mit anderen Menschen ohne ein Psychologie-Studium absolviert zu haben. Und die meisten Eltern haben auch nicht Erziehungswissenschaften oder Pädagogik studiert. Und genauso läuft das auch im Gesundheitsbereich. Ich kann drauf achten, daß Sub s…

  • Ich habe meine Erkennungszeichen vor gut 10 (O-Ring) Jahren abgelegt und seitdem nicht wieder getragen. Bis dahin waren entsprechende Symbole noch eine Möglichkeit sich zu erkennen zu geben und miteinander ins Gespräch zu kommen. Nachdem inzwischen aber sehr viele aus Modezwecken Halsbänder, Triskalien oder O-Ringe tragen, führt das zu oft zu Mißverständnissen.

  • Machtgefälle, wer wünscht sich was?

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    So, dann oute ich mich mal als -anscheinend lange Zeit einziger- Dom der das volle Programm TPE will. Warum soll ich ausgerechnet bei bestimmten Themen (Gesundheit, etc) den Mund halten, wenn ich sehe, daß meine Partnerin da irgendwelche Unterstützung bedarf? Ich gebe den Rahmen und den Halt vor in dem sie sich bewegen darf und zu bewegen hat. Und da gehört auch die Familie, Geld, Arbeit und Gesundheit hinein. Denn mal ehrlich gesagt: Auch bei der (vanilla) Kindererziehung muß es Absprachen gebe…

  • Sub oder Sklavin?!

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo Maire, willkommen im Forum. Zitat von Maire: „Ich lese gern mal BDSM-Romane, auch Ratgeber und da habe ich nie eindeutig erkenntnisse draus ziehen können, was denn nun der Unterschied ist. Beim Einen ist Sub das Synonym für Sklavin und umgedreht, beim anderen Roman sind Subs die, die einen Club besuchen, Sklavinnen aber die, die dort arbeiten und ihre Dienste anbieten. Wieder andere unterscheiden in Sklavin = TPE = 24/7 und Sub = nur während der Session. “ Wie @Silbermond schon schrieb: Ro…

  • BDSM Aufklärungsflyer

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Mrs. Mendor: Für die Aufklärung von Freunden, Familie, etc gibt es seit Jahrzehnten sehr gute Bücher, die das unterhaltsam und vielseitig machen. Bei einem Blick ins Regal fallen mir da sofort die Klassiker ins Auge: "Die Wahl der Qual" K. Passig, I. Strübel "Screw the Roses, Send Me the Thorns", Miller & Devon "Different Loving" , G.Brahme & W. Brahme (gut, aufgrund meiner Biographie englisch-lastig) Das Thema nun auf eine Din A4 Seite zu verkürzen ist dafür IMHO doch zu komplex. Und der Einst…

  • BDSM Aufklärungsflyer

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Arphen: „Find ich nicht, ausdrucken, falten, fertig. Einmal zusammenstellen ist wenn alle brav mitmachen vielleicht ne Sache von einer Arbeitsstunde. So aufwendig isses dann nicht “ Ähm, Du hast noch nie einen Flyer designt, oder? Was bei der beschriebenen Methode rauskommt ist eine Bleiwüste, die niemand lesen will und die alleine dadurch abschreckt. Wenn Du einen positiven Eindruck dabei haben willst ist die Haptik des Papieres mindestens so wichtig wie das Layout. Denn ob der Flyer …