Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 316. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt sind wir irgendwie komplett beim Thema häusliche Gewalt gelandet. Dazu hatte ich ja auch schon ein Thema aufgemacht, weil mittlerweile bin ich hier absolut verwirrt. Irgendwie sehe ich es unkomplizierter. Sub gibt ihr Einverständnis zu was auch immer,Sub hat eine Tabuliste, Sub hat ein Safeword. Solange sie diese Einverständnis nicht zurückzieht, solange Dom die Tabus nicht anrührt und solange das Safeword geachtet wird, ist es BDSM. Damit ganz weit weg von häuslicher Gewalt!!! Was nicht h…

  • @Mirage Von meiner Sicht aus, kann ich nur sagen ich wäre eine solche Beziehung nicht mit einem unbeherrschtem Menschen eingegangen. Da ist mein Selbsterhaltungstrieb zu hoch Von daher sehe ich es auch wie @Frl. Naseweis. Sollte ich aus welchem Grund auch immer, mit einer Sanktion nicht nachkommen, wird das verbalisiert. Von daher erkenne ich weder Gewalt noch Grenzüberschreitung. Auch ein gewisses Maß an Willkür kann gewollt sein

  • So ihr wollt es ja nicht anders Wir sind wieder beim alten Thema. Vorneweg, ich möchte hier niemandem zu nahe treten, nur ich habe stellenweise einfach ein andere Sicht der Dinge. Vermutlich liegt es wohl daran, dass wir alle unterschiedliche Erfahrungen haben. Ich versuche mal zu erklären, wie es sich für mich gelesen habe und hoffe das so zu schaffen, dass es auch nur als Erklärung und nicht als Wertung gelesen wird. Zitat von WaterLily: „Die letzten Wochen war ich SEHR glücklich, wir waren un…

  • @sirkarmelot Ich interpretiere es jetzt so, dass es nichts mit deinem BDSM zu tun hat. @Frl. Naseweis Du hast es sehr schön beschrieben. Ich überlegte gerade wo der Unterschied ist ob Sub jetzt mittels Ohrfeige oder Griff im Nacken oder sonst was ihrem Platz zugewiesen wird. Aber da sind wir auch wieder bei der unterschiedlichen Wahrnehmung, der eigenen Moralvorstellung.

  • Zitat von sirkarmelot: „Nochmal, das hat für mich nichts mit BDSM zu tun, genau wie TPE und 24/7. “ Womit denn dann?

  • Zitat von sirkarmelot: „Das ist für mich kein BDSM mehr, klar kann man das ausführlich diskutieren! Mach ich aber nicht! Die Frau hat ihr Ich damit aufgegeben! Das kommt für mich niemals in Frage, weder als Dom - andersherum sowieso nicht! “ Für mich ist es BDSM im Metakonsens Bereich. Was nicht heißt das ich das für mich will. Sondern nur das ich es solches akzeptiere.

  • In dem Thread wo es um Ohrfeigen ging, hatten wir auch die Meinungen das Sub ganz schnell auf ihren Platz findet. Also um das Machtgefälle schnellst möglich wieder herbei zu rufen. Nur als Denk- Anstoß Wertungsneutral

  • Zitat von myownspirit: „Gerade Überforderung ist doch etwas, was im Leben und in Beziehungen immer mal auftauchen kann. Die Erwartungshaltung, NIEMALS überfordert oder verletzt zu werden kann ich da auch (oder vielleicht sogar gerade) bei BDSM-Beziehungen/Ds-Beziehungen nicht nachvollziehen. Wir sind doch alle nur Menschen, kann man da Perfektion erwarten? Kommt es nicht einfach nur darauf an, dass man sich Mühe gibt und versucht aus Fehlern zu lernen? Ich gestehe: ich habe meine Sub schon mal ü…

  • Zitat von Mirage: „bis zu diesem Absatz kann ich Deiner Argumentation folgen, aber genau, was Du hier beschreibst - Ohrfeige - ist für mich der fließende Übergang zur häuslichen Gewalt. Und für mich persönlich einer, der extrem demütigt - ein Schlag ins Gesicht. Sorry, aber das wäre der Punkt, wo ich sofort weg wäre. Denn im "Alltag" hat sich Dom oder wer auch immer so im Griff zu haben, dass derartige Übergriffe, nur weil die Worte in dem Moment fehlen, nicht stattfinden. Da könnte er mir hinte…

  • @Miss C Die Punkte die dort beschrieben hast sind so in etwas auch die, die mir durch den Kopf gegangen sind. Den EP hatte ich absichtlich sehr offen in der Formulierung gehalten da ich mich erst mal andere Gedanken zu dem Thema interessierten. Jetzt hole ich mal etwas weiter aus. Mir ging es schon eher darum wie bewerte ich und auch andere, Aussagen von dritten. Eventuell auch Lösungsansätze finden, wenn der Verdacht häusliche Gewalt fällt.(Speziell jetzt im Forum) Erst mal sind wir uns glaube …

  • Zitat von topaz: „Nein, das ist es nicht für jeden hier. “ Das verstehe ich jetzt nicht. Magst du das etwas genauer erläutern ?

  • Zitat von Viva: „Aber es geht doch nicht darum ob ich als Wildfremde eine ,wie auch immer gelabelte Beziehung beurteilen kann,oder? Sondern ob es eine Übergangszone mit fliessenden (!) Übergang von BDSM Beziehung zu Gewaltbeziehung gibt oder nicht und das verneine ich. “ Zum Teil ging es mir schon um die Fragestellung wie es zu Bewertungen anderer Beziehungen kommt. Innerhalb einer BDSM Beziehung sehe ich auch keinen fliesenden Übergang. Entweder ich habe BDSM oder Gewalt. Das ist ei anderen nat…

  • @Mirage Ich definiere es für mich so wie auch @Viva es formuliert hat. Bei mir gäbe es auch kein Grau. Da habe ich schwarz, weiß definiert. Welcher Dom manipuliert nicht? Allerdings habe ich aktiv meine Einverständnis gegeben. Ich habe mich damit auseinandergesetzt wie ich meine Beziehung führen möchte, in welcher Form. Und mein Herr kann sich darauf verlassen das dieses gut überdacht ist. Zitat von Feuerpferd: „Ich wollte damit nur sagen, dass es manchmal so ist, dass ein Betroffener selbst nic…

  • Zitat von Phylax: „Nein, das hast Du nicht! Du hast höchst manipulativ gezielt “Entgleisungen“ aus dem Anderen Thread zusammengetragen, dabei gekonnt verschwiegen, dass die meisten, teilweise noch im selben Posting oder im engen zeitlichen Zusammenhang damit vernünftig relativiert wurden und insbesondere gezielt nur jene Antworten der TE zitiert, die für Dich zu Deiner Argumentation passen. “ Lies dir bitte mal meinen Eingangspost durch. Ich habe diese Aussagen die in dem Thread und auch in ande…

  • Zuerst mal hoffe ich das wir das Thema einigermaßen sachlich diskutieren können. Ab welchem Punkt, hört eurer Meinung nach, BDSM auf und fängt häusliche Gewalt an? Was ist versteckt häusliche Gewalt im Kontext BDSM? Ich versuche mal zu sortieren. Solange kein Einverständnis herrscht, ist es häusliche Gewalt. Liegt das Einverständnis vor ist es BDSM. Soweit so gut. Scheinbar gibt es aber auch ein irgendwo dazwischen. Klar das Safeword ist auch noch da, in der Regel. Jetzt gibt es aber Subs die ih…

  • Zitat von BlackWings: „Hier in diesem Thread geht es mir dann tatsächlich nur um das von @Schwarze Rose geschilderte Phänomen, welches eben nicht nur in diesem Thread auftauchte. Ich glaube aber kaum, dass daran dann ein einzelner verantwortlich ist. “ Danke schön. Ich glaube mittlerweile ist auch hier viel Verwirrung entstanden, da es überwiegend um den anderen Thread geht. Das war eigentlich nicht das was ich wollte, kann es aber leider auch nicht ändern. Da ich niemanden auf den Schlips tret…

  • Zitat von Moon-Beast: „So, jetzt werde ich mir untreu und schreibe doch noch einen zweiten Post im selben Thread ... “ Mal eine schöne Untreue Schön das du noch mal drauf eingegangen bist. Zitat von McGalagher: „Weil ich sehe das so: Es ist aus einer unsicheren Position immer leichter dem anderen die Schuld zu geben. Wenn alle viele sagen das Gleiche sagen, wird es schon stimmen. Anderen ist etwas Ähnliches passiert und das war schlimm. Kritischere Aussagen werden entweder gleich attackiert und/…

  • Zitat von Phylax: „Daraus erklärt sich vielleicht, dass ich @rubbi sehr wohl oft nicht in meinen Kopf hineinsehen lasse. Und das kann ganz verschiedene Gründe haben, womit wir zum Kern des Themas kommen: “ Ok, dann gehe ich mal jetzt davon aus das es für euch so geklärt ist und ihr beide das für euren Weg erklärt habt. Ein solches Tabu seitens Dom wäre für mich nicht annehmbar gewesen. Ich verteile keinen Vertrauensvorschuss, Vertrauen muss man sich bei mir verdienen. Dazu gehört für mich das mi…

  • Zitat von rubbi: „Also für mich bedeutet meine DS-Beziehung, dass ich als Sub alles nur erdenkliche so mache, wie es sich mein Herr wünscht. Auch ohne Worte und auf jedenfall ohne Gewalt, einfach, weil ich ihn glücklich machen will. Ich brauche dazu weder Aufgaben, Erziehung, Erniedrigung und schon gar keine Strafen. Sollte ich jemals etwas tun oder getan haben, dass den Wünschen meines Herrn entgegen stehen, würde alleine das Wissen darüber für mich eine solche persönliche "Niederlage" sein, da…

  • Jetzt war ich so mit @BlackWings sehr ausführlichen Beitrag beschäftigt, dass mir was anderes ganz durch gegangen ist. Zitat von Phylax: „Wie ich oben schon sagte, versuche ich "Führung" (und das ist für mich das Wesen von DS) so zu interpretieren, dass der Geführte konstruktiv angeleitet wird, sich richtig zu verhalten. Durch Anreize, durch Schubser, von mir aus durch Konditionierung, Tricks oder sonst was. Verhält er sich dann falsch (zeigt also ein "Fehlverhalten"), besteht da zunächst natürl…