Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 68. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde, es klingt schon stressig beim Lesen. Ihr habt nebenher alle 4 noch ein Alltagsleben, andere Freunde, Hobbys und sowieso die Hauptbeziehung. Dazu kommt, das es sich um eine sehr enge Art von Beziehungsfom handelt, die ihr da eingegangen seid, so etwas lässt sich vielleicht nicht immer mit derselben Intensität leben und möglicherweise wurden euch ja Ausweichsignale kommuniziert, die ihr nicht gesehen habt? Ich habe da grade ein Beispiel aus einem ganz anderen Kontext im Kopf: meine Hund…

  • Intersexuell

    sherazade - - BDSM & Gesellschaft, Medien, Outing

    Beitrag

    Ich weiß gerade nicht so recht, was ich dir schreiben soll. Ja, ich kenne einen intersexuellen Menschen - sogar ganz gut. Hat aber überhaupt nichts mit BDSM zu tun. Aber bei ihm war es so, das er als Frau auch in einem sehr katholischen Umfeld einige Generationen vor uns sozialisiert wurde und Anfang 20 entdeckte, das er in Wirklichkeit biologisch ein Mann ist. Auf ihn wurde tatsächlich Druck ausgeübt, sich zur Frau umoperieren zu lassen, er entschied sich aber dafür, als Mann zu leben (auch kei…

  • @Tamo, hoffe, das ist ok, wenn ich das jetzt mal so schreibe ? @Emilia Tamo hat ausdrücklich am Anfang um eine rege Beteiligung gebeten, auch wenn sie grade in diesem Moment nicht gleich antworten kann ... und ich für mich bin ganz froh, dass sich immer wieder noch Leute melden und ein bisschen was von ihren Erfahrungswerten beisteuern. Ich habe mich selbst auch schon des öfteren gefragt, was man macht, wenn einem der Partner krankheitsbedingt wegfällt ... und ich denke, dein Unterdrücken ist eb…

  • Zitat von DeepSanguin: „Und die Neigung entscheidet, ob sie bleibt oder geht, nicht ich. “ Der Satz ist wirklich schön und kommt dem, was ich erlebe momentan sehr nahe. Danke für deinen Gedankengang Ich bin noch nicht ganz sicher, was das in letzter Konsequenz für mich bedeuten mag, aber es fühlt sich ein wenig tröstlich an. Zitat von DeepSanguin: „Es gibt für mich solche und solche Zeiten und seltsamerweise kann ich mir nicht aussuchen, wie ich damit umgehe. Das, was in mir und außerhalb vorgeh…

  • Zitat von Existentmale: „Ich kann ja schlecht in den Wald gehen und einen Baum auspeitschen oder Eichhörnchen erniedrigen. “ @Existentmale Ich musste grade sehr lachen, obwohl ich das Thema ziemlich ernst nehme Spaß beiseite, ich bin mir nicht sicher, in welche Kategorie diese Art von Unterdrücken fällt, denn so ein bisschen unterdrückst du ja auch, nur halt nicht soo negativ besetzt. Ich kann jetzt von mir selber ausgehen und sagen, dass ich während meiner Ausstiegsphase nicht unterdrückt habe,…

  • Wenn dein Kopfkino Purzelbäume schlägt beim Anblick eines Deckenhaken (Die Reste einer Vorrichtung zum Fahrradaufhängen) ...

  • @Tamo Ich habe nicht über die 8 Monate gelacht, oder es abwertend gemeint, ich war eher verblüfft, wie sehr die Zeiträume insgesamt variierten bei uns allen 8 Monate Leid sind 8 Monate, in denen du dich ziemlich gequält hast. Aber ich bin auch perplex, wie kompromisslos gewaltsam du deine Neigung verdrängen wolltest - das wäre mir im letzten Jahr gar nicht eingefallen, weil mir der Stress zu groß gewesen wäre, ich habe eher versucht, die Neigung auf kleiner Flamme zu halten und sie in "beherrsch…

  • Kommt drauf an, was du mit unterdrücken meinst, aber danke für den Thread, ich wollte nämlich was ähnliches fragen Ich bin komplett raus für 6 Jahre am Stück (inklusive völliger Kontaktabbruch, totales Ignorieren von Infos und Internetseiten, Büchern jeglicher Art - war voll komisch, weil auf einmal die ganze Straßenbahn Shades of Grey gelesne hat und ich nicht mal ne mini-Reaktion darauf hatte) und mir hat überhaupt nichts gefehlt in der Zeit, ich war glücklich mit der Entscheidung. Die habe ic…

  • @Gentledom Ich bin erstmal von meiner Fantasie ausgegangen, weil ich von der Anzeige nichts wusste. Wenn ich, was du beschreibst, in Betracht ziehe (Wohnung, Essen (vielleicht noch aus dem Napf), Internet, keine Verantwortung in dem Moment außer immer hübsch auszusehen für dich/euch), würde ich vielleicht den Fokus anders setzen, eher in Richtung temporäres Luxusspielzeugdasein mit Hausarrest für 2 Wochen, Gefangenschaft hat doch eine wesentlich dramatischere Konnotation. Je weniger lang der Zei…

  • Meine erste Reaktion auf diese Fragestellung: und dann wollte ich gerne beruhigt und gekuschellt werden, was mein Hund zum Anlass nahm, beunruhigt nach mir zu schauen und mich zu kuscheln - also muss mein Puls ziemlich hochgehüpft sein . Sehr aufregendes Kopfkino, das ich immer mal wieder hatte zb. (Entführung in abgelegene Waldhütte) und was würde das mit mir machen, so abhängig von einem Menschen zu sein? Wie schnell landet man im "Verzweiflungsbettelkriechverbiegmichmodus"? Die Option Interne…

  • Ich wollte erst völlig logisch, niemals nicht und never und überhaupt nicht vorstellbar ankreuzen, bis ich dann anfing, ein wenig nachzudenken und mich irgendwie ertappt fühlte, denn meine bisherigen Reaktionen passten irgendwie nicht so ganz zu dem Kreuzchen. Denn die Frage wirft einen ja auch darauf zurück, zu überlegen, ab wann man denn anfängt auf jemanden zu reagieren und was muss ich von meinem Gegenüber eigentlich wissen, damit ich mich dominiert fühle bzw. Dominanz als solche für mich ak…

  • Unholys Blog

    sherazade - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    @Unholy

  • Ich habe einen Moment gebraucht, um zu verstehen, dass du dir jetzt Sorgen machst, das dein sub vor dir quasi ernsthaft gewarnt wurde, weil das für mich gar nicht so rüberkam, sondern mehr als eine Art Gruppen-Neigungs-Internes-Teasen je nach Intention mit mehr oder weniger netten Untertönen, die aber auf deinen sub selbst gemünzt sind und nicht auf dich oder euch als Paar. Subgruppen bieten Schutz und Rat (fachlich, sachlich, emotional) sind aber halt auch Gruppen, wo sich ein entsprechendes g…

  • Ach @Krat, mir hat mal jemand in diesem Zusammenhang gesagt, wenn wir einen Menschen mögen, dann räumen wir ihm oder ihr einen Platz in unserem Herzen ein, das muss nicht immer der geräumigste und schönste und größte Raum sein, aber es ist ein Platz. Und dieser Platz wird nicht notwendigerweise frei, nur weil der Mensch physikalisch nicht mehr vorhanden ist in unserem Leben. Es wird Gründe geben, warum sich die Beziehung sperrig anfühlte und nicht gleich zustandekam, vielleicht liegen sie nicht …

  • Hallo Vinterbarn, Ich mir ein wenig schwer mit deiner Frage, denn einiges, was du fragst, ist zu weit weg von meinem Gefühlsleben und meiner Sichtweise, um dir wirklich damit helfen zu können. Das tut mir sehr leid, denn ich kann zumindest nachvollziehen, wie es ist, wenn man sich mit einer so tiefgreifenden Fragestellung auseinandersetzen muss und sich irgendwann quasi selbst einen gordischen Knoten beim Nachdenken verpasst hat. Es ist sehr heftig und auch schwierig, auf diese Art mit sich alle…

  • Unholys Blog

    sherazade - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Mmmmmhhhh, und noch mehr mmmmhhhh .... Ja, ok, das ist klarer und ja, kenne ich gut *grübelt* Aber ist die Grenze immer so klar und deutlich? Und da gibt's mehr als eine Ebene. Es gibt ja Leute, die schießt man nach so einer Aktion innerlich sofort ab und redet nicht mehr mit ihnen, weil es eine Energieverschwendung ist, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Aber manche von denen kriegen die Kurve, wenn man sie noch lässt. Weil das auch so Sprüche sind, die aus Überforderung oder Genervtsein komme…

  • Unholys Blog

    sherazade - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Ich gebe ja zu, ich habe den Text gelesen und dachte Ohja, und da ich nicht so die Kaffeetrinkerin bin, Schokolade, für solche Momente ist sie erfunden worden Zitat von Unholy: „Setze dich lieber zu mir, trinke einen Becher Kaffee mit mir und schau dir das Chaos von außen an. Denn nur so haben wir beide etwas zu lachen. Und gemeinsam lachen ist viel besser, als wenn du dich auf meine Kosten aufbaust.... oder? “ Bis zum gemeinsam lachen komme ich auch noch mit, aber dann wird es ein wenig schwie…

  • Weniger #MeToo im BDSM?

    sherazade - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Also ich habe die Lewinsky-Affaire damals mitverfolgt und auch in den Jahren danach, wenn Artikel aufkamen, in denen sie versuchte, zu erklären, was mit ihr passierte in diesem Zusammenhang, mitgelesen und ich denke, sie hat Recht mit Bezug auf das, was danach passierte. Die Verhöre, denen sie unterzogen wurde, die Situationen, in die sie gebracht wurde, die Diffamierungskampagne, die erschreckende Ausmaße annahm - das war kein Zufall, auch von ihm mit gesteuert und er hätte als ihr Vorgesetzter…

  • Ungeschickte Worte

    sherazade - - Offener Blog

    Beitrag

    Zitat von Serendipity: „Ich bin eine sehr langsame emotionale Verarbeiterin, so langsam das mein Verstand, wie ein ungeduldiges kleines Kind am Rockzipfel meiner Seele zupft und genervt plärrt: “Jetzt mach schon! Fühl und verarbeite endlich!“. Inneres Augenrollen, wenn die Seele antworte; „Warte mal kurz, ich muss die Szene nochmal 30000x mal vor dem inneren Auge abspulen, ich darf nichts überfühlen, nichts missverstehen, muss mir sicher sein.“ “ Danke für diesen Absatz (und überhaupt den ganzen…

  • Vergangenheit Preis geben?

    sherazade - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, BDSM ist so ziemlich der einzige Lebensbereich bei dem du deinem Partner wirklich sagen musst, dass etwas passiert ist. In anderen Lebensbereichen und mit anderen Bekanntschaften ist das was anderes. Da geht es, da du es verarbeitet hast, mehr darum für dich nicht darauf reduziert zu werden von deinem Umfeld, weil die Info einfach ein Gamechanger für jede Art von Beziehung ist. Das hat weniger was mit sich selbst nicht annehmen zu tun, sondern dam…