Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Zitat von Justonce: „@Mandurugo danke ! Magst du erklären, wo du keine Widersprüche siehst, die ich sehe? Vielleicht kann das meine Sicht ja bereichern . “ Z.B. trotz Machtgefälle Fürsorge und Zärtlichkeit. Für mich liegt gerade im Machtgefälle unheimlich viel davon. Oder die Sorge, dass frech und lebhaft nicht in die Rolle passen würde. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass das sehr gut geht (vorausgesetzt Dom sieht das auch so) Oder die Sorge um Würde und ernstgenommen werden. Ich fühle mich …

  • Ohrfeigen

    Mandurugo - - SM

    Beitrag

    So sehe ich das auch, @ramira. Das kann man nicht verallgemeinern, dass keiner das gern hat, stimmt so halt nicht. Und auch Hintergrundwissen ist für mich da wenig relevant, es geht doch darum, wie ich eine Handlung empfinde.

  • Zitat von Justonce: „@Mandurugo vieleicht beantwortet das auch schon bisschen deine Frage, was ich mir so unter ner D/s Beziehung und Machtspile für meine Person vorstelle? “ Absolut. Und meine Spekulationen kannst Du getrost vergessen, denn das klingt für mich viel D/S-lastiger als ich mir das nach Deinem ersten Post vorgestellt habe. In einigem, das Du schreibst, finde ich mich auch wieder, was dann Deine Frage, ob andere ähnlich empfinden, eindeutig mit ja beantwortet. In anderem nicht so und…

  • Zitat von Viva: „Dann hätte ich noch eine weitere Frage, was unterscheidet für Dich Discipline von D/S also wie grenzt Du das ab? Ist das nicht eine Form des D/S? “ Ich grenze das für mich überhaupt nicht ab. Für mich ist das Teil unseres D/S bzw. gibt es für mich gar keinen weiteren Bereich, der das „D“ ausfüllen würde. Ich habe aber schon gehört, dass manche einen Unterschied fühlen. Da geht es dann wohl darum, dass Discipline einen reinen oder hauptsächlich körperlichen Charakter in Form von …

  • Zitat von Viva: „@Mandurugo ich finde Deinen Ansatz ganz gut, kannst du kurz sagen was für Dich B/D ist? “ Ich dachte wegen des Ausgeliefertseins und des Abgebens der Kontrolle ohne das aktive Dienen auf jeden Fall eher in Richtung Bondage. Inwieweit Discipline da reizvoll wäre, wage ich nicht zu beurteilen. Aber eigentlich ist es eh kein Urteil, z.B. wäre für mich interessant, was genau Justonce damit meint, dass ihr andere Dinge an den Machtspielen gefallen. Vielleicht bin ich aber auch ganz a…

  • Ich finde es schwierig, das anhand vermeintlich feststehender Begriffe zu diskutieren. Was genau unterscheidet denn (für Dich) die Sklavin von der Sub? Das sind ja keine genormten Begriffe, genauso wie es nicht den Dom oder das BDSM gibt. Ich würde mich nie als Sklavin bezeichnen, weil mir das Wort nicht gefällt, es weckt negative Assoziationen in mir. Aber ich habe Freude daran, ihm zu dienen, ihm zu gefallen, in einem gemeinsam abgesteckten Rahmen benutzt zu werden, ziehe Befriedigung aus sein…

  • Ohrfeigen

    Mandurugo - - SM

    Beitrag

    Zitat von DominusBremen: „Eine Ohrfeige zum Einstieg in eine Session bringt den passiven Part wohl augenblicklich in den Sub-Modus Liebe Grüße DominusBremen “ Wäre bei mir auch nicht so, obwohl ich Ohrfeigen gar nicht so abgeneigt bin. Aber für den Einstieg in eine Session wäre es mir zuviel, zu schnell, zu heftig, zu abrupt. Würde eher zu Abwehr und Dichtmachen führen.

  • Zitat von Frl. Irrlicht: „ Ich verstehe auch noch nicht wirklich, warum viele kein Bedürfnis danach haben, ihren Freunden bestimmte Dinge zu erzählen. An allen Ecken und Enden wird in diesem Forum von tiefgreifenden Erfahrungen berichtet, die man durch BDSM macht und die sind es nicht wert, den eigenen Freunden gegenüber erwähnt zu werden? “ Ich habe dieses Bedürfnis tatsächlich nicht. Nicht aus Angst vor Unverständnis, irgendwelcher Konsequenzen, Scham o.ä. Sondern, weil das gefühlt nur etwas z…

  • Primal Verständnisfragen

    Mandurugo - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich glaube, ich kann ein bißchen nachvollziehen was Du meinst. Mir war beim Sex immer eine gewisse Spontanität wichtig, sodass Leidenschaft und Empathie quasi die Führung übernehmen. Da klingt Absprachen treffen erstmal unsexy. Aber während man sonst beim Sex fast immer sagen kann, dass man dieses oder jenes lieber nicht möchte, kann bei unseren Praktiken schnell etwas passiert sein, das Schaden anrichtet und nicht mehr rückgängig zu machen ist. Daher sind Absprachen für mich da unumgänglich. Da…

  • Erste Kontaktaufnahme mit dem Dom

    Mandurugo - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Da konnte ich mir ein Grinsen jetzt auch nicht verkneifen, aber ein nettes Grinsen, keines, das sich lustig macht. Das hätte so mancher Mann sicher gerne, dass alle Subs ihm gehorchen. Ich finde es verständlich, dass Du das alles für Dich noch nicht so richtig sortiert bekommst. Da kommt dieses Bedürfnis dominiert zu werden daher und Du weißt wahrscheinlich noch gar nicht, wie das konkret aussehen kann und worauf es Dir dabei ankommt. Ich sehe es so, dass ein Dom nur soviel Macht über Dich hat, …

  • Zitat von Chloe: „ Als Alternative um die Menstruation auszuschalten gibt s noch Hormonspiralen , deren Hormon nur lokal wirkt an der Gebarmutterschleimhaut und die nicht im Blut nachweisbar sind . “ Nur weil Mary2 ja definitiv nicht mehr hormonell verhüten möchte mal ein Einspruch: es gibt keine lokal wirkende hormonelle Verhütung, da musste Bayer auf Anfrage auch schon zurückrudern und zugeben, dass das Hormon natürlich auch im Serum nachweisbar ist. Falls also wegen bestimmter Problematik Hor…

  • Ich war mit der Methode immer sehr zufrieden. Ich selbst habe sie nie gespürt, bei der ersten hat er aber gelegentlich den Faden unangenehm bemerkt. Ein anderer Gyn sagte mir dann, dass der Faden zu kurz abgeschnitten war. Bei der zweiten ließ er ihn etwas länger- kürzen kann man immer noch- und tatsächlich legte er sich völlig störungsfrei nach hinten um den Gebärmutterhals. Auch das Legen war beim zweiten viel angenehmer als beim ersten, daher würde ich immer darauf achten, dass das jemand mac…

  • Spuren - wo wie lange wie schön

    Mandurugo - - SM

    Beitrag

    Ich mag Spuren, zumindest noch ein paar Tage lang quasi als Nachhall der Session. Allerdings möglichst nur an Stellen, die außer uns niemand sieht. Gar nicht so sehr, weil mir Fragen unangenehm wären, sondern wegen des Gedankens, dass die, die nicht fragen vielleicht auf häusliche Gewalt oder sowas kämen.

  • Reaktionsfetisch...im BDSM-Kontext

    Mandurugo - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Rabenzart: „Doch nun kommen diese "Reaktionsfetischisten" mit ins Spiel... ...die da sagen "Ich muss gar kein richtiger DOM sein, kein BDSM'ler... ...ich ziehe MEINE Lust und mein Vergnügen aus deiner Reaktion." Was dann? Ist jemand, dessen Haupt-Lustgewinn in der Reaktion, im Feedback liegt, dann so eine Art Universal-Chamelion? Nachtrag: bzw...wenn es denn dann für beide so funktioniert...wäre es dann nicht auch okay? Für die beiden? Wenn er ihre Lust daran so toll findet, dass es ih…

  • Reaktionsfetisch...im BDSM-Kontext

    Mandurugo - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich höre den Begriff tatsächlich auch zum ersten Mal. Das, was er beschreibt, ist für mich völlig normal, egal ob Vanillasex oder BDSM-Praktiken. Ich ziehe immer auch Lust aus den Reaktionen des Partners. Aber gerade im BDSM-Kontext wäre mir das allein zu wenig. Da brauche ich es definitiv, dass eine natürliche Dominanz vorhanden ist und Dom die Situation des Machtgefälles und alles, was er dabei mit mir anstellt, auch genießt.