Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-117 von insgesamt 117. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Spiel mit den Grenzen

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Gleichgültig ob man von HS, 24/7 oder TPE spricht eine der grundlegenden Eigenschaften ist der Rahmen, innerhalb dessen sich die Sklavin zu bewegen hat. Diese Grenzen bestimmen den Freiraum und werden durch die einzuhaltenden Regeln klar und deutlich gemacht. Natürlich ist das ein Entwicklungsprozess Es spielen dabei vier Rahmenbedingung eine Rolle. Die Persönlichkeit der Partnerin, das private und soziale Umfeld der Beiden, die Alltagstauglichkeit und die persönlichen Vorstellungen des Herrn. Ä…

  • dennoch beruht ja eben das Konzept der D/s Beziehung - generell -auf Dominanz und eben Unterwerfung wenn man so will - damit gleitet die Rahmenbedingung wie ich ja oben schon schrieb, ja an einem gewissen "Regelwerk" entlang eben nämlich dem, das dazu ein Dom und eben ein Sub gehören, die Defnition dieser Rollen im allgemeinen Sinne ist dann wiederum ja eben diese, das Dom ist der konsequent führt und eben die Rolle der Autorität inne hatund Sub sich eben konsequent leiten lässt. Die Rahmenbedin…

  • Soziale Kontakte

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Natürlich kontrolliere ich in dieser Bereich meine Sklavin. Wenn DS nicht nur tief in den Alltag eingebettet ist sondern diesen Bereich durchdringt stellt sich die Frage gar nicht. Sie hat festlegte Grenzen innerhalb derer sie sich zu bewegen hat. Sie können erweitert oder falls erforderlich auch enger gefasst werden. Das alles unterliegt der Kontrolle. Sie kann ihre Kontakte pflegen aber ich will wissen wer, wann, wo. Natürlich sehe ich mir ihre Chats und ihren Mailverkehr und was sie im Netz s…

  • Warum DS kein Spiel ist....

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Aus diesen Gründen werde ich BDSM allgemein immer als Spiel ansehen, so aufwendig es auch praktiziert werden mag. DS ist ein Rollenspiel – einverstanden. Ich habe in meinem Leben viele Rollen ausgeübt. Dazu ist jeder von uns gezwungen. Manche habe ich gezwungenermassen gespielt. Für mich ist DS kein Spiel sondern die Form in der ich derzeit lebe. Das hat nichts mit Definitionen zu tun sondern mit meiner persönlichen Einstellung. d schreibt: Der Punkt ist - sobald eine Person in einer noch so ern…

  • Vertrag ja/nein

    Oblomow - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich bin selbst nicht auf die Idee mit dem Sklavenvertrag gekommen. Meine Sklavin hat damit angefangen. Hab mich dann im Netz umgesehen. Was ich da gelesen ist mir inakzeptabel erschienen. Also hab ich mal versucht so etwas aufzustellen. Zu meinem Erstaunen hat mich dieser Versuch auf neue Möglichkeiten/Ideen gebracht. Schon mal positiv. Dann hab ich mir die Frage gestellt wie weit würde sie Dinge die in unseren Grundvereinbarungen nicht enthalten waren akzeptieren.(wir waren damals im fliessende…

  • Hallo Moon! Ich habe im Laufe der Zeit in zwei 24/7 Beziehungen gelebt. Es sind fast 14 Jahre, die ich mit meiner Partnerin zusammen bin. Oft kommt mir der Gedanke, ob irgendwann mal Schluß ist mit der Aufregung, sich die Nervosität (in positiver Hinsicht) legt, oder ob sich unser Leben von nun an grundlegend zu einem Abenteuer gemausert hat... Die Intensität legt sich nicht. (nicht einmal in unserem Alter) Genau genommen sind wir noch immer auf dem Weg und es sieht nicht so aus als würden wir d…

  • TPE

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Ich lebe seit 14 Jahren in einer TPE Beziehung mit meiner Partnerin. Partnerin schon deshalb weil sie einen beachtenswerten Anteil an dem Gelingen unserer Beziehung hatte und noch immer hat. Es gibt altersbedingt Einschränkungen über die ich hier schon geschrieben habe. Gelegentlich habe ich den Eindruck das sich ein Paar zusammensetzt und beschliesst ab sofort leben wir in einer TPEBeziehung. Der Weg dorthin ist einerseits viel komplizierter andererseits wesentlich einfacher als man sich das vo…

  • Safeword bei Strafen

    Oblomow - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Auf den Gedanken das meine Sklavin während einer Bestrafung das Savewort anwenden könnte bin ich bislang gar nicht gekommen. Würde sie es einsetzten wäre die Causa Bestrafen völlig bedeutungslos. Sie hätte ein gravierendes körperliches und/oder seelisches Problem. Also sofortiger Abbruch und sie auffangen. In dieser Situation geht es darum ihr zu helfen als mich mit strafrechtlichen Gedanken zu beschäftigen. LG Max

  • Die Strafe , ein Januskopf.

    Oblomow - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Die Möglichkeiten des Sanktionierens bei Fehlverhalten sind vielfältig und sind nicht zwingend auf körperliche Züchtigung beschränkt. Da für uns BD – DS und SM gleichwertige Elemente sind erweitert sich die Bandbreite der Möglichkeiten. Eine sehr effiziente Möglichkeit ist die Einschränkung. Als Einschränkungen bezeichne ich Bestrafungen, bei denen der Sklavin sonst übliche Rechte beschränkt oder ganz genommen werden. Einschränkungen können stark demütigenden Charakter haben . Einschränkungen kö…

  • Grauzone Tabus

    Oblomow - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Frage mich gerade wie das funktioniert wenn beide recht unerfahren sind. Als ich Anfang der 80´ziger Jahre begonnen habe meine Veranlagung auszuleben gab es kein Internet und wir waren so geprägt das diese Dinge als pervers oder krank eingestuft wurden. Das war auch lange meine Meinung. Abgesehen davon das ein outen mein berufliches und soziales Leben zerstört hätte. Anzeigen, in denen von aufgeschlossen und experimentierfreudig zu lesen war, liessen darauf schliessen das SM (Bdsm war als Begrif…

  • Grauzone Tabus

    Oblomow - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Vor der Aufnahme einer neuen Spielbeziehung gehört bei mir neben vielem anderem die Abklärung der Tabus beider. Schon deshalb weil es bei mir zwei Bereiche gibt ohne deren Ausleben die Beziehung mit Sicherheit scheitern würde. Das stellt für mich Klärung der Grundvoraussetzung dar. Danach klärt man ab was beim Spielen durchführbar ist. Die Frage der NoGo`s stellt sich nicht, denn jetzt besteht mein vorrangiges Ziel darin eine Vertrauensbasis zu schaffen. Erst dann ist es mE. der Austausch über d…

  • Ein genereller Aspekt könnte auch sein, dass zwei Menschen mit zwei im Kern verschiedenen Erwartungshaltungen herangehen. Beispiel: Sub wünscht sich auch zwischen den Spielverabredungen Kontakt/Kommunikation in einer gewissen Frequenz und Intensität, während Dom darauf keinen Wert legt. Dann kann Dom die Kontaktversuche von Sub anstrengend finden, weil er das klarabgrenzen möchte. Damit hast du recht.. Aber dann liegt der Fehler wahrscheinlich beim Dom. Wenn er sich grundlegend mit den Vorstellu…

  • Reiz an einem extremen Machtgefälle

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Hi Jazz ! Ich mag ja alles mögliche sein aber mit Sicherheit kein geschliffener Diamant. Wenn dieser Eindruck entstanden ist dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. An jeder funktionierenden Beziehung sind beide beteiligt, erst recht wenn es sich um 24/7 oder TPE handelt. Ich meine nicht das Einverständnis diesen Versuch zu unternehmen, sondern die Bereitschaft der Partnerin aktiv diesen Prozess mitzugestalten. Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Man kann ja von der Sub verlangen einem Ber…

  • BDSM und Alter

    Oblomow - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo Desideria! Darf ich dich fragen, ob du bemerkt hast, dass sich neben dem rein körperlichen Aspekt im Laufe des Älterwerdens auch anderes verändert hat? Ja, meine Einstellung generell ist mit zunehmenden Alter konservativer geworden. Ich werde meinem Vater immer ähnlicher, dem ich vorgeworfen habe er wäre ein Patriarch. Stellt sich die Frage bin ich patriarchalischer geworden und entschuldige das mit DS? Also etwa die Lust auf BDSM, das Erleben, die Gefühle dabei, die Häufigkeit, es auszuüb…

  • Reiz an einem extremen Machtgefälle

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Extremes Machtgefälle setzt die Verpflichtung für die körperliche und seelische Unversehrtheit der Sklavin zu sorgen nicht ausser Kraft. Daher stellt sich die Frage ob Sicherheitscodes verwendet werden können gar nicht. Wer sie verwendet der wird sie auch in dieser Beziehungsform verwenden. An diesem Beispiel kann man schon erkennen mit wie viel falschen Mutmaßungen dieser Bereich behaftet ist. Eine solche Beziehungsform setzt eine entscheidungsfähige, selbstständige Frau voraus sollte sie auf l…

  • BDSM und Alter

    Oblomow - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Da ich vermutlich einer der ältesten hier bin stelle ich mal das Thema Bdsm und Alter in den Raum. Ab einem bestimmten Lebensalter beginnen sich altersbedingte Einschränkungen bemerkbar zu machen. Zuerst sind diese Einschränkungen kaum bemerkbar und stellen auch kein Problem dar. Mit der Zeit werden es allerdings mehr und man ist gezwungen sich damit zu befassen Ich meine damit nicht ein akut auftretendes gesundheitliches Problem. Im wesentlichen geht es dabei um die nachlassende Kraft und den z…

  • Was kickt euch am Bondage

    Oblomow - - Bondage

    Beitrag

    Wie in vielen anderen Bereichen hat auch hier eine Entwicklung stattgefunden. Bondage hatte ursprünglich für mich den Zweck die Voraussetzung für die Spielpraktiken zu schaffen, die Partnerin also in der dafür geeigneten Position zu fixieren. Wobei die Art der verwendeten Materialien keine Rolle spielten (ausser Ketten, das ist bis heute nicht mein Ding). Im Laufe der Zeit entwickelte sich aber eine Vorliebe für Seile. Von Anfang an hat mich die Verfügbarkeit des Körpers gekickt. Nichts drückt d…