Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 90. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eis und Feuer

    anima submissa - - Geschichten

    Beitrag

    Liebe @AleaH, Vielen Dank für dein Lob, über das ich mich sehr gefreut habe. Ich habe mir die Geschichte noch einmal durchgelesen und sie gefällt mir selbst auch noch, was nicht immer der Fall ist, wenn ich meine Geschichten nach gewisser Zeit nochmal durchlese;-)

  • Spielbeziehung

    anima submissa - - DS

    Beitrag

    @Fenja Ich betrachte niemanden mit negativen Augen, der andere Ansichten oder Bedürfnisse hat als ich. Für mich haben sich lediglich Fragen ergeben, die ja von einigen hier auch inzwischen beantwortet wurden, so dass ich einiges inzwischen besser oder überhaupt erst verstehe. Woher willst du mein eigenes Empfinden kennen? Ich unterstelle niemandem, dass er lügt (obwohl einige das sicher tun). Ich interpretiere auch nichts in die Aussagen anderer hinein, besonders nicht, was das persönliche Empfi…

  • Spielbeziehung

    anima submissa - - DS

    Beitrag

    Die Diskussion um das Thema D/s gelebt versus gespielt hat bei mir verschiedene Fragen ausgelöst. Warum suchen so viele Doms eine reine Spielbeziehung? Oft auch ohne Sex? (Bei Dominas und Subs habe ich mich nicht umgeschaut;-)) Wenn sie eine Partnerin haben, die die entsprechende Neigung nicht hat, kann ich es zumindest teilweise verstehen. Ähnlich wie im Vanilla-Bereich hat man dann die Rolle der Geliebten. Aber ohne Sex? Für mich gehört der Sex dazu bzw. es ist in jedem Fall Sex, wenn es meine…

  • Auch wenn ich nur wenig Erfahrung und die auch nur virtuell habe: "Provozier mich nicht. Das würde eine Strafe nach sich ziehen, die nichts mit Lustgewinn zu tun hat und das würdest du dir nicht wünschen". O-Ton meines Ehemaligen - und das hätte ich mir ganz sicher nicht gewünscht. Er war dominant-sadistisch und er benötigte keine Verfehlungen, keine echten, keine willkürlichen und keine absichtlich herbeigeführten, um lustvolle Momente zu gestalten.

  • Wie soll ich einen Erlebnisbericht schreiben, wenn mich die Erinnerungen immer wieder in die Unterwelt schicken, in die Traurigkeit und Einsamkeit. Noch immer verstehe ich nicht, was geschehen ist, wie es geschehen konnte. Was ist passiert, mein Geliebter, dass du in einem Moment noch deine Sehnsucht nach mir und auch deine Ungeduld nach einem baldigen Treffen artikuliert hast, und einen Augenblick später verkündest du das Ende? „Gehörst du mir oder gehörst du mir“ hast du geschrieben, und ja, i…

  • Hallo Jessi, aus deinem Schreiben lese ich eine gewisse Traurigkeit und es tut mir sehr leid für dich, dass die Beziehung nicht mehr so gut läuft, wie zu Beginn. Ich kann mich zu dem Thema auch nur wenig äußern, da ich selbst lediglich über ein paar Monate Erfahrung in einer rein virtuellen D/s Beziehung habe. Dennoch habe ich ein wenig das Gefühl, ihr lauft gerade in eine Phase der Beziehung, die von Gewöhnung und Alltag geprägt ist. Es ist nicht mehr so spannend - wahrscheinlich auch für deine…

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    anima submissa - - SM

    Beitrag

    An alle, die sich so lebhaft an der Diskussion beteiligt haben, ein herzliches Danke schön. Ihr habt meine Gedanken zu dem Thema erweitert und meine bisher so geringe Erfahrung um einige Ideen bereichert. Beste Grüße, anima

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    anima submissa - - SM

    Beitrag

    Zitat von Tocken1978: „Aber Du glaubst nachwievor das eine Masochistin keinen Schmerz empfindet und damit eben zum Teil auch je nach dem wie weit etwas geht auch eine gewisse Qual. “ Ich habe nie behauptet, dass eine Masochistin keinen Schmerz empfindet, und nochmal, ich unterscheide Schmerz und Qual deutlich. Natürlich kenne ich auch den Wiki Artikel über Sadismus. Mir ging es wirklich nur um die letzte Frage, war er es je. Zitat von Tocken1978: „Vermutlich hat er sich selbst als Sadisten wahrg…

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    anima submissa - - SM

    Beitrag

    @Tocken1978 du zitiertest mich mit dem Satz: "Voraussetzung ist natürlich, dass beide ihre Lust aus der Lust des jeweils anderen beziehen." und kommentiertest folgendes: Zitat von Tocken1978: „Genau das findet beim Sadistin und Masochist eben nicht statt. Der Sadist zieht seine Lust aus der erlebten Qual und dem Schmerz beim Masochist. “ Damit beweist du meine These. Der Sadist, der seine Lust ausschließlich aus der Lust seines Objektes bezieht, ist also nicht wirklich Sadist, zumal das Objekt s…

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    anima submissa - - SM

    Beitrag

    @bluehorse69 süße Pein könnte ich verstehen, süße Qual ist für mich ein Widerspruch in sich selbst. Aber das ist meine Fragestellung ja auch;-)

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    anima submissa - - SM

    Beitrag

    @Sassa wenn ich zum Sadisten gehe, will ich Lust erfahren. Der Schmerz, der einfach nur Qual ist, ist z.B. der Zahnschmerz, aber der gehört hier nicht her. Wenn ich meine (geringe) Erfahrung mit einem Sadisten heranziehe, dann ging es immer nur darum, die eigene Lust aus der Lust des anderen zu beziehen. Natürlich hat er auch Grenzen austariert und ich habe zuvor gesteckte Grenzen dadurch überschritten. Aber stets waren Lust und die Erregung maßgeblich. Dabei habe ich meine Lust aus seiner Lust …

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    anima submissa - - SM

    Beitrag

    Meine eigentliche Fragestellung ist ja der unauflösliche Widerspruch der Logik im Verhältnis S/m und zielte auf die Ansichten der Sadisten zur Frage nach der Qual. Für mich scheinen die Sichtweisen zueinander zu stehen, wie dieser: Ein Kreter sagt, alle Kreter lügen.

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    anima submissa - - SM

    Beitrag

    @Noctua Das ist ja das Schöne am "Sadisten", er braucht keine Verfehlungen, keine echten, keine willkürlichen und keine absichtlich herbeigeführten, um die Masochistin auf den Gipfel der Lust zu bringen, mit welchem Mittel auch immer. Sollte er sich dennoch einmal zu einer Bestrafung genötigt sehen, wird diese keinesfalls lustvoll ausfallen. Ich würde diese Situation in jedem Fall zu vermeiden versuchen.

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    anima submissa - - SM

    Beitrag

    @Sassa Meine Fragestellung bezieht sich in der Tat nur auf das Verhältnis Sadismus/Masochismus aus meiner Sicht als Masochistin. Eine ähnliche Fragestellung könnte sich aber auch aus dem Verhältnis Dominanz/Submissiv ergeben. Zum Beispiel: Kann jemand gedemütigt werden, der/die seine/ihre Lust aus der Demütigung bezieht?

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    anima submissa - - SM

    Beitrag

    Was mir auffällt ist, dass in einigen Antworten Schmerz mit Qual gleichgesetzt wird. Ich unterscheide beides voneinander. Der Schmerz ist fühlbar, spürbar, ob er allerdings als Qual empfunden wird oder als Luststeigerung, hängt von der Art des Schmerzes und von den Umständen, unter denen er zugefügt wird, ab.

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    anima submissa - - SM

    Beitrag

    Zitat von Amarena: „Manche empfinden aber Qual und Lust gleichzeitig. “ Das halte ich persönlich nicht für möglich. Wenn die 'Qual' Lust erzeugt, dann ist es keine Qual mehr, sondern lediglich eine andere Ausprägung der Lust. Der Schmerz mag fühlbar sein, die Nervenreize werden ans Gehirn gemeldet, dort aber unmittelbar in Lust gewandelt. Würde ich es als quälend empfinden, dann wäre es eine Qual und könnte kaum in Lust umgesetzt werden. Ein wesentlicher Aspekt scheint mir dabei zu sein, dass es…

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    anima submissa - - SM

    Beitrag

    Kann ein Sadist überhaupt als Sadist bezeichnet werden, wenn das Objekt seiner Behandlungen keine Qual, sondern vielmehr gesteigerte Lust durch sein Tun bezieht? Ich meine nein. Wenn das Objekt keine Qual, sondern Lust am Tun des Sadisten empfindet, kann das Tun des Sadisten nicht als quälend bezeichnet werden, folglich quält der Sadist auch nicht, ergo ist er kein Sadist. Voraussetzung ist natürlich, dass beide ihre Lust aus der Lust des jeweils anderen beziehen. Das aus meiner Sicht als Masoch…

  • Tagträume

    anima submissa - - anima submissas Blog

    Beitrag

    Ich bin glücklich, weil ich deine Liebe spüre. Ich liebe deine Nähe, deine Wärme, deine Hände auf meiner Haut. Ich liebe es, neben dir einzuschlafen, erschöpft nach vorangegangenen Taten, und ich liebe es, neben dir aufzuwachen, dich zu sehen, dich zu spüren und in unserem gemeinsamen Duft zu baden. Wenn wir den Tag gemeinsam beginnen, gemeinsam duschen, uns berühren, meine Hände über deinen Körper und deine Hände über meinen gleiten, unsere Lippen sich berühren, von warmem Wasser umspült, dann …

  • @Zofe Deshalb bin ich auch noch hier Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Schreibstil, das hat mich sehr erfreut. Lieben Gruß, Anima

  • @newbarbie, Zitat von newbarbie: „auch ein verifiziertes Profil kann man löschen....... und bei einer Verifikation wird keine Person nach Außen hin geoutet und auch der/die Verifizierer/in gibt da nichts weiter......... “ .. das ist und war mir durchaus bewusst. Wenn ich von "draußen" schreibe, dann meine ich einzig und allein MEIN "draußen". Es fiel mir schon schwer genug, mich hier anzumelden und jeder weitere Schritt nach "draußen" fällt mir schwerer. Bis vor Kurzem hatte ich nur einen einzig…