Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 179. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Versteckter Text) Edit: Beitrag als aktuelle Definition aufgenommen

  • Ja, @Schwarze Rose, den Eindruck habe ich auch, aber gerade deshalb finde ich es auch sehr wichtig, dass man sich darüber austauscht. Denn oft sind ambivalente Verhaltensweisen oder Ansichten nur zwei Seiten der gleichen Medaille Ich habe beispielsweise in Gesprächen mit anderen Subs (nicht hier aus dem Forum) die Erfahrung gemacht, dass sie teilweise der Meinung waren, je mehr sie sich ihrem Dom unterordnen und für ihn tun würden, desto selbstloser handelten sie … Kann so eine Gleichung aufgehe…

  • Ich schleiche um diesen Thread auch schon länger herum, habe angefangen zu schreiben, und immer wieder abgebrochen, eben weil das Thema es in sich hat und schwierig zu diskutieren ist, weil ich immer Gefahr laufe, dem einen oder anderen auf die Zehen zu treten. Und darum möchte ich vorausschicken, dass es mir nicht darum geht, jemanden für seine Meinung oder Haltung zu kritisieren, nehme das Gleiche Recht aber auch für mich in Ansruch, einfach meine eigenen Ansichten oder aber zumindest Fragen d…

  • Was ist ein Mindgame?

    Mirage - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    Subtiler Terror kann eine mächtige Waffe sein … Das Wort und die Gedanken können viel größere Bedrohungsszenarien erzeugen als eine Peitsche … Die Spanne bei den Mindgames, bei denen Sub etwas vorgegaukelt wird – das dann tatsächlich eintreten kann oder auch nicht – reicht von einzelnen Aktionen während einer Session über die Gestaltung einer ganzen Session bis zu Aktionen außerhalb von Sessions. Das können auch fiese Psychospiele mit Androhungen von heftigen Sanktionen sein, die über mehrere Ta…

  • Tribut für Dom

    Mirage - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Empire-of-the-sun: „... insbesondere ging es um die genitalien, die für den täglichen gebrauch zur verrfügung standen. darauf verlangte die femdom eine monatliche miete. “ Sorry, aber Genitalienvermietung mal eine schöne Wortneuschöpfung für das älteste Gewerbe der Welt ... Was könnte hinter einer finanziellen Forderung von Dom an Sub stehen? Eventuell, dass sie davon ausgegangen ist, dass der Schutz und die Absicherung von Dom in der 24/7 Beziehung auch den finaziellen Sektor beinhalt…

  • Avatare

    Mirage - - BDSM & Gesellschaft, Medien, Outing

    Beitrag

    Hallo @Knusperfloeckchen, ich hatte gerade ein PN an Gentledom geschrieben, weil ich dachte, das Thema sei für das Forum zu speziell. Was mich bei der Rechtssprechung verunsichert, sind folgende Punkte: 1. Die Bildagenturen verweisen in ihren Lizenzbedingungen ausdrücklich darauf, dass man mit der Nutzung der bei ihnen erworbenen Lizenzen kein Urheberrecht verletzt (...) und, dass sie sogar im Falle eines Falles dafür haften (bis zu einem Betrag XY). Die Metadaten sind bei den Bildern, die ich b…

  • Avatare

    Mirage - - BDSM & Gesellschaft, Medien, Outing

    Beitrag

    Lieber @Gentledom Zitat von Gentledom: „Wenn ihr ein Bild findet das ihr verwenden dürft laut den dortigen Lizenzbedingungen kann es sein, dass diese Lizenzbedingungen nicht von wem stammen der sie geben durfte. Ich hatte selbst mal so eine Aktive auf dem Tisch in der es um ein Bild ging welches im Netz gekauft (!) wurde, der Verkäufer hat es aber eben selbst woanders geklaut und somit musste der vermeintliche Käufer eben nochmals und zwar sehr viel mehr Geld blechen, obwohl er recht sicher sein…

  • Avatare

    Mirage - - BDSM & Gesellschaft, Medien, Outing

    Beitrag

    Ich würde auf gar keinen Fall einfach ein Bild aus dem Internet kopieren. Das kann wegen Urheberrechtsverletzung richtig Ärger geben und teuer werden. Es gibt Bildagenturen z.B. shutterstock oder i-stock, da kannst Du für kleines Geld Bilder kaufen und die kannst Du dann verwenden.

  • Hingabe........und was kommt danach?

    Mirage - - DS

    Beitrag

    Liebe @Liebelein, die Worte, all das, was Du hier beschreibst, berühren mich sehr und ich würde mir wünschen, ich könnte Dir mehr als nur diese Zeilen meiner Antwort geben, um Dich zu trösten. Einen Menschen, den man liebt "zu verlieren" tut immer furchtbar weh. Und da bleibt im ersten Moment kaum etwas übrig als Schmerz, Verzweilfung und Trauer. Diese Trauer wird auch nicht morgen schon Vergangenheit sein, denn dafür sind Deine Gefühle zu stark und zu tiefgehend. Aber sie sind letztlich ja auch…

  • Das letzte Wort

    Mirage - - DS

    Beitrag

    Als ich den Titel des Themas und die Fragestellung selbst gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob ich mich hier überhaupt äußern kann / sollte?! Denn die Fragestellung an sich impliziert, dass nur die angesprochen sind, die mindestens 24/7 leben. Das ist bei mir nicht der Fall. Warum ich nicht 24/7 lebe? Ganz schlicht: Es entspricht nicht meinem Bild von Partnerschaft im RL Momentan lebe ich nicht in einer Beziehung, aber bis jetzt habe ich meine Partnerschaften nach folgenden Prinzipien gelebt:…

  • Austausch der Sub

    Mirage - - DS

    Beitrag

    Ich denke grundsätzlich auch, dass erlaubt ist, was beiden gefällt und Spaß macht. Aber bastet hat in ihrem Post interessante Fragen aufgeworfen: Zitat von bastet: „ Nur wie fremd sollte der Fremde sein, auf der Strasse einen anquatschen? habt ihr Kontakte, wie willst du bzw wie sorgt ihr für ihre Sicherheit, so dass dieser Fremde die Situation nicht ausnutzt Bezehlt er dafür? Swinger Club? ich denke es sollte gut durchdacht sein, dass nicht am Ende doch irgendwie nen bitterer Nachgeschmack blei…

  • in Freundschaft und in Liebe...

    Mirage - - Gedichte

    Beitrag

    Wunderschöne Bilder, die Du da mit Sprache zeichnest, @BlackWings, mein Kopfkino ist sofort angesprungen. Dein Stil gefällt mir sehr: lebensnah mit viel Tiefgang und Gefühl ohne pathetisch zu sein.

  • Wer hat das Sagen? Dom oder Sub?

    Mirage - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Dragrace: „ Mich hat die Aussage sehr zum nachdenken gebracht. Ich hatte immer den Standpunkt mein Dom entscheidet und damit fühle ich mich gut. Genau das hat mir immer eine Gewisse Sicherheit gegeben, nur hat die Aussage meine Welt etwas auf den Kopf gestellt und ich hinterfrage gerade meine Einstellung. “ Ja, dreartige Fragen können im ersten Moment unangenehm sein. Für mich persönlich habe ich aber festgestellt, dass sie auch sehr wichtig sind. Denn wenn ich mit derartigen Statement…

  • Absturz?

    Mirage - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Schwarze Rose Und genau das habe ich Eva auch per PN mitgeteilt. Aber wenn das Wort Missbrauch fällt um eine solche Uhrzeit, war es mir erst Mal wichtig überhaupt Ansprechbarkeit zu signalisieren.

  • Absturz?

    Mirage - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo @eva45, ja, ich habe einen Rat für Dich, aber ich finde, das ist ein hochsensibles Thema, das ganz schwer öffentlich diskutiert werden kann. Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Fühl Dich umarmt und ganz liebe Grüße Mirage

  • Nimm mich beim Wort....

    Mirage - - Gedichte

    Beitrag

    @Corina Nur ein Wort: perfekt!

  • Zitat von Frl. Naseweis: „@Mirage Bei uns gehören Ohrfeigen zum Straf-"Repertoire" und auch zur Luststeigerung dazu, daher ist es für mich nichts wirklich schockierendes... Mit einer Ohrfeige kann mir mein Herr in Sekundenschnelle meinen Platz zuweisen. Aber ich empfinde sie nicht als erniedrigend. Ich kann Deinen Aufschrei absolut verstehen... Vielleicht ist dann das folgende Beispiel besser gewählt. Du siehst die Ohrfeige als häusliche Gewalt an. Aber wen der Dom die Sub nach - sagen wir mal -…

  • Sorry @Schwarze Rose, da bin ich anderer Meinung, denn es ging hier explizit um "Wut im Bauch" und Schlagen, weil die Worte fehlen. Das ist für mich Willkür und schlechter Stil, egal, welches Label die Beziehung hat.

  • Zitat von Frl. Naseweis: „ Es gibt sicherlich eine Art Grauzone. Kein Dom ist davor gefeit, seiner Sub, wenn sie wirklich groben Mist gebaut hat (vor allem in 24/7 oder DD-Beziehungen), der sie vielleicht sogar in Gefahr gebracht hat, auch mal mit Wut im Bauch eine Ohrfeige zu geben. ....Das kann im Affekt mit Sicherheit mal geschehen. Zur häuslichen Gewalt wird das allerdings für mich erst, wenn danach keine Erklärung kommt und keine Reflektion..... Es muss geredet werden darüber, warum duese O…

  • Haben es Späteinsteiger schwerer?

    Mirage - - BDSM allgemein

    Beitrag

    BDSM und "Verfallsdatum" immer wieder eine interessante Frage Zitat von callahan: „ Als Mann mit Fünfzig muss ich sagen das es schon etwas komplizierter ist seine Neigung auszuleben. Vor allem als (Daddy) Dom. Männer in meinem alter gelten doch nur als alte geile Böcke. Welche Neigung dahinter steckt interessiert doch keinen. Ob Mann eine feste Beziehung sucht oder Kinder haben möchte interessiert in unserem zusammenhang glaube ich ohnehin keine. “ Mit zunehmendem Alter wird es generell schwieri…