Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 144. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was macht einen guten Dom aus?

    Master Bruce - - DS

    Beitrag

    Sei gegrüßt, Mr. Mine! An sich ist es doch eine simple Sache: Du musst einfach nur bestimmen wo es langgeht. Dazu ist es notwendig dir klar darüber zu sein, in welche Richtung DU willst. Es ist also hilfreich dich mit dir selbst auseinander zu setzten und dir über den Punkt klar zu werden, an den du mit deiner Partnerin kommen willst. Sei dir sicher über deine eigenen Ziele und verfolge sie konsequent. Dadurch gewinnst du an Selbstsicherheit und das wird sie dann auch spüren und dir folgen. Gib …

  • Bondage für Anfänger

    Master Bruce - - Bondage

    Beitrag

    @ Rosalie: Seitenschneider war wohl ein etwas falscher Ausdruck. Offiziell wird das gute Stück doch als Schere bezeichnet, auch wenns nicht mit einer Haushaltsschere zu vergleichen ist. Ist zwar nicht exakt das Modell, das ich habe aber doch sehr ähnlichLink entfernt Einfach mal im Baumarkt umschauen. Die gibts in allen möglichen Ausführungen.

  • Sub erziehen

    Master Bruce - - DS

    Beitrag

    @ Marco 2G: Im Grunde hast du Recht. Auf der rechtlichen Ebene ist Sub natürlich im Vorteil. Eine Sache die du aber bei dem Ganzen nicht erwähnt hast, ist das SSC-Prinzip. Safe, Sane, CONSENSUAL. Im beiderseitigen Enverständnis ist es natürlich möglich Sub zu erziehen. Sei es jetzt mit einem Blick, Ignorieren oder auch Strafschlägen. Dieses beiderseitige Wollen des Machtgefälles (die Unterordnung Subs, wie auch das bewußte Innehaben der Kontrolle seitens des Dom) ist die Grundlage jeder BDSMlast…

  • ... sind weibliche Subs in den letzten 2 Jahren wie die Pilze aus dem Boden geschossen. Daß sie jetzt offensiver werben oder sich in überspitztem Maß anbiedern, kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Daß männliche Subs Gespräche mit "Darf ich dein Sklave/Bückstück/etc. sein?" angefangen haben war schon immer so. Wenn jetzt die Damenwelt in der Hinsicht nachlegt, dann zeigt das nur, daß die Emanzipation im BDSM angekommen ist. Und was den Mangel an Doms angeht: An vernünftigen Doms hat es doc…

  • Zurück zum Kernthema...

    Master Bruce - - DS

    Beitrag

    Zuerst einmal sollte erwähnt werden welche Art Beziehung zwischen Dom und Sub herrscht. 24/7, BDSM-lastige Partnerschaft, Spielbeziehung? Je nach dem auf welche Art die beiden miteinander verbunden sind, kann Dom anders agieren. Als zusätzlicher Faktor ist zu berücksichtigen wie die Ausprägung der Vorlieben aussieht. Ist Sub eher devot oder masochistisch? Zielt der Widerstand darauf ab, eine "Bestrafung" zu erwirken und somit zu manipulieren? Ist Dom eher sadistisch und legt einen geringen Wert …

  • Sklavenvertrag

    Master Bruce - - DS

    Beitrag

    In letzter Zeit bin ich immer wieder über die Erwähnung sog. Sklavenverträge gestolpert. Sei es jetzt in Foren, persönlichen Gesprächen oder in literarischen Exkreten wie "50 shades of grey". Für mich persönlich sind diese "Verträge" so unnütz wie ein Kropf. Zum einen, weil sie in rechtlicher Hinsicht ungültig (weil sittenwidrig) sind. Zum anderen, weil ich als Dom kein Schriftstück benötige das meine Position untermauert. [ironie]Und ich kanns mir auch nur schwer vorstellen, daß ich im Verlauf …

  • Leckt ein Dom?

    Master Bruce - - DS

    Beitrag

    Zuerst einmal: Warum sollte Dom seine Sub nicht lecken? Wenn er Bock drauf hat, dann wird er das einfach machen. Punkt. So halte ich es zumindest. Ich finde nicht, daß das Auswirkungen auf das Machtgefälle hat. Wenns als Belohnung eingesetzt wird, warum denn nicht? Das Vorenthalten von Orgasmen ist natürlich eine reizvolle Sache. Angefangen bei "tease and denie" bis zu Masturbationsverbot und Keuschheitsgürtel. Ich finde es eine wirklich unterhaltsame Sache die naturgegebenen Triebe gegen Sub zu…

  • An sich kommt es immer ganz drauf an, was für eine Art von Bindung zwischen Dom und Sub herrscht. 24/7, Spielbeziehung, eine "normale" Beziehung mit BDSM-Einfluß... Je stärker der Anteil an BDSM im Verhältnis zueinander ausgeprägt ist, desto eher sind Dinge wie Tabulosigkeit und totale Hingabe gefragt. Zumindest ist das mein Eindruck. Hängt natürlich auch von den persönlichen Vorlieben des Dom ab und was Sub bereit ist zu geben. Ehrlichkeit und Offenheit (auch das sich selbst Öffnen) gewinnen er…

  • Gentleman versus Arschloch

    Master Bruce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @ EpisodeII: Ich glaub die Frage bezog sich eher auf das, was auf weibliche Subs einen Reiz ausübt. Weniger das, wie sich Mann im Spiel / während der Session verhält. Aber wenns um das Verhalten während der laufenden Session geht, geb ich dir Recht.

  • Eine Gratwanderung...

    Master Bruce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich für meinen Teil hab den Eindruck, daß es beides zu einem gewissen Maß braucht. Zum einen das Arschloch, das klare Ansagen macht, eigenwillig und ein Stück weit animalisch ist. Zum anderen den guten Kern mit Anstand und Benimm, der sich auszudrücken weiß und sympatisch sein kann. Ersteres macht den Kerl auf der Triebebene interessant. Da Frauen aber eben nicht nur aus Trieb bestehen, sondern vernunftbegabte Wesen sind, braucht es eben auch die Fähigkeit zur sozialen Interaktion. Und hier begi…

  • Bondage für Anfänger

    Master Bruce - - Bondage

    Beitrag

    Mal kurz eingeworfen: MESSER UND SCHEREN HABEN BEIM Bondage NICHTS VERLOREN!!! Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Sollte Sub in der Fesselung panisch werden und rumzappeln (soweit das möglich ist), wird aus dem Befreiungsversuch schnell eine schwere Verletzung. Es gibt genügend Fesselungen die einen Sicherheitsknoten haben, mit dem man innerhalb kürzester Zeit wieder frei beweglich ist. Diese lernt man am besten in einem Workshop. Eure Sicherheit sollte euch die paar Euros wert sein, sta…

  • Fesseln nur schön oder auch...?

    Master Bruce - - Bondage

    Beitrag

    Ich finde Bondage in der Hinsicht interessant, daß ich Sub anders als mit Manschetten, Ketten und Wand- oder Deckenhaken fixieren kann. Es sind einfach andere Stellungen möglich. Und es ist ein bischen wie Weihnachten. Nur daß die Geschenke nicht aus- sondern eingepackt werden. Der Vorgang des Einschnürens ist fast schon ein wenig wie ein Ritual, bei dem ich meine Vorfreude auf alles was danach kommt, langsam steigern kann. Aber auch die Art wie ich sie berühre ist anders. Ich führe ja nur das S…

  • BDSM Halsband

    Master Bruce - - DS

    Beitrag

    Also ich sehe eher eine besondere Bedeutung in einem Halsband. Zumindest in solchen, die von ihrer Beschaffenheit nicht unbedingt zum Spielen geeignet sind. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eines aus Metall (Maßanfertigung) mit dem Ring der O, das auf der Innenseite mit Neopren gepolstert ist, an eine Sub verschenkt. Es war weniger weil ich sie mir damit zu Eigen machen wollte, sondern mehr deswegen: Ich bin mit ihr unglaublich gut klargekommen, auch im zwischenmenschlichen Bereich. Und sie …

  • Ein guter Bekannter hat einmal etwas eher zynisches dazu gesagt: "Wenn ich wirkliche Liebe und Hingabe will, dann kaufe ich mir einen Hund. Wenn ich noch mehr davon brauche, kaufe ich mir noch einen." In gewisser Hinsicht hat er damit Recht gehabt. Versteht mich nicht falsch, ich glaube schon an die Liebe. Allerdings ist sie etwas unglaublich Grausames, sobald sie enttäuscht wird. Genauso wie sie uns in Höhen unbekannten Ausmaßes führen kann. Sie ist extrem. Macht uns blind und blöd, läßt uns le…

  • Genau das meine ich. Dein Dom wird, sofern er sein Fach versteht, eine Bezugsperson für dich werden. Im Idealfall nur in der Hinsicht BDSM. Für den Lebenspartner ist das eine Konurrenz. Du erfüllst dir sexuelle Gelüste mit dem Dom, die dir dein Partner nicht bietet. Das kann dazu führen, daß er sich minderwertig vorkommt. Es gibt natürlich diejenigen, die damit umgehen können und welche die das nicht können. Aber es birgt ein enormes Streßpotential. Von daher ist es wichtig deinem Lebenspartner …

  • Viele Fragen...

    Master Bruce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zunächst mal bist du nicht die Erste die sich anfangs komisch dabei vorkommen würde, wenn sie sich unterwirft. Das ist wohl eher normal. Du stehst noch am Anfang der Entdeckung deiner Neigung. Unsicher wirst du also in der einen oder anderen Situation immer wieder sein. Es ist dann die Aufgabe deines Doms dich anzuleiten und dir diese Unsicherheit zu nehmen. Er will ja seine Freude an dir haben und das geht um Längen besser, wenn er seine Sub zur Selbstsicherheit erzieht und sie stärkt. Sie soll…

  • Deine Fragestellung ist ein wenig unpräzise. Meinst du damit die Spielbeziehung an sich oder eher das Spiel? Ich gehe mal vom Spiel aus... Den Zeitpunkt an dem das Spiel beginnt kann man sich nach Belieben setzen. Wenn sie zu mir kommt bevorzuge ich es erstmal eine Weile miteinander zu reden, damit die Dinge die einen beschäftigen ausgesprochen sind und der Kopf ein wenig freier ist. Ich finde es hilfreich um sich auf die Rolle einstellen zu können. Außerdem schafft es eine gewisse Vertrauensbas…

  • Ganz schlicht die Freude am SM

    Master Bruce - - SM

    Beitrag

    So, dann will ich als eingefleischter Sadist auch mal meinen Senf dazugeben: Für mich ist das Zufügen von Schmerzen, sei es für den Lustgewinn meiner Parnterin oder zum Abstrafen, eine Sache die mich einfach unglaublich geil macht. Es ist nicht das Loswerden von angesatuten Agressionen, noch das Abbauen von Streß. Es macht mich einfach nur wirklich geil. Geht so weit, daß ich nach 10-15 Schlägen anfange Lusttröpfchen abzugeben. Dazu sei aber erwähnt, daß das nur funktioniert, wenn meine Partneri…

  • Es gibt Alternativen zum Safeword, die ich ehrlich gesagt bevorzuge. Dazu gehört, daß ich während der Session lieber mal Subbie die Hand vor die Lippen halte. Wenn sie meine Finger küßt, weiß ich: Alles ok. Alternativ Blickkontakt herstellen. Sieht Sub zur Seite stimmt was nicht, Blick nach unten alles ok. Ich mag das lieber als Worte. Zum einen find ich das Händeküssen erniedrigend, siehe Kuss auf den Siegelring des Herrschers (Wo hab ich eigentlich meinen Siegelring hin...?) und zum andern fin…

  • Ich für meinen Teil hab mit Spielbeziehungen recht gute Erfahrungen gemacht. Sympathie ist natürlich Grundvoraussetzung, sonst wird es sehr schwierig sich auf sein Gegenüber einzulassen. Aber wenns dann so weit ist, daß man sich vertraut kann man das Spiel völlig genießen. Auch wenn man sich nicht liebt. Darin sehe ich auch das eigentliche Problem, das Spielbeziehungen zu eigen ist: Die emotionale Bindung an den Partner. Im schlimmsten Fall ist die Folge gebrochene Herzen. Es wäre nicht das erst…