Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 532. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Reiz an verbaler Demütigung

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Verbale Demütigung ist doch nicht nur die Beschimpfung oder das Niedermachen des anderen? Es gibt m.E. viel schönere und feingliederige Formen. Was das ist liegt dabei sicher an den "verwundbaren Punkten" des submissiven Part. Ein Hinweis auf den Erregungszustand oder auf ungeschicktes Verhalten treffen bei manchen bereits voll den Nerv. Wie fast immer geht es um das Spiel von Macht und Unterwerfung, oben und unten ... Aber sicherlich gibt es auch jene, die erst so richtig in Fahrt kommen, wenn …

  • Allgemeine Regeln im BDSM

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das "allgemein gültige Regelwerk" gibt es m.E. nicht, wenn man einmal von der grundsätzlichen Annahme eines an ein Machtgefälle angepasstes /dieses ausdrückende Verhaltensmusters absieht. Wie man dies mit "Leben" füllt ist sicher sehr individuell und von den jeweiligen Lebenserfahrungen/Sozialisierungen/Erziehungen der Akteure abhängig. Das sich vieles ähnelt liegt dann wohl auch an der ethnographischen und demoskopischen Nähe der Forumsteilnehmer zueinander. Zumindest ist das meine Interpretati…

  • @YellowCoat , es gibt ein paar universelle Wahrheiten, gegen die Du Deine Situation mit Deiner Herrin spiegeln solltest: 1. Höre auf Dein Bauchgefühl. Der Bauch hat immer recht. 2. Wenn jemand an Dir Interesse hat, dann findet er Zeit, wenn nicht, findet er eine Ausrede. just my 2 cents...

  • Die bittende Sub - wann darf es ignoriert werden?

    Mars - - DS

    Beitrag

    Meine Meinung: Solange sich das Ganze innerhalb der definierten Grenzen bewegt, obliegt es Dom ob die Bitte berücksichtigt wird oder nicht. Reizt einer das zu sehr aus, muss man die Grundkommunikation, den Konsenz und ob man überhaupt das selbe will hinterfragen.

  • BDSM diskret leben

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich denke, das (fast) jeder Themen hat, die er im öffentlichen oder familiären Bereich nicht besprochen wissen will, die zu einer Intimsphäre gehören, die es zu respektieren gilt. Ob das nun Sex, BDSM, Politik, Geld oder Sport ist, tut dabei nichts zur Sache. Diese Grenzen sind zu akzeptieren und zu respektieren - oder man muss die Konsequenzen ziehen.

  • Sub möchte nicht blasen

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Im Grunde ist es doch ganz einfach: Tabus (und "must haves") sind nicht verhandelbar (und niemand muss diese vor dem anderen rechtfertigen). Punkt. Grenzen sind in gewissen zeitlichen Abständen durchaus diskutable, aber bitte ohne Druck auf den anderen aufzubauen (sonst kann von Konsens keine Rede mehr sein). Wenn die Tabus und " must haves" nicht zusammenpassen endet die Geschichte an der Stelle. Fertig. Es hilft nichts Tatsachen zu ignorieren. Alles andere führt nur zu einem dauerhaften Konfli…

  • Das Menschen ihre Meinung und Überzeugung kundtun ist für mich unbestrittenes Grundrecht. Das Menschen ihre Popularität oder die ihnen durch die Öffentlichkeit geschenkte Aufmerksamkeit nutzen wollen, um für eine gute Sache einzutreten ist für mich völlig verständlich und legitim. Ebenso verstehe ich aber auch, dass sich die Veranstalter von z.B. internationalen Sportveranstaltungen nicht als Bühne für die Inszenierung wohlmöglich widerstreitende oder kontroverse Meinungsäußerungen dienen wollen…

  • Mir reicht das Wissen um Grenzen und Tabus um mich daran zu halten, aber zum besseren Verständnis, auch um etwaig angrenzende Bereiche ebenfalls berücksichtigen zu können, möchte ich schon um das Warum wissen. Das man sich über dies alles immer mal wieder austauscht ist für mich davon gänzlich unbenommen.

  • @GreenBlueEyes , von "über die Stränge schlagen" war im EP keine Rede und im Sinne der in UK zukünftig vorgesehenen Verfahrensweise auch nicht von Belang, sofern ich das richtig verstanden habe. Und losgelöst von alledem und isoliert auf meinen post bezogen: Es wird Dinge geben, die lassen sich nicht gerecht beurteilen, weil die Sachlage zum Tatzeitpunkt und die Kenntnis der Akteure über diese Sachlage zum genannten Zeitpunkt nicht festzustellen sein wird. Es bleibt ein Restrisiko und das gilt e…

  • Für mich ist das gefühlt etwas, bei dem selbst Totschlag zu drastisch ist. Wenn sich zwei mündige Menschen einvernehmlich auf etwas einlassen, dann ist das für mein Verständnis Lebensrisiko und nichts das geahndet werden sollte. Wo ist da das öffentliche Interesse? Und wenn jetzt jemand wegen der Hinterbliebenen ankommt: Die haben da IMHO nix mit zu tun, denn das ist(war) selbstbestimmt.

  • @Jadzia78 , die individuell empfundene Attraktivität ist anhand von "ein paar Pfund mehr" oder "stattlich" o.ä. auch nicht auszumachen, und darauf habe ich auch nicht abgestellt. Das Fragestellung, auf die meine vorgeschlagene Schätzung abzielt, ist wie man sich anhand der üblichen Profilangaben eine Vorstellung von der Figur einer Person machen kann.

  • @Caladrielle , und die physische Erscheinung (Figur) von Menschen unterliegt keinem kausalen Zusammenhang aus Körpergröße, Gewicht und Körperfettanteil?

  • Ja @Caladrielle , eine Schätzung basierend auf bekannten relevanten Einflussgrößen nennt man eine qualifizierte Schätzung. Mit zunehmender Erfahrung (Nachkalkulation) wird die Treffergenauigkeit im Laufe der Zeit besser. Ein übliches Verfahren in Industrie und Handwerk um Kostenrahmen im Vorfeld einer tiefergehenden Untersuchung hinreichend gut abzuschätzen...

  • Die subjektiv von mir empfundene Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann mit hohem BMI sehr muskulös ist, ist deutlich größer als bei einer Frau. Ich persönlich kenne keine Frau mit 90, 100 oder mehr Kilo, bei der das Muskeln sind, umgekehrt aber zahlreiche Männer. Wenn ich online auf der Suche nach einer Partnerin war, dann habe ich im Zweifelsfalle einen jener BMI-Rechner im Internet bemüht, die bei Eingabe der jeweiligen Daten einen stilisierte Figur mit anzeigen. Bei einigen kann man dann noch mit…

  • Respekt muss verdient werden. Das "Sie" ist zumeist bloße Höflichkeit... und die ist immernoch die sicherste Form der Verachtung...

  • Die 3. Person

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Sonderbar wird es doch erst, wenn man als Dom im Alltag von sich selbst in der dritten Person zu sprechen beginnt... (auch wenn es da historische Vorbilder geben soll)

  • Bin ich Sexist?

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    In meiner bisherigen Beobachtung und Reflektion ist der Sexismus, der (IMO zurecht) in der Kritik steht jener, der a) alle Frauen/Männer/Diverse über einen Kamm schert oder b) ein stereotypes Bild einer dritten Person andichtet, überstülpt und das Verhalten dieser Person gegenüber bestimmt. Es geht also um Allgemeinplätze, die Reduzierung des Gegenüber auf ein Klischee, oft verbunden mit Geringschätzung. Von Einvernehmen ist das alles weit entfernt... Wenn Du also einen erotischen Traum von xy h…

  • Treffen wird vermieden

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wenn jemand etwas will, dann wird er einen Weg finden. Wenn nicht, findet er eine Ausrede.

  • Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    Mars - - DS

    Beitrag

    Ungeachtet des im EP beschrieben Sachverhalts, also beschränkt auf die Frage, ob ich Strafen für Dom in einem Sklavenvertrag gut/richtig/akzeptabel finde: Ein klares Nein. Ein Sklave ist für mich ein zwar beseeltes Wesen, aber letztlich ein bewegliches Gut wir ein Tier, und mir gegenüber im BDSM-Sinne rechtlos ist. Strafen kann es nur von einer höheren Instanz geben und die gibt es in meinem Verständnis einer Herren-Sklaven-Beziehung nicht. Keine Götter neben mir und ganz gewiss nicht über mir.

  • @BottomBonnie , bei großem Widerspruchsgeist oder hartnäckiger Nichtbeachtung von Regeln zur Verbalisierung durch Sub kann das als "Denkverstärker" helfen. Widerworte (keine berechtigte Kritik wohlgemerkt!) quitiere ich lieber mit einer Ohrfeige, denn das ist unmittelbar und hat eine sofortige Wirkung. Anders ist es wenn Sub z.B. wiederholt sich selber schlecht macht und sich dabei auch noch zuvor verbotene Begrifflichkeiten bedient. In solchen Fällen bedarf es einer Standpauke und etwas Zeit zu…