Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 122. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die bisherigen Beiträge sind schon mal sehr interessant und bei einigem kann ich nur zustimmend nicken. - Auch ich habe meine Kommunikationsfähigkeit verbessert. - Im Umgang mit sozialen Gruppen bin ich durch Stammtische viel besser geworden. - Vor allem durch meine Bondage-Erfahrungen höre ich viel mehr auf meinen Körper. - Ich bin durch intensive Auseinandersetzung mit meiner "Position" im Machtgefälle und mit diversen Begrifflichkeiten viel stärker bei mir selbst und habe sowohl mein Selbstwe…

  • Zitat von zaya: „Wie sieht es eigentlich aus, wenn man verheiratet ist und dem anderen gehört? ... Was ist denn dann mit den Eheversprechen, dass ja bis zum Ende aller Tage gilt? ... Würdet ihr euchcdaran dann noch gebunden fühlen? Was würde dann beendet, "nur die Bdsm-Ebene"? Oder vielleicht sogar nur ein Teil davon? Was ist mit dem Eheversprechen? Hat das Eheversprechen und das Versprechen als Sklave/Sklavin unterschiedliche Bedeutung? Wiegt das eine mehr als das andere? Habt ihr das überhaupt…

  • Ich würde meinen Herrn jetzt nicht als Fitnessdom bezeichnen. Aber: als es Mitte März für uns in den Lockdown ging, hat er im Rahmen unseres Machtgefälles entschieden, dass ich jeden Tag Sport mache. Da ich selbst das auch wieder wollte bzw. immer noch will, hilft seine Vorgabe mir sehr, meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Allerdings gibt er mir keine Vorgaben, was ich wie machen soll, sondern nur dass ich machen soll. Und das ist der Grund, warum ich ihn nicht Fitnessdom nennen möchte.

  • Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen - per Kommentar und/oder per Like - zu meiner Klugscheißerei. Darüber freue ich mich sehr!

  • Ich liebe Sprache. Sprache ist wunderschön. Ich könnte mich verlieren in Wortbedeutungen, Wortnuancen und Definitionen. Ich denke, man kann mich ruhigen Gewissens als Sprachfetischstin bezeichnen. Und ich neige leider etwas zu Korinthenkackerei, wenn es um Sprache geht. *seufz* Das ist nicht böse gemeint. Aber so mancher kleine, aber feine Unterschied ist mir persönlich nun mal wichtig. Dafür bin ich nun mal Altphilologin. Nehmen wir zum Beispiel die beiden Wörter "devot" und "submissiv". Beide …

  • Nähe durch (sprachliche) Distanz

    parvula_serva - - DS

    Beitrag

    Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, warum ich mich mit der Selbstbezeichnung "ich" an wohlsten fühle. Bei mir war es lange Zeit so, dass ich sehr unsicher war und nicht wirklich wusste, wer und was ich bin. Mein Denken und Fühlen gerade in Bezug auf die Ausgestaltung von Beziehungen wich so dermaßen von den Vorstellungen meiner Freundinnen und denen in Jugendzeitschriften transportierten ab. Ich habe mich gar nicht getraut, zu erwähnen, wie ich mir (m)eine Beziehung vorstelle. Als ich schl…

  • Nähe durch (sprachliche) Distanz

    parvula_serva - - DS

    Beitrag

    Danke für dieses Thema, @Rainha! Sprache ist etwas Tolles und auch Mächtiges. Am Anfang unserer Beziehung habe ich meinen Herrn geduzt und mit seinem Vornamen in der Kurzform angesprochen. Nach einiger Zeit wollte er in Sessions gern gesiezt werden. Dort habe ich das auch hinbekommen. Wenn ich aber außerhalb von Sessions mein Halsband getragen habe, wollte er auch gern das Sie. Und an dieser Stelle wurde es für mich schwierig. Das Sie nutze ich im Alltag für Fremde, für Höhergestellte und auch i…

  • Es ist lange her, dass ich einen Blogeintrag verfasst habe - an die 9 Jahre - und ich bin mir noch nicht sicher, in welche Richtung dieser hier gehen soll. Klar, es sollte um BDSM gehen, liegt in einem BDSM-Forum auf der Hand.^^ Früher habe ich über meinen Alltag, meine Gedanken und Gefühle geschrieben. Das könnte ich jetzt wieder tun, immerhin prägt BDSM, genauer gesagt Ds, meinen Alltag. Ja, ich glaube, ich werde über meinen Alltag schreiben, meinen Alltag in einer Beziehung mit permanentem Ma…

  • Kleidung beim Fesseln

    parvula_serva - - Bondage

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Ich trage dann Leggings (extra dafür gekauft, weil ich sonst nie welche trage) “ Ist bei mir auch so! Meine Riggerin und ich haben sogar dieselbe Fessel-Leggins. Ach, für die Zeit, in der ich gerade nicht gefesselt werde, habe ich je nach Jahreszeit noch etwas zum Überziehen dabei. Wenn ich entfesselt bin, fang ich schnell an zu frösteln.

  • Kleidung beim Fesseln

    parvula_serva - - Bondage

    Beitrag

    Bei Fesseltreffen trage ich meist eine (kurze) Sporthose oder Leggins mit (eher eng anliegendem) Shirt oder Top. Dazu auf jeden Fall Socken! Ich hab halt kalte Füße Aber meist zieht meine Riggerin mir diese einfach aus. Als wir einmal auf einer Party gefesselt haben, habe ich einen Body getragen. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich noch Hotpants drüber hatte. BH trage ich beim Fesseln nie. Am Anfang habe ich es mal mit Sport-BH versucht, aber das war nicht meins. Die weibliche Modelle, …

  • Ehedom

    parvula_serva - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich bin dieser Benennung erst hier begegnet und hab sie auch direkt so verstanden, dass der Ehemann der Dom ist. Den Begriff "Eheherrin" hatte ich dagegen woanders schon das eine oder andere Mal gelesen.

  • Als wir zusammengezogen sind, gab es einen Putzplan, in dem alle 3 Personen standen. Im Endeffekt lief es dann aber darauf hinaus, dass überwiegend eine Person den Haushalt geschmissen hat. Das war ich Ich bin jemand, dem ein gewisses Maß an Ordnung und Sauberkeit wichtig ist, um sich wohl zu fühlen. Nachdem wir schließlich nur noch zu zweit gewohnt haben, war also klar, dass ich den Großteil des Hauhalts übernehme. Das hat für uns auch aus Ds-Sicht Sinn ergeben. Dadurch, dass ich es sauber und …

  • Ab ins Bett

    parvula_serva - - DS

    Beitrag

    Eine feste Schlafenszeit habe ich zwar nicht, finde die Idee aber ziemlich toll. Oft bin ich früher müde als mein Herr. Dann bringt er mich ins Bett. Mit Zudecken und allem, was dazu gehört. Allein diese Fürsorge mag ich sehr

  • Die 3. Person

    parvula_serva - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich gebe zu, dass ich im ersten Moment irritiert war. Aber nur, weil ich es nicht mehr gewohnt bin diese Art, über sich zu schreiben, zu lesen. Vor ein paar Jahren hatte ich regelmäßigen Kontakt mit einem Mädchen, dass von sich in der 3. Person geredet hat. Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich bei mir die Irritation verflüchtigt, wenn ich es regelmäßig lese. Und danke, @zaya, für dein Eingehen auf die Fragen, die aufgekommen sind.

  • Hm, ich habe mit großem Interesse die weiteren Beiträge verfolgt, weil ich mich ja durchaus im Eingangspost wiederfinde. Für mich denke ich schon, dass mein "will to please" eine Charaktereigenschaft ist, die meine devote Neigung (auch Teil meines Charakters) stützt. Das heißt aber nicht, dass ich mich jedem, dem ich "gefallen will", auch unterwerfe. Meine Unterwerfung gehört nur einer Person. Ich habe in Bezug auf mich die Erkenntnis gewonnen, dass "jemandem gefallen wollen" mit meinem ausgeprä…

  • Das ist etwas, das ich sehr genieße. Zu 1. Ja, bei uns ist das meistens so. Msnchmsl findet mein Herr aber auch, ich müsse selbst entscheiden. Zu 2. Meist reden wir vorher darüber, was ich lecker fände oder er weiß es von früheren Besuchen in dem Restaurant. Variante 1: er bestellt etwas, von dem er sicher weiß, dass ich es mag. Variante 2: ich habe ein paar Gerichte, die ich interessant finde, und er wählt eins davon. Variante 3: er möchte am liebsten mehrere Gerichte probieren und bestellt dan…

  • Hallo @Munchkin86 Da hast etwas sehr treffend in Worte gekleidet, was auch mich recht gut beschreibt. Auch ich will in erster Linie gefallen und zwar möglichst vielen. Das ist auf Dauer sehr, sehr anstrengend. Ich habe, vor allem im Laufe des letzten Jahres, gelernt, Grenzen zu stecken. Außer in meiner Beziehung Da ist dieser Wunsch, IHM zu gefallen, immer noch meine oberste Leitlinie. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Begriff "Service-Sub" mit dem "will to please" gleichgesetzt werden kann.…

  • Bevor ich mich auf BDSM-Plattformen angemeldet habe, war ich jahrelang auf diversen Blog-Seiten unterwegs. Auf diesen habe ich "gelernt", dass online die übliche Anrede das "Du" ist. Das hat mich anfangs ziemliche Überwindung gekostet. Waren dir meisten Personen dort doch älter als ich und ich hatte schließlich gelernt, Ältere zu siezen. Ich habe mich aber schnell an dieses "Du" gewöhnt. Daher habe ich auch nach meiner Anmeldung auf BDSM-Plattformen immer alle mit "Du" angesprochen. Und natürlic…

  • Wer begrüßt wen und wie zu erst?

    parvula_serva - - DS

    Beitrag

    Das spielt in unserer Beziehung keine Rolle, da es nicht uns beide betrifft. Wir haben aber einen guten Freund, der viel Wert darauf legt, vor seinem Mädchen begrüßt zu werden, und auch selbst erst den Herrn begrüßt und erst danach das zugehörige Mädchen. Das weiß ich inzwischen und berücksichtige mit dem Einverständnis meines Herrn entsprechend seinen Wunsch.

  • Neuer Name für sub?

    parvula_serva - - DS

    Beitrag

    Auch ich habe quasi einen neuen Namen von meinem Herrn erhalten. Ich sage absichtlich "quasi", dann dieser Name ist der Anfangsbuchstabe meines Geburtsnamens. Also eigentlich eher eine Reduzierung denn eine Neubenennung. Für mich war und ist es ein schönes Gefühl, mit diesem neuen Namen als Seins angenommen zu sein. Ab und an kommt es auch mal bei der Familie vor, dass er mich so nennt. Aber das ist noch nie (negativ) aufgefallen. Umgekehrt ist es tatsächlich so, dass ich in unserem BDSM-Umfeld …