Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 55. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Catherine: „Dabei müssen mir die Menschen nicht sympathisch sein, aber Respekt habe ich trotzdem. Aber ob ich solchen Menschen dann vertrauen kann, das hängt dann wieder von Sympathie und der gleichen Wellenlänge ab. “ Für mich würde ich das eher so formulieren "... Aber ob ich mit solchen Menschen dann befreundet sein möchte, das hängt von der Sympathie und der gleichen Wellenlänge ab." Ich überlege, was der Begriff Respekt eigentlich für mich bedeutet, bzw. wodurch sich ein Gefühl vo…

  • Zitat von Catherine: „Für mich hat das sehr viel mit Vertrauen zu tun. “ Vertrauen wäre für mich auch essentiell in einer BDSM-Beziehung. Ich frage mich allerdings, ob sich Vertrauen nur über Sympathie und Gefühle aufbauen kann oder auch auf anderer Ebene, z.B. über Respekt?

  • Es gibt Beziehungen, da stimmt einfach alles. Die Sympathie, die Neigung, die Vorstellungen vom Alltag,... Ich freue mich jedesmal, wenn ich hier im Forum von solchen Konstellationen lese. Für mich persönlich wird es aber wohl eine Utopie bleiben, dass in einer Beziehung alles passt. Schon allein deshalb, weil ich festgestellt habe, dass ich die Sorte von Männern besonders anziehend finde, mit denen ich im Alltag nicht kompatibel wäre. Ist aber gar nicht so tragisch, da ich mir im Moment auch ke…

  • Zitat von Talon: „Aber es ist wie mit GrundWasser, es sucht sich seinen Weg, bis es irgenwann mit Druck an die Oberfläche kommt. “ @Talon hat das sehr schön ausgedrückt! Genauso würde ich das auch unterschreiben. Wenn ich die Beiträge lesen, seint sich die Interpretation von "Unterdrücken" ein wenig zu unterscheiden. Heißt die Neigung unterdrücken sie nicht mehr auszuleben? Oder bedeutet es, sie völlig verschwinden zu lassen? Aus meiner Erfahrung heraus würde ich aber sagen, beides ist möglich. …

  • Wie fühlt sich Sadismus an?

    Vinterbarn - - SM

    Beitrag

    Nach dem Thread Wie fühlt sich Masochismus an? würde mich auch die andere Seite sehr interssieren. Wie fühlt es sich an, sadistisch zu sein? Was empfinden Sadisten, wenn sie jemandem Schmerz zufügen? Ich versuche mal einen Anfang zu machen, auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich tatsächlich auch eine kleine sadistische Ader habe oder das doch nur eine Art ausgelagerter Masochismus ist. Ich habe auch noch nie jemanden in diesem Zusammenhang tatsächlich Schmerz zugefügt, sondern ziehe …

  • Diese unglaubliche Sehnsucht nach Schmerz

    Vinterbarn - - SM

    Beitrag

    Zitat von CrazyOneW: „Seit ich dann Kinder hatte (in den Schwangerschaften hatte ich übrigens null Verlangen nach Schmerz) , habe ich es mit Imagination versucht. Sprich ich hab mir quasi die Situationen - wie ich sie mir wünsche/wünschte - vorgestellt. “ Dazu fällt mir gerade noch ein anderer Beitrag ein: Zitat von Mars: „Wenn das alles, alles nicht hilft, kein Substitut gut genug ist und kein Gedanke die Sehnsucht zur Scheißidee transformieren kann, dann bleibt die Autosuggestion. Ich stelle m…

  • Zitat von Unholy: „Nein, er muss es nicht. Aber es ist doch auch schön, wenn er - zumindest teilweise - nachempfinden kann, wie es sich gerade anfühlt, für Sub. Natürlich nur, soweit er das kann. “ Wenn Dom auch nur leichte masochistische Tendenzen hat, dann würde ich dir da sogar voll und ganz zustimmen. Aber wenn nicht, dann KANN Dom das einfach nicht nachempfinden.

  • Diese unglaubliche Sehnsucht nach Schmerz

    Vinterbarn - - SM

    Beitrag

    Oh @Theia, ich kann das so gut nachvollziehen. Manchmal ist die Sehnsucht tatsächlich unerträglich. Am schlimmsten finde ich oft den Zeitraum kurz danach. Die ersten 24 Stunden ist die Erinnerung noch sehr lebhaft, doch dann lässt sie langsam nach und da leide ich am meisten. Nach ein paar Wochen wird die Sehnsucht dann eher latent. So dass die Gedanken zwar noch im Hintergrund vorhanden sind, ich mich aber auch ohne den Schmerz im Hier und Jetzt wohlfühle. Bis irgendwann die Sehnsucht wieder mi…

  • Ich habe den erwähnten Thread jetzt nicht gelesen deshalb antworte ich mal ohne das entsprechende Hintergrundwissen: Nein, das macht für mich eigentlich keinen Sinn. Es reich doch, wenn Dom sich an die von Sub gesteckten Grenzen hält. Ansonsten würde das Spiel doch auch sehr eingeschränkt werden. Nur wenn Dom z.B. die Handhabung eines neuen "Werkzeuges" nicht einschätzen kann, würde es auf jeden Fall Sinn machen, bevor er es an Sub verwendet, das vorher einmal auszuprobieren, um sich damit vertr…

  • Interessante und durchaus berechtigte Frage! Ich glaube schon, dass es ein Trend sein kann, für einen Kick immer weiter gehen zu müssen. Aber spätestens dann, wenn eine Grenze erreicht ist, hinter der es richtig gefährlich werden würde (Knochenbrüche, bleibende Schäden,...) muss SSC greifen! Da muss der gesunde Menschenverstand stärker sein als der Wunsch nach einem noch stärkeren Kick! An mir selber sehe ich manchmal solche Tendenzen. Vor allem das, was sich im Kopfkino so abspielt. Aber auch w…

  • @minx hat so eine schöne Signatur, die mich, als ich sie das erste Mal gelesen habe, ziemlich zum Nachdenken gebracht hat: Zitat von minx: „"...und dann kommt jemand, der einem die Welt auf den Kopf stellt. Und man ist sprachlos, weil sie so herum besser aussieht!" “ Wie steht die Welt denn eigentlich richtig herum? Bzw. wer sagt mir eigentlich, was richtig und was falsch herum ist? Und wo ist überhaupt der feste Punkt, von dem aus meine Welt gedreht werden kann? Ich tue mich ja noch etwas schwe…

  • Zitat von Snowflake: „Ist es eine Belastung, wenn ein Biker immer vorbildlich fährt? “ Ja, denn es kann ihm auch durch eine Fehlleistung anderer Verkehrsteilnehmer etwas zustoßen. Ein guter Freund von mir ist vor ein paar Jahren mit dem Motorrad tödlich verunglückt... Die Gefahr wird sicherlich geringer, wenn man vorbildlich fährt, aber minimiert? Ich weiß nicht... In Bezug auf BDSM glaube ich aber eigentlich, dass es bei der Belastung gar nicht in erster Linie darum geht. Ich glaube auch die ac…

  • Ich habe meine Zweifel, ob man wirklich verstehen kann, warum ein Mensch freiwillig Schmerzen oder Erniedrigung spüren möchte, wenn man selbst diese Veranlagung nicht hat. Ganz ehrlich, wenn ich es an mir selbst nicht so erleben würde, könnte ich es auch nicht nachvollziehen. Das hat jetzt auch nicht unbedingt so viel mit Toleranz zu tun. Es gibt viele Dinge bei anderen Menschen, die ich für mich perönlich nicht nachvollziehen kann, aber ich respektiere sie. Ich kann insofern unterschreiben, das…

  • Ich staune - und finde es toll! - dass einige von euch so offen damit umgehen können und anscheinend auch auf große Toleranz stoßen. Zitat von Lune: „Meine Erklärungen passe ich immer der Person an. Ich erkläre mich niemandem grundlos, erst ab einem gewissen Alter und auch nur, wenn ich fest überzeugt bin, dass dieses Thema und meine Worte keine Belastung darstellen oder Schäden für die Person oder mein Umfeld nach sich ziehen. “ Das ist eine super Einstellung und so würde ich, denke ich, auch d…

  • Zitat von Feuerpferd: „Macht den Reiz einer Spielbeziehung nicht manchmal ua aus, dass der Alltag fehlt? “ Ja, definitiv! Das, was du aufzählst, würde für mich genau der Reiz einer reinen Spielbeziehung ausmachen. Bei dem Gedanken an eine feste Beziehung stellen sich bei mir gerade alle Nackenhaare auf, das passt im Moment aber auch einfach nicht in mein Leben. Bei einer Spielbeziehung könnte man sich dann tatsächlich nur auf den schönen Teil konzentrieren und alles, was ein Alltag sonst so an L…

  • @Saubi 63: Einen Stammtischbesuch habe ich tatsächlich eingeplant und er steht auch schon nächste Woche an. Meine Motivation war zwar vor allem, verifiziert zu werden und dadurch in den FSK18-Bereich zu kommen, aber was du schreibst, hört sich gut an! Sich mal ganz normal fühlen Bin gespannt!

  • Vielen Dank für eure Antworten! Sie helfen mir tatsächlich weiter, viel mehr als ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Wenn man gedanklich in eine neue Richtung geschubst wird, fängt das Gehirn auch gleich an, ganz anders zu denken. @Majasdom: Mir fällt da gerade ein Spruch ein: "Man bereut nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die Dinge, die man nicht getan hat!" War auch lange Zeit mal mein Leitspruch im Leben und du hast Recht, Stillstand ist Rückstand. Die Kunst ist, die passende Richt…

  • Eins zwei switch...

    Vinterbarn - - Agains Blog

    Beitrag

    Sehr schön und fesselnd geschrieben. Man kann tatsächlich nicht aufhören zu lesen. Vielen Dank für den tollen Bericht!

  • Ich habe den Thread Welche Grenzen im Kopf habt ihr zuletzt aufgelöst verfolgt und mich dabei gefragt: WIE macht ihr das eigentlich? Wie lässt man so eine Grenze fallen und geht weiter in das große Unbekannte? Ergibt sich das irgendwann von selbst, dass sich im Kopf etwas "verschiebt" und sich dadurch eine Grenze öffnet? Oder arbeitet ihr da konkret an euch und auf etwas hin, um einen neuen Weg einschlagen zu können? Ich stehe gerade an so einer Wegzweigung. Eine Frage hat sich im Laufe der letz…

  • Zitat von Gast 125: „Was verbindet ihr mit der Aussage "über Grenzen kommen"? “ Diese Frage hat mich oft beschäftigt in letzter Zeit und deshalb habe ich diesen alten Thread mal wiederbelebt um ein paar Gedanken zu ordnen. Ich beziehe mich auf Grenzen ich in diesem Zusammenhang als rein physische Schranken, so ähnlich wie Gast 125 in seinem Eröffnungspost die körperlichen Grenzen beim Leistungssport beschreibt. Also nicht auf psychische Grenzen und auch nicht auf Tabus oder Blockaden im Kopf. Wa…