Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 297. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Zitat von Hera: „Da muss ich jetzt aber nochmal einhaken, wo siehst Du denn da Beliebigkeit? Weil ich sage Betrug ist Betrug und keinesfalls möchte ich da werten? “ Liebe @Hera, mit der Aussage "Wer von uns hat noch nie betrogen? Ja, so ganz in allen Belangen meine ich! Ist nicht jede Lüge Betrug? Wird jetzt gewertet welcher Betrug schlimmer ist oder ist Betrug nicht Betrug?" wird - das Fremdgehen - die (erlaubte) Lüge beim Einstellungsgespräch wegen Kinderwunsch - der Trickbetrug an der Oma - d…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Zitat von bluehorse69: „Du bist ein schlechter Mensch (oder welche Wertung auch immer), weil du etwas tust, was nicht meinen Moralvorstellungen entspricht. “ Wo wurde das geschrieben? Zeige es mir konkret. Sollte das nicht gehen, ist das genau der schlechte Stil: die Behauptung dass es so sei weil es in Deinem Kopf so ankommt. Zitat von bluehorse69: „ Sondern lediglich die Bitte um Toleranz. “ Wo mangelt die Toleranz? Zeige es konkret auf und setz Dich mit dem User auseinander! Ich kann nicht er…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Zitat von Mondstein: „man hier einfach so darüber schreiben kann, ohne Wertung zu erfahren. “ Danke für Deine Rückmeldung aber auch den zitierten Satzteil, dem selbst eine Wertung zugrunde liegt. Vielleicht machst Du Dir mal Gedanken darüber, dass Meinung stets Wertung ist: Meinung: "persönliche Ansicht, Überzeugung, Einstellung o. Ä., die jemand in Bezug auf jemanden, etwas hat (und die sein Urteil bestimmt)" Ohne Wertung besitzt "Meinung" keinen Wert und darf getrost als Buchstabensuppe bezeic…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Zitat von PG_97: „dass hier wieder aufeinander losgegangen “ Du meinst damit wohl hoffentlich die "anonymen" Wertungen hier, die sich ohne konkreten Bezug mit "den anderen" befassen? Denn das ist kein guter Stil.

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Zitat von LsS: „Man möge mich gerne korrigieren, “ Da fehlt Dir wohl ein wenig das Abstraktionsvermögen. "Anonym" bedeutet in diesem Kontext das was Du konkret getan hast: Du wedelst mit dem Vorhalt des "moralischen Zeigefingers" ins Blaue hinein, ohne Dich auf konkrete Posts oder Aussagen zu beziehen; "die dort", das ist hintenrum gelästert ohne einen (im Übrigen anonymen) User konkret darauf anzusprechen. Vorgenanntes ist im Übrigen nur ein Beispiel für die von mir gemeinte "moralisch korrekte…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Okay, dann ziehe ich mir mal Schuhe an - und zwar all jene, die hier in "moralisch korrekter Anonymität" verteilt wurden: - "Ich habe dort nicht geschrieben weil ..." man nicht den Mut hat den Gegenwind auszuhalten. Hier dann aber über die Moral der anderen herziehen: Bravo! - "Vielleicht kommt der moralische Zeigefinger nicht so schnell" wird hier beweis- und bezugslos als moralisch korrekt angesehen, ich empfinde das als feiges Lästern hintenrum. - "Niemand hat das Recht zu (be-)urteilen" was …

  • Ich kann Dir, @subofp versichern, dass mich solche Geschichten emotional gewiss nicht aus dem Gleichgewicht bringen . Es war auch nicht meine Absicht, Eure Verhältnisse zu bewerten oder ihnen etwas zu unterstellen. Der Thread und manch Post, nicht Eure Geschichte, hat tatsächlich nur eine schon ältere Wahrnehmung erinnert und bestätigt und sich insoweit als sachliche Grundlage und Gelegenheit für die Fragestellung erwiesen. Grüße HvR

  • Ds im Alltag

    Herr von Rhea - - DS

    Beitrag

    Liebe @Callimorpha, ich glaube leider nur, verstanden zu haben, auf was Du mit diesem Thread hinaus willst, bin mir aber aufgrund der Beispiele dann doch nicht wirklich sicher. Ich beginne mal mit Letzterem, den Beispielen. Vielleicht sind sie unglücklich gewählt oder formuliert, aber ich werde den Eindruck zumindest nicht los, dass sie recht symmetrische Verhältnisse postulieren und zudem auch die Motive zu sehr im Dunkel liegen. Beides nichts, was hier meinem Verständnis von Alltags-Ds hülfe. …

  • Einen wunderschönen guten Abend, allseits. Liebes @Spätzle da hast Du mir jetzt doch ganz ohne es zu ahnen die Vorlage für eine Frage in die Runde serviert, die mich bereits in ähnlich gelagerten Threads immer wieder mal im Finger juckte. Heute packe ich die Gelegenheit mal an Schopfe und kratzte, auf dass das Jucken ein Ende habe. Sollte es zu sehr OT sein, dann bitte auslagern in einen neuen Thread. Hier also mein Anknüpfungspunkt aus Deinem Post: Zitat von Spätzle: „Ein Ehemann betrügt seine …

  • BDSM ohne Partner betreiben, wie?

    Herr von Rhea - - BDSM Fragen

    Beitrag

    Zitat von newbarbie: „Dom könnte mit Schlaginstumenten "üben"....... “ ... oder überhaupt alles üben, was es an "Dingen" zu beherrschen (ua Seile, Knoten, Peitschen, Verschlüsse) oder zu basteln (Handwerkszeug und Hilfreiches) gibt und was am ihm selbst vielleicht noch ausbaufähig wäre (zB Stimme, Mimik, Haltung) oder andere, geistig, körperlich oder seelisch förderliche Fortbildung. Aber schafft das Befriedigung im Sinne der vier Buchstaben? Vielleicht Zuversicht in die eigenen Kompetenzen. Ans…

  • Bett modifizieren

    Herr von Rhea - - Bastelecke

    Beitrag

    Zitat von LucyFire: „Und die Augplatten “ ... oder unauffällig am der Unterseite des Bettes von Kopf und Fußende, wenn baulich möglich und gewünscht. Viel Spaß beim basteln und nutzen. HvR

  • Bett modifizieren

    Herr von Rhea - - Bastelecke

    Beitrag

    Zitat von LucyFire: „... “ Lizenzfreier Nachbau ausdrücklich erlaubt. Die Bauanleitung: - Seil in ausreichender Länge zuschneiden (lieber zu lang, abschneiden geht immer) - Holzbohrer nach Seildurchmesser - Lochabstände/Schlaufenzahl- und Länge festlegen und bohren - Seil mit Knoten an einem Ende auf der Innenseite des Bettes durch die Löcher zu Schlaufen durchziehen und an anderen Ende wieder ein Knoten innen machen. - Fertig und einsatzbereit nach wenigen Minuten.

  • Bett modifizieren

    Herr von Rhea - - Bastelecke

    Beitrag

    An den Seiten des Bettes wären alternativ auch Seile recht dekorativ und zweckmäßig unauffällig, wie hier zu sehen. Nachtrag: neueres Bild.

  • Zitat von Gentledom: „Wird es aber grundsätzlich nicht, solange Sub damit einverstanden ist, wird sie ihn/sie ja nicht anzeigen. “ Das hatte ich ja auch schon in meinem ersten Post mit der "fehlenden Öffentlichkeit/Außenwirkung" mit anklingen lassen wollen: "wo kein Kläger, da kein Richter" und damit ist natürlich auch die im Strafrecht lt. Deinem Link ausgeschlossene "nachträgliche Einwilligung" eine Lebensrealität, halt mit Restrisiko .

  • Zitat von Gentledom: „Zitat von Herr von Rhea: „Durch das Einvernehmen stellt sich mE auch nach dem hießigen Recht die formale Legalität grds. nicht ein: mit und ohne Einwilligung bleiben es zunächst gesetzwidrige und mithin illegale Handlungen. “ Nope siehe: gentledom.de/infos/bdsm-und-re…htswirksame-einwilligung/ “ Na dann, um so besser, wenn die rechtswirksame Einwilligung sogar "Legalität" statt nur "Straffreiheit" herstellt, dann haben sich Gesetzgeber bzw. die Rechtsphilosophen darüber auc…

  • - Die Umfrage lautet: "Ist BDSM nur dann BDSM, wenn es sich um eine legale Spielart handelt?" und die kann ich im Grunde leicht mit "Nein" beantworten. - Maßgebliches Axiom: legal ist alles, was nicht ausdrücklich verboten ist und illegal ist alles, was gesetzlich verboten ist. - Die Begründung ausführlich: 1. "Legales" BDSM @Talon hat den Aspekt bereits gut beschrieben, was mit "unserem" BDSM passiert, wenn wir den uns gewohnten rechtlichen Rahmen (hier im Forum überwiegend deutsches Recht) ver…

  • Zitat von MinaHaker: „Zunächst einmal finde ich es super, dass du bemerkst, dass es da ein Muster gibt und ich finde Muster sind es immer wieder wert betrachtet zu werden. “ @MinaHaker: an ein Muster dachte ich auch schon. Allerdings entfaltete es sich bei mir in Bezug auf das "Beuteschema" von @Zora_79, weil sich solches Erleben offenbar mit unterschiedlichen Partnern ergab. Hier wäre dann die Frage relevant, was an diesem Herren denn zunächst so "anziehend" ist/war: ein vielleicht nur vordergr…

  • Zitat von Tease&Denial: „Wie seht Ihr es? “ Ich sehe das so: Ich, für meinen Teil, verabscheue Rosenkohl, den ess ich nicht freiwillig, das ist für meinen Geschmack Geldverschwendung den zu kaufen bzw. Zeitverschwendung ihn selbst anzubauen. In den seltenen Fällen, wo ich höre oder lese, dass andere das Gemüse (gerne) essen, denke ich aber nicht über deren Motive nach, wenn es keinen (offensichtlichen) Anlass dazu gibt. Grüße HvR

  • Zitat von 111xxx111: „Kann man seine Neigung (...) "abstellen? “ Ich versuche es mal abstrakt anzugehen, was natürlich keinen Anspruch auf Erfolg und Richtigkeit erhebt, ggf. aber für eine weitere Beschäftigung damit hilfreich sein könnte. Vorweg meine Annahmen: 1. Eine Neigung (N) ist keine genetische oder psychologische Anlage sondern vielmehr eine Präferenz, eine bevorzuge Handlungsweise. Sie hat subjektiv eine Bedeutung, welche individuell sehr verschieden wahrgenommen wird und insoweit eine…

  • Sounding

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hi @Callimorpha, Zitat von Callimorpha: „Wie sind eure Erfahrungen damit? “ Mein Eindruck über die Jahre ist, dass das Thema nicht sonderlich weit verbreitet ist, zumindest aber wenig Aufsehen erregt - vielleicht weil es insbesondere bei weiblichen Harnröhren bereits hygienisch etwas sensibel ist oder weil es zum hier weniger besprochenen Klinik-Kink gehört?!? Ich hab mal einen alten Post von mir verlinkt, der im öffentlichen Bereich zu finden ist. Hier geht es mehr um die Darstellung, dass auch…