Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 297. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ist SM?

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Noctua: „... dass der Sadist gerne immer mal wieder drüber geht...solange ... “ Über die sprichwörtlichen Stränge schlagen ist für den geneigten Sadisten doch das berühmte Salz auf die Wunde, ..., oder in der Suppe? Sadismus ist, je nach Perspektive, eine perfide, lustvolle, zynische oder gar böse Spezialisierung des Reaktionsfetischismus und ist, erzeugt oder enthält ab einem gewissen Punkt sicher auch DS (vermutlich spätestens dann, wenn das Leid sich als fremdbeherrschter, ausgelief…

  • Naturdominat/-devot

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von konse quenz: „Verstehe ich nicht. “ Zum abhaken, nachdenken und beantworten: - Die angebliche Naturdominanz betritt den Raum - sub 1: - sub 2: Was ist die Person nun anderes als eine Person? Naturdominant oder nur amüsant?

  • Naturdominat/-devot

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Weitere Zitat von Herr von Rhea: „Auskünfte über Beobachtungen “ (erneut kontextabhängig, würde ich sagen) zeugen von karikaturhafter ... Zitat von Herr von Rhea: „Zitat von paingiver: „Frau merkt in der Regel “ Aber nur die naturdevoten, genetisch geprägten subs. Dom riecht das auch ... “ ... nüchtern ablehnender... Zitat von Kopfschmerz: „halte sie für falsch, “ ... protzig überbetont empfundener ... Zitat von DerekReign: „pathetischen Slang “ ... Wahrnehmung. Es drängt sich also zunächst einm…

  • Zitat von paingiver: „Frau merkt in der Regel “ Aber nur die naturdevoten, genetisch geprägten subs. Dom riecht das auch ...

  • Zitat von Encantada: „Aber wie? “ Tja, hinsitzen und rausplatzen nach dem Motto "Ich wünsche mir ... und ich erkläre Dir jetzt mal wie das geht." wird wohl wenig Erfolgsaussichten haben, es sei denn, das ist so Euer Spiel. Zitat von Encantada: „Ich glaube, ich werde in einer ruhigen Minute bei einem Wein mal ein paar Gedanken mit ihm teilen und seine Reaktionen darauf ansehen. “ Das scheint mir schon der bessere Weg. Vielleicht kannst Du ihm aber auch Räume anbieten, in denen es Dir (!) gelingt,…

  • Willkommen im Forum @Requiem. Zitat von Requiem: „dürfte ich ich hier meine ganze "kleine" Liste an Vorschlägen für Regeln zum öffentlichen Treffen posten? “ Tu Dir keinen Zwang an, erzähl uns von Deinen ppp* nur zu: zehn, neun, acht ... Gruß HvR *public perverse preferences

  • Zitat von Hera: „Edelitaliener “ Da hätte ich von Dir erwartet, dass Du das Strafbuch, den Laptop, mein Smartphone, meinen Taschenkalender und alles andere, was privat erscheint, mit Diskretion ignorierst, weil's Dich nen feuchten Kehricht angeht, solange ich niemand damit aktiv belästige. Zitat von Hera: „Es könnte auch sein “ ..., dass der Kunde beim Edelitaliener Dich zum Nachtisch vernascht, am Tisch, ohne Strafbuch, einfach so. Denk mal über die realistischen Wahrscheinlichkeiten nach.

  • Zitat von Hera: „damit andere ungewollt ins Spiel einzubeziehen “ Versteh ich auch nicht! Der Kellner wundert sich - wenn überhaupt - ne halbe Minute, geht an den Tresen, holt das Bier und die Schorle für Tisch 7, kassiert Tisch 11 und räumt dann Tisch 3 ab. Das an Tisch 4 liegende Strafbuch hat er schon an Tisch 7 vergessen, da dort zwei Geschäftslaptops mit seltsamen Diagrammen geöffnet waren (wo er auch nicht ungewollt zum Mitarbeiter wurde), vielleicht auch erst an Tisch 11, wo er in eine Ve…

  • Zitat von prodomm: „Ich verstehe ja alle eure Bedenken “ Kognitiv nachvollziehen kann ich die Bedenken wohl, allein sie ernst zu nehmen gelingt mir beim besten Willen nicht. Für Euch ist's "Verstecktes devotes Verhalten in der Öffentlichkeit", für die Bedienung vielleicht ein Moment der Verwunderung für 20 bis 30 Sekunden und sicher kein Trauma. Was gibt es da zu bedenken? Genau: nichts.

  • Zwischenbilanz Tugenden: Zitat von Zofe: „ respektvoller “ Zitat von Zofe: „ehrliches Interesse “ Zitat von Zofe: „Höflichkeit “ Zitat von Mondstein: „Opferbereitschaft “ Zitat von Mondstein: „Aufrichtigkeit “ Zitat von Mondstein: „Ordentlichkeit “ Zitat von Mondstein: „Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit “ Zitat von Mondstein: „Toleranz “ Zitat von Rose of Roissy: „Wertschätzung “ Zitat von Rose of Roissy: „schönen Anschreiben [Anm. HvR: Schönheit] “ Zitat von Rose of Roissy: „Authentizität (sei …

  • Zitat von NepNep: „Alte tugenden, so kann ich es mir vorstellen, sind etwas was der der darauf pocht nicht groß hinterfragt werden müssen. “ Abgesehen davon, dass auch Du es selbst nicht genau weißt, was "alte Tugenden sein sollen ("so kann ich es mir vorstellen", ich weiß es übrigens auch nicht) beginnt das Drama so: a) Du akzeptierst die Behauptung derer Existenz und bastelst Dir eine Erklärung, statt den Begriff zu hinterfragen. b) Wenn ich als alter Sack auf etwas poche, das für mich schon i…

  • Zitat von Mondstein: „Diese Diskussion um Werte und das wir "Jungen" diese nicht mehr haben, lässt mich regelmäßig in "Schnappatmung" ausbrechen. “ Es ist nun mal, so auch im Bezugsthread, keine Tugend, sich selbst als tugendhaft zu behaupten und zugleich anderen die Tugend abzusprechen. Das ist eher ein Laster, das ethische Gegenteil der Tugend. Wundere Dich also nicht über Deine instinktive Reaktion, sie hat ihre Berechtigung in eben diesem Umstand. Im Bezugsthread wird das ganze noch dadurch …

  • Zitat von Kat1384: „Himmelfahrt “ .. war ja auch nur als motivierende Metapher für @Cobra13 zur Mitternacht gedacht. Böse Wünsche

  • Danke für die umfassende Beichte @Shayleigh und ja, an Berichte über ... Zitat von Shayleigh: „grounding day (siehe DD) “ ... hat's mich auch erinnert, das gesamte 'Konzept'. Und @Chris83 hat einen gepflegten Sadisten-Hochtag gefeiert? Übrigens @Cobra13: heute ist (noch) Mariä Himmelfahrt. Also ... (Sorry @Kat1384 ) Vergelt's Gott und gute Nacht HvR

  • Ach das meinst Du, @Anthophila! Ja, schwierig Deiner Kryptik einen treffenden Kontext zuzuordnen. Hab ich ja schon mal geschrieben. Nun denn ... Zitat von Anthophila: „Den Worst Case hat E. Hineingebracht und es schien kein Weg dran vorbei, wenn das passieren sollte mit dem Libidoverlust. “ Wo sind denn die Ideen, hier mit DS solches oder bereits geringeres zu verhindern? Wo ist die Bereitschaft, den DS-Weg gedanklich zu versuchen, dem TE dabei konstruktive Unterstützung zu gewähren? Ängste, ja …

  • Zitat von Hera: „Befinden oder Befindlichkeiten “ Nun, das sind für mich im Kern synonyme Begriffe, das Befinden umfasst lt. Duden eben noch ausdrücklich den körperlichen Aspekt, der umgangssprachlich aber auch bei Befindlichkeit mitschwingt Des weiteren würde ich vorliegend - wir sind noch in einem BDSM-Forum? - zudem die DS--Komponenten dazugerechnet wissen wollen. Ich hoffe, damit wäre der Bedeutungshof des Gemeinten nun abschließend deutlich. Zitat von Hera: „fände ich auch [...] gerade unte…

  • Zitat von Noctua: „die meiner Meinung nach schwingungsbreiter mit den unterschiedlichen Bedürfnissen aus den Bereiche B D S M umging. “ Danke für die Antwort, @Noctua. Schön zu lesen, dass es auch da schon breiter aufgestellte Gruppen gegeben hat. Und ähnlich Stelle ich es mir auch unter den verschiedenen Gruppen vor. Grüße HvR

  • Hey @Noctua, danke auch für Deine Zeitreise, zu der ich eine Frage habe, die Intention des Threads betreffend, der ich aber erst ein Zitat voranstellen mag: Zitat von Noctua: „damals auch schon Reibung in der "community" spürbar erfahren müssen, denn mit bestimmten Praktiken(wie NS und Kaviar,... bis auf's Blut) stand man auch damals schon am Rand von dem was man als "Schwarz" betrachtet hat. “ Das ist jetzt die Abgrenzung nach "oben", also dem Ende des BDSM, an dem es aus der kollektiv vorherrs…

  • Zitat von Io_: „Vielleicht sollte der Fokus mehr hin dazu was man tun kann, damit die Familie gute Bedingungen hat für ein möglichst entspanntes Zusammenleben oder zumindest regelmäßigen Ausgleich. “ Man kann natürlich alles mögliche versuchen, im Umfeld Rahmenbedingungen herzustellen, die entlasten. Dass muss man dann halt auch aktiv selbst tun, sich drauf einlassen, anbieten, auf dass es Nachahmer gibt.oder man kann es natürlich auch passiv vom "Staat/der Gesellschaft" erwarten. Oder man versu…

  • Zitat von Rollenspielerin: „Aber irgendwie ist das nicht auch traurig? “ Tja, die Frage mag, wenn sie schon gestellt wurde, zu weiteren Überlegungen geeignet sein: 1. Welche Schuld lädt man damit wem auf? 2. Warum wird das so erlebt? Bei 2. kann wieder zum Topic zurückgekehrt werden und der Frage, ob es denn auch überhaupt so weit kommen muss (vgl. 1.) und welchen Einfluss ggf. eine verantwortliche DS-Beziehung darauf haben könnte ... Zitat von ExarKun: „Oder war gerade das Machtungleichgewicht …