Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 130. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Thread ist ja schon ein bisschen älter und wurde nur durch den letzten Kommentar nach oben gespült... Aber beim Lesen habe ich Gänsehaut bekommen. Auch wenn "Theo Fabi" es vermutlich nicht mehr liest: Das hört sich weder safe, noch sane und schon gar nicht consensual an. Gruselig! Und ehrlich gesagt finde ich, wenn dieser Thread hier stehen bleibt, wo ihn ggf. auch Anfänger lesen, dass er dringend eine Einordnung braucht. Zitat von Theo Fabi: „Ich muss meiner Freundin das zeigen was in meine…

  • Ich denke, dass das zum einen viel mit vermeintlicher Attraktivität und der entsprechenden sozialen Prägung außerhalb des BDSM zu tun hat. Selbstbewusste Frauen gelten allgemein als attraktiver. Die wenigsten Männer, auch wenn man nur die Stinos betrachtet, suchen schüchterne und unsichere Häschen. Medien, Erziehung und Gesellschaft vermitteln, dass eine toughe Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, sehr begehrenswert ist. Und auch die weibliche Sub, die ihre Prägung als weibliches Wesen ja…

  • Zitat von Gentledom: „Dieser Neid ist bei mir recht selten vorhanden aber es gibt ihn, mal sehen wie das bei euch aussieht. “ Ich kann den Gedanken völlig nachvollziehen - allerdings aus der anderen Richtung betrachtet. Es ist kein Neid, ich würde seine Rolle niemals wollen, sondern eher fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so hemmungslos fallen lassen kann, während er jederzeit kontrolliert bleiben muss. Ich hab da tatsächlich öfters schon drüber nachgedacht und mir dann immer geda…

  • Wie häufig?

    DarkDesire - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von XsuesseX: „Den Trend der Gruppe könnte man schon ablesen, aber zu Vergleichen taugt er imho nicht. Es scheint mir, dass es in BDSM Beziehungen mehr Fernbeziehungen gibt als in Vanillabeziehungen.. Resultierend aus der Schwierigkeit einen passenden Partner "um die Ecke" zu finden. Folglich findet ja auch weniger Sex statt. “ Es wäre eventuell interessant, daher ebenfalls abzufragen wie viele der Antwortenden in "einem gemeinsamen Haushalt leben", "geringer Entfernung", "Fernbeziehung", …

  • Monogam

    DarkDesire - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Ich weiß, was polygam im Wortsinne bedeutet. Im Bereich der offenen Beziehungen ist es aber trotzdem relevant ob jemand sich als polygam oder polyamor bezeichnet. Jemand der sich als polyamor bezeichnet, hat ganz andere Wünsche und Anprüche an einen Kontakt. Er/sie wünscht sich ein ernsthaftes Verhältnis, das längerfristig ist und die emotionale Ebene mit einbezieht. Ebene eine echte Liebesbeziehung. Ja, @Viva deswegen finde ich die Unterscheidung schon wichtig.

  • Monogam

    DarkDesire - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Nur mal so bezüglich der Definitionen: Polygamie und Polyamorie sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Polygam bedeutet, dass man keine Monogamie lebt, also nicht nur auf einen Geschlechtspartner bezogen ist. Dieser Ansatz kommt z.B. in Beziehungen zum Tragen, die das Konzept der sexuellen Exklusivität für sich ablehnen. Hier sind also auch ONS und andere sexuelle Beziehungen gemeint. Polyamorös steht für den Wunsch oder Willen, mehrere Partner gleichzeitig zu lieben. In der Regel setzt es das Einv…

  • Spuren im normalen Leben

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    Also was Freunde betrifft, ist unsere Neigung kein Geheimnis. Zwar gehe ich nicht mit Freunden in die Sauna - aber wenn, dann würde ich da keinen Hehl draus machen bzw. es würde sich auch niemand wundern. Schwieriger ist die Situation mit Kindern. Da wir SM aber schon vor den Kindern gelebt haben, habe ich mir noch nie das Bad mit ihnen geteilt. Das ist für sie ganz normal. Nackt durchs Haus laufe ich manchmal schon. An den entsprechenden Tagen dann halt mit Bademantel. Wenn es Sommer ist und di…

  • Monogam

    DarkDesire - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Bei uns ist es weitestgehend wie bei @Nom_de_guerre. Wir sind schon lange verheiratet, leben monogam und gehen auch sehr selten zu Szene-Events, weil es uns ganz persönlich meist nichts gibt. Allerdings kenne ich auch viele monogame Paare für die das anders ist. Zum Beispiel weil Dom seine Sub gerne vorführen möchte oder weil sie gerne zuschauen und sich anregen lassen. Und dann kommt es noch sehr auf die Art der Veranstaltung an. Ich weiß nicht, wie es in Deiner Region ist @Majasdom - hier gibt…

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    Zitat von Frl. Irrlicht: „Abgesehen davon finde ich es prekär und weder höflich, noch hilfreich, jemandem, der nicht nach Rat gefragt hat, per Ferndiagnose Probleme zu unterstellen, von denen er oder sie selbst nichts weiß. Falls du so einen Weg hinter dir hast, fände ich es schön, wenn du erzählen magst. Mitunter ist es schwieriger, über eigene Probleme zu schreiben (auch wenn sie der Vergangenheit angehören), als anderen welche zu unterstellen. Schön, dass es so viele gibt, die in diesem Forum…

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    @Nom_de_guerre Dann hast Du da einfach Deine ganz eigene Interpretation. Von außen betrachtet ist es schon ein Machtgefälle. Gerade wenn Du schreibst, dass Erniedrigung bei Euch ein Thema ist. Erniedrigung ohne einen herrschenden und einen empfangenden Part, erscheint mir unlogisch. Ob das nun auf psychischer oder physischer Kraft beruht, ist erstmal egal. Nach Deiner Definition würden übrigens auch die meisten Rapegames frei von Machtgefälle sein. Was in sich wiederum keinen Sinn macht. Eher fr…

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    Zitat von Nom_de_guerre: „Zitat von WaterLily: „Auf der anderen Seite gibt es aber auch SM auf der psychischen Ebene. Gerade wenn es um "richtigen" Sadismus geht, geht es ja auch um das Gefühl der Macht. Der masochistische Gegenpart fühlt sich unterlegen, machtlos. Das ist keine Devotion im klassischen Sinne, denn es geht nicht ums Dienen und Gehorchen. Es geht darum, sich "klein" zu fühlen. Wenn Erniedrigung/Demütigung dazu kommt, wird das besonders deutlich. Devotion im Sinne von Demut fühlt s…

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    @Viva Eben. Daher lasse ich alles wie es ist und schreibe lieber War, wie oben geschrieben, auch nur scherzhaft gemeint. Aber gut, das Ist jetzt auch schon ein bisschen arg OT...

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    Zitat von Viva: „Dann wähle doch Bdsmler “ Schon, aber nicht sehr aussagekräftig, oder? Dass Mitglieder in diesem Forum irgendwie bdsmmäßig unterwegs sind, ist vermutlich anzunehmen...

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    @WaterLily Super interessanter Ansatz. Ich bin tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen, die physische von der psychischen Ebene zu trennen. Vermutlich weil ich zu sehr von mir auf andere schließe oder weil ich mir schlicht nicht vorstellen kann, den Lustgewinn aus zugefügten Schmerzen und Erniedrigung auch ohne psychische Komponente zu empfinden. Aber so bringt mich dieses Forum nach 15 Jahren gelebtem BDSM tatsächlich noch in eine Identitätskrise (Scherz , mir sind Label relativ egal...) den…

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    Zitat von Nom_de_guerre: „Zitat von DarkDesire: „Trotzdem wird damit meiner Meinung nach künstlich ein Machtgefälle hergestellt. “ Meiner Ansicht nach nicht. Aber da kommen wir wohl auf keine gemeinsamen Nenner mehr."Ausgehandelte" Sessions, bzw. Sessions nach Ansage - ähnlich wie von dir beschrieben - kenne ich übrigens durchaus. Nachtrag, weil ich das nun schon mehrfach im Forum erlebt habe: Ich verstehe den Drang nicht, in Dinge ein Machtgefälle zu interpretieren, wo die beteiligten Personen …

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    Zitat von Nom_de_guerre: „Zitat von DarkDesire: „Stellt ihr nicht mit Euren "spaßigen Befehlen" absichtlich ein spielerisches Machtgefälle her, das eben innerhalb einer Session benötigt wird, um die Dynamik aufrecht zu erhalten? “ Zunächst: das kommt bei uns nicht ständig vor.Ob wir dabei ein Machtgefälle herstellen - gefühlt nein. Wir sind einfach unglaublich große Spielkinder. Wir necken uns gerne gegenseitig. Und solche Austäusche im Sinne von "Hey, Sklavin, mach mal XXX" "Du kannst mich mal,…

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    @Azrael Schrieb ich ja im anderen Thread schon, dass sich das für mich eher anhört, als hätte der "Masochismus" andere Ursachen. Aber lassen wir das hier mal. BDSM und Persönlichkeitsstörungen sind ein schwieriges und ausuferndes Feld. Wenn Du magst, schreib mich gerne per PN an. Kenne mich mit dem Thema recht gut aus... @Ichwilleineis Das Top auf die Körpersprache und Reaktionen achtet, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Zumindest wenn er Erfahrung hat und weiß, was er tut. Ja, wenn ihr…

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    Zitat von Nom_de_guerre: „Ich tue mich gerade ehrlicherweise etwas schwer, das Ganze hier zu formulieren - denn wie soll man eine Nicht-Existenz beschrieben bzw. beweisen? “ Du musst ja auf keinen Fall etwas beweisen! Das will ich nicht! Aber wenn Du es anders betrachtest: Stellt ihr nicht mit Euren "spaßigen Befehlen" absichtlich ein spielerisches Machtgefälle her, das eben innerhalb einer Session benötigt wird, um die Dynamik aufrecht zu erhalten? Ich sehe hier die Abgrenzung zu D/s Beziehunge…

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    DarkDesire - - SM

    Beitrag

    Ok, dann mache ich mal wie von @nightbird vorgeschlagen diese Frage als neues Thema auf da sie den Topping from the Bottom Thread sprengt. Die finde ich nämlich tatsächlich auch sehr spannend. Meine These: Masochismus ist immer mit Machtgefälle verbunden, zumindest innerhalb der Session. In dem Moment, in dem ich (ggf. gefesselt) vor meinem Partner liege, er die Mittel, mit denen er mir Schmerzen zufügt, die Dauer und die Intensität auswählt und ich (abgesehen von den vorher abgesteckten Tabus u…

  • Wenn Du als Kind beim Sport schneller rennen konntest als alle anderen - aber bei 'Jungs fangen die Mädchen' es plötzlich "verlernt" hattest und immer als erste gefangen und an den Baum gefesselt wurdest.