Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 629. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 9 Euro Ticket

    Rehlein - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Amarena: „Es wirkt also nicht wirklich, wenn das Ziel ist, umfassend CO2 einzusparen. “ Auch wenn ich dir keinerlei böse gemeintes Motiv unterstelle: Achtung, das war nicht das Ziel. Es wäre keine faire Argumentation, sich jetzt darauf zu beziehen (s. PLURV, "Moving the goalposts"). Von Anfang an wurde von ziemlich allen Experten kommentiert, dass die gleichzeitige Förderung von ÖPNV und MIV in dieser Hinsicht unsinnig ist.

  • 9 Euro Ticket

    Rehlein - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Bdn130671: „Wahrscheinlich wirst Du mich jetzt auslachen ... aber ich kann nicht Fahrrad fahren ... “ Ich würde niemals jemanden dafür auslachen! Ich kann mir vorstellen, dass das als Erwachsener gar nicht so leicht zu lernen ist, aber vielleicht wäre das ein schönes Projekt, auch wenn es für die kommenden zwei Wochen wahrscheinlich nicht mehr hilft? Immerhin bleibt der Arbeitsweg wahrscheinlich noch länger als die zwei Wochen bestehen und es kann befreiend sein, die volle Wahl zwische…

  • 9 Euro Ticket

    Rehlein - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Bdn130671: „Das bei einer (normalen) einfachen Wegstrecke von ca. 8 KM. “ Also dafür würde ich auch keine 1,5 h im ÖPNV sitzen. Aber die Strecke ist mit dem Fahrrad zwar nicht ohne jegliche Anstrengung, aber gut zu bewältigen. Vielleicht ist das ja die bessere Option? Als tägliche Sporteinheit geht es auch durch und trotzdem ist es nicht so viel, dass man zu platt für anderen Sport ist

  • Ich plane unsere erste Session

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Tolga: „Wie würdest du dann generell mit der Sub kommunizieren? Mir fehlen da bisschen die passenden Worte “ Das ist ein genauso individuelles Thema, wie alle anderen auch. Da gibt es ganz viele verschiedenen Stile und Vorlieben. Wenn du dir nicht sicher bist, was deine Partnerin mag und was für sie nicht geht, dann gehe es langsam an. Ich spiele mit Männern, die eher meist eine ernste, etwas strenge Stimmung aufbauen. Beschimpfungen mag ich nicht, bisschen herablassend darf es sein. M…

  • Ich plane unsere erste Session

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich stimme @Majasdom zu. Es ist schön, dass du so kreativ bist und so viel Lust darauf hast, aber es ist richtig viel. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage selbst die meisten Erfahrenen machen nur sehr selten ein so volles Programm, selbst wenn sie ihren Partner beim BDSM sehr gut kennen. Es liest sich bisschen wie eine Geschichte, die man online findet. Das ist bisschen ähnlich wie mit Pornos, nur weil das so dargestellt wird, funktioniert es in der Realität nich…

  • Zitat von Annimax: „Es passiert doch einfach nicht, dass z.B. jemand, den man seit Jahren sehr gut kennt und sich austauscht, gemeinsam Bücher, Filme und Musikgeschmäcker teilt, plötzlich anfängt, den "Ausländer(TM)" oder das "globale Finanzjudentum(C)" für seine Probleme verantwortlich zu machen. “ Ich glaube gerade seit der Pandemie ist das schon ein paar mal passiert. Menschen können schon abdriften...

  • Zitat von Annimax: „Ich finde Eure Beiträge alle interessant, überlege aber ehrlich, ob aufgrund der Diskussion das Thema komplexer wird, als es eigentlich sein sollte. “ Ich glaube ja, es geht gerade bisschen verkopfter zu als notwendig um es zu praktizieren, aber ich finde die Unterhaltung gerade mega schön - respektvoll, interessiert, höflich - und interessant auch noch Zitat von ExarKun: „ich persönlich hätte massive Probleme, Symbole des Bösen zu tragen. Da würde sich alles, aber auch alles…

  • Zitat von Blue-Monstera: „@Rehlein du schriebst, ich sollte mit diesen geschilderten Spielarten in der BDSM-Öffentlichkeit aufpassen, da ich Leute damit irritieren könnte. Ich habe das hoffentlich richtig verstanden. Daraus schließe ich, dass es wohl doch eher befremdlich ist. Oder beziehst du dich eher auf die Spielereien, die in den Metakonsensbereich geraten? “ Das war nicht als Empfehlung gemeint, sondern tatsächlich erstmal eine Überlegung wie ich damit umgehen würde, wenn ich in die Gelege…

  • Das letzte Wort

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Du könntest ihr auch das letzte Wort lassen und formen was es ist: Wenn auf eine Anweisung dann ein Widerspruch kommt, könntet ihr ein "Wie heißt das?" "Ja, Mistress" (oder wie ihr halt miteinander sprecht) etablieren. Damit kann man vielleicht auch subtil und ohne die Stimmung zu stören klar machen, bis wann du ihre Kommentare tolerierst und wann es dich nervt.

  • Zitat von Leia: „Ich gehöre ja auch zu den "neuen Softies" und habe mich beim Lesen des EPs und auch der nachfolgenden Bestätigungen dessen zunehmend unwohl gefühlt, so als wolle man eben diese "Softies" hier nicht mehr haben wollen und ihnen dies nun auf diesem Wege klarmachen. (...) Schade, ich hatte mich echt wohl gefühlt und auch durchaus auch angenommen, obwohl ich doch "nur" DS und dazu noch Switcher (Ogottogott!) bin, naja...so ist das Leben... “ Bitte fühle dich nicht weniger wohl, du bi…

  • Zitat von Zofe: „Vielmehr war meine Intention, herauszufinden, was von dem, was BDSM mal bedeutet hat (...) eigentlich übrig geblieben ist und wie weit die ursprünglichen Werte, die dazugehörten, in der heutigen Zeit eigentlich noch Bestand haben. “ Ich finde das einen ziemlich spannenden Satz, gerade bezogen auf den Kontext der "zu soften" BDSMler. Für mich passen diese Themen überhaupt nicht zusammen. So wie ich deine Formulierung verstehe, müsste dem BDSM ja was verloren gegangen sein, sonst …

  • Auf Subseite habe ich nicht wirklich die beschriebenen Voraussetzungen. Ich gehöre zu den privilegierten Menschen, die keiner Gruppe angehören, die so stark diskriminiert wird. Das Einzige ist das weibliche Geschlecht. Und zumindest das lasse ich gerne im Spiel aufgreifen, ich kann mir daher schon vorstellen, dass ich bei Zugehörigkeit zu einer anderen Gruppe das auch einbauen wollen würde. Besonders auf Topseite finde ich es spannend da in mich rein zu hören. Wenn ich einen Menschen hätte, der …

  • Zitat von phoibe: „BDSM ist immer nur toll, macht immer nur Spaß und es darf natürlich nie - also wirklich NIE - etwas verlangt werden, das Sub gerade nicht will, oder worauf Sub gerade keine Lust hat. Denn so bunt ist BDSM dann doch wieder nicht, dass eine andere Linie - eine nicht so bunte - dann akzeptiert und toleriert wird. “ Ich finde es schade, dass du eine solche schwarz-weiß-Darstellung wählst. Anstatt das Gespräch mit den Einzelnen zu suchen, die mit ihrem Kommunikationsstil manche Use…

  • Die offensichtliche Antwort auf deine Frage ist natürlich: Nein, es muss nicht alles als BDSM bezeichnet werden. Die Frage ist nur, was bringt wem was? Was bringt es einer Person, die sich zum Thema BDSM hingezogen fühlt, aber eher im soften Grenzbereich unterwegs ist, wenn man zu "dazu zählt" vs. wenn man sie "abweist"? Was bringt es mir, wenn ich diese Person einlade sich bei uns wohl zu fühlen oder abweise? Ich kann nur für mich sprechen, mir ist es relativ egal, ob sich "zu softe" BDSM-Fans …

  • "Was man ist" ist überwiegend eine Frage der Definition. Es gibt da keinen Konsens darüber, was man erfüllen muss, um BDSMler zu sein. Wenn du dich unter uns wohl fühlst, kannst du gerne bleiben und unsere Gesellschaft genießen Bei der Partnersuche könnte ich mir vorstellen, dass du auch unter nicht-BDSMlern fündig wirst, weil deine Vorstellungen noch im softeren Bereich liegen. Du hast schon recht klare Vorstellungen, was dir gefällt und was nicht, das macht das Abchecken, wie es mit dem Partne…

  • Sprechverbot

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Ich finde das eine nette Idee. Fürs erste Date ein sexy Gedanke, aber weiß nicht ob ich das mal umsetzen werde. So generell kann ich mir das aber schon gut mal vorstellen... Auch wenn ich als Sub eher auf der stilleren Seite bin, könnte es an der ein oder anderen Stelle spannend sein. Vielleicht auch gar nicht direkt im Spiel, sondern (auch) davor und/oder danach? Und wenn man das über längere Zeit machen möchte, könnte sich eine Konstellation zu dritt anbieten

  • Naturdominat/-devot

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mein Eindruck war bisher, dass durch das natur- als Präfix eine Abgrenzung im Sinne von "besonders stark ausgeprägt", "schon immer da gewesen" oder "nicht erlernt" darstellen soll. So interpretiere ich zumindest die Verwendung. Ich finde solche Beschreibungen etwas befremdlich, es wirkt auf mich oft eher wie eine elitäre Abgrenzung als eine wertvolle Information und in meiner Erfahrung geht es oft mit wenig vielschichtigen Annahmen über den Ursprung von Neigung und Charakterzügen einher ("ist an…

  • Outing im Bekanntenkreis

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Eine Userin hat geschrieben, dass sie nicht versteht, warum man das anders als sie priorisieren könnte. Ich habe versucht eine Perspektive zu eröffnen, die verständlicher macht, warum man anders priorisieren könnte. Und geschrieben, dass es wichtig ist, auf beide Bedürfnisse einzugehen und eine gemeinsame Lösung zu finden, sowie dass ich eine Annahme, die ich aus anderen Beiträgen raus gelesen habe, die eine klare Priorisierung beinhaltet, für zu schmal gedacht halte. Hast du mich nur als Aufhän…

  • Outing im Bekanntenkreis

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Encantada: „Ich verstehe nicht, wie man das anders priorisieren kann. “ Bei manchen Menschen nimmt BDSM und BDSM-bezogene Dinge einfach viel von ihrem Leben ein. Bei dir scheint das ja alles gerade in den Kinderschuhen zu stecken, da verstehe ich, dass du wenig Vorstellung davon hast, warum die Relevanz für manche so groß sein kann. Wenn man jede Woche im Mittel 1-2 Abende/Tage damit verbringt, zu entsprechenden Stammtischen und Partys zu gehen, sich ganze Freundeskreise darum spannen,…

  • Outing im Bekanntenkreis

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Größtenteils stimme ich mit dir überein, der Abschnitt hier ist für mich etwas befremdlich: Zitat von sherazade: „Ist es überhaupt ein Zeichen von Stärke, sich zu seiner Neigung mehr oder weniger öffentlich zu bekennen? Andersherum, ist es ein Zeichen von Schwäche, das nicht tun zu wollen? Ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht sind manche Menschen nur exhibitionistischer als andere? “ Ich halte es weder für Stärke noch für Schwäche, egal wie man sich entscheidet. Aber es hat zumindest bei m…