Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-130 von insgesamt 130. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was bedeutet devot im Kontext BDSM?

    DarkDesire - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    Ich denke, dass 'devot' in jeder einzelnen BDSM Beziehung anders definiert und gelebt wird. Daher kann ich nur für meine Beziehung antworten, in der devot bedeutet, dass mein Partner während einer Session und im Rahmen der vorher abgesteckten Tabus mit mir machen oder von mir verlangen kann, was auch immer er will und ich diese Wünsche bedingungslos erfülle bzw. annehme. Und ja, das dient natürlich auch meiner eigenen Befriedigung. Was nicht heißt, dass ich jede einzelne Praktik oder Aufgabe gen…

  • @Azrael Das hört sich für mich nach Borderline an. Obwohl auch da die Grenzen ja fließen können. Ich kenne Borderliner die BDSM als Selbstverletzung einsetzen und andere, die eben einfach diese intensiven masochistischen Gefühle brauchen, um spüren und dann auch genießen zu können.

  • @Azrael Das macht mich neugierig, weil ich mir nicht so richtig vorstellen kann wie das ablaufen könnte. Hast Du ein Beispiel?

  • Zitat von Feuerpferd: „Zitat von DarkDesire: „Sexuellen Masochismus, ohne einen devoten Anteil, gibt es meiner Meinung nach nicht. “ Du verstehst nicht ganz, was ich meine.Der Partner wird gebraucht, weil bestimmte gewollte Schmerzen allein nicht möglich sind. So wie man nicht lacht, wenn man sich selbst kitzelt, ;). Außerdem sagt @Nom_de_guerre sellbst, bei ihr gäbe es kein Machtgefälle. Und sie ist sexuelle Masochistin. “ Doch, ich versteh Dich schon. Ich sehe es nur anders. Ich habe keine Ahn…

  • Zitat von Feuerpferd: „Zitat von DarkDesire: „Als Masochistin ziehe ich meine Befriedigung daraus mich ihm sexuell zu unterwerfen, sexuell erniedrigt zu werden und den Schmerz zu spüren und zu ertragen. “ Also sexuelle Unterwerfung ist für mich DS.Reiner Masochismus bedeutet für mich allein die Lust durch Schmerz und da ist, wie @Nom_de_guerre es schon sagte, gar kein Machtgefälle nötig- Man kann sich Schmerzen zufügen, einfach so. Einer fügt zu, der andere hat sie. Dazu wird ein Machtgefälle ni…

  • Zitat von HeulDoch: „Erstmal möchte ich jetzt mein voyeristisches Gen befriedigen: Sind von dir gestern dann noch alle "geforderten" Sachen im Haushalt erledigt worden? Und wie ging’s womöglich weiter … “ Grins. In Deinem Profil steht doch "Sadist" nicht "Voyeur" Aber um Deine Neugier zu befriedigen... Das Haus sah pikobello aus. Nur die ungefaltete Wäsche, die ihn schon seit Tagen nervt, ist mir irgendwie überall auf dem Weg zum Schlafzimmer runtergefallen. Ups! Er hat die Wäschestücke dann abg…

  • @Nom_de_guerre Also erstmal, das Echo war gut, der Köder also Absicht Du hast mich da aber gerade auf was gebracht. Bzw. der Querschnitt der Antworten oder Einstellungen in dem Thread. Der Unterschied liegt vermutlich darin, ob man seinen Schwerpunkt eher auf masochistischen oder devoten Neigungen hat. Natürlich gehört zum Masochismus auch eine ordentliche Portion (sexuelle) Unterwerfung. Aber das ist es, zumindest bei uns, eigentlich schon. Reine D/s Psychospiele geben uns nichts, daher ist auc…

  • Zitat von WaterLily: „Du schreibst, dass es für euch völlig neu ist. Ihr müsst EUER BDSM also erst noch finden. “ Nee, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir leben unser BDSM seit Ewigkeiten. Nur im Alltag eben eher nicht. Was wir auch eigentlich nicht wollen. Liegt zum einen an Kindern und Job - vor allem aber daran, dass wir ganz klar eher s/m unterwegs sind als D/s. Obwohl man das natürlich nicht immer trennen kann. TPE wäre überhaupt nicht unser Ding. Wenn, dann trifft eher EPE. @Viva…

  • @Ichwilleineis Danke! Dann geh ich jetzt mal ins Bad und mach mich schön @WaterLily Lieben Dank für Dein Willkommen und Deine Antwort! Fühlt es sich richtig an? Genau DAS weiß ich gerade nicht ganz so sicher. Tatsächlich ist diese Konstellation in über 10 Jahren Beziehung neu bei uns. Warum auch immer... Aber vielleicht weil es so anders und so neu ist, macht es mir Sorgen. Ich will auf keinen Fall in eine, wie auch immer geartete, eventuell aus Versehen, dominante Situation rutschen. Denn das f…

  • Guten Abend, neu hier im Forum - aber nicht neu im BDSM. Und ich starte gleich mal mit einer kontroversen, oft diskutierten Frage - allerdings mit konkretem Hintergrund. Ganz kurz zum Background: Dom ist mein Mann, über 10 Jahre verheiratet... Wir leben kein 24/7. Dafür den Spielteil unserer Beziehung mal mehr, mal weniger intensiv (Kinder gibt es auch). Momentan eher wieder intensiv. Aber natürlich in der Konstellation auch von Alltag, Job, Stress, Pflichten, etc. auf das Wochenende und manche …