Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 215. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Strafen... An den pers. Grenzen?!

    Turnschuh - - DS

    Beitrag

    Zitat von PhanDom: „Darum, wie schon geschrieben wurde; eine Strafe muss genau dem Maß entsprechen, dass für die/den Sub erträglich und ja, auch erquicklich ist “ An dem Satz "stören" mich zwei Worte: "muss" und "erquicklich". Kannst Du das näher erklären? Warum muss eine Strafe genau dem Maß entsprechen und warum muss eine Strafe erquicklich sein?

  • Aggressivität & Spiel?

    Turnschuh - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von June: „MIr ging es nur um den zitierten Teil deines Beitrags, und nur mein Textabschnitt direkt darunter war auf den zitierten Text bezogen. Alles, was ich danach geschrieben habe, ist schlicht nur meine eigenen Ansicht zu dem Thema. Sorry, dass ich dies nicht ausreichend voneinander abgesetzt habe. “ Entschuldige, dass ich darauf herumreite, aber Du bezogst Dich in Deinem soeben editierten Posting im nun abgesetzten Teil sogar ausdrücklich auf mein Beispiel: Zitat von June: „In Verbin…

  • Aggressivität & Spiel?

    Turnschuh - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von June: „In Verbindung mit dem gebrachten Beispiel Strafe im D/S-Kontext, finde ich persönlich es bedenklich, wenn eine Verfehlung von Subbie Agressionen bei Dom hervorruft. “ Ich frage mal anders: Warum sollte ich meine Partnerin körperlich strafen, wenn ich dabei nichts empfinde? Aus rein "pädagogischer" Sicht, ergeben Körperstrafen für mein Empfinden wenig Sinn. Ich denke eine ggfs. erwünschte Verhaltensänderung kann man mit anderen Mitteln besser erreichen. Es geht mir eher darum, da…

  • Aggressivität & Spiel?

    Turnschuh - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Nun habe ich den Thread schon eine ziemliche Weile im Auge und irgendwie komme ich mit der Fragestellung immer noch nicht klar. Also zunächst mal <Klugscheissermodus=on>: Aggressivität ist die generelle innere Bereitschaft zur Ausführung von aggressiven Verhalten gegenüber anderen. Mein Beitrag bezieht sich somit demzufolge nicht auf Aggressivität, sondern auf Aggressionen an sich. <Klugscheissermodus=off> Ich verbinde mit Aggressionen generell nichts negatives. Sie gehören zum Leben, genau wie …

  • Aus welchem Grund schlagen?

    Turnschuh - - SM

    Beitrag

    Zitat von Pamina: „aber du lässt dich bestrafen von einem Menschen, der dir doch an Rechten ebenbürtig sein sollte - und du ihm. Tja, tut mir leid für dich. Damit disqualifizierst du dich ja selbst als urteilender Mensch. “ Sag mal geht's noch? Wer bist Du darüber zu urteilen, wenn erwachsene Menschen selbstbestimmt eine Beziehung führen möchten, in der es eben mal mehr und mal weniger nicht um Gleichberechtigung geht, und in der das Konzept von Strafe für Fehlverhalten ein von allen Beteiligten…

  • Strafen... An den pers. Grenzen?!

    Turnschuh - - DS

    Beitrag

    Ich persönlich denke in einer D/s Beziehung kommt es nicht darauf an wie heftig eine Strafe ist, sondern wie die innere Einstellung der Beteiligten im Moment der Bestrafung ist. Es ist aus meiner Sicht also eher eine Kopfsache, insofern dass ich als Dom die Strafe ernst meine, und meine Partnerin diese als solche akzeptiert und annimmt. Die Aspekte Einsicht, Strafe, Vergebung stehen für mich da eindeutig im Vordergrund. Grenzen betrachte ich davon weitgehend losgelöst, es geht mir bei einer Stra…

  • Old School BDSM. Was ist das? Alles vor 50 Shades of Grey? Ich mag den Begriff nicht. Warum nicht? Zum einen, weil der Begriff BDSM noch gar nicht erfunden war, als ich das erste Mal mit dem Thema in Kontakt kam. Und weil ich inzwischen den Eindruck habe, dass da gerne in Klassen eingeteilt wird und sich manche als "richtiger" empfinden als andere. Natürlich ist BDSM heute zum Teil Lyfestyle. Na und? Wenn sich da zwei treffen, die ihren Spass daran haben, ist das doch komplett in Ordnung. Mein B…

  • Submissive , devote Ausstrahlung

    Turnschuh - - DS

    Beitrag

    Zitat von bastet: „Was wirkt auf dominante Personen devot, ohne dass schon ein Machtgefälle besteht. “ Aus meiner Sicht nichts. Eher im Gegenteil. Ich hab das schon oft geschrieben, die meisten Subs, die ich bisher kennengelernt habe, gehörten zu den stärksten Persönlichkeiten, die ich bislang getroffen habe. Zumindest die, die auf mich eine Wirkung hatten. Natürlich trifft man Menschen, bei denen man denkt, dass sie sich grundsätzlich devot verhalten. Aber das spricht mich nicht an. Und das hat…

  • Will er mich damit Strafen?

    Turnschuh - - DS

    Beitrag

    Vielleicht ist es so wie die meisten hier vermuten, vielleicht ist es auch anders. Es ist manchmal echt schwer wenn man, wie hier, nur eine Seite der Medaille kennt. Was mir spontan zu später Stunde durch den Kopf geht, ist folgender Gedanke: Was wenn er nach der wohl recht intensiven Session einfach auch durch war und es nicht mehr ging? Er Dir trotzdem seinen Orgasmus schenken wollte und nicht den Arsch in der Hose hatte, sich einzugestehen, dass er nicht mehr konnte? Was wenn er Dich danach k…

  • @Sonnenkind, es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen, dennoch - gerne angenommen. Zitat von Sonnenkind: „Ich kenne deine Hintergründe nicht und auch dich nicht. Ich wollte gern verstehen was in dir vorgegangen ist und das würde ich auch jetzt noch gerne wissen, aber nachdem ich hier den Thread nochmal durchgelesen habe, wäre mir an deiner Stelle die Lust vergangen irgendetwas zu erklären. “ Es gab keinen Auslöser, auch war es kein Abbau (nichtvorhandenen) Frusts oder ähnliches. Es waren Gedan…

  • SUB ist einfach nur lästig!

    Turnschuh - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Misses S: „wie diese Heuballen aus einem schlechten Western “ <klugscheiss=on> Die Dinger nennen sich Tumbleweeds oder auch Steppenläufer, und unterscheiden sich von einem Heuballen dadurch, dass sie erstens leicht sind und keine Orkanstärke brauchen um bewegt zu werden, und zweitens dadurch, dass sie durch den Staub rollen und nicht selbst Staub verursachen. </klugscheiss> Und um nicht zu sehr OT zu werden: Zitat von HeulDoch: „Danke für die genannten Alternativen. Aber weder Pumuckl,…

  • ... wenn Dir bei der Suche nach einem ganz normalen Hotelzimmer sofort zwei Dinge ins Auge fallen... forum.gentledom.de/index.php/A…893d62b7e7b06b359cdd9f4ba

  • Hey @Oblomow, danke für Deine Antwort. Ich kann das unterschreiben was Du über Doms, ihre Partnerinnen und das wachsende Machtgefälle schreibst, aber an einer Stelle hänge ich. Du schreibst von "wir", von "besseren Bdsm´lern" und von "einzig wahren Bdsm'lern". Da fühle ich mich nicht angesprochen, denn ich habe diese Unterscheidung nicht gemacht, diesen Aspekt hast erst Du in diesen Thread gebracht. Ich verstehe das Konzept von TPE, weil es übersichtich und konsequent ist, aber ich lebe es nicht…

  • Schon die Rolling Stones wussten jeder Skandal ist besser als kein Skandal, aber so langsam geht mir das Popcorn aus. Woher wisst ihr wie "mein" BDSM ist? Wo habe ich was von "echten Sklaven" geschrieben? Wo hab ich was von "hartem BDSM" geschrieben? An welcher Stelle habe ich andere abgewertet und mich selbst erhöht? Es erstaunt mich, was alles in einen kleinen Text hinein interpretiert werden kann, der als Denkanstoß gemeint war (wie übrigens alle meine Nachtgedanken), und es erschreckt mich, …

  • Ehe das jetzt hier komplett abdriftet, schreibe ich vielleicht noch ein bisschen was zu meinen nächtlichen Gedanken. Es geht hier nicht um richtig oder falsch. Es gibt kein falsches BDSM im Sinne von "nicht vollständig". Niemand muss jemandem gehören, sich als Eigentum betrachten, sich bestrafen lassen oder was auch immer. Es gibt aber Menschen die genau das tun und die dazu stehen. Im Konsens und mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen. Und diese Menschen tragen die Verantwortung für ihr Tu…

  • Reden wir mal über Gerechtigkeit. Oft fällt hier dieses Wort. Manchen geht es darum Gerechtigkeit zu erfahren, andere haben Ungerechtigkeit erfahren, manche möchten das Gefühl haben ungerecht sein zu dürfen oder sich ungerecht behandelt zu fühlen. Manche glauben ein Recht zu haben, anderen wird ein Recht übergeben und manche nehmen sich das Recht anderen Rechte zu geben. "Mach mir mir was Du willst." "Ich möchte nicht bestraft werden." "Ich habe ein Recht auf einen Orgasmus." "Das steht auf mein…

  • ...wenn du beim Anblick der Speisekarte im Aufzug eines Hotels in Franken nicht zuerst an ein Gericht denkst: forum.gentledom.de/index.php/A…893d62b7e7b06b359cdd9f4ba

  • "Ihr seid doch alle Individuen." "Ja, wir sind alle Individuen!" "Und ihr seid alle völlig verschieden." "Ja, wir sind alle völlig verschieden!" "Ich nicht." Manchmal glaube ich, es verhält sich mit der Toleranz ganz ähnlich.

  • Erfahren ohne Kontakt zu anderen?

    Turnschuh - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Fahrrad fahren ist wieder dasselbe wie die Beispiele von Turnschuh: Erlernen des Umgangs mit einem leblosen Gegenstand. Bei BDSM hat man jedoch ein menschliches Gegenüber. Deswegen ist auch dieses Beispiel mMn nicht richtig. Ich würde es eher mit Fussball vergleichen. Natürlich kann man sich den grds. Umgang mit dem Fussball selbst beibringen, aber richtig spielen geht nur mit anderen. “ Wenn Du schon weiterhin Haare spalten möchtest, gerne. Fußball ist ein Mannschaftsspor…

  • Zitat von Dummchen: „Bei uns Frauen spielen schnell ne Menge Gefühle mit. Bei den Männern ist das nun mal anders “ Geht's noch? Was ist das denn für eine Aussage?