Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 198. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alles kann, nichts muss

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Als ich den Satz zum ersten mal gehört habe bedeutete er (im BDSM-Zusammenhang): "Jede Praktik/Fetisch ist akzeptabel, solange keiner dazu (auf Meta-Ebene) gezwungen wird". Später wurde daraus ein hedonistisches "Laß und mal zwanglos Spaß (i.e. Sex) haben". Inzwischen lese ich das sehr oft als "Habe mich nie mit dem Thema Beschäftigt und will eigentlich auch gar nichts davon wissen. Zudem bin ich nicht bereit mich irgendwelchen Gepflogenheiten oder (sozialen) Spielregeln zu unterwerfen".

  • @Rozabel hat das meiste in Ihrem Beitrag ja schon sehr gut beschrieben - das könnte ich auch nicht besser Formulieren. Zitat von Nieke: „und gibt es jetzt die "alte Schule" bei bdsm oder nur d/s oder nur s/m und was wäre dann wenn der Unterschied...und wer hat denn nun diesen Begriff mal geprägt und warum? und war vor zehn Jahren die "alte Schule" anders als sie es dann in 20Jahren sein wird??? “ Es ist hauptsächlich ein Begriff aus dem D/s Bereich. Für die erste Erwähnung habe ich gerade keine …

  • So, jetzt werde ich mir untreu und schreibe doch noch einen zweiten Post im selben Thread ... Zitat von Phylax: „Da bin ich genau bei Dir, komme aber in der Schlußfolgerung interessanter Weise genau zum gegenteiligen Ergebnis: “ Magst Du Deine Schlußfolgerungen bitte auf den Punkt bringen? Ich hab sie nämlich nicht erkannt Meine Aussage: Reden mit dem Ziel der Konfliktlösung durch Bearbeiten und Auflösen der Widersprüche. Deine Argumentation scheint jetzt dahin zu gehen wenn Widersprüche auftauc…

  • Hallo, Zitat von Phylax: „Ja, klar. Das kann ich unterschreiben, wenn beide ihre möglichen Alternativen kennen. Ich würde einer Sub, die sagt, sie hat jetzt dieses und jenes probiert oder auch nur dieses und jenes durchgedacht (reicht meiner Meinung nach schon), nicht widersprechen, ihr im Gegenteil eher gratulieren, wenn sie sagt: Nach reiflicher Überlegung will ich genau diesen Dom, und wenn den die anderen ihn für einen A... halten, ist mir das egal. Dann passt alles. Und dann, so schwer das …

  • Will er mich damit Strafen?

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    So, jetzt mische ich mich auch mal ein: Zur beiderseitigen Kommunikation ist schon einiges gesagt worden. Zitat von TommieTiger: „Mir ist aufgefallen dass Menschen allgemein, und Männer ganz besonders, häufig Probleme haben ein leises Nein auch als Nein zu verstehen. “ Vielen Dank, wieder mal die Schuld "ganz besonders " an die Männer zu verteilen. Daher formuliere ich das jetzt mal anders... Mit ist aufgefallen, daß einige Frauen Probleme damit haben klar und offen zu Kommunizieren. Denn aus ei…

  • Wenn nicht mindestes die Hälfte der Leute schreit "Das geht ja gar nicht" oder "Das würde ich nicht mit mir machen lassen!" ist es kein BDSM.

  • Das D in BDSM

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Ähm. ich vermisse ein "B" ... !?

  • Was ist ein "Herrenabend"?

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Dann fang ich mal mit einem historischen Abriss an Während der Gründerzeit/Victorian era (ca. 1850) war es durchaus üblich daß sie die Herren nach dem Abendessen ins Kaminzimmer zurückzogen und die Damen im Salon noch einen Likör zu sich nahmen (o.ä.) erst kurz vor der Heimfahrt hat man sich dann wieder getroffen. Das war damals in höheren Kreisen schicklich weder wollten die Herren die Damen mit langweiligen Gesprächen und Zigarrenqualm belästigen noch die Damen die Herren an Ihren kleinen Gehe…

  • Praeambel: Ich hätte Euch dieses gerne privat in einer PM geschrieben, aber leider sind eure Accounts -wie nach AGBs zu erwarten- immer sehr schnell wieder geschlossen, daher nun auf diesem Wege. Und da der Umgang miteinader ein gesellschaftliches Thema ist, bietet sich der Bereich "BDSM & Gesellschaft" an: Nachträgliche Anmerkung: ich gehe davon aus, daß ihr einen Zweitaccount habt oder gelegentlich auf den öffentlichen Bereich schaut, insofern wird Euch diese Nachricht erreichen :-) Vielen Dan…

  • Hallo, so hier jetzt mal eine andere Sichtweise der Dinge: Zitat von Dianschka90: „vor circa einen Monat fing dann das erste mal eine Art von Ignoranz an .... [...] wieso er meine Nachrichten ignoriert und nicht darauf ein geht.... dann nach Stunden einen Antwort , aus privaten Gründen (Familien bedingt)könnte er sich nicht auf mich konzentrieren und ihm ginge es mit seiner Familie vor ....(Also Mutter /Vater u.s.w) natürlich akzeptiere ich sein privat leben und lasse ihn da auch freien Raum , d…

  • @Noema Hm, wenn Deine Ansicht zutrifft, muß sich das in den letzten 5-10 Jahren entwickelt haben. Ich kenne nämlich noch zahlreiche SM Clubs bzw D/s orientierte BDSM Clubs in denen es 'normal' war das da auch Single Frauen auftauchten. Und zwar beider Rollen. Bei den SMlern war es relativ leicht. "Hey, Süßer hast Du Lust mir den Arsch zu versohlen?" ... kurze Absprache, was gemacht wird und los ging es. Bei den D/s lern war das entsprechend dann eine längere Unterhaltung, wenn da überhaupt was s…

  • Zitat von JamieLyn: „@Moon-Beast Nur ein Sondermerkmal? Warum sind die geschmackigen dann alle bunt? Es gibt "small", die heißen nur anders.^^ Bei Durex z.B. "Love"; Zielgruppe sind wohl hauptsächlich Teenager. “ Oh, hab gerade nachgesehen, die DIN Norm wurde 2002 gelockert ... muß mich wohl mal wieder updaten

  • Zitat von Cooper: „1. Es gibt ja verschiedene Kondommarken, auch welche sogar mit Geschmack. Welche könnt ihr empfehlen? 2. Wie findet man die richtige Kondomgröße heraus, gibt es da eine Formel? Wenn man folgende Maße zum Beispiel hat: Länge: 17 cm Breite: 4,2 cm. 2.1 Welche Größe wäre da gut? 2.2 Es gibt ja verschiedene Größen, welche sollte man dann nehmen, ein Nummer kleiner / größer oder wie groß darf da der Unterschied sein? 4. Muss das Kondom ganz abgerollt werden, spielt das eine wichtig…

  • Zitat von Kleanthes: „t Grausen einen Club vor, wo alle schweigened rumsitzen, Kärtchen ausfüllen und dann regelmäßig in Bingo-Manier Nummern ausgerufen werden... “ *Lach* ... schonmal im Kafe Käse gewesen? Das nennt sich Tischtelefon und am Display siehst Du wer anruft und kannst annehmen oder eben nicht ... und das gibts schon seit Jahrzehnten. Zitat von Gentledom: „Also egal wie... was Studis und Partyveranstalter oder BDSM Hintergrund hinbekommen sollte auch ein BDSM Veranstalter schaffen...…

  • Zitat von Gentledom: „- Wenn Baggern ein Problem ist, kann man das leicht umgehen... alle haben eine kleine Nummer sichtbar am Outfit oder Körper und wenn beide die jeweils andere Nummer als interessant auf eine Liste schreiben gibt es ein Match... kein Anbaggern mehr durch Leute von denen man nicht angebaggert werden will “ Ähm, Du warst schon mal in einem der Berliner BDSM-Clubs (Darkside, Quälgeist, ShibariBar, BDSM-Lounge, etc)? Das sind keine Swinger-Clubs (z.b. Insomnia, KitKat) in denen s…

  • @Gentledom hat schon die eine Argumentation (Wirtschaftlichkeit) durchexerziert. Es gibt aber noch einen psychologischen Faktor: - Wenn ich als Single-Mann mehr zahlen muß als eine Frau, dann 'erwarte' ich auch was dafür. In diesem Fall netten Kontakt zu Frauen auf der Veranstaltung. Entsprechend direkt werden Frauen dann angebaggert. Das wiederum verstärkt nicht gerade den Frauenanteil. Und je größer der Preisunterschied ist, desto bedürftiger sind die Männer dann auch. Wenn ich nämlich im Cafe…

  • Je, sehe ich genauso wie @Dope4you ... und umgekehrt hieße das ich sollte ein Zwölftel der weiblichen Bevölkerung als Sub ausschließen weil die laut Sternzeichen ja "gar nicht submissiv sein können" - Ich glaub eher nicht. Über die übrigen Konstruktionsfehler der Astrologie laß ich mich als Astrophysiker mal lieber nicht aus. Immerhin ist sie der Vorläufer der heutigen Astronomie.

  • Hallo blackshadow, während ich -bis auf den letzten Satz- @Mrs Maus zustimmen kann, bin ich jedoch kein Freund davon reflexartig eine Beziehung zu beenden, nur weil es mal Probleme gibt ... Was mir jedoch aufgefallen ist: Zitat von blackshadow: „Jetzt hat er gestern unser Treffen für nächste Woche aus beruflichen Gründen abgesagt. Mich hat es gebeutelt, wie noch nie vorher. Ich bin immer noch wütend, traurig und enttäuscht. Jetzt fühle ich mich allein. “ Enttäuscht zu sein und traurig ist bei so…

  • Zitat von FraeuleinDS: „@Moon-Beast da hast du was aber völlig falsch verstanden. “ Q.e.d Genau mein Punkt. Die Kommunikation im Netz beruht auf dem subjektiven Gefühl des Lesenden. Nicht der gemeinsamen emotionalen Basis, welche bei einem realen Gespräch entsteht (aka Humor, Ironie oder spontane Themenwechsel etc). Und daher ist es deutlich schwieriger und aufwändiger sich klar auszudrücken.

  • Hallo, also ich mache online die gleichen Erfahrungen wie @El.Topo: Freundliches, individuelles Anschreiben mit Bezug auf das gelesene Profil und ein oder zwei harmlosen Fragen, damit ein Gespräch in Gange kommen kann. Ergebnis: ~60% keine Antwort ~30% kurze einsilbige Antworten -10% zumindest eine oder zwei Antworten Direkte Beleidigungen hab ich noch nicht bekommen. Aber ebensowenig ein interessantes Gespräch (die sind meistens anders entstanden). Bei den einsilbigen Antworten ist bei mir dann…