Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 215. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hattest du schonmal einen Partner, bei dem es anders war als bei deinem Mann? Bei dem du die Dominanz gespürt hast und annehmen konntest? Ich frage dich das, weil ich das Gefühl bekomme, dass das alles eine Idealvorstellung in deinem Kopf ist. Und du schreibst ja, dass es in früheren Partnerschaften nie als BDSM definiert war. Zitat von Powder: „ich habe gemerkt, dass ich ihn oft einschüchtere und verängstige. Er macht etwas, dann kommt für ihn ne falsche Reaktion von mir und dann blockt er. Abe…

  • Viele eurer Erfahrungsberichte mit ehemaligen Partnern hätte ich auch genau so schreiben können... Zitat von MissTreat: „Ich ging am Anfang davon aus, mein Partner sei dominant. Aber letztendlich war er "nur" sadistisch im Bereich Sexualität und in dem Bereich nicht so kreativ. “ Bei allem was du geschrieben hast bin ich versucht zu fragen: hatten wir den gleichen Partner? Mein moderat sadistischer Ex-Partner, verlor recht schnell die Lust daran, BDSM regelmäßig auszuleben und Neues auszuprobier…

  • Was bedeutet für euch "intensiv"

    Currer Belle - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Primrose: „Dieses Phänomen kann auch als Synchronisation beschrieben werden: wenn Menschen in einer sehr engen, wechselseitigen und vertrauensvollen Beziehung zueinander sind, gleichen sich tatsächlich u.a. Bewegungsmuster, aber auch physiologische Parameter wie Atem- und Herzfrequenz sowie Gehirnwellen aneinander an. Dadurch kann es zu einer größtmöglichen Übereinstimmung im Erleben kommen. “ Das klingt für mich wie das Phänomen, das z.B. synchronisierten Orgasmen zugrunde liegt. Ja, …

  • Ergebnis/Ziel einer Bestrafung

    Currer Belle - - DS

    Beitrag

    Liebe @Primrose, vielen Dank, dass du das so ausführlich beschrieben hast! Das macht es sehr gut nachvollziehbar. Zitat von Primrose: „die Einengung der Kommunikation im Sinne der Asymmetrie des Machtgefälles gibt mir persönlich mehr emotionale Sicherheit. Mehr Sicherheit führt wiederum dazu, dass ich konstruktiver kommunizieren kann. “ Das finde ich interessant. Bisher geht es mir tendenziell eher andersrum. Aber das kann auch einfach am Dating liegen, da man sich da überhaupt erstmal beschuppe…

  • Was bedeutet für euch "intensiv"

    Currer Belle - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Gregor: „Wenn es Telepathie gibt, dann jetzt. “ Interessant, dass du das schreibst. Das Gefühl hatte ich auch schon. Ich hatte die meiste Zeit die Augen zu, aber die ganze Zeit sind irgendwie Eindrücke von meinem Gegenüber auf mich eingeprasselt. Ich hab mich schon gefragt, ob ich mir das einbilde... aber vielleicht waren die anderen Sinne so geschärft, dass da doch recht viel durchdringen konnte...

  • Fotokunstecke

    Currer Belle - - Bastelecke

    Beitrag

    Zitat von Mr. Cane: „forum.gentledom.de/index.php/A…859422b0d634c4e5e0c3cfaad “ Wo ist das? Sieht orientalisch aus

  • Ergebnis/Ziel einer Bestrafung

    Currer Belle - - DS

    Beitrag

    Zitat von konse quenz: „Warum sollte ein Subbie nicht sagen dürfen was sie nicht gut findet, auch eine DS Beziehung ist doch eine Beziehung. “ Sehe ich auch so, hatte dein Beispiel mit dem Chef, der bei Fehlverhalten keinerlei Konsequenz spürt, allerdings anders verstanden. Denn mach das mal als Mitarbeiter, je nach Hierarchieebene dem Chef mitteilen, dass ihr/sein Verhalten suboptimal ist... das machen die Wenigsten. Je nachdem frage ich höflich nach, ob es auch anders ginge, aber das hat im le…

  • Ergebnis/Ziel einer Bestrafung

    Currer Belle - - DS

    Beitrag

    Zitat von konse quenz: „Ein Dom im DS Bereich bleibt i.d.R ungestraft. Es ist, wie wenn im Büro der Chef zu spät kommt oder Fehler macht. Nicht gut, aber ohne Folgen für ihn. “ Aus dieser Beschreibung schließe ich, dass Sub bei diesem Modell keine Rückmeldung gibt, wenn Doms Verhalten für Sub problematisch ist und enttäuscht. Fehlverhalten eines Chefs bleibt mitnichten ohne Folgen für ihn. Ich konnte das schon super bei schlechten Chefs beobachten... die Mitarbeitermotivation sinkt, es kommt zu …

  • Ergebnis/Ziel einer Bestrafung

    Currer Belle - - DS

    Beitrag

    An die Erzieher und Erzogenen: läuft das dann mehr wie so eine Art Personal Trainer mit Belohnung und Bestrafung? Zitat von Primrose: „eine Verhaltensformung im Sinne eines gemeinsam beschlossenen Beziehungskonzeptes. Es werden bestimmte Verhaltensweisen als erstrebenswert definiert, denen sich die Beteiligten gegenüber verpflichten, weil es ihren Vorstellungen entspricht “ Zitat von Majasdom: „eine Änderung zB. Verschiebung von Tätigkeiten, die ihr lästig waren, Interpretationen von besprochene…

  • Ergebnis/Ziel einer Bestrafung

    Currer Belle - - DS

    Beitrag

    Um hier mal das Thema aus Die Strafe folgt auf dem Fuß weiterzuführen: Zitat von Noctua: „@Blasehase...dass Du dir "Strafe " einhandelst wegen Unpünktlichkeit -ist das Kalkül....❓ Das ist so ein Punkt ,den kann ich für mich nicht so ganz verstehen... (...) Der Lerneffekt scheint bei Dir ja trotz Strafe auch gleich null zu sein (so lese ich es-Du bist ja Wiederholungstäterin). Vielleicht sollte man andere Massnahmen ergreifen,die dich besser ran führen an ein besseres Zeit-Management . Das sind n…

  • ...wenn es dir nicht unnormal vorkommt, dass sich ein Gespräch auf der Arbeit in Richtung pinker Barbie-Domme-Kostüme entwickelt. Warte... WAS?! Es gab einen Kontext... Und unser Humor macht vor allen möglichen verrückten Fantasieszenarien keinen Halt. Aaaber vieelleicht erschließen sich mir auch langsam die Scherze über Elektroschocks aus der Tastatur bei Fehlern, Festbinden flüchtiger Mitarbeiter, etc...? Kein Wunder, dass wir uns gut verstehen...?

  • Was bedeutet für euch "intensiv"

    Currer Belle - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hmm... eine Art körperlich-geistiger Meditation/Trance und/oder ein tief emotionales Erlebnis/Verbindung würde ich als intensiv bezeichnen

  • Zitat von Subangelic: „bin M. 176 76kg 56j und suche wirklich hallo bin M. das sind meine Hobbys koche sehr gerne ... “ Ich würde sagen das ist ein super kreativer aber leider verkannter Poetry Slammer!

  • ... wenn dein Bruder dir ne Reitgerte anbietet, die er irgendwo auf dem Sperrmüll(?) gefunden hat und auf Rückfrage warum: "damit's mit dem nächsten Partner besser klappt" und deutet auch noch nen Schlag an! Hat schon ne gute Intuition...

  • Zitat von Malea Dark: „... aber wehe, wehe es geht um BDSM und da vertritt jemand eine andere Meinung oder eine andere Gangart die evtl so gar nicht ins übliche "Klischee" passt. “ Das habe ich jetzt auch schon öfter live erlebt. Gut, ich kenne nicht so super viele BDSMler persönlich, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass ein großes Bedürfnis bestand sich von Spielarten, die man selbst nicht mag, abzugrenzen - leider auch gern mal durch Abwertung. Ich kann dieses Bedürfnis zur Abgrenzung to…

  • Zitat von verbero: „in die Knie vor der Servicekraft gehst, nach der Gabel greifst, der Servicekraft in knieender Position die Gabel reichst “ ...dir das irgendwie sehr bekannt vorkommt

  • Kann man Abschalten verlernen?

    Currer Belle - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe da keine spezifische Lösung im sexuellen Kontext. Mir persönlich passiert das sexuell, wenn die emotionale Verbindung nicht so da ist und es eher mechanisch zugeht. Aber das kann ein Henne-Ei-Problem sein: ist die fehlende Verbindung der Grund, dass ich den Kopf nicht freibekomme oder andersrum... Nicht spezifisch sexuell gibt es mir viel, in irgendeiner Form zu meditieren oder meditativ Sport zu machen. Das hilft mir in allen Lebensbereichen fokussierter und im Moment anwesender zu sei…

  • Persönliche Werte und euer BDSM

    Currer Belle - - BDSM allgemein

    Beitrag

    In anderem Kontext habe ich mal so eine Liste von Werten, die mir im Leben wichtig sind, erstellt. Und ich finde es sehr erhellend, da immer mal wieder draufzuschauen und abzugleichen, wie sie Ausdruck finden (oder auch mal fehlen). Aktuell mache ich mir (mal wieder ) Gedanken, welchen Stellenwert BDSM für mich hat, wie und warum ich es ausleben möchte und habe das mal mit meinen Werten abgeglichen. Und bin gleichzeitig neugierig geworden, wie das bei anderen aussieht - welche Werte sind euch wi…

  • Fotos aus früheren Beziehungen

    Currer Belle - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Es gibt vielleicht einen theoretischen Fall, in dem es der Ex-Person recht ist, wenn jemand sonstwas mit Bildern macht. Z.B. wenn diese Person besagte Bilder auch anderswo im Internet ausstellt. Aber diese Bilder einem neuen Kontakt schicken? Erschließt sich mir absolut nicht. Vielleicht wenn man als Rigger eine Beispielfesselung zeigen will? Aber da gäbe es auch Bilder im Internet, wenn es nichts ganz kreativ eigenes Abgefahrenes ist... Es ist und bleibt mysteriös... Bei mir würde das auch Frag…

  • Zitat von freeghost: „Und ich denke, es wird sehr schwierig, jemanden für das reale Leben zu finden, dem ich da zu 100 Prozent vertrauen kann... ich muss auch erst einmal den ersten Schritt tun und mich damit real auseinandersetzen und mir das zutrauen. “ Ja, das braucht Zeit... ist zumindest bei mir auch so. Ich weiß schon seit ich Teenager bin, was ich mag (mal mehr, mal weniger mental präsent). Vor 4 Jahren kam der Stein dann so richtig ins Rollen und ich habs mir nochmal bewusst eingestanden…