Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 445. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • D/s Ziele?

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Welches Ziel verfolgt wird, ist natürlich immer eine Frage der Perspektive. Das gemeinsame Ziel sollte in erster Linie immer sein, dass man sich zufrieden und geborgen fühlt. - Und zwar beide. Der Weg dahin ist das spannende. Und da gelten in meinen Augen meine Vorgaben und meine Meinung. - Was nicht bedeutet keine Absprachen zu treffen oder Empfindungen anzuhören und zu respektieren. Jedoch nur so weit es nicht dabei zu einem Topping from the Bottom kommt. Mir sind Respekt, Gehorsam und vor all…

  • Zunächst auch eine grundsätzliche Frage: Ist es für einen oder sogar für beide der erste sexuelle Kontakt mit Menschen? - Dies kann stellenweise durchaus eine etwas unbeholfene Art und Weise erklären, die da von beiden Seiten geschehen ist. Aber nun zu deinem Thema. Irgendwie scheint das ja schief gelaufen zu sein. Grundsätzlich gilt so wie du schon gesagt hast: Nein bedeutet Nein. Das schwebt als juristisch unumstößlicher Fakt im Raum. Das Problem, was du offenbar zusätzlich hast: Es ist für di…

  • Ist zwar schon gut fünf Jahre her, aber ich kann von der "anderen" Seite auch nur bestätigen, dass da nix passiert. Kann nur an der Hand des aktiven Parts etwas kratzen Natürlich sollte man nicht dran rumzerren oder spielen. Sie ist nun mal da, man kann sie gerne mal anfassen, aber eine provozierte Manipulation sollte man schlichtweg lassen. So kann man nichts falsches provozieren und alles ist gut. - Aber zugegeben... ein witziges Gefühl ist es durchaus. Dennoch schadet es nie den Gynäkologen z…

  • Was bedeutet Orgasmuskontrolle?

    Patrator - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    Orgasmuskontrolle ist eine Spielart, bei der der aktive Part den Zeitpunkt des Orgasmus bestimmt, bzw. durch verschiedene Spielereien hinauszögert oder an einem anderen Tag erst "ermöglicht/nachholt". Das reine Hinauszögern ist eine Spielart, die in einem BDSM Kontext stehen kann, aber nur selten muss. Varianten sind vielfältig und unterschiedlich kreativ bzw. intensiv anzusiedeln. Hierbei muss jedoch Erwähnung finden, dass der Übergang in EPE insbesondere bei längerfristiger Kontrolle außerhalb…

  • Kontrolle wie oft?

    Patrator - - DS

    Beitrag

    In meinen Augen sind Regeln und deren Kontrolle sehr individuell und auch situativ. Es hängt in meinen Augen von vielen Faktoren ab, die in erster Linie aus der Persönlichkeit des Gegenpart, den Lebensumständen der Beziehung und der Intensität abhängig sind. Was meine ich damit? - Lebensumstände: Hierunter fällt natürlich beispielsweise die örtliche umd emotionale Nähe zueinander. Ist es eine Spielbeziehung? Wohnt man zusammen? Sieht man sich nur an Wochenenden oder gar nach längeren Intervallen…

  • Egal wie seicht oder tief jede meiner (Spiel-)Beziehung auch ging, so habe ich durch jede einzelne sehr viel gelernt. Die Enden jener konnten von einfachem Ende über Liebesschmerz bishin zu Psychoterror kaum unterschiedlicher sein, aber dennoch ziehe ich aus jeder für mich etwas positives. Ich bin froh, dass ich über kurz oder lang nicht nachtragend sein kann. Es mag zwar je nach Schmerz unterschiedlich lang dauern, jedoch war ich ja immer freiwillig mit dem jeweiligen Menschen damals zusammen. …

  • Ich mag die unterschiedliche Bedeutung einer scheinbar gleichen Geste daran. Sie kann für mich so viel Unterschiedliches bedeuten: - Vertrautheit: Sanftes Umgreifen des Halses, was eine sehr intime, beruhigende Wirkung beider Seiten hat. Das Gefühl der Atmung und des Pulses in der Hand, die sanft und ohne Druck auf dem Hals liegt. Wenn man die Wärme des anderen spürt, die Erregung und die (unsichere) Erwartung des nächsten Schrittes. - Macht und Kontrolle: Wenn durch einen festen Griff der Stärk…

  • Für mich persönlich ist EPE sehr eng mit Orgasmuskontrolle verwandt. Jedoch ist in meinen Augen EPE nun einmal auch die Steigerung davon, da hier nicht mehr so einfach von Zeiträumen geredet werden kann. EPE ist in der Regel unbegrenzt, die Sexualität der Sub liegt ausschließlich beim Dom und er entscheidet ob und besonders wann sie was darf. Ihre Sexualität gehört nun mal ihm. Ohne wenn und aber. Und wenn er es möchte, dann muss sie diese nach seinen Vorstellungen ausleben, sofern sie es darf, …

  • Das letzte Wort

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Zitat von MoMo: „Ich finds nich gut wenn der Partner übergangen wird, nur weil man halt D/S lebt. “ Warum muss es denn automatisch als solches gesehen werden? - Es bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, wenn man sich die Meinung seines Partners anhört und diese auch beachtet oder nach dieser handelt. - Es hat ja auch keiner gesagt, dass diese keinen Wert hat Von daher kann ich die Aussage mit dem Übergehen nicht verstehen. Zitat von MoMo: „Trotzdem funktioniert 24/7 und TPE eben nur sol…

  • Das letzte Wort

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Ich glaub wir verirren uns mal wieder in den Bereich der verschiedenen Begriffe und deren Definitionen. In diesem Thread werden gerade D/s, 24/7 und TPE stellenweise miteinander synonym verwendet, obwohl diese nicht das Gleiche sind. D/s sollte soweit in seinen Grundzügen geläufig und klar sein. Nun darf man aber 24/7 nicht mit TPE verwechseln. Da gibt´s einen einfachen Grundsatz: Fast jedes TPE ist 24/7 (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber die meisten 24/7 sind kein TPE. Total Power Exchange …

  • Das letzte Wort

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Hmmm... das klingt jetzt sehr nach "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Das meine ich gar nicht mal polemisch. Aber in meinen Augen ist es Ding der Sache, dass einer entscheidet und der andere folgt. Punkt. Und solange es da um keine Grenzbereiche geht, erübrigt sich in meinen Augen auch jede Diskussion. Entscheidung ist Entscheidung. - Da gibt's in erster Linie nichts zu rütteln, außer man möchte Konsequenzen spüren. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man (als Sub) durchaus darauf vert…

  • Entschuldigen

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Lass dich nicht automatisch so unter Druck setzen. Er darf "enttäuscht" und auch etwas gemervt sein, aber lass dich nicht zu Dingen drängen, die du nicht ertragen kannst. Zumindest scheint dies in die Richtung zugehen

  • Entschuldigen

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Wie bei allen Dingen, wenn man sich uneins war: Redet miteinander. Geh auf ihn zu, frag ihn wie er die Situation jetzt bewertet und besprecht es. Jeder wertet es anderes. Vielleicht hast du es mehr als Meinungsäußerung gesehen, aber er fühlte sich jedoch dadurch in den Grundfesten seiner Position in Frage gestellt. Wir alle können nur Rätselraten. Sprecht euch aus. Er sollte in der Lage sein, um erklären zu können, was in seinen Augen daneben war. Und dann kann man zum Punkt kommen, an dem er di…

  • Das Schwerste für euch an BDSM?

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mach dir da mal kein richtiges Kopfzerbrechen daraus Es gibt dankenswerterweise noch keine Normierung für BDSM - von daher kann es jeder in der Richtung ausleben, wie er möchte, in dem Stärkegrad und der Taktung, wie es beiden am besten passt. Du wirst für dich, bzw. ihr für euch feststellen was geht und was nicht. Wer weiß, vielleicht entwickelt es sich dann weiter, vielleicht fahrt ihr auch mit der Intensität runter. Das kann sich ja auch noch alles entscheiden und entwickeln. Was das ständige…

  • Es kann nun mal viel in die Hose gehen. Ich finde durchaus wichtig, dass Subs das Gefühl haben, dass Dom sie weder mental noch physisch verletzen wollen. Das ist in vielen Bereichen schlichtweg die Grundlage. Jedoch gehört zu diesem Gefühl in meinen Augen auch immer eine gewisse Portion "Skepsis". Das Wort klingt härter als ich es eigentlich meine. Wichtig ist in meinen Augen, dass nicht komplett blind davon ausgegangen wird, dass der dominante Part seinen Teil schon richtig machen wird. Verantw…

  • Knien vor dem Herrn

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Ich bin (jetzt mal von der anderen Seite gesprochen) da relativ unerfahren. Ich habe bisher nie im eigentlichen Sinne knien lassen. Nicht weil ich es gar nicht mag oder so. Es hat sich bisher nie ergeben. Ich war und bin schon immer kein großer Verfechter von Symbolik im direkten Sinne. Von daher war es nie mein Wunsch kniend empfangen, beigewohnt oder was auch immer zu werden. Jedoch kommt hier das kleine aber. Wer mir gegenüber Renitenz zeigt, den mag ich im wahrsten Sinne des Wortes in die Kn…

  • Ziel und Wirkung von Keuschhaltung

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Also hier an der Stelle sollte auch ganz klar Erwähnung finden, dass jede dieser Maßnahmen nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt. Im Gegenteil, man muss aufpassen dabei nicht einen bestimmten Frustgrad zu überschreiten. Den sehr umgangssprachlichen Begriff "untervögelt" kennt jeder mindestens vom Hörensagen. Die meisten sicherlich auch aus eigener Erfahrung. Und das macht nun mal schon von Beginn an keinen Spaß, da man dem logischerweise nichts abgewinnen kann. Überträgt man dies nun in die "Frei…

  • Ziel und Wirkung von Keuschhaltung

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Also was Ziele und Wirkungen angeht, sehe ich das ähnlich wie @M.J. Craw-Corteaz Wer sich mir ergibt, der muss damit leben und auch rechnen, dass ich diesen Bereich reglementiere und kontrolliere. Nicht nur weil ich es kann, sondern vor allem, weil ich es will. Es ist in meinen Augen eine der vielen Möglichkeiten seine Sub auf ihren Platz zu verweisen. Ich mag die verschiedensten Bereiche der Kontrolle von Orgasmen. Egal ob eine längere Keuschheit eingehalten, ob jedes mal vorab gefragt, ob hint…

  • SSC ist in meinen Augen ein Idealwert, den man, sofern man es unter SSC ausleben möchte, ständig anstreben sollte. Aber wie mit allem im Leben: Es geht auch mal was daneben. Und davor schützt einen weder die Konstellation als lockere Spielbeziehung, feste Partnerschaft oder noch anderweitig greifende Beziehungsformen. Eine für mich stellenweise wesentlich wichtigere Abkürzung ist GMV: Gesunder Menschenverstand. Und erst dieser kann das eine oder andere verhindern, was Augenblicksversagen nicht a…

  • Also ich kann mich der Sache nur anschließen. Die Dosis macht zwar das Gift, einer Allergie reicht aber auch schon wenig des möglichen Auslösers. Weitere Experimente solltest du absolut nicht mehr unternehmen. Allergische Reaktionen werden in Schweregrade eingeteilt und sagen wir mal so. Nur einen Hautausschlag hast du offenbar nicht bekommen. Von daher Finger weg, bis das geklärt ist. Auch Produktherstellerwechsel erst probieren, wenn eine Allergie auf Silikone ausgeschlossen ist. Und wer dann …