Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-73 von insgesamt 73. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die 3. Person

    Hanna_Jakob - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mich schreckt es nicht ab. Es fällt schon auf, aber als störend empfinde ich es nicht. Ich spreche von mir auch öfter in der 3. Person, Freunde tun das auch manchmal. Aber da ist das einfach nur für Spaß oder um mit einem Augenzwinkern auszudrücken, dass für einen etwas allgemein gilt. Zum Beispiel "Ein Jakob ist ein nicht zu kitzelnder ! " oder "Jaaaww, das mag er!" so in die Richtung . In geschriebener Form ist es auffälliger, als gesprochen, aber einen großen Unterschied macht das für mich ni…

  • Noch eine weitere Idee, die zwar nicht unter Schlagwerkzeuge fällt, aber absolut lautlos ist: Bisse. Da kann man die Intensität von zärtlich liebkosend bis hammerhart (gerade Innenschenkel oder Oberarm-Innenseite) gut variieren. Gibt auch schöne Halbmond-Flecken . Das Schmerzempfinden kann, je nachdem, ob man sachte nach und nach fester zubeißt, oder direkt zuschnappt, durchaus unterschiedlich sein, von brennend über zeckend bis schneidend. Auch mit welchem Bereich des Gebisses man zubeißt, spie…

  • Strafen

    Hanna_Jakob - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ganz ehrlich, ich finde das Forum ist nicht der Ort dazu, sich für andere Leute eine Strafe zu überlegen, die ernst gemeint ist. Hier geht es um Austausch zu Bdsm. Und alle Foris sind, sofern nicht in einer Beziehung untereinander, auf einer gesellschaftlichen Augenhöhe, die sexuell unaufgeladen ist (Grundsätzlich jedenfalls). Fängt jetzt jemand an, sich Strafen für jemand anderen auszudenken, wo kämen wir dann dahin? Vielleicht geilt sich jemand dran auf, es werden anzügliche Strafen gefordert.…

  • Dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, ein Safeword kann erstmal nicht missbräuchlich verwendet werden. Das einzige was mir einfällt ist, wenn jemand es sagt, aber keinen Abbruch (kurzzeitig oder auch länger) wünscht. Aus welchem Grund auch immer mal da hingestellt. Aber das wäre das einzige, was meiner Meinung nach dem Nutzen und der Bestimmung des Safewords entgegen kommt. Denn ich empfinde das Safeword als Abbruchwort. Als ein "Hör auf, ich fühle mich…

  • Schuldgefühle...

    Hanna_Jakob - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Moin Bluemchen88, Mal schauen, ob ich dir mit meinen Überlegungen ein bisschen helfen kann . Das folgende sind alles Gedanken und moralische Ansätze, die ich für mich selbst gefunden habe, weil ich ähnlich fühle. Also sind das hier keine allgemein gültigen Aussagen Erstmal: Gefühle sind okay so, wie sie sind und sind grundsätzlich immer berechtigt da. So gesehen würde ich auch nicht sagen, dass deine Schuldgefühle unbegründet oder unberechtigt wären. Du beschreibst es so, als würdest du einen mo…

  • Danke für den Anstoß :). Mein Bdsm lebe ich nur mit Spielpartnern aus, die mit mir auf Augenhöhe stehen, wo grundsätzlich jeder erstmal eine Eigenverantwortung hat. Eine Fürsorgepflicht in dem Sinne hat da niemand. Jedoch hat jeder Beteiligte die Pflicht, stets darauf zu achten, sich und dem anderen keinen Schaden zuzufügen und ein wohlwollendes Auge auf den anderen zu haben, für alle Fälle. Das könnte man dann innerhalb von Sessions auch durchaus als Fürsorgepflicht betrachten, die aber nicht a…

  • Schwierige Situation. Also was du am Besten nun machst, kannst du sicher nur selbst wissen, wie die Vorredner hier schon meinten. Aber so als weitere Idee, wenn du eigentlich gerne mit ihm weiter näheren Kontakt haben und intim sein willst: Hast du mal über Konsequenzen für sein Lügen nachgedacht? Klingt in dem ersten Moment vielleicht seltsam, gerade wenn ihr manchmal zusammen in einer Sub-Dom Konstellation spielt. Aber wenn ihr gemeinsam einvernehmlich Regeln ausmacht ("Wir sind ehrlich zueina…

  • Was ein interessanter Impuls! Wenn ich eins aus meinen vergangenen Beziehungen gelernt habe, dann, dass ich nicht auf exakt eine bestimmte Person angewiesen bin. Ich brauche meinen Partner* nicht, ich kann auch ohne ihn*, ich bin nicht abhängig. Als Mensch habe ich aber trotzdem Bedürfnisse. Das Bedürfnis nach emotionaler Nähe, nach Sicherheit, nach Zärtlichkeit und viele mehr. All das kann mir zum Beispiel mein Partner* geben. Aber er* ist nicht der einzige, durch den* ich alle diese Bedürfniss…

  • Gürtel: ja bitte oder nein danke?

    Hanna_Jakob - - SM

    Beitrag

    Definitiv "Ja bitte!". Gürtel sind so vielseitig und voller Leidenschaft . Mit Gürteln verbinde ich meine erste intensive Session, die ich auch als solche bezeichnen würde. An dem Tag trug ich einen Flechtgürtel, so einen ohne Löcher, den man auf jeden Umfang einstellen kann. Wir kamen in Stimmung, meine damalige Partnerin kniete über mir und nestelte mir den Gürtel aus der Hose, packte meine Handgelenke und fixierte die erstmal mit meinem eigenen Gürtel. Dann wurde mir mein Kopf so zur Seite ge…

  • BDSM

    Hanna_Jakob - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das sehe ich auch so. Es gibt wahrscheinlich keine pauschale Antwort auf eine so weite Frage. BDSM funktioniert auf unendlich verschiedenen Arten. Jeder* lebt es anders und auf seine Weise aus. Was ein wenig ein Leitsatz ist, ist, dass BDSM mit Vertrauen und grundsätzlichem Einverständnis funktioniert. Näher kann ich dir da leider nicht antworten. Viel Freude beim entdecken hier im Forum

  • Wegen der Fragestellung hab ich auch mal Selbstfindungsphase und neue Partnerschaft gewählt, da ich erst dann mich konkret mit BDSM auseinandergesetzt habe. Ich hab ne Weile überlegt, ob ich das hier teile, aber dann dachte ich mir "Ich muss mich nicht mehr dafür schämen" . Also los gehts: Wie viele andere hier habe ich auch "schon immer" so getickt. Im Kindergarten war "Jungs fangen die Mädchen" immer mein Lieblingsspiel. Sowohl weil ich mich gerne habe fangen lassen, aber auch weil ich mein "M…

  • Zitat von Lowrider: „Abschliessend vielleicht die die konkreteste aller Fragen: Kennt ihr dieses "Empören" - hinter dem ihr schlussendlich (vielleicht!) entdeckt, dass es ein unterdrückter Wunsch/Trieb ist? “ Oh ja, das kenne ich sehr gut. Sowohl das Empören "nach Innen" , als auch "nach Außen". Damit habe ich eine ganze Weile versucht, meine inneren Triebe wegzudrücken. Ich habe mit Empörung reagiert, wenn jemand auch nur irgendwelche Aussagen über Bdsm-Themen gemacht hat. Das war zum Ohren zu …

  • Stellenwert der Erfahrung

    Hanna_Jakob - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Grundsätzlich ist mir bei der Partnerwahl die Bdsm-Erfahrung nicht so relevant. Da gibt es viele Eigenschaften, die mir deutlich wichtiger sind. Allem voran natürlich gegenseitige Sympathie und Vertrauen. Feinfühligkeit und Bereitschaft, eigene Wünsche und Bedürfnisse zu äußern, sowie sensibel mit denen von mir umzugehen sind mir generell ziemlich wichtig. Diese Eigenschaften lassen sich auf Bdsm-Erfahrung übertragen, muss aber nicht unbedingt. Dazu kommt, dass Bdsm-Erfahrung ungleich Bdsm-Erfah…