Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 366. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dissoziation in Sessions

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe jetzt längst nicht alles gelesen. Ich sitze gerade auch nur am Handy. Deswegen nur kurz: In einem der Psychologie-Threads hat @Maria131 geschrieben: "(dieser submodus ist tatsächlich nichts anderes ein dissoziativer Zustand)". Sie hat damit mein Empfinden auch schon bestätigt. Allerdings ist das eine sehr leichte und unbedenkliche Dissoziation. Man "spaltet" sich von Alltag ab. Ich halte auch Dinge wie Littlespace und Petspace für eine Form der Dissoziation im weiteren Sinne. Etwas abzu…

  • Wie man sich bettet, so fesselt man?

    WaterLily - - Bondage

    Beitrag

    Hier gab es vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Thread: Zeigt ihr mir euer Bett? Vielleicht findest du da auch noch ein wenig Inspiration

  • Ihr müsst doch nicht immer nur so "spielen", wie er es gerne möchte. Ich finde es zB toll, wenn man da abwechslungsreich ist. Das eine Mal "benutzt" du ihn, das andere Mal verwöhnt er dich, ein anderes mal wälzt ihr euch umschlungen im Bett. Oder was auch immer euch sonst gefällt. Für mich klingt es so, als würdet ihr das ganze jetzt sehr überstürzen. Für dich ist das alles total neu. BDSM ist meist mit intensiven Gefühlen verbunden. Oft ist man sehr ambivalent, kann vieles nicht einordnen. Dein…

  • Schwierige Lage... ich kann meinen Vorrednern erst mal nur zustimmen. AkiChan schreibt schon sehr viel Wichtiges. Was ich hier schreibe, soll kein konkreter Rat sein, was du tun oder gar denken sollst. Mehr ein Gedankenanstoß, der euch vielleicht ein bisschen näher zusammen bringt. Zitat von Leonie_84: „da muss ich mich fragen, was habe ich davon “ RapePlay (bitte schreib nicht "wirklich Opfer einer Vergewaltigung"! Denn das ist er nicht, und will er hoffentlich auch nicht sein!) und alles was d…

  • Eine Frage des Vertrauens

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich glaube ja, da ist im Grunde keine Frage des Vertrauens, sondern viel mehr eine Frage der Neigung. Es fühlt sich nunmal anders an, ob Sub vollkommen freiwillig in ihren Fesseln bleibt oder ob sie überhaupt keine andere Wahl hat. Ihr habt beide gute Argumente gebracht. Und da ist es doch einfach eine Frage dessen, was man lieber möchte: Geht es um's Führen und Folgen? Darum, dass Sub in der Devotion aufgeht, gehorcht und Dom stolz macht? - Dann nehmt die Ledermanschetten oder auch gar keine Fe…

  • Normal- oder gar Untergewichtige finde ich zwar oft nett anzusehen, sexuell aber überhaupt nicht anziehend. Ich brauch mindestens ein paar Speck-Röllchen, gerne aber mehr als das. Ich mag es gerne groß, breit, füllig Für mich strahlt das Gemütlichkeit und Kuschligkeit aus, aber gleichzeitig auch Kraft Ganz viel Körper zum Knuddeln, Einkuscheln und Liebhaben eben. Aber gleichzeitig auch die Gewissheit, dass ich körperlich nicht gegen ihn ankomme. ZU extrem muss zwar auch nicht sein, aber grundsät…

  • Neigung angeboren oder anerzogen

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von PA1976: „So können zwei Organismen, mit den gleichen Voraussetzungen und Einflüssen aus der Umwelt, völlig andere Entwicklungen verfolgen. (Hierzu auch Zwillingsforschung mal etwas genauer betrachten) [...] Beispiel Geschwister, die ja in der Basis die gleiche Umgebung haben, entwickeln sich meist anders. “ An Zwillingsforschung habe ich auch direkt gedacht. Leider habe ich mich nie intensiv damit beschäftigt, sondern nur hie und da mal was aufgeschnappt. Ist es bei Zwillingen nicht so…

  • Ende einer Lehrlings-Sub?

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Erstmal sei zu sagen, dass es im BDSM kein richtig oder falsch gibt. Nicht die Art, wie man es auslebt. Aber auch keine richtigen/falschen Doms oder Subs. Es gibt höchstens schlechte und gute Menschen, wobei ich nicht mal das wirklich unterschreiben würde. Es gibt Menschen mit verschiedenen Bedürfnissen und ganz eigenen Intensionen. Das heißt, du bist mit Sicherheit keine "schlechte Sub" und auch kein schlechter Mensch. Was aber nicht beutet, dass du im Bezug auf BDSM mit Dom 1 oder Dom 2 irgend…

  • Zitat von romanico: „Zitat von Talon: „Anfänger sollten die eigenen Grenzen kennen, benennen & ansprechen können. “ Wie sieht da die Realität tatsächlich zu aus?Meine Erfahrungen hierzu ist genau das Gegenteil. “ Weil Talons Aussage sich ja auf meinen Post bezieht, antworte ich auch mal darauf: So habe ich das meines Wissens auch nicht geschrieben. Woher soll man seine Grenzen auch kennen, wenn man es nicht ausprobiert hat. Man sollte sich aber überlegen, zu was man bereit ist. Dein kleiner Frag…

  • Zitat von hawkwind: „Und wie weit bin ich im dafür im Gegenzugi bereit, mich selbst aufzuopfern, Verzicht zu üben “ Ich hoffe doch mal, dass du dich NICHT aufopferst. Aufopferung macht dich kaputt. Denn was du opferst, bist du selbst. Verzicht ist in Maßen OK. Kompromisse sind in jeder Beziehung nötig. Aber bitte weit weg von Aufopferung bleiben. Zitat von Tringa: „Man muss nicht alles ausprobieren, um zu erfahren, dass es einem nicht gefällt. [...] Warum etwas ausprobieren, wenn man keine Neugi…

  • Herzlich willkommen bei uns! Vorweg: Ich werde dir nicht sagen, was du tun sollst. Das ist allein deine Entscheidung. Im BDSM gibt es kein richtig und kein falsch. Es gibt nur Dinge, die sich richtig oder falsch anfühlen. Und genau das gilt für dich. Ich kenne dich nicht, ich weiß nicht, wie du tickst. Ich kann dir höchstens Gedankenanstöße aus meiner Sicht der Dinge geben. Wenn sie dir widersteben, ticke ich eben anders als du, und das ist OK. Höre immer auf deinen Bauch! Also... Habe ich es ri…

  • Ich hatte nie das Gefühl, "normal" zu sein. In meiner Pupertät habe ich dann aufgehört, "normal" als etwas Gutes anzusehen und habe aufgehört, "normal" sein zu wollen. Ich bin in die Gothic-Szene, habe meine Augen auch zur Schule schwarz angemalt etc. Seit dem geht es mir besser. Klar setzen viele Menschen "normal" mit "gut" gleich, "unnormal" mit "krank" oder "schlecht". Aber diese Denke ist doch Blödsinn. Nur weil etwas unüblich ist, ist es deswegen doch nichts schlechtes. Für mich selbst ist …

  • Gibt es überhaupt richtige Sklavinnen?

    WaterLily - - DS

    Beitrag

    Zitat von schlagartig: „Sind Sklavinnen (Sklaven) nur dann Sklavinnen (Sklaven), wenn Sie gegen Ihren Willen zu etwas ge- zwungen werden? “ Nein. Auch außerhalb vom BDSM gab es Sklaven, die sich "freiwillig" in die Sklaverei gegeben haben, zB um Schulden abzuarbeiten. Bei Sklaven geht es ja nicht zwangsläufig darum, dass sie etwas gegen ihren Willen tun müssen. Es geht darum, dass sie Menschenreche abgeben, der Besitz oder das Eigentum von jemandem sind. Wie weit das geht, ist von vielen Faktore…

  • Gibt es überhaupt "richtige" Sadisten?

    WaterLily - - SM

    Beitrag

    Jetzt mag ich doch noch etwas ausführlicher was zu dem Thema schreiben. Erstmal kurz OT: Zitat von DarkDesire: „Die Psychiatrie unterscheidet keine "gesunden" von "kranken" Sadisten. “ Doch, eigentlich tut sie das sehr wohl. Im ICD-11 soll die Definition auch geändert werden. Siehe hier. Die Wissenschaft kennt die Unterschiede zwischen Neigung und Krankheit aber selber noch nicht so genau. Bei Studien oder auch Organisationen wie praevention-sexueller-gewalt.de wollen ja viele BDSMler nicht mitm…

  • Zitat von Rehlein: „ Mit den BDSM-Clubs bin ich nicht vertraut, würde aber noch das Nero erwähnen, was eher ein Gothik-Klub ist, der eine Zeit lang BDSM-Abende gemacht hat. Ich war nie da und weiß nicht ob solche Veranstaltungen noch stattfinden. Von BDSMlern haben diese Abende keine besonders guten Bewertungen bekommen. Vielleicht ist es für Einsteiger ganz nett zum Gucken. “ Ja, genau. Im Nero findet die "Angel in Bondage"-Party statt, die es auch in anderen Städten gibt. Eine Mischung aus Got…

  • Zitat von treasure: „"Eine andere Theorie besagt, dass devote Frauen beim Masturbieren den ganzen Körper anspannen müssen, um zum Orgasmus zu kommen. Und deshalb die Fesseln, den Druck von außen genießen." Und das hat mich nachdenklich gemacht, weil.... ja, weil es mir auch so geht. “ Diese Aussage von Coco wurde hier sogar mal ein wenig diskutiert: Masturbieren devote Frauen anders? Ich dachte, das interessiert dich vielleicht

  • Wirklich eine schöne, kleine Doku! Den "Dalmatiner" Spot kenne ich sogar schon von einigen YouTube-Videos, der tritt öfter mal in irgendwelchen Dokus oder Sendungen auf.

  • Masochismus ohne sexuelle Erregung

    WaterLily - - SM

    Beitrag

    Geht mir teilweise sehr ähnlich. Je nach Stimmung kann ich Schmerz auf völlig unterschiedliche Weise wahrnehmen. Manchmal legt sich da direkt beim ersten Schlag ein Schalter in meinem Kopf um, der mich völlig wegdriften lässt. Da bildet der Schmerz ein ganzes Meer aus Gefühlen, das mich umgibt, in dem ich mich treiben lassen kann, für einen Moment losgelöst von der restlichen Welt, aber manchmal trotzdem extrem mit meinem Dom verbunden. Das sind so die Momente, in denen ich alle meine Sorgen und…

  • Orgasmen

    WaterLily - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Ein Orgasmus gehört für mich nicht zwingend zu jedem Sex, und sexuelle Erregung auch nicht zwingend zu jeder meiner BDSM-Sessions. BDSM berührt mich oft auf sehr tiefer emotionaler Ebene. Und zwar auf eine Art und Weise, dass ich keine sexuellen Gelüste im herkömmlichen Sinn bekomme. Da stehen dann andere Dinge im Fokus. Das Loslassen, fühlen, in dem Emotionen zu schwimmen, einfach das Sein. Da e,pfinde ich es sogar als störend, wenn er dann meinen Orgasmus forciert, weil mich das aus dieser Sti…

  • So erregt und weggedriftet zu sein, dass ich Schmerzen kaum noch wahrgenommen habe. Dass auch Schmerzen, die ich eigentlich sehr unangenehm finde, nicht als schmerzhaft empfand. Dass sogar Spuren davon zurück geblieben sind - obwohl ich sonst kaum etwas davon ertrage, ohne wie am Spieß zu quieken. Das Gefühl, von Hormonen überwältigt zu werden; das befreiende, wohlige Weinen danach; die absolute Geborgenheit, wenn ich in seinen Armen liege