Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 629. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Hera: „Du, das kostet mich so gar keine Mühe und auch keinerlei Energie. Für mich bestehen Freundschaften nicht primär aus dem Autausch über sexuelle Dinge en detail. Da wo in diesem Bereich Schnittmengen sind wird natürlich ausgetauscht aber auch da innerhalb eines Rahmens, meine Sexualität gehört mir und meinem Partner, ich habe da nicht das Bedürfnis mich exesiv mitzuteilen. “ Dein Beitrag liest sich für mich etwas, als würdest du dich durch das Zitat angegriffen fühlen. Ich habe zu…

  • Ein großer Teil meines Freundeskreises besteht aus BDSMlern, von denen viele in nicht-monogamen Beziehungen leben. Daher kann ich mich glücklich schätzen für alle BDSM und Poly-Themen Ansprechpartner im Freundeskreis zu haben. Der Rest von meinem engeren Freundeskreis ist zumindest BDSM- und Poly-tolerant. Vieles kann ich ungefiltert mit ihnen Teilen, bei manchen Themen halte ich mich bei Ihnen etwas zurück, weil ich vermute, dass sie es paar Minuten einsortieren müssten, ehe wir weiter quatsche…

  • Wir leben in einer Lebenspartnerschaft zu zweit. Unsere Beziehung ist offen, momentan ist bei mir aber zeitlich kaum Raum für eine weitere lebenspartnerschaftliche Ergänzung. Ich bin mir nicht sicher, ob du auch Spielbeziehungen mit gemeint hast in der Frage? Da haben wir ein "Vögelchen", was uns manchmal einen Besuch abstattet mit Option zu spielen. Das ist selbst in zwei festen Beziehungen und fliegt nicht nur zu uns. Mit Corona war das jetzt alles erstmal auf Pause, aber ansonsten würde ich d…

  • Zitat von Hera: „den Begriff hier zu verbieten oder zu ahnenden “ Das stand meines Wissens nie im Raum. Die "härteste" Option war die Folgende: Zitat von Rehlein: „Die Frage ist: Sollte das Forum sich eurer Meinung von der Verwendung des Wortes "Stino" für Menschen ohne BDSM-Neigung distanzieren? Distanzieren bedeutet in diesem Fall eine ablehnende Haltung mit einem Hinweis, dass die Bezeichnung wegen der abwertenden Bedeutung nicht erwünscht ist, allerdings ohne Konsequenzen für den User auch b…

  • Ich habe Switchen im Umfeld vorgelebt bekommen und nachdem ich als "reine" Sub in die Szene gekommen bin, wuchs dann zunehmend die Neugierde, die andere Seite zu probieren. Ich erinnere mich gar nicht mehr an den Kontext vom ersten Mal oben spielen. Aber ich habe es jetzt schon in verschiedenen Konstellationen ausprobiert und möchte es gerne behalten. Es macht mir einfach Freude, die Freiheit zu haben, in meine gerade passende Rolle zu schlüpfen. Entspannender ist es für mich meist als Sub, gera…

  • Ja, genau da will ich raus. Für manche Menschen ist eine Partnerschaft nicht erfüllend, wenn darin kein befriedigender Sex stattfindet. Das heißt aber keineswegs, dass diese Leute die Beziehung nur wegen des Sex wertschätzen.... Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so ausschreiben muss, um mich verständlich zu machen Daher die Frage an @Roeschen, wie sie darauf kommt, dass es NUR um den Sex geht.

  • @Gordon Es ging mir um einen potentiellen logischen Fehlschluss. Nur weil etwas (Beziehung/Pizza) für jemanden nicht gut ist, wenn eine Komponente (Sex/Käse) fehlt, bedeutet es nicht, dass nur diese Komponente (Sex/Käse) wichtig ist. Ich verstehe nicht, inwiefern deine Ergänzung daran etwas ändert

  • Zitat von Roeschen: „Geht es bei einer Ehe/Partnerschaft NUR um erfüllenden Sex? “ Ich habe den anderen Thread gelesen und wundere mich sehr über die Frage. Das hat was von: "Mich macht Pizza ohne Käse nicht glücklich" und die Reaktion darauf ist "Geht es bei Pizza NUR um den Käse?" Ich frage mich, wie kommst du darauf?

  • Ich wollte mit der Frage, ob sie es auch so positiv sehen würde, tatsächlich auf ihre Perspektive heraus und nicht auf seine. Du hattest zuvor in Frage gestellt, ob es nicht für beide das Beste wäre, daher meine Frage, wie würde sie das sehen? Zitat von newblackshaddow: „Ist Fremdgehen wirklich etwas Feiges? Oder ist es nicht für beide das Beste? Sie hat ihre Ruhe und er bekommt, was er braucht. “ Zitat von Rehlein: „Wird sie es auch so sehen können, dass "er hat es ja nur zu unserem Besten gema…

  • @newblackshaddow Was meinst du wird passieren, wenn die Affäre auffliegt? Wird sie es auch so sehen können, dass "er hat es ja nur zu unserem Besten gemacht" hat? Wenn es für ihn so (selten unbefriedigender Sex) nicht funktioniert, dann sollte er das in meinen Augen kommunizieren. Haben sie das schon gemacht?

  • Ich würde an deiner Stelle wohl nach mehreren freundlichen Hinweisen etwas kratzbürstiger werden: Der Stammtischleitung, die das weglacht, kann man durchaus mal erklären, dass er das Risiko eingeht, dass Frauen einfach keinen Bock mehr haben zu kommen und dass es sein Job ist, dafür zu sorgen, dass Leute die andere Belästigen darauf hingewiesen/der Veranstaltung verwiesen werden. Und was bei beiden Subs angeht: Auch da kann man mal wirklich ernst und deutlich werden. Wenn du die Nerven dazu hast…

  • Zitat von Isegrim_w_devot: „Zitat von Rehlein: „Ich möchte ganz klar widersprechen: Nein, es gibt Töpfe, die sind so speziell, die haben keine Deckel “ Irgendwo in der großen weiten Welt gibt es ihn, davon bin ich überzeugt Also wohl doch umziehen “ Vergiss nicht: Es gibt Menschen, die einfach beschissene Partner sind. Es gibt Menschen, die es für in Ordnung halten, ihre Partner zu vergewaltigen, misshandeln, gar zu töten. Ich finde es eine ungünstige Romantisierung das partnerschaftliche Leben …

  • Zitat von Kathrinchen94: „Habe ich einen Denkfehler, oder muss ich umziehen? “ Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, inwiefern die Auslistung zu Beginn als Spaß gemeint hast. Es ließt sich für mich mehr als wäre es dir ernst damit, daher antworte ich mal auch so: Ich denke ja, da ist ein Denkfehler drin. Deine Anforderungen lesen sich für mich ziemlich oberflächlich und vorurteilsbeladen. Später im Verlauf unterstreichst du das nochmal, indem du schreibst, dass es dein Leben schlechter mache…

  • So generell zu deinem EP, bin ich mir nicht sicher ob ich den meisten Posts hier zustimme. Ich weiß ja ganz wenig zu dir, also kann ich nur allgemein schreiben. So wie es sich für mich liest hast du sehr hohe Ansprüche an deinen Partner und wenn er "mal schwächelt" dann wirst du "aufmüpfig" hast aber nichts dazu geschrieben, was das bedeutet. Viele schreiben hier, dass du dich nicht ändern sollst. Dem stimme ich zu, wenn es nur um den einen Mensch in deinem Leben geht, für den du dich ändern wür…

  • Zitat von Io_: „Das mag naiv sein, aber da wir uns schon über 10 Jahre kennen und auch während seiner letzten Beziehung in Kontakt waren der ganz anders gelagert war nehm ich es ihm nicht ganz ab. “ Unabhängig davon, ob du ihm das "abnimmst" oder nicht. Wenn er diesen Wunsch kommuniziert hat, dann solltest du diesen respektieren.

  • Was ist Ds für euch?

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von persina: „eine derartige Beziehung langfristig nicht defizitär “ Ich glaube du hast dich verlesen.... vielleicht nochmal in Ruhe nachlesen, dann ist mein Post hoffentlich verständlich. Wenn nicht, bitte Bescheid geben, dann versuche ich es anders zu beschreiben.

  • Was ist Ds für euch?

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von Mirarce: „Wie definiert ihr Ds? “ Ich definiere es ziemlich ähnlich wie du, als Spiel mit Macht und Unterwerfung. Zitat von Mirarce: „Meine Gedenken sind gerade, ob man das eine mit dem anderen überhaupt vergleichen kann? Oder nutzen wir hier nur ein und den selben Begriff für unterschiedliche Beziehungsformen? (...) Und ich habe so das Gefühl, es liegt einfach daran, man verwendet den gleichen Begriff, für zwei unterschiedliche Formen der Beziehung. “ Im EP ziehst du eine Grenze zwisc…

  • Sub blind irgendwohin führen?

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich war mal "blind" auf einer Party. Ist wahrscheinlich nicht ganz das wonach du suchst, aber die einzige Erfahrung die ich beitragen kann und vielleicht ja trotzdem interessant? Ich habe das vor längerer Zeit hier schon mal verewigt: Zitat von Rehlein: „Die letzte größere Party ist leider inzwischen einige Monate her, von daher sind die Erinnerungen nicht mehr ganz so frisch. Aber ich hatte dort ein wundervolles „Erstes Mal“, das ich gerne mit euch teile. Vielleicht lässt sich der ein oder ande…

  • Strafe vorschlagen

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Yral: „individuelle strafen haben den meisten Lerneffekt “ Aber geht es denn wirklich um den größten Lerneffekt, oder darum, sein BDSM so zu gestalten, wie es beide am liebsten mögen? Denn wenn es um den reinen Lerneffekt ginge, wären Strafen nicht das effektivste Mittel.... Also bleiben wir doch lieber bei der Freude am BDSM

  • Zitat von Hediana: „Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht und kann das bestätigen oder widerlegen? Denn im Moment kann ich noch nicht einordnen, wie ich damit umgehen soll “ Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht, halte es aber für möglich, dass es dir die Lust auf diese Speisen zumindest vorübergehend verdirbt. Einerseits gibt es da den Effekt der "klassischen Konditionierung" (das war das mit dem Pawlowschen Hund und der Glocke, einfach googlen), andererseits ließt man hier hin und wieder…