Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 610. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DS ohne Strafen

    Silbermond - - DS

    Beitrag

    Zitat von triangel: „Ich habe Strafe nur zögerlich als Hilfestellung annehmen können. Es hat zuerst ganz schön an meinem Ego gekratzt.Mein Ego war aber auch etwas, das mir im Weg stand, weil's geprägt war von ganz anderen gesellschaftlichen Normen als denen, die heute relevant für mich sind. Je mehr ich mich auf die neuartige Struktur in meinem Leben einlassen konnte, desto wichtiger wurde das alles und desto mehr habe ich den Nutzen erkannt. “ Das ist bei mir tatsächlich anders. Also es gibt du…

  • Zitat von triangel: „Ist es euch/dir wichtig schwierige Hindernisse anzugehen und überwinden? Haben dir die Absprachen dazu Sicherheit gegeben? Wie nähert ihr euch an? “ Vieles was er nicht mag ist auch etwas dem ich nichts abgewinnen kann, wir ergänzen uns da ziemlich, aber wir haben auch Themen die am Anfang absolut undenkbar waren und nach und nach ging es doch. Das kam aber meist so schleichend, das irgendwann einfach der Punkt da war wo wir merkten, "Jetzt können wir da dran und drüber gehe…

  • Zitat von triangel: „Was nutzen einstmals gemachte Absprachen, wenn sie dann mit Erfahrung, Erkenntnis und Selbstverwirklichung kollidieren? Absprachen in einem bereits vorliegenden Machtverlust hebeln den Herrn u.U. gänzlich aus und verletzen meines Erachtens das Machtgefälle nicht unerheblich. “ Naja ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, aber da ich Tagebuch führe und mein Herr ständig über meine Gedanken informiert sein will, kennt er auch stehts meine Ängste Sehnsüchte usw. Was dann irge…

  • Machtgefälle, wer wünscht sich was?

    Silbermond - - DS

    Beitrag

    Zitat von Gentledom: „Was mich selbst verwundert hat ist, dass der Schnitt bei den Subs exakt bei "Für mich sollte das Machtgefälle einen größeren Teil des gemeinsamen Lebens einnehmen" gelandet ist, das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht vermutet. Wobei man natürlich bedenken muss, dass es dafür keine wirkliche Skala gibt und die Punkteverteilung auch anders hätte erfolgen können. “ Ich denke da spielt mit rein, das Subs ja dadurch "Verantwortung" abgeben, es ist also ein Stück weit "weniger S…

  • Nie und nimmer

    Silbermond - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von red: „Zum einen weil Unterwerfung für mich unabdingbar eine sexuelle Komponente hat und Frauen auf mich keinen erotischen Reiz ausüben (das hat nichts mit Erziehung oder Moral zu tun, ein Frauen Körper gibt mir einfach nichts) “ Wenn man sich nicht angezogen vom gleichen Geschlecht fühlt hat es auch nichts mit Erziehung oder Moral zu tun, aber wenn man durchaus Gedanken in die Richtung hat, oder Neugierig ist, aber dann auf die eigene Neugier mit Abwehr reagiert, dann schon und das ist…

  • Nie und nimmer

    Silbermond - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Jiminy: „So und nun kommt der Knackpunkt, auf der Domseite kann ich es mir zB überhaupt nicht vorstellen einen Mann zu dominieren “ Ulkig das jetzt zu lesen, ich hatte mit meinem Herren grad das Gespräch darüber. Ich könnte mir auch nicht vorstellen einen Mann zu dominieren, bei einer Frau finde ich den Gedanken aber gar nicht mal so abwegig, aber bin nicht neugierig genug das ausprobieren zu wollen. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und es fehlt mir nichts. Vorgestellt wie sowas …

  • ...dein Hund sein Herrchen kopiert.... Ich war eben im Garten mit dem Hund und er hat sich dort ein Stöckchen gebunkert. Ok Stöckchen...es ist fast so lang wie er selbst...also schon ein ausgewachsener Ast...und was macht der Hund? Rennt mit dem Ding durch den Garten und haut es mir auf den Allerwertesten.

  • Nie und nimmer

    Silbermond - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Orion: „Eine sexuelle Ausrichtung hat bei mir zumindest auch nix mit Moralvorstellungen zu tun. “ Die Ausrichtung ist nicht die Moralfrage, sondern ob wir es akzeptieren können oder nicht. Wenn man feststellt das man zum Beispiel Bi ist aber damit Probleme hat, weil moralisch geht das nicht, was denken die anderen darüber usw. dann ist es eben doch eine moralische Frage wie wir unser Bedürfnis und unsere Sexualität erleben und damit umgehen und was sie bei uns auslösen. Zitat von Orion…

  • Nie und nimmer

    Silbermond - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe einen Partner und Herren und möchte keinen anderen, aber mal rein im Kopf experimentiert: Wenn es menschlich zusammen passt. Warum nicht? Für mich selbst ist Liebe ein wichtiger Aspekt das ich mich überhaupt fallen lassen kann und jemand mich dominieren lasse. Wohin die Liebe fällt kann man aber nicht selbst bestimmen, sich aber sehr wohl dagegen sträuben und es selbst verleugnen, wenn man selbst moralische Ängste hat zu dem Thema. Grundsätzlich denke ich das viel Moral in solche Abneig…

  • Dann sind wir uns doch einig im großen und ganzen Es klang öfter so, als dürfte sowas wie in meinen Beispielen eben nicht sein und da stand ich dann mit meinen Fragezeichen da. Denn es wird ja immer Bereiche geben die Dom eben an seine Sub weiter delegiert oder wo er sagt "Davon hab ich keine Ahnung, das lass ich Sub machen." Das er dann drüber schaut ist ja legitim. Aber dann hab ich ja am Ende doch alles richtig verstanden.

  • Es gibt ja auch Bereiche da kann Dom nicht so mitreden, wenn Sub zum Beispiel arbeitet, dann muss er in dem Moment alles was Betrieb und Arbeit betrifft ausklammern. Zum einen weil es immer noch Betriebsgeheimnisse gibt und man da Arbeitsrechtlich an bestimmte Dinge gebunden ist, zum anderen, weil kein Chef der Welt das mitmacht, wenn er eine Anweisung gibt und sein/e Angestellte/r fragt erstmal zuhause nach ob er/sie das machen darf und wie er/sie es machen soll. Dann wäre nach dem "totalen Ged…

  • Zitat von cuisi: „Was ist mit einer Sub, die einfach für einen Moment tut, wonach ihr ist? Z.B. sich an "ihm bedient" oder einfach auch sagt, was sie grade gerne möchte und dabei die Beine spreizt? Ist das dann gleich topping from the bottom? “ Mein Herr und ich habe da eine Regelung für, wenn ich zum Beispiel eine Session möchte, dann gibt es ein Protokoll wie ich darum bitten kann. Er entscheidet dann ob mir meine Bitte gewährt wird oder nicht. Sich quasi einfach an ihm "zu bedienen" fühlt sic…

  • Grundsätzlich gestaltet jeder das Spiel wie es ihm gefällt. Aber ja der Grundgedanke von D/S ist: einer sagt was zu tun ist der/die anderen folgen und tun es. Wie viel Freiraum da Bottom erhält bestimmt der Top. Allerdings binden nicht alle Paare D/S mit ein und dann sieht es wieder anders aus, da existiert aber auch kein Machtgefälle, wenn D/S ausgeklammert ist und da nimmt sich quasi jeder Gleichberechtigt was er gerade braucht.

  • Zitat von triangel: „Richtig. Auch wenn der Dom ausklammert einen, mehrere oder sämtliche Bereiche und sub in jeder Hinsicht frei stellt wie sie was wann wie und warum macht oder auch nicht - möchte er halt eben kein TPE. “ Also Dom ist ja kein allwissendes Wesen. Wenn er einen Bereich auf Sub überträgt, weil er weiß sie ist darin kompetenter ist das doch auch eine Anweisung aus dem Machtgefälle heraus. Also zumindest meinem Verständnisses nach. Ein Machtgefälle ist meiner Ansicht nach nicht bet…

  • Wieso ist Debris nicht freiwillig? Werden die gezwungen das zu leben?

  • Zitat von triangel: „Zitat: „Debris wohl nochmal eine "Stufe härter" sein soll als TPE “ Sorry, hier werden Äpfel mit Birnen in Verbindung gebracht.Erstes läuft weitestgehend unter pseudopsychologischer Konzepterziehung und beinhaltet zunächst keine Aussage über die Tragweite. “ Ich habe an der Stelle versucht rauszufiltern wo denn der Unterschied liegt. Da ich von Debris eben keine Ahnung habe und mich da eben nur auf das dürftige Wissen oder treffende Nichtwissen stützen konnte. Über Debris wi…

  • Konditionierung

    Silbermond - - DS

    Beitrag

    @Schallgewitter hat recht, es ist durchaus wichtig zu wissen von welcher Art Konditionierung man spricht, aber meistens läuft diese doch eher unbewusst. Geläufiger sind dann wohl Dinge die man auch mal in Filmen mitbekommt, wie bei Big Bang Theorie zum Beispiel, als Sheldon Penny gewisse Dinge abtrainieren möchte. Das wir Menschen so bewusst konditionieren kommt im Alltag aber weniger vor, meistens passiert es unbewusster. Wie Naughty Knight geschrieben hat, diese Form treffen wir am meisten und…

  • Wählen sie BDSM

    Silbermond - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Arphen: „Gute idee. Dann Gibts Sauna, Bäder, Sportstudios etc. nicht mehr getrennt nach Geschlecht sondern nach Neigung XD “ Ja ne das Funktioniert so nicht...während die Subs gerne teilen und sich austauschen fordern dann die Doms eigene Saunas für sich alleine mit subbiger Bedienung...nenene so nicht wo soll das mit den Kosten hinführen?

  • Zitat von Mr. Mendor: „Was mir weder Literatur, noch Austausch vermitteln konnten, wo sind denn da nun die Unterschiede. Ich habe ursprünglich mal die Frage nach dem Unterschied zwischen TPE und Sklaventum gestellt, bisher war noch niemand so wirklich in der Lage dies für mich befriedigend zu beantworten. Ich für mich habe die Erkenntnis daraus gezogen, dass diese Begrifflichkeiten sowas von egal sind, und eben auch nicht wirklich greifbar sind. Und es ist im Prinzip auch schnurzegal, denn jeder…

  • Achso, das kam nicht so recht raus.