Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 295. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neigung angeboren oder anerzogen

    PA1976 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Nun, auch wenn manche sich nicht mehr die Frage stellen und die Dinge so nehmen wie sie sind, ohne nach den Hintergründen zu schauen, mag es manch einem dem Erkenntnisgewinn dienlich sein, weil dadurch der ein oder andere Aspekt klarer wird. Ich nenne das, nur für mich, "verstehen". Am Ende mag es, oberflächlich betrachtet, nichts bringen, das mag manches mal auch stimmen. Doch für mich, wie wohl auch für die Themenstarterin, geht es um genau dieses verstehen, um vielleicht mit sich selbst auch …

  • Ich finde, es gehört angesprochen, nur so können beide Parteien entscheiden, ob sie mit der Situation weiter diese Reise bestreiten wollen/können oder einen Ausweg finden müssen/sollten. Sowas kann, im äußersten Fall, auch eine Beendigung des gemeinsamen Weges bedeuten. Es ist häufig zu hören/lesen, dass BDSM Beziehungen, gleich ob feste Partnerschaft oder Spielbeziehung, tiefer wirken. Das kann viele Gründe haben. Meine Vermutung ist, dass BDSMler einfach eine andere, weitreichendere Form von V…

  • Einfacher Einstieg in die Deckenfixierung

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Jetzt ist mir im letzten Beitrag doch wirklich ein Fehler passiert, sodass der Beitrag gar nicht online ging. So, hier noch nachgereicht. Eine Ergänzung konnte ich so wenigstens auch noch schreiben @AiO mit etwas Übung kann so ein TK in ein paar Minuten angelegt werden, zudem kann man den Weg dort hin gut in die ganze Entwicklung einbauen. Aber wie schon erkannt, ohne etwas Übung sollte da nicht herangegangen werden, da man einiges zu beachten hat, wie saubere Lagen, richtige Knoten und Sicherun…

  • Zitat von Gentledom: „so ist es in anderen Bereichen nachgewiesen, dass ein hoher Testosteronspiegel während der Schwangerschaft polygame Neigungen fördert) “ Nur ein kurzes Off-Topic, vielleicht wäre das ja auch einen Thread wert, auch wenn es nur am Rande kratzt. Die Studie fände ich interessant. Wenn ich daran denke, das ich nahezu 40 Jahre extrem Monogam lebte, nie eine zweite Partnerin, noch nicht mal groß Fantasien dahingehend zugelassen habe und dies auch einforderte. Doch dann kam der Ta…

  • Erste Bondage-Erfahrungen

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Na dann hab noch ganz viel Spaß, auf der langen Reise, die vor Dir/Euch liegt. Die Welt hierbei ist so unglaublich groß, dass es noch viel zu entdecken gibt.

  • Einfacher Einstieg in die Deckenfixierung

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Eine reine Armfesselung an der es in die Lüfte gehen soll, ohne Übung? Spannend, aber meine Einschätzung, viel zu riskant, da gerade die Arme für ungeübte Luftgänge zu viel Risiken inne haben. Der Grund, die Tension (Druck) auf die Armseiten wird schnell recht hoch und kann Nerven sofort blockieren und neben einem schnellen Taubheitsgefühl schnell zu Schädigungen führen. Mit mehr Übung, weiß Rigger viel mehr über die Möglichkeiten die bei der Begünstigten möglich sind. (nicht jeder Tag ist gleic…

  • Zitat von unicorn80: „Allerdings kommunizieren wir auch wirklich sehr viel und tauschen uns sehr detailliert und offen über alles aus. Das hilft mir sehr die Situation auf der rationalen Ebene zu halten und mich gefühlsmäßig nicht zu verstricken. “ Miteinander offen ohne Heimlichkeiten alles zu besprechen ist ein wichtiger Baustein, dass es so funktioniert. Sowohl wenn es toll war, aber auch, wenn es mal scheppert, weil irgendwas schief gegangen ist. Dabei auch mal die nötige Distanz zu wahren i…

  • Suche Bullwhip

    PA1976 - - Empfehlungen

    Beitrag

    Ich würde Terginum hier empfehlen. Zwar liegen die auch im oberen Preissegment, doch von dem, der mir diese Seite mal empfohlen hatte, wurde mir damals mitgeteilt, das man dort auch vorbeifahren könnte und sich ggf. die Peitsche auch anpassen lassen könnte. Zudem hat man die Möglichkeit diese auch in die Hand zu nehmen, ob sie einem passt. Was bei einer Bull auch durchaus Sinn macht. Zwar ist es eine ganz schöne Fahrt, abhängig wo man herkommt, doch es sollte sich lohnen das auf sich zu nehmen. …

  • Ich zitiere mich selbst mal aus einem Beitrag aus 2015: Erstes Zitat: Nun sind wir in den Lerntheorien (in der Psychologie wird hiermit die Entwicklung gemeint) schon durch einige Epochen gegangen und auch die Vererbung wurde und wird sehr intensiv untersucht. Nach heutigem Wissensstand wurde mit den Zwillings- und Adoptionsstudien aufgezeigt, dass vielmehre das Umfeld aus dem wir uns entwickeln einen höheren Einfluss auf unsere Entwicklung hat als das, was uns die Genetik mitgibt. Wobei mir kei…

  • Western vs. Shibari

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Ich hatte mich da auch schon etwas länger mit ein paar Riggern unterhalten, die Meinungen sind zwar ähnlich, dennoch mit kleineren Unterschieden. Der wesentliche Unterschied ist jedoch wohl, dass Western keinem eindeutigem Konzept folgt, ist wohl eher an Freestyle anzulehnen. Es gibt im Shibari/Kinbaku ja Grundregeln, denen immer gefolgt wird, die aber miteinander regelrecht endlos miteinander verbunden werden können. Wenn man sich einige Fesselungen ansieht, dann hat so manche Regel jedoch durc…

  • @petrol Zu 1: kann nicht pauschal gesagt werden. Von auf dem Rücken liegend, stehend, doggy oder auch auf der Seite alles schon mal die einfachste Position gewesen. Es sind Nuancen in der Anatomie, die den Unterschied machen, oder auch in der Haltung. Alleine wie die Hand gehalten wird, wie sie vorher gelockert wurde und und und. Ein guter Weg, wie Emilia es schon beschrieb, ist auf alle Fälle mit Geduld gefüllt. Der aktive Part muss fühlen, wo der Punkt ist, an dem er durchkommen kann und diese…

  • Bis vor ein paar Monaten dachte ich nicht, dass es geht, aber inzwischen schon. Ich habe auch eine Fesselpartnerin, mit der ich mich mehr oder weniger regelmäßig treffen. Ein Bondageabend kann da schon mal 2-3 Stunden gehen, das zeigt, wie intensiv wir da einsteigen. Es ist, wie ich finde, eine andere Art von Tiefe, die man dabei erlangt, wenn es passt. Dabei habe ich nicht das Bedürfnis dass mehr daraus wird. Wobei das "mehr" immer die Frage ist, was denn "mehr" bedeutet?! Wir bauen auch SM Ele…

  • Was ist ein Absturz bei BDSM?

    PA1976 - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    (Versteckter Text) Edit: Beitrag als aktuelle Definition aufgenommen

  • Was ist ein Rigger?

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    An sich wurde für die Bezeichnung schon alles gesagt Ob und in wie weit eine Verbindung entsteht, spielt dabei keine Rolle. Wenn die Energie nicht fließt, dann fließt sie eben nicht, das muss aber nicht heißen, dass es ein schlechter aktiver/topping Part (Rigger) ist, sondern weil einfach das Matching nicht passt. Auch wenn es ein wenig Definitionssache für jeden einzelnen ist, für mich ist Bondage mit Seilen verbunden, hierbei ist das Material zweitrangig (obwohl ich Hanf bevorzuge oder demnäch…

  • Frage an die Dom´s

    PA1976 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Venus1: „In meiner Familie kennen mich alle nur "stark", als Löwenmutter usw. “ Nur mal so als Anmerkung oder auch Anregung, auch in der Bottom Position ist Stärke erwünscht. Es heißt nicht, nur weil jemand devot ist, darf/soll er/sie nicht stärke zeigen. Zitat von Venus1: „Ich frage mich wie er das so mitbekommt, da wir räumlich weit auseinander sind. Bekommt er das echt mit, wie ich mich ausdrücke, egal ob telefonisch oder schriftlich. Wie macht ihr das? “ Tja, das wenn wir verraten,…

  • Frage an die Dom´s

    PA1976 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich persönlich würde den Gedanken von @Kleanthes direkt unterschreiben Es ist wichtig, nicht nur nach einer Session, zu erfahren, wie es meiner Sub denn geht. Mich interessiert sie in erster Linie als Mensch, mit Empfindungen und Gefühlen, diese möchte ich auch erzählt bekommen. Gerade aber nach gemeinsamer Zeit, kommen manchmal Gefühle, die alleine in den Gedanken manchmal verwirren können (Zweifel, unbekanntes....) da ist es schon auch wichtig, in die Kommunikation zu gehen, und ggf. gemeinsam…

  • Es muss dabei zwischen verschiedenen Konditionierungsformen unterschieden werden. Klassische Konditionierung (I. P. Pawlow, 1918), bei der ein unkonditionierter Reiz, mit einer unkonditionierten Reaktion zusammen gebracht wird. Bsp. Das herausziehen eines Gürtels aus den Schlaufen der Hose, mit der folgenden Handlung eine Erregung hervor zu rufen. (Schläge auf den Hintern) Künftig soll hierdurch die Erregung direkt ausgelöst werden, weil bekannt ist, was kommen wird. In diesen Bereich gehört auc…

  • Was ist Fisting?

    PA1976 - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    Für mich ist Fisting immer erst dann erreicht, wenn die Hand hinein geglitten ist. Alles andere ist für mich Fingern. Dabei spreche ich für mich ausschließlich vom Vaginal-Fisting bisher. Es ist für den aktiven Part auch ein Stück weit Macht die ausgeübt wird und er Satz:" Man hat es in der Hand" bekommt hier eine neue Bedeutung. Der Moment, in dem die Hand regelrecht hineingezogen wird ist unbeschreiblich, die Reaktion, wenn die Hand angekommen ist, direkt der nächste überwältigende Moment. Tem…

  • Was ist Bondage?

    PA1976 - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    Ich verstehe unter Bondage neben der Restriktion vor allem Kontrolle durch und über Seile (manchmal auch anderes) Da ich neben dem Shibari eher in Richtung Kinbaku, also die festere Variante der Fesselungen bevorzuge, gehört für mich auch Schmerz mit dazu. Bondage kann sowohl funktional als auch ästhetisch sein.

  • Welche Seile verwendet ihr am Liebsten

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Zitat von Herr Absolem: „Hallo zusammen, was mich zu dem Thema Seile mal interessieren würde,wie belegt ihr die Enden eurer Seile? Klebstoff,Isolierband oder was? “ Einen einfachen Knoten, das hält wohl am Besten. Zudem kann der Knoten auch mit in der Verschnürung eingebunden werden. Gleiches auch beim auswickeln, können damit schöne Effekt ausgelöst werden. (Als Gedankenspiel: man zieht beim Abseilen die Seile bis zum Knoten an eine Doppel-/Dreierlage heran und zieht ihn dann ganz langsam dort …