Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 190. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich sehe nicht, dass jetzt und hier jemand eine abschließende Beurteilung abgegeben hätte. Es gab Fragen, die der TE sich stellte, und Möglichkeiten, die in Betracht gezogen wurden, mehr nicht. Gerade im Internet, wo man so viel von unterschiedlichster Qualität lesen kann, finde ich das legitim bis manchmal sogar geboten. Die erste Instanz, um das zu beurteilen, ist sicher das betroffene Paar. Der submissive Part, aber auch der dominante (siehe das, was Kleanthes geschrieben hat). Bei einem Arti…

  • BDSM und Job

    Eisn - - BDSM & Gesellschaft, Medien, Outing

    Beitrag

    Öhmja... ich habe, wenn bei uns jemand BDSM-affines Webhosting bestellt hat (also erkennbar am Domainnamen bei der Bestelllung), das immer ganz diskret freigeschaltet, wenn's ansonsten kein Spam war, also offensichtliche Fake-Angaben im Benutzerkonto, dubiose Logins oder Zahlungen etc. Bis dann in anderem Zusammenhang die Rede darauf kam, was für Bestellungen unerwünscht sind und GF meinte, BDSM und solchen Schweinkram wolle er auch nicht unbedingt haben. Tja jetzt bin ich natürlich alles andere…

  • Umgang mit tagesformabhängiger Unlust

    Eisn - - DS

    Beitrag

    Also dann... Wir haben einen Konsens und auf der Handlungsebene besteht er genau so weiter, wie er schon war. Auch in Bezug auf das Strafbüchlein und die verteilten Punkte. Insofern gibt es eigentlich keinen Anlass, auf dieser Ebene Schritte zurück gehen zu müssen. Was wir aber auch haben, sind sehr unterschiedliche Standpunkte, was und wie viel das Ganze uns beiden jeweils bedeutet. Für ihn ist es eher eine Art fortlaufendes "Ehe-Spiel", er spielt es nicht ungern, mit vollem Vertrauen zu mir un…

  • Umgang mit tagesformabhängiger Unlust

    Eisn - - DS

    Beitrag

    Danke @DerekReign, das wünsche ich mir auch für uns Jedoch @Rainha, hier nochmal ein Danke für Deine Antwort, die wirklich hilfreich ist, weil sie mich gerade full force zur Auseinandersetzung mit einem zwar nicht gesetzten, aber durchaus möglichen Worst Case Szenario zwingt. Das Leben hat ja oft mehr zu bieten als Worst Case Szenarien und sie müssen nicht eintreten. Aber wenn, dann ist es besser, wenn es einen nicht kalt erwischt.

  • Umgang mit tagesformabhängiger Unlust

    Eisn - - DS

    Beitrag

    Nochmals danke für jeden Input und eure Erfahrungen @Windspiel und @Isegrim_w_devot. Es sind so viele Möglichkeiten da und ich denke doch eher, dass bei uns ein Gespräch auf der Metaebene ansteht. Denn was als Reaktion meinerseits angemessen und sinnvoll ist, steht und fällt ja mit seinen Gründen und seinem grundsätzlichen Standpunkt. Wir haben einen Konsens, wissen aber gerade nicht mehr genau, worin er besteht. So sehe ich es zur Zeit und da muss Aufklärung her. Habe mir nun Gedanken gemacht, …

  • Umgang mit tagesformabhängiger Unlust

    Eisn - - DS

    Beitrag

    Danke euch allen schon mal für euren Input. Hilft mir sehr weiter und ich gehe damit in mich. Und dann zu ihm Kann jetzt gerade nicht viel schreiben, da auf Arbeit (und nicht zitieren, da Handy). Aber eins sticht gerade heraus, das hier von @Rainha: Aus deinen sämtlichen posts hier lese ich (!) heraus, dass er vieles nur macht, um dir einen Gefallen zu tun und dich glücklich zu machen Ist es das, was ich von ihm ausgehend ebenso wahrnehme und empfinde - dass er wirklich vieles tut, um mich glück…

  • Umgang mit tagesformabhängiger Unlust

    Eisn - - DS

    Beitrag

    ...entstaub... ... kennt ihr auch so etwas wie phasenweise Unlust? Also über eine konkrete einzelne Tagessituation hinweg? Und wie handhabt ihr das dann? Die Situation gerade hier, wir haben ein Strafbüchlein und eine Handvoll einfache Alltagsregeln darin. Sind eher noch Anfänger und mein Mann eher Vanilla mit devoten Anteilen, als "Super-Sub". Grundsätzlich passt das gut für uns. Wir leben es zwar primär in Sessions wirklich aus, aber das Büchlein und die Anwesenheit von Regeln sorgen dafür, d…

  • Rollenspiel

    Eisn - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Hi Alexej, ähnliche Erfahrungen haben mein Mann und ich auch gemacht. Bei uns war es dann aber so, dass es uns beiden gefallen hat, wie gut die Rollen sich angefühlt haben. Wir nehmen es gerade bereitwillig an, dass sie jetzt auch in unserem Alltag Wurzeln schlagen. Das können sie aber nur, weil es von beiden Seiten mit getragen wird und daher vermute ich, dass bei euch auch deine Partnerin es mitträgt, es zum Großteil oder ein Stück weit auch von ihr ausgeht? Oder sie zumindest nicht gegensteue…

  • ...wenn du Besuch aus dem weiteren Familienkreis hast, deren Tochter alles vorhandene Playmobil aufbaut, ein Playmobil-Indianer auf dem Tisch landet und unter den Erwachsenen das Thema aufkommt, ob es denn sprachlich noch korrekt ist, "Indianer" zu spielen. Ich sage, dass das in meinem Haus und mit Playmobil auf jeden Fall geht, und die Mutter dann meint, "ich habe meine ganze Kindheit lang Indianer gespielt". Du dich sofort an Threads hier aus dem Forum erinnerst und dich fragst, was für Spiele…

  • Mein Mann hat ja jetzt sein OK gegeben, dass ich ihn mal auf der Couch fixieren darf. Da hatte ich mir überlegt, welche Knoten ich nehmen kann. Um das Seil (na ja, verglichen mit unseren Kletterseilen kommt es mir wie ein Schnürchen vor) an den Karabinern zu befestigen, wollte ich doppelte Achter nehmen. Hübscher Knoten und das kurze Ende läuft parallel zum langen Seil raus und steht nicht doof zur Seite hin ab. Das Ende, was an die Pfosten kommt, dann mit einem Mastwurf... leicht zu stecken und…

  • Zitat von Shayleigh: „Fürs Bondage braucht man genau einen Knoten. “ Echt, nur einen? Und welcher ist das dann? (Ich hab bis jetzt keine Ahnung von Bondage und kenne nur diverse Knoten aus dem Bergsport. Habe mir aber schon Gedanken gemacht, welche wofür noch nützlich sein könnten. Jetzt interessiert es mich doch, welches der ultimative Bondage-Knoten ist )

  • Bezeichnung von intimen Körperteilen

    Eisn - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also meins isses nicht, dieses extrem Vulgäre. Wir haben da eher Verniedlichungsformen und bekloppte Spitznamen, die Hoden von Meinem heißen z.B. Pinky und Brain

  • @gardiner ja das auch! Da geht eigentlich nur eine Eiswürfelsession

  • ...dass Meiner sich zum ersten Mal anbinden lässt, während ich ihn bespiele. Das ist kein Must Have von mir und bisher war er immer frei. Er ist auch "brav", während er frei ist, so dass keine Notwendigkeit besteht zu erzwingen, dass er sich nicht oder nur eingeschränkt bewegen kann. Aber ich würde so gerne ausprobieren, was das mit uns macht. Wie es sich anfühlt. Hoffe es ist kein No-Go von ihm das Bespielen kann dann auch gerne erst mal sehr sanft ausfallen...

  • Faszinierend, wie viele hier das als Kinder schon wussten oder es im Nachhinein so weit zurückdatieren können. Bin fast ein bisschen neidisch auf so eine frühe und klare Erkenntnis. Ich war bis weit in die 30er ziemlich orientierungslos und es hat mich lange gequält, dass ich nie richtig verstanden habe, was mit mir los ist. Ab der Pubertät wurde mir bewusst, dass bei mir irgendetwas fundamental anders läuft, weil ich mit Vanilla wirklich nie etwas anfangen konnte und mich ewig gefragt habe, was…

  • Mensch, kann ich verdammt hart werden

    Eisn - - Offener Blog

    Beitrag

    Dann drücke ich die Daumen, dass ihr das am WE klärt. Auf die eine oder andere Art... Es wäre ja schon interessant zu wissen, was er sich dabei gedacht hat bzw. warum er das macht. Ob er vllt einmal für sich herausfinden musste, wie weit er bei Dir gehen kann und was dann passiert, quasi Deine Eskalationsstufen austesten, und sich zufrieden gibt, wenn ihm das Stopschild um die Ohren fliegt. Machtgefälle geklärt und so. Oder ob es ihn extra gekickt hat, Dich so zu erleben, und er es am liebsten i…

  • Mensch, kann ich verdammt hart werden

    Eisn - - Offener Blog

    Beitrag

    Kalte, kontrollierte Wut als treibende Kraft dann? Das macht es klarer, aus Deinem EP (das Vorgeplänkel war amüsant) ging nicht hervor, dass Zorn auf Subbie im Spiel war. War das das erste Mal, dass Du während einer Session wirklich zornig auf Subbie warst oder wurdest? Dann habt ihr jetzt wohl erlebt, wie Du werden kannst, wenn Du wirklich wütend bist, und davor nimmt er sich jetzt wohl in acht. Wobei es ja schon eine grundsätzliche Frage ist, ob man Sessions machen sollte, während man wütend i…

  • Mensch, kann ich verdammt hart werden

    Eisn - - Offener Blog

    Beitrag

    Einen Schritt weiter, vielleicht... Es liest sich aber wie ein Schritt über eine Grenze, bei der nicht damit zu rechnen war, dass sie fällt und wo es auch nicht beabsichtigt war, dass sie fallen sollte. Wo quasi erst im Fallen klar wurde, dass sie vorher ganz selbstverständlich die ganze Zeit über da war. Und dann nur noch eine vergleichsweise schwache Hintersicherung aus Pflichtgefühl übriggeblieben ist, die zum Glück gehalten hat. So irgendwie? Dann kann ich mir vorstellen, wie verstörend es s…

  • D/S gelebt versus gespielt

    Eisn - - DS

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „das Macjtgefälle im Spiel wäre je nach Rolle dann auch gespielt. Denn ich bin kein Schulmädchen, keine O, keine Gefangene und würde es als Schauspiel empfinden. Da müsste dann tatsächlich unser bestehendes Machtgefälle abgerufen werden, was mich dann aber aus der Rolle raus nehmen würde. Ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine. “ Ja, ich glaube schon. In Deinem realen Leben gibt es ja ein gelebtes Machtgefälle, in dem Du Du selbst bist und eben keine Rolle einnimmst, …

  • D/S gelebt versus gespielt

    Eisn - - DS

    Beitrag

    Meine Erfahrungen im Rollenspiel sind die, dass die Rollen an sich natürlich schon gespielt sind. Also Gefängniswärter, Gefangener, Raumschiffkommandant, Offizier, Fähnrich, Arzt, Patient, Schüler, Lehrer, was weiß ich (und alles natürlich in m/w/d). Das alles ist man im wahren Leben in der Regel nicht. Aber wenn es gutes Rollenspiel ist, sind die Emotionen, die man dabei empfindet, real und sehr echt. Und passende Charaktere können einem sehr ans Herz wachsen, sind ein bisschen wie eine alterna…