Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 215. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Shayleigh: „Vielleicht sollte man in dieser Diskussion generell einen Unterschied machen zwischen kurzfristen (Spiel-)beziehungen / ONS oder auf Dauer angelegten Beziehungen, Lebenspartnerschaften etc.? Denn ich glaube, dass da der Hase im Pfeffer liegt? “ Das bei Ons andere Regeln gelten können, kann ich mir gut vorstellen. Für mich gehört zum Spielen aber auch dazu, dass ich jemanden kenne . Von daher fallen Ons bei mir ganz raus. Zitat von Gentledom: „Auch Doms dürfen Tabus haben un…

  • Zitat von MatKon: „Bei evtl. hinzukommenden Dritten im Spiel ist eine so detaillierte und intime Aufklärung hingegen nicht notwendig. Hier gilt ohnehin die einfache Regel, dass nur gemacht wird, was Chef erlaubt, und dass Grenzen eingehalten und Tabus respektiert werden müssen “ Wenn weitere Personen von mir in ein Spiel einbezogen werde, gebe ich die Regeln vor. Da gelten dann iÜ. meine für dieses Spiel aufgestellte Regeln, meine Tabus. Und NEIN die erkläre ich meinem Gegenüber nicht. Da es in …

  • Ich will Tabus erklärt bekommen. Für mich gehört es dazu, mein Gegenüber richtig kennen zu lernen, zu wissen warum etwas nicht geht. Mitunter ergeben sich für mich hauchlogische Schlußfolgerungen, dass eventuell vom devoten Part nicht bedachte Dinge auch angesprochen werden müssen. Zum andern ist es mit wichtig, warum. Ich möchte mich nicht irgenwann in einem Mienenfeld befinden, weil eventuell etwas mich bedacht wurde, nicht angesprochen wurde ect. Wenn es ums Vertrauen geht. Wenn die Devote mi…

  • Büchse der Pandora

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Rosalie die Entscheidung die ihr getroffen habt, finde ich erst mal richtig. Probleme bespricht und löst man mit den Menschen, mit denen sie entstanden sind. Der andere Dom kann dir bestimmt auch sagen wie er das ganze aus seiner Situation gesehen hat. Wie es auf ihn gewirkt hat. Was er aus deinem Verhalten gelesen hat. Sowas kann beim reflektieren hilfreich sein Zumal dieser Herr ja auch zu eurem Bekanntenkreis gehört, finde ich es fair, ihn auch zu Wort kommen zu lassen. Ich wünsche euch gute…

  • Büchse der Pandora

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    So unterschiedlich können Gefühle sein Ich meinte aber auch nicht den Dom, sondern die TE. die hier kaum noch Möglichkeiten hat, sich hinter ihren Mann zu stellen.

  • Büchse der Pandora

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Mirage: „Und darum ist die Frage nach der Verantwortung und Rolle des Doms in dieser Beziehung – und auch die „Beurteilung“ seines Verhaltens, wie von Sub geschildert – durchaus berechtigt. Denn wenn ich so strenge Maßstäbe anlege, dass ich sage, ich kann zu der „anderen Seite“ nichts sagen, weil sie sich hier nicht äußert, dann dürfte ich gar nichts mehr schreiben. smile.png “ Wenn du oder andere meinen, dass sie das Recht haben eine Beziehung und die "Rolle" des Doms aufgrund von ein…

  • Büchse der Pandora

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Mirage: „Zitat von Mirarce: „Zitat von Feuerpferd: „Statt sie jetzt aber zu stützen und ihr mit der Überforderung zu helfen, wirft er ihr vor, sie würde ihm den Spaß verderben und zudem droht er ihr jetzt mit Trennung, wenn sie nicht weiter mitmacht. Findest Du das ok? “ Ich hatte oben schon geschrieben, ich kann und will mir, da keine Meinung zu bilden. “ Warum steigst du ausgerechnet an diesem Punkt aus? Ich frage, weil ich es nicht verstehe. Denn zu den anderen Punkten hast du doch …

  • Büchse der Pandora

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd : „Stimmt. Zum aktiven Spielen zu viert (!). “ Das steht so nirgendwo. Und auch ein Spiel zu viert, kann mit zwei Personen anfangen. Was vorher abgesprochen wurde weiß hier keiner. Iü. Wir wissen noch nicht mal was passiert ist. Zitat von Rosalie: „Nach einiger Zeit waren die Männer sich einig, dass die Frau meinen Mann verwöhnen soll. “ Ich habe nicht den Ansatz einer Ahnung, was mit "verwöhnen" gemeint ist. Das kann von GV über Blowjob bis hin zu Nacken massieren alles sei…

  • Büchse der Pandora

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Es wurde, soweit ich es gelesen habe, nicht abgesprochen, daß er mit der anderen Frau spielt. “ Zitat von Rosalie: „Ich mag es einfach nicht, wenn andere dabei sind und mit aktiv sind. Habe es ihm zuliebe aber ausprobiert. Jetzt kam es dann aber dazu, wir waren bei einem anderen Paar und die beiden mögen es mit anderen aktiv zu werden. “ Da gab es eine Zustimmung. Zumindest gibt es keine weitere Beschreibung, dass sie nicht einverstanden war. Zitat von Feuerpferd: „Manchma…

  • Büchse der Pandora

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Hera: „Wo hast Du denn das rauslesen können? “ Ich schrieb ja ich vermute. Das kenne ich aber schnell erklären. Der Sachverhalt ist der, es würde in der Beziehung etwas besprochen. Sie hat zugestimmt! Dann kommt es zu Ausführung. Es wird, obwohl möglich, nicht abgebrochen. Trotz dieser Schilderung wird mehrfach auf der ersten Seite von "nicht Abgesprochen" geredet. Es scheint also der Sachverhalt, doch einiges dazu beizutragen, dass so "massiv" reagiert wird. Hätte sie geschrieben, sie…

  • Büchse der Pandora

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Rosalie Wir können jetzt nur deine Seite lesen. Wo ich etwas gedanklich hänge, dein Mann scheint sich was seine Neigung betrifft tatsächlich damit beschäftigt zu haben, was er will und was nicht. Er war auf Stammtischen, er hat Kontakte geknüpft, er hat Vorstellungen. Wie sieht das bei dir aus? Besteht und bestand die Möglichkeit für dich nicht? Hast du darüber nachgedacht was du dir wünscht, wie du die Zukunft siehst. Wie weit du gehen möchtest, aus deinem Naturell heraus und nicht um die Bezi…

  • Büchse der Pandora

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, es ist eine Herausforderung aus einer Ehe eine Bdsm-Ehe zu machen. Wenn sich die Neigung dann in unterschiedlich Richtungen entwickelt, wird es verdammt schwer. Zitat von Rosalie: „Irgendwann fand ich den Mut meinem Mann zu sagen was ich gerne hätte, wir redeten lange und er konnte sich das eine oder ander vorstellen. So entwickelte sich mit der Zeit ein tolles Bdsm zwischen uns. “ Wie lange ist das her? Einige Wochen? Einige Monate? Einige Jahre…

  • Abrichtung

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Man kann mit positiver und negativer Verstärkung arbeiten mit positiver und negativer Strafe. Alles hat zumindest im Bdsm Bereich seine Berechtigung Ob die Sache dann abrichten, erziehen, ausbilden, formen, fördern oder sonst wie heißt, ist dann doch sekundär. Egal welchen Namen man der Sache gibt, sie wird im Bdsm immer nur dann klappen, wenn der dominante Part verantwortungsvoll damit umgeht und der devote Part dem dominanten das zutraut, es von ihm annimmt und sich führen lässt. Das wichtigst…

  • Naja... ein Fitness-Dom wäre ja Dom und Fitnesstrainer in einem. Da das nicht selbstverständlich ist, braucht es auch eine Bezeichnung, damit man kommunizieren kann, dass Dom und Trainer ein und die gleich Person ist. Mir ist es wichtig, dass die Meinen sich sportlich betätigen, dadurch sehen sie mich aber nicht als ihren Fitness-Dom. An dem Punkt wo ein Fitnesstrainer eingefordert wird, wäre ich raus. Wenn es von Grund auf passt in einer Beziehung, warum nicht?

  • Muss eine Sub devot sein?

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Zitat von Herr von Reha: „Das "Lebensmodell" wäre dann für mich allein Letzteres. Ersteres als Lebensmodell zu begreifen, wäre für meine Toleranz grenzwertig, denn es betrifft nicht das Leben (als Gesamtheit verstanden), sondern eben nur den Sex, dennoch erachte ich den der Begriff sub hier als treffend und daher ohne Bedenken verwendbar, insbesondere es für die Abgrenzung weiter Merkmale gibt (zB "24/7", "TPE", Sklavin"). “ Vielleicht habe ich den Begriff unglücklich gewählt. Ich meinte mit Leb…

  • Muss eine Sub devot sein?

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Hmmm....erst mal muss man gar nix,(ausser irgendwann sterben) Sub muss nicht devot sein, der Gleichberechtigung wegen, Dom muss nicht dominant sein. Ich frage mich nur, ob diese Toleranz nicht zu einem fürchterlichen "Einheitsgematsche" wird. Gehört zur Toleranz nicht auch , dass bestimmte Begriffe einfach für das eigene Lebensmodell nicht zutreffend sind? @aphrasiel Das oben beschriebene bezieht sich auf die Diskussion nicht auf deine Frage. Beschreibe dich im deiner Person, deinen Wünschen, de…

  • @Tocken1978 jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl das wir aneinander vorbei reden, jetzt ist es mir klar. Der Thread war von mir zum reinen Austausch gedacht, nicht als Hilferuf. Es sind nun schon 10 Jahre das ich eine Sklavin mein Eigen nennen kann. Seid 2 Jahren eine weitere Sklavin. Von daher kenne ich auch die Vorzüge, das sie voneinander lernen. Ich danke dir aber für deine Mühe, die du dir gemacht hast, mit dem letzten Beitrag. Wobei mein Sprachstil mit den Meinen doch direkter ist. Wenn ic…

  • @Tocken1978 wenn ich deinen letzten Beitrag lese, habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Zitat von Tocken 1978: „Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise. “ Ließ doch bitte noch mal was ich geschrieben habe. Zitat von Mirarce: „Zitat von Tocken 1978: „Aber und das ist das entscheidende das dies bei jeder Person anders aussieht. Da sich das gemeinsame BDSM aus beiden Part…

  • Zitat von Tocken 1978: „Okay, und welche Grundlagen wären dies dann ? Vermutlich meintest Du eher anstelle von Grundlagen deine Präferenzen ? “ Hätte ich Präferenzen (Vorlieben) gemeint, hätte ich das auch geschrieben. Ich schrieb aber Grundlagen. Grundlagen sind fundamental, da ist nicht viel was weggelassen werden kann. Zitat von Tocken 1978: „Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und W…

  • Zitat von Feuerpferd: „Es ist von meiner Warte aus also egal, was ich mache, ich enttäusche ihn immer, crying.png . Und genau das will ich nicht. Das macht mir gerade etwas zu schaffen. “ @Feuerpferd da liegt das Problem. Genau so deine Verlustängste und das Gefühl hier Zitat von Feuerpferd: „Manchmal denke ich sogar, ich hätte ihn eigentlich nicht verdient. “ Das sind aber keine Bdsm Probleme. Es sind auch keine Probleme aus der Beziehung heraus. Das liegt woanders. Da wäre es sinnvoll an den U…