Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 108. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auffangen

    donatin - - DS

    Beitrag

    Zitat von domalgos: „ Allerdings muss ich eingestehen, dass der Wunsch nach "Vanilla ..." im Anschluss tatsächlich da war. Ich hab's aber gar nicht richtig realisiert, zumindest nicht im Kontext mit "Auffangen". “ Ich sehe das ganz pragmatisch, ich bin der Dom! Wenn mir nach einer Kuschel-Session ist, dann wird Sie sich fügen müssen, zumal ich das Ende einer Session bestimmte. Notfalls, muss Sie dann die Aktion mit einem Safeword abbrechen

  • Da ich schon "al" bin brauche ich mir BDSM im Alter auch nicht mehr vorstellen, sondern kann es einfach genießen. Früher stand lediglich meine Zahnbürste im Badezimmer-Schrank. Jetzt findet man dort neben den üblichen potenzsteigernden Mittelchen auch noch eine Tagescreme für den aktiven Mann

  • Wie gut Kommuniziert ihr

    donatin - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Legat: „Aber wie schätzt ihr euch ein dass ihr lesen könnt? Habt ihr die kleinen Signale eures Partners schnell im Blick und könnte diese Richtig auswerten? “ Es sind nicht die kleinen Signale, sondern vielmehr die Interpretation der Situation. Das Wort „eingespielt“ wird es bei uns besser umschreiben. Natürlich bin ich auch ein Reaktionsfetischist, der seine Lust aus der Reaktion des Gegenübers bezieht, besonders dann, wenn meine Sub Ihre Komfortzone verlassen muss. Das geht nicht, oh…

  • Wie gut Kommuniziert ihr

    donatin - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von josephine: „Das impliziert, dass taube bzw. taubstumme Menschen nicht zur gleichen Kommunikation fähig sind, wie andere. Das war wahrscheinlich nicht deine Absicht, aber ist für mich trotzdem grenzwärtig. “ Doch, genau das war mein Anliegen! Wobei ich ebenfalls unterstreiche, dass man dann den Focus auf andere Kommunikationskanäle hat und bekannte Kommunikationstheorien völlig neu überdenken muss. Und warum sollte das Grenzwertig sein? Nur, weil das für die Allgemeinheit eine "unsichtb…

  • Wie gut Kommuniziert ihr

    donatin - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Avargon: „Und um Dich zu beruhigen: Ich habe mich tatsächlich mit Kommunikation beschäftigt. “ Ich habe fast täglich mit Menschen zu tun, wo Du die 55-38-7 Regel einfach mal knicken kannst. Für diese Personen ist Kommunikation wie ein Lückentext, je nach Ausprägung des physischen/psychischen Handicaps. Statistisch gesehen ist jeder 4 in Deutschland davon betroffen. Sprachmelodie, schönes Beispiel von Dir! Man sollte einfach zur Kenntnis nehmen, dass sich das einen Teil unser Mitmensche…

  • Wie gut Kommuniziert ihr

    donatin - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von imaginary: „Womit ich also nicht konform gehe (n kann) ist die Aussage, dass man interpretieren muss. Ich sehe Körpersprache und Stimme als Vokabular, das man, wie Vokabeln einer Sprache, lernen kann/muss. “ 19 % der deutschen Bevölkerung über 14 Jahre können die Modulation der Stimme nicht oder nur Teilweise wahrnehmen. Diese Menschen sind einfach bewusst oder unbewusst darauf angewiesen das gesprochene Wort zu interpretieren. Beim Durchsehen unterschiedlicher Statistiken kann man meh…

  • Wie gut Kommuniziert ihr

    donatin - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Avargon: „Kommunikation besteht nur zu 7% aus Inhalten bzw. Worten. Der überwiegende Anteil erfolg nonverbal, nämlich zu etwa 38% durch die Stimmlage und etwa 55% durch Kürpersprache, Mimik, Gestik, Augenkontakt. Das bedeutet, im Moment KANN ich eigentlich garnicht wirklich kommunizieren, weil ich nur 7% der Bandbreite (um es mal technisch zu umschreiben) nutze. “ Du berufst dich auf die 55-38-7 Regel von Albert Mehrabian. Das ist jedoch nur ein Model zum besseren Verständnis der Bedeu…

  • Wie gut Kommuniziert ihr

    donatin - - BDSM allgemein

    Beitrag

    In einigen Bereichen und dazu gehört auch unser BDSM, kann ich meine Partnerin gut einschätzen. Ich bin jetzt aber nicht so vermessen zu schreiben, dass ich sie generell lesen könnte. Das an einzelnen Signalen festzumachen, ist schwierig, da ich das aus der Situation heraus interpretieren muss. Grundsätzlich hat meine Sub ein elektronisches Tagebuch zu führen. Das „lesen“ meiner Sub kann man dann hier wörtlich nehmen.

  • 24/7 = stetiges Machtgefälle ??

    donatin - - DS

    Beitrag

    Ich bin mir sicher, dass jedes Paar ein anderes Verständnis von 24/7 hat. Wurde ein Machtgefälle für eine BDSM Beziehung vereinbart, ist dieses immer latent vorhanden, auch wenn es für den Alltag oder teile davon explizit ausgeschlossen wurde, bzw. man nicht zusammenwohnt. Wir verbringen viel Zeit miteinander, wohnen aber auch nicht zusammen. Ist aber mehr der Tatsache geschuldet, dass wir erst seit kurzem (17 Monate) eine BDSM Beziehung führen. Diese Option lassen wir uns einfach offen. Wir leb…

  • Zitat von PA1976: „Beispiel war hier von @Inseltyp, wenn eine Bestrafung ansteht und das Safeword dafür eingesetzt wird, damit diese Bestrafung nicht stattfinden würde, das sonstige Spiel jedoch stattfinden soll. Ein weiteres Beispiel, Sub möchte provozieren und wendet das Safeword einfach mal so an um die Provokation noch weiter voran zu treiben. “ Ein Strafe ist für uns keine Session, Sie kann deshalb auch nicht mit einem Safeword abgewendet werden. Auch, wenn wir beide einen Faible für die En…

  • Zitat von Majasdom: „Wenn ich mich auf die Suche begeben würde, wäre GD für mich die erste Wahl! Hier schreiben so viele tolle Frauen, diskutieren, erzählen von ihrer Neigung, das ich sicher bin, das man auch als älteres Semester nicht allein mit seiner Gerte sein muss. “ Das Internet ist der Dreh und Angelpunkt bei der Partnersuche und im Durchschnitt verbringen die bundesdeutschen 12 Stunden pro Woche damit. Ob GD da eine Rolle spielt, ist erstmal völlig offen. Selbst die ganz großen Erotik od…

  • Ich würde jetzt lügen, wenn ich schreiben würde mein/unser Alter hat keinen Einfluss auf mein BDSM hat. Es ist einfach die Gewissheit, das alles endlich im Leben ist - was einen auch den Momente sehr intensiv erleben lässt. Mein BDSM ist einfach mit mir zusammen „alt“ geworden, alles hatte seinen Platz zu seiner Zeit. Es war in jungen Jahren nicht besser oder schlechter, einfach nur anders. In der eigenen Wahrnehmung hat sich nicht viel verändert, im Gegenteil, oft habe ich für mich den Eindruck…

  • Ich habe meine Sub im Internet in einen BDSM-Forum kennengelernt. Ihr Wortwitz und Ihre freche Art über BDSM zu schreiben hat mir gefallen. Wir hatten uns für die Partnersuche nicht gegenseitig auf den Schirm, es war einfach ein netter virtueller Kontakt. Nach einigen Monaten war ich dann doch neugierig wer sich, hinter den Profil verbirgt und habe Sie ganz unverbindlich und ohne festen Termin zu einem Kaffee eingeladen. Wir wollten in Kontakt bleiben und haben einfach unsere Handy-Nummern getau…

  • Welche Schlagwerkzeuge nutzt ihr?

    donatin - - SM

    Beitrag

    Zitat von Braintickler: „Bisher habe ich Lederrosen immer nur verschenkt. Halten die den Schlägen denn wirklich stand? Es ist wohl eher ein Tätscheln ... “ Ich glaube Du warst mal der Rosenkavalier, ein nachhaltiges Geschenk von Dir, was immer noch Freude macht, mein Dank, auch von Sub, dafür JA, dass Teil muss man kraftvoll spielen, damit es eine Wirkung hat. 4 oder 5 mal bespielt sieht immer noch aus wie am 1. Tag.

  • Welche Schlagwerkzeuge nutzt ihr?

    donatin - - SM

    Beitrag

    Bin wohl bis jetzt der einzige mit einer Lederrose? OK, dann auch ein Bild dazu. Zum Größenvergleich, ein Makrolon-Rohstock 75cm

  • Zitat von Der Hamburger DOM: „Fazit: Keine Party oder Play Night, eher Szenetreffen. Und eine ideale Veranstaltung für Bondage-Anfänger-Pärchen “ Klar, man kann auch jeden letzten Montag im Monat um 19:30 Uhr zum AfterWork Meet&Play gehen (kostenlos). Das Afterwork Meet&Play ist ein Aktiver SM Play Stammtisch. Egal wonach einen der Sinn steht, ob D/S Spiele, Bondage, Spanking, Peitschen, Nadeln, Strom, Tacker,... wer nur essen, gucken und reden möchte ist auch herzlich willkommen. Wer "privat" s…

  • Zitat von Majasdom: „Also anscheinend ein anhaltendes Lieferantenproblem. “ Als Berliner habe ich einfach mal den Vorteil, dass ich den Peitschenhandel direkt besuchen kann. Ich war auch vor ein paar Tagen dort und habe mir tatsächlich einen Rohrstock aus Rattan mit ausgearbeiteten Griff gekauft. Da mir die Beiträge hier bekannt waren, habe ich mir auch die Rohrstöcke genauer angesehen. Ein Rohrstock ist ein Naturprodukt. Sicherlich hätte ich jetzt nicht jeden für mich ausgewählt, aber im Ganzen…

  • Zitat von Der Hamburger DOM: „Der Eventkalender vom Catonium ist ja gut gefüllt, meine Fragen wären nur: A) Gibt es "bewährte" Veranstaltungen, die immer gut besucht sind? “ Nicht alle Events werden vom Catonium veranstaltet. Da wir eine 3 Stunden Anfahrt haben und auch ein Hotel einplanen müssen interessieren uns nur die SM Events, die wir in dieser Form nur aus Hamburg kennen, wie z.B. Strict Subordination of female Subjects - Serve and be used oder die Sub Noctem Das Catonium hat einen bunten…

  • Zitat von Rehlein: „@Shayleigh Vorbereitungen für Nadeln und Cutting sehe ich jetzt auch nicht so in der Ersten-Hilfe, aber man könnte es sicherlich gut in einen BDSM-spezifischen Kurs unterbringen. Was Verletzungen bei Harnröhrendilatation und Fisting angeht, naja... das halte ich auch für eher "unhandlich" und würde es den Profis überlassen. “ Die Darstellung der Gefahren und Tipps zur Prävention, also auch die Möglichkeiten ein Risiko abschätzen zu können, ist Bestandteil der Kurse. Vielleich…

  • Zitat von Legat: „@donatin GEb ich dir Recht, wenn sich in der Szene dazu jemand bereit erklärt spezifisch einen " Workshop" zu machen, ist das bestimmt Lohnenswert. “ Hat mit Szene erstmal nichts zu tun, denn die Kurse werden u.a. von einer Fachfirma für medizinische Seminare in Braunschweig durchgeführt. Problem ist, das man auch die Teilnehmer zusammenbekommen muss, das ein Kurs auch stattfinden kann. Das wird dann über die BDSM-Community oder BDSM Gruppen/Vereine organisiert.