Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 215. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Hera Dieses Phänomen kann man allerdings bei vielen devot veranlagten Menchen sehen, gerade wenn sie noch nicht bei sich angekommen sind. Sie lesen viele Bdsm Romane oder schauen Pornos. ...alles Möglichkeiten sein Kopfkino anzuregen. Damit möchte ich dann natürlich auch allen Nicht Bdsm-ler unterstellen dass sie verkappte Bdsm-ler sind. Zitat von Katara: „Ok, tut mir leid, aber bitte Verallgemeinere soetwas nicht. Das kann ganz schnell dazu führen, dass jemand denkt du würdest ihm unterstellen…

  • Zitat von Hera: „Zitat von Mirarce: „Dann verliert es sich auch mit der Zeit, die Anerkennung zu bekommen, weil sie in der Beziehung ausreichend vorhanden Ist, der devote Part ankommt. “ Und genau da finde ich ist der riesen Unterschied .... etwas tun um eine Anerkennung zu bekommen, die jedweder Mensch braucht und somit Teil der Persönlichkeit ist. “ Ich bin ohnehin schon kein Freund davon Menschen in ihre Bestandteile zu zerlegen. Vieles geht ineinander über. Es mag ja sehr gut möglich / wahrs…

  • @Munchkin86 de Thread verfolge ich jetzt schon von Anfang an mit, ich finde es ganz toll das du den Mut hast, dass hier zur Diksussion zu stellen. Das mit den PNs kenne ich im übrigen auch. Allerdings werde ich dann von den Subs angeschrieben.Viele mehr in so kontroverse Themen nicht einsteigen. Im deutschen gibt es das Wort Alltagsdevot oder Naturdevot dafür. Beides zeigt es aber leider nicht wirklich. Denn es geht nicht um die Unterwerfung sondern es geht meist darum dienen zu können oder eben…

  • Wer begrüßt wen und wie zu erst?

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Zitat von MatKon: „. Also auf Alltag, Stammis, normale Clubbesuche o.ä., explizit aber nicht auf Veranstaltungen mit festen Regeln, geschlossene Gruppen- oder Zirkeltreffen oder einen privaten engen Umgang unter Paaren “ Die Fragen bezogen sich schon auf eine bestimmte Gruppe, ich zitiere mich mal selbst. Zitat von Mirarce: „Wenn man sich mit Gleichgesinnten trifft, also anderen Ds-ler wie handhabt ihr das mit Begrüßung? “ Zitat von Mirarce: „Das es auf allgemeinen Stammtischen schwierig ist, er…

  • Ich vergleiche das Safeword ganz gerne mit der Handbremse im Auto. Die Handbremse ist für den Beifahrer absolut Tabu, es sei denn es tritt ein ausgewöhnlicher Notfall ein. Man stelle sich eine Autofahrt im freien Gelände vor, dem Beifahrer ist es zu schnell, dann kommuniziert er das! Er greift nicht nach der Handbremse. Irgendwann gewinnt der Beifahrer mehr und mehr Vertauen in den Fahrer und dieser kann schneller fahren, kann in bebaute Gebiete fahren. Wenn am Gelände oder Geschwindigkeit etwas…

  • Wer begrüßt wen und wie zu erst?

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Zitat von Shayleigh: „Ich fühle mich immer sehr merkwürdig, wenn ich als Frau in einem Club von anderen Doms vor meinem Mann begrüßt werde. Es verunsichert mich und ich verliere meine Position, meinen Halt und meine Sicherheit. Klingt komisch, aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben. “ Schmunzel... Mit dem Gefühl bist du nicht alleine. Das habe ich schon öfter geschildert bekommen und auch die Meinen fühlen sich dabei nicht wohl. Zitat von Dominatseptakkord: „Wenn es den beiden trotzdem so …

  • Zitat von Elisabeth: „Meine Info war: Das safeword führt zum sofortigen Abbruch von JEGLICHEM BDSM für den restlichen Tag/das restliche Zusammensein an diesem Tag. “ Das sähe bei mir etwas anders aus. Bei einem dauerhaftem Machtgefälle, kann man dieses nicht einfach unterbrechen. Es sähe so aus, dass die Ds-Ebene weiterhin bestand hätte. Eine Notlage muss aber geklärt sein, bevor man wieder zum Alltag übergeht. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist eine Kommunikation die mittels Safe…

  • Neuer Name für sub?

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Bis ich ein Collar anlege, haben sich beide Seiten geprüft und reiflich Gedanken gemacht, ob sie diesen Bund eingehen wollen. Die Frau(ich verzichte auf Genderisierung da ich aus meiner Perspektive schreibe) unterwirft sich mir und bittet mich darum Sie als Sklavin anzunehmen. Dieses wird formvollendet indem ich ihr mein Collar anlegen und sie auch einen neuen Namen bekommt. Ab diesem Zeitpunkt, ist sie aus dem Stadion der Anwäreterin heraus. Da ist Sklavin sein, nicht mehr nur Teil ihrere Ident…

  • Wer begrüßt wen und wie zu erst?

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Diese Thema habe ich absichtlich und nicht zufällig im Unterbereich Ds eingestellt. Wenn man sich mit Gleichgesinnten trifft, also anderen Ds-ler wie handhabt ihr das mit Begrüßung? In einer Gruppe einem Kreis den man kennt gegeben sich solche Fragen in der Regel nicht. Mir fällt aber immer mehr und mehr auf, dass es wohl keine einheitliche Regel gibt und auch unter Ds-ler es da zu unterschiedlichen Meinungen kommt. Deshalb.... Gilt für euch Ladys first? Oder ist euch der "Rang" wichtig? die Nei…

  • Ob und wie weit ein Safeword missbräuchlich genutzt wurde/ werden kann, dass können m.M.n nur die agierenden Personen miteinander klären. Für mich wäre jede Verwendung eines Safewords ein Worstcase-Szenario. Es stände im absoluten Widerspruch zu meine Lebensphilosophie von Verantwortung tragen und Verantwortung abgeben. Mir erschließen sich auch keine Gründe für die Nutzung eines Safeword, innerhalb meiner Beziehungen. Wenn ich die Meinen vordere, dann bin ich mit ihnen auch im Kontakt, im Gespr…

  • Wünschen und Brauchen

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Die Grundbedürnisse sollte m.M.n durch die Beziehungsform gedeckt werden. Ich bin kein großer Freund von Session zum Stressabbau nutzen, ich möchte Spaß haben mit den Meinen, und nicht als "Dienstleister" ,mich auf diese Art kümmern müssen. Ich bin mir sicher , dass niemand eine Session mit mir will, wenn ich mich dazu "gezwungen" fühle. Das ist aber auch eine Form der Devotion die mit mir nicht kompatibel ist. Für mich, ist die dienende und nicht fordernde Art der Devotion ansprechend. Dadurch …

  • Treffen wird vermieden

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich würde die Frage stellen, wie die Dame sich denn eine Beziehung vorstellt. Ist sie wirklich so eingebunden, wie sie es angibt, wird sich dieses Problem unter Umständen fortsetzen.

  • Benutzung von Sub bei Anwesenheit von Dom

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Das ist jetzt eine sehr kurze Schilderung dessen was geplant ist. Für mich gibt es unterschiedliche Formen des zur Verfügung stellen, die auch einen unterschiedlich Charakter haben. Möglichkeit 1 Sub wird ausgewählten Personen zur Verfügung gestellt. In wie weit das mit ihr abgesprochen werden muss, ergibt sich aus der Beziehung. Das kann für beide das Gefühl bringen, Sub wird begehrt, ist etwas ganz besonderes. Möglichkeit 2 Sub kann von jedermann genommen werden, wird Objektiviziert und ist da…

  • Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    @widewitt Grübbel....also mir wäre es auch wichtig zu erfahren warum ein Safeword verwendet wurde. Sicher besteht die Möglichkeit, dass ich jemanden in Erklärungsnot bringe und mit einem Eregnis konfrontiere. Da sind wir aber genau bei dem Punkt den ich angesprochen habe. Ich will nicht ohne Ahnung von einem Mienenfeld zu haben darin landen. Zum einen, wenn es im Gespräch schon traumatisiert, ist das erlebte noch nicht aufgearbeitet! Und bei deinem Beispiel der roten Unterwäsche zu bleiben. Die …

  • Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Zitat von Zofe: „Wir leben D/s anders aus und das funktioniert auch gut ohne Strafen. Andere Wege sind mir da einfach lieber. Womit ich besser klar komme, sind Konsequenzen. Wenn ich mich schlecht/falsch verhalte, eine Regel nicht einhalte o. ä., darf und sollte das Konsequenzen für mich haben, die mit jenem 'Fehler' in Verbindung stehen und diesem angemessen sind. Konsequenzen, die für mich verständlich sind, sodass ich daraus lernen kann, damit es nicht noch einmal vorkommt. “ Sind Konsequenze…

  • Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Erst verletzt der Dom sein Pflichten. Dann geht es darum das ein Tabu gebrochen wurde. Zu guter Letzt um Fremdbenutzung. Es wäre doch schön wenn man eine Sachlage von Anfang an so schildert, dass auch adäquat darauf geantwortet werden kann. Ohne das diese Situation mit all ihre Facetten nicht klar ist, kann es Anfangen bei Missverständnis und aufhören bei Missbrauch. Das ist alles spekulativ. Es erstaunt mich nur, dass die Sub dann in eine "Spiellaune" gerät und ein solche Sache mittels Strafe a…

  • Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Selbstverständlich muss dieser Dom bestraft werden, mit aller Härte! Das führt natürlich die Sklavin aus. Danach packt sie am besten die Klamotten und geht mal in sich, was sie für eine Beziehung möchte. Warum sie dort auf Gleichberechtigung besteht. Oder man setzt sich vorher zusammen. Schaut welche Pflichten der Dom dort nicht nachgekommen ist. Hat Sub nur das Gefühl? Ja das gibt es auch, wenn sie mehr Aufmerksamkeit will. Oder kommt Dom seiner Verantwortung gerade nicht nach. Dann wären die G…

  • Zitat von MatKon: „Schade, dass Du so viel in den Beitrag hineininterpretierst, das dort nicht steht. Es wurde nach Meinungen gefragt. Nichts anderes ist meine Antwort, meine Sicht darauf, wie weit DS für mich gehen kann “ Wenn ich dich da missverstanden habe entschuldigt ich mich. I Zitat von MatKon: „Manchmal frage ich mich, warum beim Stichwort TPE oder Hs so oft Klischeebilder in den Kopf kommen - und sich dann dort festsetzen? “ Weil es den Menschen immer schwer fällt etwas zu verstehen, wa…

  • Was kannst du mir geben?

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Fraeulein Ds: „ Nun zu meiner eigentlichen Frage an die Tops: Solltet ihr so eine Frage je gestellt haben, wann seht ihr den „richtigen“ Zeitpunkt dafür? Und Welche Antwort erhofft ihr euch? “ Sinngemäß habe ich eine solche Frage innerhalb eines Gesprächs, mit Sicherheit auch schon gestellt. Gerade wenn es sich um eine Anfängerin handelt, sieht es so aus, dass man nicht selten eine ganze Liste (mündlich nicht schriftlich) bekommt, was Frau denn erleben möchte. Was auf gar keinen Fall g…

  • @trytofly So unterschiedlich kann man Dinge aufnehmen. Selbst wenn jemand irgendwelche Klischees lebt, dann ist es doch seine Sache. Zitat von MatKon: „Oder liegt es vielleicht an den vielen beliebten BDSM-Romanen über Sklavinnen, entführten Frauen oder "durch Männlichkeit überwältigten" Frauen, die sich spontan (und vordergründig gegen ihren Willen, aber dann doch sooooo erfüllt von der plötzlich erwachten Hingabe ...) unterwerfen, dass man sich "normales Hs" nicht vorstellen kann? “ Der einzig…