Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 185. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Blue-Monstera Ich habe die Beiträge die dazwischen kamen noch nicht gelesen und antworte dir direkt. Zum Hintergrund: Ich habe gerade in dieser Woche ein ausführliches Video gesehen über eine öffentliche Person (die ich früher sehr,sehr mochte) die sich mutmaßlich mehrfach gezielt jüdische Partnerinnen gesucht, Foltermethoden angewendet und sie unter anderem auch antisemitisch beleidigt hat. Ich sage mutmaßlich, weil ich mich nur auf öffentliche Aussagen ehemaliger Partnerinnen beziehen kann, d…

  • @Shayleigh Fehlende Augenhöhe mit "fremden" Doms wirkt auf mich, die zu jung ist um sich an eine gute alte Zeit zu erinnern, befremdlich. Mir wären viele bereichernde Gespräche entgangen wenn ich nicht mit Subs und Doms von gleich zu gleich sprechen könnte.

  • Mein erstes Gefühl beim Lesen war sofort ein innerer Widerstand, weil es sehr unangenehme Bilder erzeugt. Auch gibt es sicher viele Menschen die einen persönlichen Hintergrund einbringen, der ihnen solche Dinge unmöglich macht. Wenn sich die Partner gemeinsam darauf einigen so etwas zu tun, wer soll darüber befinden ob das okay ist? Geht einen vermutlich nichts an. Geht es dir um den Aspekt was die Herabwürdigungen anrichten könnten? Oder ob es legal ist Beleidigungen in dieser Art zu nutzen? Be…

  • @Rose of Roissy Werte und Vorlieben sind für mich zwei paar Schuhe. Es gibt Werte die sind nicht verhandelbar, damit man einen Menschen tolerieren kann. Wenn jemand Einvernehmlichkeit nicht hoch gewichtet in seinen Grundsätzen ist mir egal ob und welcher Szene er sich zuordnet, oder welche Vorlieben er hat. Mit dem will ich nichts zu tun haben. Jemand der lediglich nicht kompatibel ist, mit dem kann ich mich respektvoll austauschen auch über Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann oder anders h…

  • BDSM ist oft eine Entwicklung aus Vanillasex bzw. Beziehungen heraus. D.h. es gibt oft kein "ab Zeitpunkt X war es BDSM", sondern es kommt mal hier mal da eine Praktik dazu oder das Miteinander ändert sich. Es gibt doch bereits die Begriffe spicy vanilla und soft BDSM. Keiner wird davon abgehalten sie zu benutzen um die Beschreibung zu verfeinern worauf jemand steht bzw. was er tut. Es braucht m.E. ein ganz starkes Bewusstsein für diese Bereiche die irgendwo dazwischen liegen und es Bedarf ganz,…

  • Grenzen und Tabus des Dom?

    Io_ - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mir wurde zumindest mit einer Provokation die mich stark infrage stellte schon die Stimmung ruiniert, weil ich in Selbstzweifel fiel. Auch zu starke körperliche Gegenwehr, wenn ich gerade führe, aber körperlich unterlegen bin, bewegt sich in einem Bereich, wo es schnell unangenehm wird. Insbesondere, wenn die Motivation ist über Kraft einen Rollentausch zu erzwingen kann das unangenehm sein. Ich habe sicher als Sub auch schon Dinge getan die nicht gerade zur Stimmung beigetragen haben. Ich fürch…

  • @sumsi mit po Ich schreib nie, dass keine Tabus zu haben zwingend heißt, dass es an Selbstwert oder Selbstschutz fehlt, das war eine der Möglichkeiten die ich aufgezählt habe. Bei einer Konstellation wie du sie beschreibst sehe ich kein Problem, hätte den Begriff aber nie benutzt.

  • @sumsi mit po Wenn es sich aus der gegenseitigen Einschätzung ergibt was möglich ist, nachdem man sich lange kennt, würde ich das nicht so betiteln, dass Sub tabulos ist. (Und du? ) Denn es kann und darf dann immer noch Dinge geben die grundsätzlich oder zur Zeit nicht gehen, auch wenn das nicht ausgesprochen wurde vorher. Wer nur auf Positivlisten setzt und nicht explizit Dinge ausschließt ist m.E. auch nicht tabulos. Oder Menschen die noch nicht wissen wie man mit dem Aushandeln umgeht. Tabulo…

  • Menschen die "tabulos sind" haben entweder einen geringen Selbstwert und schlechten Selbstschutz oder keine Ahnung was es alles an Praktiken gibt. Oder sie sagen es, ohne es zu meinen, aufgrund einer Einschätzung worauf der Partner vermutlich steht und nicht steht. Meine Meinung, ich hoffe keinem auf die Füße zu treten. Jeder vernüftige Mensch weiß, dass die Welt der Sexualität Dinge bereit halten kann die einem psychisch oder körperlich schaden können. Und es gehört dazu, dass sich beide damit …

  • Empfehlungen für "leise" Schlaginstrumente

    Io_ - - SM

    Beitrag

    @dumusst Welchen Kettenflogger nutzt ihr?

  • Ist die Ankündigung etwas worauf du dich freust oder etwas das gemischte Gefühle, Abneigung oder Angst bzw. Nervosität auslöst? Ich mag die Vorfreude manchmal. Aber sich nichts fest vornehmen macht flexibler. Eine Ankündigung schränkt einen auch ein Stück weit ein.

  • Naturdominat/-devot

    Io_ - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Anfuehrungszeichen Dasselbe gibt's auf der devoten Seite auch. Wenn Wünsche und Trauma kollidieren, man sich fragt ob man gewisse Wünsche haben darf. M.E. ändern diese Widersprüche nichts an der Neigung an sich und erlauben keine Bewertung wie stark oder naturgegeben sie ist. Wer diese starken Widersprüche in sich trägt muss sich viel mit sich auseinander setzen um frei tun zu können was ihm entspricht. Das tut keiner nur zum Spaß.

  • @Siofna Das ist vielleicht so ähnlich wie der Unterschied zwischen ohne gefragt zu werden ein Schockvideo vorgesetzt zu bekommen oder freiwillig zur Sneak Preview zu gehen bei der auch ein Horrorfilm o.ä. dabei sein kann. Leute die den Unterschied nicht verstehen machen mich immer wieder fassungslos.

  • Naturdominat/-devot

    Io_ - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Amarena Guter Punkt. Switcher hören leider immer noch oft denselben Unsinn wie bisexuelle Menschen, dass sie sich nur nicht trauen dazu zu stehen was sie sind bzw. sich entscheiden sollen. Ich persönlich glaube, dass sowohl Anziehung zu den Geschlechtern als auch die Dynamik zwischen (Spiel)Partnern sehr viel mehr im Fluss sein können als es starre Denkmuster vorgeben. Und dass viel mehr Möglichkeiten Spaß machen können, als man sich selbst vielleicht zugesteht.

  • Naturdominat/-devot

    Io_ - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Anthophila Das kommt vermutlich darauf an wie du es meinst. Hingabe kommt aus einem inneren Bedürfnis der Person gegenüber. Und es braucht je nachdem was man tut die Kraft und das Vertrauen loszulassen. Verhaltensweisen hingegen können erlernt sein.

  • @Kelebek86 Ich mag mich nicht zu drastisch ausdrücken, aber dir unbedingt ganz deutlich sagen, dass es dir zusteht höhere Ansprüche zu stellen an einen Partner. Es muss dir gut gehen mit ihm. Ich lese von dir "habe eine toxische Beziehung hinter mir" Und "zum Glück hat er meine Tabus nicht ungefragt überschritten, aber mich emotional erpresst" Das ist auch toxisches Verhalten. Dass er deine Tabus nicht überschreitet ist das absolute Minimum das man von einem Sexualpartner erwarten kann. Ich weiß…

  • Outing im Bekanntenkreis

    Io_ - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Encantada Ich denke viele werden nicht von sich aus infrage stellen, dass eine Beziehung monogam gelebt wird und der Partner beteiligt ist, wenn man nur von seinen Neigungen erzählt. Und wenn es noch jemanden gibt und das thematisiert wird geht das auch wieder sehr in die Privatsphäre des Partners, ob er möchte, dass dieser Umstand nach außen getragen wird. Es ist nicht so einfach den richtigen Umgang damit zu finden.

  • @Kelebek86 Du hast mir der Trennung genau das richtige getan. Er als der Erfahrene hätte viel früher sagen müssen es passt nicht als dir emotionalen Druck zu machen, damit du passend wirst für ihn. Ich möchte noch ergänzen BDSM kann so verschieden aussehen, dass all die von dir aufgezählten Dinge die, die für dich nicht gehen, absolut nicht sein müssen. Du brauchst jemand der dasselbe tun will wie du, nur eben als der dazu passende Part. Zu 100 Prozent einig muss man sich gar nicht werden, viel …

  • @vengys Gefühlte oder tatsächliche Ausweglosigkeit bei Gewalt oder sexuellen Handlungen die man nicht will geht oft damit einher, dass Menschen innerlich wegtreten oder das Erlebte von sich abspalten. Und eben aushalten. Auch z.B. in der (Zwangs)prostitution leider sehr häufig. Und ebenfalls ein unschönes Thema, Gewalt gegen Frauen eskaliert oft nach der Trennung. Das macht bleiben manchmal zur weniger gefährlichen Alternative. Auch da, das sagt die Statistik genau wie auch meine persönliche Erf…

  • @vengys Da muss ich jetzt auch sagen, dass es mich triggert. Ich habe auch viel über mich ergehen lassen, weil ich keine Alternative sah. Ich musste ggf. wählen zwischen oral und vaginal und es zuende bringen. Mein Partner hat das verlangt und ich hatte nichts entgegen zu setzen. Es war der Anspruch der zu erfüllen war und fertig. Ich war gedanklich dann woanders um es auszuhalten. Später kamen noch Einschränkungen meiner Sozialkontakte dazu. Das hat nichts, absolut gar nichts mit den Gefühlen z…