Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 179. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Herzel: „So, was wäre aber, wenn ein Must-Have von Sub ein Tabu des Doms ist? Würde dann hier die Stimmung ähnlich ausfallen? “ Stimmung? Also ich empfinde die Diskussion jetzt nicht "stimmungsgeladen" im negativen Sinn. Es gibt einen regen Austausch und unterschiedliche Interpretationen, aber genau deshalb diskutiert man doch. Um eben festzustellen, ob es einen Konsenz gibt - allgemeingültig oder auch individuell oder eben nicht. Um auf deine Frage zurückzukommen: Also für mich wäre d…

  • Zitat von Callimorpha: „Ok...das ist dann aber ein ganz andere Situation als die im Ep geschilderte “ Für mich nicht Ich habe das tatsächlich bei dem Part "Diskussion über Analverkehr" herausgelesen. Also in irgendeiner Form eine zeitliche Differenz bzw. das Dom dieses Tabu anfänglich stillschweigend abgenickt hat. Denn Sub hat es - so wie ich es verstanden habe - von Anfang an als Tabu benannt. Denn warum sollten zwei Menschen, bei denn von Anfang an klar ist, dass sie ein - klar und deutlich f…

  • @Callimorpha Damit war gemeint, dass Dom seine Vorlieben oder Must-Haves eben am Anfang - aus welchen Gründen auch immer - nicht kommuniziert und sich dann denkt, dass er Sub schon von seinen Vorlieben überzeugen kann. Denn das habe ich auch schon erlebt. Problematisch ist es immer nur dann, wenn beide die Karten nicht offen auf den Tisch legen und nicht zu dem stehen, was sie wollen oder eben nicht wollen. Ehrlichkeit ist das Stichwort. Dem anderen und mir selbst gegenüber.

  • Am Anfang einer (Spiel-)Beziehung, in der von vorne herein klar ist, dass eben BDSM ein Bestandteil davon sein soll / die darauf ausgerichtet ist, steht bei mir auch immer ein / mehrere Gespräch(e) über Grenzen, Tabus und natürlich auch Erwartungen. Und da erwarte ich von Dom auch, dass er seine Vorstellungen, Erwartungen, Grenzen und Tabus genauso benennt wie ich meine. Wie sollen beide Seite denn sonst überhaupt feststellen, ob es passen kann oder nicht? Wenn Dom an diesem Punkt dann trotz ben…

  • Klitoris Abdeckung

    Mirage - - Bastelecke

    Beitrag

    Mir würde wegen eines "Siebs" ein Augenarzt oder eine Augenklinik einfallen. Meine Mutter hatte nach ihrer Augen-OP eine Art Sieb über dem Auge, damit es geschützt ist, nichts direkt aufliegt und mit der Wunde verkleben kann. Ich weiß nicht, ob diese Art von Sieb passt, aber vielleicht wäre es ein Versuch wert.

  • Neue Bücher scheint es von der Autorin - jedenfalls unter diesem Namen / Pseudonym nicht zu geben. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, die du probieren könntest, um Kontakt zu ihr aufzunehmen: Die Bücher der Autorin sind im Rowohlt Verlag erschienen. Sie scheint dort nicht mehr unter Vertrag zu sein, aber wenn du Kontakt zu ihr herstellen möchtest, könntest du beim Verlag anfragen, ob sie dir weiterhelfen können. Außerdem ist die Autorin bei Lovelybooks aktiv (gewesen). Du könntest dort Mit…

  • Kennzeichnung der sub

    Mirage - - DS

    Beitrag

    @Teufelanna das hört sich schön an und vor allem: Es passt für euch und damit ist es genau das Richtige für euch. Aber ich finde das ist noch etwas anderes, als eine dauerhafte Markierung, nach der hier im EP gefragt wurde. Jedenfalls interpretiere ich "dauerhaft" anders. Denn das bedeutet für mich, dass es um eine Markierung geht, die ich nicht mehr ablegen kann. (Oder nur mit großem Aufwand / körperlichen Eingriff entfernen könnte) Selbst einen Halsreif, ein Armband oder eine Fußkette könnte i…

  • Kennzeichnung der sub

    Mirage - - DS

    Beitrag

    Zitat von Gentledom: „Von einer permanenten und personalisierten Markierung würde ich jeder Sub abraten, die eben nicht schon viele Jahre mit ihrem Dom zusammen ist. “ Nicht mal dann käme eine personalisierte dauerhafte Markierung für mich infrage. Natürlich ist die Vorstellung immer mit jemandem tief und innig verbunden zu sein, erstrebenswert, wünschenswert, romantisch ... Wer wünscht sich nicht die ewige Liebe? Aber leider ist die Realität oft eine andere. Und so ein Tattoo o.ä. kann ich nich…

  • Ob BDSM oder nicht: Ein anderer Mensch darf nur das mit dir machen, was du ihm erlaubst bzw. du machst nur das oder lässt das zu, was du möchtest. Diese Grenzen hat jeder andere Mensch zu repsektieren. Und ein guter Partner beim BDSM würde dich auch nie zu etwas zwingen, das du nicht willst. BDSM bedeutet vor allem Vertrauen. Wie sollst du dich sonst jemals darauf verlassen können, dass der Partner/Dom nur das mit dir macht, was du auch wirklich willst. (Wenn du z.B. fixiert bist). Ich kann @Teu…

  • Echt jetzt? Du empfiehlst ein Buch, das du nicht gelesen hast?

  • IPlaySafe App

    Mirage - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Es gibt bestimmt ganz viele Möglichkeiten, so eine App und den ganzen Rattenschwanz hintendran - bzw. in diesem Fall vorneweg - sicher zu gestalten. Und trotzdem würde ich so sensible Daten niemals ohne Not rausgeben. Denn leider gibt es keine 100% Sicherheiten im Netz. Ich möchte gar nicht mal den Entwicklern oder den Auftraggbern dieser App unlautere Absichten unterstellen. Aber so ein System ist nicht geschlossen, da arbeiten verschiedene Unternehmen zusammen und das müssen zwar keine Risikof…

  • IPlaySafe App

    Mirage - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Ja, @Annimax , das ist auch genau das, was mir - neben den medizinischen Aspekten und der Frage nach den Missbrauchsmöglichkeiten auf persönlicher Ebene - große Bauchschmerzen bereiten würde. Wer genau bekommt meine Daten? Wie werden sie gespeichert? Wer hat Zugriff darauf? Auf welchen Servern in welchem Land liegen meine Daten? Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Ich persönlich würde einen solchen Dienst niemals in Anspruch nehmen, da er keine Sicherheit bietet - auf keiner Ebene -, son…

  • IPlaySafe App

    Mirage - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Eine Verständnisfrage: Wird dieser Test nur einmal gemacht oder jedes Mal, wenn man beabsichtigt, sich mit einer konkreten Person zu treffen / eine Party zu besuchen? ... und wie ist das eigentlich mit z.B. HIV, kann man das durch einen Abstrich nachweisen?

  • Schütz/ schützen

    Mirage - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich persönlich nimmt die Diskussion inzwischen Ausmaße an, denen ich nicht mehr folgen kann, weil sie mir inzwischen zu viele "Was wäre wenn-Elemente" enthält. Und ich möchte mich - wie vorher auch schon erwähnt - auch nicht zum Richter aufspielen, der entscheidet, wem welche Informationen zugänglich gemacht werden, da ich erst mal davon ausgehe, dass die Fories, die sich hier zu Wort melden, es gut meinen. (Ist vielleicht blauäugig, aber ich kann gut damit leben) Und ich gestehe allen Frag…

  • Schütz/ schützen

    Mirage - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Schutz - schützen - beschützen ... Wir sind hier in einem BDSM-Forum, darum werden hier Fragen zu dem Thema gestellt und Antworten gegeben. Wenn ich eine Frage stelle, muss ich damit rechnen Antworten zu bekommen - ob die mir gefallen oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Antworte ich immer richtig, angemessen korrekt? Bestimmt nicht, weil da oft eben auch Emotionen dazukommen. Ist das schlimm? Nein. Darf ich deshalb nicht antworten? Doch - solange ich die Netikette nicht verletze und …

  • Wie viel Aufklärung?

    Mirage - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Kann es zu viel Aufklärung geben? Für einen Menschen, der eigenverantwortlich handelt, meiner Meinung nach nicht. Denn wenn es ihm zu viel wird, dann schaltet er eben einen Gang runter und liest nicht weiter, überfliegt oder denkt sich eben seinen Teil. Und jemand, der gerne vorab umfasssend informiert sein möchte, wird alles zu dem Thema inhalieren und dann entscheiden. Ich verstehe die Diskussion aus diesem Grund nicht. Ich bin kein Richter oder Erzieher, der entscheidet, wie viele Information…

  • Welche Schlagwerkzeuge nutzt ihr?

    Mirage - - SM

    Beitrag

    Am besten @Bengel1701 finde ich die Beschreibung beim Zwillings-Rohrstock... "Erfüllen Sie die ergonomischen und nach wissenschaftlichen design, Seine Form und Länge sind sehr gut geeignet für Benutzer. Wenn Sie es verwenden, um Ihre Hand oder überall klopfen hören Sie Lautes Flatter." Da weiß ma doch gleich, was man hat Und um nicht ganz OT zu sein: Der Gürtel ist einfach unschlagbar

  • Ein Zeichen - Halsring

    Mirage - - Spielzeug

    Beitrag

    Also ich habe den zitierten Satz nicht so verstanden. Dort steht doch nicht, dass BDSMler feinfühliger etc. sind. Dort steht, dass Menschen, die dazu stehen, die es sich selbst eingestanden haben, so zu sein, wie sind, offener etc. sind. Das ist vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt, aber als Intention dahinter kann ich keine Arroganz erkennen.

  • @ramira weil es z.B. Dinge gibt, die ich mit meinen Moralvorstellungen und meinem Empfinden von Ethik nicht vereinbaren kann. Nur ein Beispiel: Ich würde jederzeit bei einem Unfall helfen, aber es würde mir niemals in den Sinn kommen, "zu gaffen". Ich könnte diese Liste jetzt um noch viele Beispiele erweitern.

  • Wer fragt, bekommt Antworten ... und die fallen nicht immer so aus, wie man es sich wünscht. Ich bin jedenfalls immer wieder froh, zu lesen, wie verantwortungsbewusst die Mitglieder dieses Forums mit Fragen umgehen.