Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 297. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Like, @gentleFrederick, für die erfreuliche Ehrlichkeit und Klarheit Deiner Erklärungen, Ratschläge. Wie ich finde, die einzig realistische Interpretation, die wir @mommy`s girl (leider) auch zumuten müssen. Sie muss erkennen, dass andere Perspektiven ihr persönlich nicht weiter helfen in der geradezu fatalistischen Frage ... Zitat von mommy`s girl: „Warum hat sie mich aus ihrem Leben gelöscht, obwohl sie mich sehr gerne mochte? “ Dazu später noch ein ergänzender Gedanke. Vorher aber doch e…

  • Ich will Dir Folge leisten.

  • "Du Arsch ... fick Dich." ist zunächst mal Sprachgebrauch, dessen, zumal um die Pronomen gekürzte, geringes Vokabular, recht offensichtlich der Mottenkiste des pubertär-emotionalen Vulgarismus entspringt. Wohlgemerkt: die Begriffe, die Worte. Wer sie postpubertär nicht (mehr) verwendet, der hat sie vermutlich in die Kiste zurück gelegt und selbige ggf. abgeschlossen (oder nie geöffnet; ob dies in unserer Welt aber überhaupt noch existiert, who knows). Die Rückgabe in die verschlossene Kiste ist …

  • Zitat von DerekReign: „Und werden daher berechtigterweise kritisiert. “ Ob berechtigt oder nicht - das wird ja offensichtlich auch gerade in der Subkultur diskutiert, vielleicht sogar mehr als im Rest der Welt, was ja für sich schon wieder eine interessante Frage zur Selbstwahrnehmung der Gruppe aufwerfen könnte, aber das ist wieder ein anderers Thema - jedenfalls sind es die auch mE zu Recht kritisierten Klischees, denn auch ich könnte nicht sagen, dass da was in meiner Kindheit schlummerte. Ic…

  • Vielleicht liegt das (gemeinsame) Missverständnis darin begründet ... Zitat von anima submissa: „ich selbst empfinde Gewalt gegen Mitmenschen als verabscheuungswürdig, und ich glaube, ich habe es zum Ausdruck gebracht. Mit BDSM hat das rein gar nichts zu tun. Darin stimme ich mit dir überein. “ ... dass es Menschen geben mag, für die der Begriff der Gewalt durchaus zum BDSM gehört, und die zwischen Gewalt und der (nicht einvernehmlichen und damit strafbewehrten) Gewalttätigkeit einen gewaltigen …

  • Zitat von Noctua: „Gleichzeitig hat er dies nicht befohlen, sondern mit der Fragestellung "Einverstanden?" doch hinterfragt, inwieweit sie sich darauf einlassen kann... “ Puhhh ... ich dachte schon, ich bin der einzige, des Lesens und Verstehens in diesem Sinne Mächtige. Auch mich überraschte der rege Einsatz unvermeidlich bzw. uneinvernehmlich anmutenden Vokabulars.

  • Zitat von Currer Belle: „Einverstanden?" federt es ein wenig ab, ist aber wohl nur als rhetorische Frage gemeint? “ Zitat von Hera: „mit einem "einverstanden?" verschischt werden soll je nach Gegenüber durchaus im Bereich der Grenzüberschreitung empfinde. “ Beides empfinde ich als intellektuelle und zwischenmenschliche Grenzüberschreitung: Die Frage nach "Einverstanden?" signalisiert zweifellos, dass sowohl ein "ja" wie auch ein "nein" akzeptiert wird. Es ist die Frage nach Einvernehmen, welches…

  • Mal ein anderer Aspekt, den ich aus dem Geschrieben her beleuchte: Man schreibt sich auf einer einschlägigen Plattform. Das bedeutet: beide wissen, worum es geht, die "Rollenerwartung" ist bekannt und ggf. auch schon besprochen. Für ein erstes Treffen schreibt Dom ... Zitat von Regardo: „..., sie solle ein Kleid oder einen Rock tragen, auf keinen Fall eine Hose, und - möglichst - keinen Slip. “ Und sub fällt dazu nur ein (ich gehe davon aus, dass es sinn- und etwa wortgemäß so war) ... Zitat von…

  • Zitat von Leia: „... wenn es dir plötzlich merkwürdig vorkommt, SUBstantive groß zu schreiben... “ subjektiv subtil subversiv

  • Tabus und Grenzen

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Wingardium: „Aber etwas wählen, weil es mir "einfach nur nicht gefällt" finde ich schade. “ Das ist so grundsätzlich, wobei ich im konkret von Dir angesprochen Fall, das "Ignorieren eines Menschen durch den Partner", nicht sicher bin, ob das "Nichtgefallen" möglicherweise identisch sein könnte mit "weil es ernsthaft das Vertrauen in die Beziehung beschädigen könnte". Und Letzteres sollte grundsätzlich und selbstverständlich ausgeschlossen sein. Zitat von Wingardium: „Vielleicht ist es …

  • Verliebt in die sub

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Blue-Monstera: „"Advocatus Diaboli" würde bestimmt sagen: "Wenn man seine Meinung öffentlich kundtut, muss man immer damit rechnen, dafür kritisiert zu werden. “ Leider nein, @Blue-Monstera, der "Advocatus Diaboli" würde genau das Gegenteil behaupten (entweder um durch die bewusste Übernahme der Gegeposition den Rechtssinn zu schärfen oder um die Gegenseite zu provozieren). Tatsächlich ist es ja in unserem Kulturkreis eher die gute Sitte, dass man die eigene Meinung kommentiert bekomme…

  • Verliebt in die sub

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Werter @Totoro 84, da ... Zitat von Totoro84: „dem Ersteller direkt Können/Willen oder was auch immer absprechen u “ ... ist doch wenigstens der Bezug offensichtlich, auch wenn Du mit Deinen Vorwürfen sonst lieber in Deckung bleibst und über unbestimmte Dritte sprichst (im Falle von Kritik ein schlechter Stil). Aber leider sehe ich auch gleich das eigentliche Problem: Während Du von "direkt ... absprechen" sprichst, ... Zitat von Totoro84: „dem Ersteller direkt Können/Willen oder was auch immer …

  • Verliebt in die sub

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von newblackshaddow: „Das Thema Offenheit und Ehrlichkeit und Betrug hatten wir schon gefühlte 1000 mal in anderen Threads. Ich denke, dem Poster ging es nicht darum, dass andere den Richterstab über ihn brechen. Das sein Verhalten unfair sein könnte, weiß er vermutlich selber. “ Und zum gefühlt 1001. mal wird eine kritische aber ehrliche und ebenso sachbezogene Fragestellung von einer Foristin ohne jeden eigenen Rat zu geben, als "Richterstab", Urteil oder Verurteilung verunglimpft, diskr…

  • Neuling

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Drache0815: „Würde mich freuen wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet. “ Du bist nicht unsere Sklavin, sondern seine, und das bedeutet konkret: Dir auf die Sprünge zu helfen ist allein sein Recht aber auch seine Pflicht - und damit eines Deiner ganz wenigen Privilegien als seine Sklavin, dass er Dir die Antwort auf die Frage ... Zitat von Drache0815: „... was macht eine gute Sklavin aus. “ ... schuldet. Sie tut, wie ihr von ihrem Herrn geheißen wird. Grüße HvR

  • Zitat von Blue-Monstera: „Aber Mitgefühl heißt doch nicht unbedingt, dass man vergeben hat, “ Da stimme ich Dir ja gerne zu. Aber warum hast Du dann eine "Plage" (vgl EP)? Warum empfindest Du so ambivalent, dass Du es hier zur Diskussion stellst? Warum fragst Du schließlich, ob "zu viel" Verständnis oder Mitgefühl eher dem Konzept des Strafens im Weg" stehen? Sicherlich steht Mitgefühl und/oder Verständnis einer Strafe nicht generell entgegen, Enttäuschung kann daneben durchaus bestehen und dami…

  • Zitat von LadyElysion: „Denn gerade das Verstehen und das schon Vergrbenhaben, macht es dich recht schwierig “ Natürlich! Vergebung vor einer Strafe schließt Strafe denklogisch und emotional aus, denn in echter Vergebung liegt bereits der authentische Umgang mit dem (unerwünschten) Verhalten einer anderen Person. Zusätzliche Strafe wird dann zur Farce - nach innen, wie nach außen. Vergebung durch Strafe setzt hingegen voraus, dass die Strafe - nach innen, wie nach außen - Mittel zum Zweck (Verge…

  • Zitat von Blue-Monstera: „Findet ihr allgemein, dass zu viel Verständnis oder Mitgefühl eher dem Konzept des Strafens im Weg steht? “ Ja! Zuviel ist zuviel. Ist im Grund ist das doch sprichwörtlich (und) offensichtlich. Wenn Du zuviel Mitgefühl hast, dann hast Du innerlich vergeben, dann ist eine Bestrafung obsolet, da Vergebung in Dir eingetreten ist. Da nützt Dir das ganze BDSM-Konsequenz-Gedöns nichts mehr! Du hast in Dir vergeben und die hier vorliegende Strafe war dann bereits "over the top…

  • Zitat von MatKon: „zurück zum Thema des EP "100 Tage täglich “ Als BDSM gut denkbar in dem Sinne, dass sub auf Doms Willen hin zur dauerhaft-nachhaltig sexuellen Bereitschaft erzogen werden soll. ZB um ggf. nur ab-geneigte Einstellungen wie "Routine", "Mechanik" oder "Sex nach Terminkalender" auszutreiben. Neigungsunabhängig hingegen ein sexpositivistisches Experiment für Hedonisten und Liebhaber von Körperlichkeit. Ein Dom-Tabu, wenn sub Ansprüche daraus hätte. Ganz unmoralische Grüße HvR

  • Zitat von AppreciationPrince: „1) "Oh, tut mir leid, da habe ich wohl deine Grenzen ein bisschen überschritten" 2) "Oh, tut mir leid da habe ich dich ungewollt missbraucht"? “ Der Aussage zu 1) entnehme ich eine einsichtige Entschuldigung, selbst wenn ich die Relativierung "wohl ... ein bisschen" rausnehme. Die Aussage zu 2) klingt für mich zynisch, da "ungewollt missbraucht" nicht zusammen passt. Ich habe mir etwas geliehen und vergessen, es zurück zu geben. Habe ich dann ungewollt gestohlen od…