Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 297. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von ExarKun: „Oder war gerade das Machtungleichgewicht einer BDSM-Beziehung hilfreich, diesem Libido-Verlust entgegenzuwirken. “ Ohne dazu Erfahrungswerte zu besitzen, da das Kind dafür schon zu alt ist, wir damals unreflektiert auf Augenhöhe lebten, hier meine Reflexion: Sicherlich kannst Du es versuchen, aber im Zweifel: Schmiers Dir in die Haare! (Sexualität unfassendes) DS funktioniert nur im Einvernehmen und was man hier ausgiebig lesen kann, wird dieses Einvernehmen von Müttern wohl …

  • Sorry, bin Quereinsteiger im Thread, hab nicht alles gelesen. Dennoch: Spannend und mE eine interessante und sehr feine Differenzierung, die ich moralisch nicht vollständig ohne Zweifel lassen aber zumindest auf den ersten Blick (*) nicht verteufeln kann: "Passiver" Rassismus, sozusagen aus der "Opferrolle" heraus, Du @ExarKun würdest von "emanzipatorisch" sprechen, was der Opferrolle den zusätzlich positiven Spin des "Heraustretens/Überwindens" verleiht, als Quelle sexueller Energie funktionier…

  • Zitat von Leia: „Schade, ich hatte mich echt wohl gefühlt und auch durchaus auch angenommen, obwohl ich doch ... “ ... nix da "obwohl, weil, weshalb" . Du bist hier und gut ist . Das hier ist alles kein Grund, Dich oder irgendwem und Dein oder dessen BDSM in Frage zu stellen. Zitat von Shayleigh: „Die "schwarze SM-Szene" von damals gibt es immer noch, sie ist jetzt nur Teil der großen Gemeinschaft des "bunten BDSM" und auch die zwei Buchstaben von früher, das S und das M sind immer noch da. “ So…

  • Ohne Gewähr, da bisher nur angelesen (liegt seit geraumer Zeit bei 20%): "Fortschrittliche Domestic Discipline: Dominanz und Submission in der Ehe zum beiderseitigen Lustgewinn Ein Handbuch für Ehepaare" von Vanessa Smith, Hendrik Blomberg Eindruck: nützlich und umfangreich. Sonstiges: deutsche Übersetzung, eBook beim Regenwaldflu Gruß HvR

  • Zitat von Zofe: „Vielmehr war meine Intention, herauszufinden, was von dem, was BDSM mal bedeutet hat - und damit meine ich BDSM zu einer Zeit, in der ich 'unsere' vier Buchstaben noch nicht einmal kannte - eigentlich übrig geblieben ist und wie weit die ursprünglichen Werte, die dazugehörten, in der heutigen Zeit eigentlich noch Bestand haben. “ Chapeau! Den "Gedankenanstoß" muss man aus dem EP erstmal rauslesen können. Den hast Du wirklich gut versteckt zwischen den Zeilen und er wird natürlic…

  • Sehr erfreulich, @Gentledom, neben Deiner persönlichen Sicht auch die Perspektive des Betreibers zu lesen, der als Hausherr ja quasi den Rahmen der erwünschten "Öffentlichkeit" bestimmt ... und das seit Jahren, durch Höhen und Tiefen. Daher: einfach mal ein großes DANKESCHÖN für beides (Statement und Kondition) und ein "Hut ab" für das Gesamtpaket! Und natürlich auch mit HvR Zitat von Wiking: „Denn wer möchte auch schon den BDSM-Gesellen mit Brief oder gar den studierten BDSMler mit Staatsexamen…

  • Zitat von Zofe: „Muss man deswegen aber alles, was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht, als BDSM bezeichnen? “ Ich frag mal anders: warum und auf welchen objektiven Grundlagen sollte "alles, was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht" ausgegrenzt werden? Wie oft liest man, dass die Gesellschaft nicht tolerant genug sei gegenüber BDSM. Aber geht in der Fragestellung nun nicht die Toleranz seitens des BDSM über Bord (und das noch ohne echte Not - vgl P.S.)? Wer in der Gesellschaft als…

  • Ergebnis/Ziel einer Bestrafung

    Herr von Rhea - - DS

    Beitrag

    Konditionierung? Ich würde den Begriff hier nicht verwenden, da keine unbewusste Reaktion (Beine breit) auf einen kurzen Auslöser (Fingerschnuppern) trainiert wird, sondern eine komplexe Handlung (vorgegebene Ordnung schaffen) auf eine bestimmte bewusste Wahrnehmung (es ist unordentlich) geübt wird. Letzteres ist für mich bewusstes "Lernen". Aber das überlasse ich am Ende den Fachspezialisten hier. Es gibt Belohnungslernen und Betrafungslernen. Beide funktionieren. Ersteres scheint humaner und w…

  • Zerschneiden, verbrennen, begraben ... ... oder eine vergleichbare aktive Handlung mit der sich vielleicht auch die Seele von der damit verbundenen Vergangenheit trennen kann. Alle Formen des Festhaltens oder Anhaftens scheinen mir angesichts der vergifteten Verhältnisse wenig heilsam oder förderlich. Ein vielleicht unromantischer aber aufrichtiger Rat in die Nacht HvR

  • Naturdominat/-devot

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zu allererst wollte ich ja ... . Dann habe ich aber ... nur um dann wieder ... . Und was dabei übrig blieb ... Aber lest einfach selbst: Zitat von Hera: „würde ich gerne mal wissen was genau das für die Nutzer ist? “ Betrachte ich nur (!) die Begriffe "Naturdominant/-devot" in einem objektiv-neutralen Wortverständnis als Selbstzuschreibung, dann verstehe ich sie so, dass die Person ihre Persönlichkeit als im Wesentlichen und seit jeher dominant/devot wahrnimmt, weil sie sich natürlich und/oder a…

  • Outing im Bekanntenkreis

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich resümiere: das Zwangsouting des Partners ist für manche eine legitime Verhaltensweise. Erneut gehen zivilisierte Werte für "persönliche" Bedürfnisse über Bord. @Eisn, ich hoffe, dass die Menschen, welche Du einweihen willst auch genug Interesse für Deine Beziehungsgeschichten haben. Mach dich aber dafür bereit, dass die Antwort auch lauten kann: "behalte es für Dich, ich will's gar nicht wissen, weil mir das egal ist". Ich glaube, es steckt etwas ganz anderes dahinter. Ein freierer Mensch wi…

  • Zitat von Hesiod: „Wenn sie das geil findet kann sie ja während sie gespankt wird das Referat im Bondage halten. “ Da wäre ich vorsichtig, denn wenn ich etwas dahinter sehe, dann muss ich warnen, dass im Rausch der Geilheit die körperlichen und die geistigen Grenzen beim Spanking schnell mal überschritten werden können, weil Empfindungen durch den rauschhaften Zustand getrübt sein könnten. Erst recht bei unerfahrenen Neulingen! Ich fände es besser, da etwas vorsichtiger und erwachsener zu kommen…

  • Zitat von Anthophila: „Naja die Wortwahl „Tastenwichser ….“… Ich bin genau da. “ Was bedeutet diese Kryptik? Schreib bitte etwas sinnstiftende Sätze die nicht nur missinterpretiert werden können ... - Meinst Du meine Wortwahl? - Siehst du den EP als Tastenwichserei? - Wo bist Du? ... sonst ist es auch Tastenwichserei.

  • Zitat von Isegrim_w_devot: „Strafe muss ja nicht immer körperlich weh tun. “ Hat hier auch niemand behauptet. Urin trinken ist zB primär psychischer Druck und zudem Flüssigkeitsrecycling. Vielleicht ist auch die Strafandrohung an sich eine Motivation, der Trinkapp lieber nachzukommen oder das Glas zu leeren oder welche "Praktiken" auch immer das Trinken unterstützen sollen. Aber was nützt Deine oben zitierte Aussage im Kontext der Fragestellung? Willst Du, dass andere BDSM nach Deinen Erfahrungs…

  • Zitat von Anthophila: „und klar nur der wahre Dom bliblablub Strafe Blabla Strafe (!!!).. STRAFE!!! “ Liebste @Anthophila, diese klischeetriefende und sinnbefreite sub-Weisheit macht in der Kommunikation eines Forums mehr kaputt, als dass es im konkreten Thread hilfreich ist. Sie zeugt überdies nur davon, dass Du für Deinen Teil nicht da bist, wo andere Fragen haben. Frag Dich mal, welchem Zweck dieser Thread eigentlich dienen sollte und wie höflich es ist was u.a. Du daraus machst. Mach doch ei…

  • Zitat von kara: „um wirklich etwas zu erreichen, muss der Fokus im (krankhaften) Verlauf anders ausgerichtet werden. “ Der Klammerzusatz soll im Normalfall bedeuten, man kann den Satz mit oder ohne Klammer lesen. Daraus folgt: 1. Mit Klammerzusatz: es liegt ein krankhaftes Verhalten im "Wenigtrinken" zugrunde. Dann ist der Thread umgehend zu schließen, da hier ein BDSM-Forum und keine Psychotherapie ist. Bei der Gelegenheit: wo steht hier seitens der TE auch nur ein Sterbenswörtchen von wegen "k…

  • Hallo @Regardo, schon geraume Zeit wollte ich Dir eine Replik geben. Es hinderte mal die Zeit, dann mal wieder die Lust und schließlich fiel der Gedanke der Vergessenheit anheim. Heute war's der Zufall, der mich hierher spülte. Gelegenheit, Schopf, zupacken - eine buddhistische Weisheit . Zitat von Regardo: „Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, ... Ich möchte aber dennoch einen Aspekt ... Verdrängung. “ Ich möchte den Aspekt der Verdrängung mal kurzerhand kleinzureden versuchen. Warum…

  • Zitat von Kopfschmerz: „Was ist denn das für eine Subkultur? Da sollte er sein Hirn mal selber anstrengen! “ Nun, als Dom darf man ja delegieren, oder ist das jetzt auch schon aus dem Handbuch der Macht gestrichen? Also: statt Fachdiskussion und guten Ratschlägen hier mal eine Idee für eine Strafe: Du trinkst nicht gerne? Regel: bis Mittag mind. ein Liter, bis Abend zwei Liter. Als Strafe gibt's bei Verstoß ein Glas Eigenurin. Der sollte ja bei zu geringer Trinkmenge besonders aromatisch sein. V…

  • Liebste @mommy`s girl, bitte tu mir den Gefallen und verdrehe meinen Post hier nicht zur Rechtfertigung für Deine Verstrickungen in dieser Anlegenheit, denn dafür habe ich ihn definitiv nicht geschrieben, dann hättest Du mich definitiv falsch verstanden. Zitat von mommy`s girl: „Mit diesen Worten ... “ ... sagte ich, dass ... - ihre Aussagen, entgegen vieler anderslautender Meinungen hier, mE im Kontext absolut unproffessionell waren, sich aber nach Deinen eigenen Angaben auf Unerfahrenheit in G…

  • Wie damit umgehen?

    Herr von Rhea - - DS

    Beitrag

    Hi @zweihundertzwei, mal noch ne ganz andere Sache: Ich denke Du bist richtig damit gefahren, Dein Ding gemacht zu haben, auch wenn der Erfolg sich nicht eingestellt hat. Du sollst die Verantwortung tragen, also musst Du allem voran erstmal Deinen Weg gehen, schauen, wie sub sich da einfinden kann und schließlich auch bereit sein die Konsequenzen dort zu ziehen, wo es nicht so funktioniert, wie Du es wünschst. Ich sehe es durchaus so, dass Du dich nicht nach subs "Deckchen" strecken musst, selbs…