Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 162. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurzfilm LA TABLE

    DeepSanguin - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    @Chloe Ich habe mir den Film nochmal angesehen, nachdem ich Deine Interpretation gelesen habe, und muss gestehen, dass ich ihn unter diesem Blickwinkel ganz neu erlebt habe. Der Film verliert dadurch komplett das etwas Ungeschickte, was ja hier öfters bemängelt wurde, auch von mir. Im Gegenteil: ihr Spiel ist dann sogar perfekt. Man könnte sagen, mir hat eine Idee gefehlt, um mich auf den Film einzulassen, und deshalb habe ich ihn ungeschickt gefunden. Mit dieser Idee erkenne ich seine Qualität.…

  • Kurzfilm LA TABLE

    DeepSanguin - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Ich finde den Film nicht langweilig. Allerdings stört mich auch ihr angstvoller Blick am Anfang, der passt nicht. Und dann ist es fraglich, worum es eigentlich geht: Ihr Wunsch, zum Objekt zu werden? Das finde ich, spürt man schon im weiteren Verlauf und das ist der interessante Teil dabei. Die Verhandlung der Männer ergibt allerdings dann überhaupt keinen Sinn und beide reagieren unmotiviert und - naja - blödsinnig. Da wollte wohl der Drehbuchschreiber originell sein. Trotzdem finde ich den Fil…

  • Brav, was ist das eigentlich?

    DeepSanguin - - DS

    Beitrag

    Zitat von bastet: „also was ist brav? was versteht ihr unter brav “ Eine super Frage, finde ich. Zu dem, was schon geschrieben wurde, möchte ich noch einen Aspekt zufügen, der zunächst weit hergeholt scheint, aber doch ganz gut passt: Im Englischen heisst "brave" tapfer. Damit ist sowohl die Tapferkeit vor dem Feinde gemeint als auch das Aushalten und Erdulden. Und beides gehört ja wohl zusammen, wenn es von einem Wort ausgedrückt wird, auch wenn es widersprüchlich erscheint. Es gibt übrigens ei…

  • Brave Sub = sterbenslangweilig?

    DeepSanguin - - DS

    Beitrag

    Noch eine ganz persönliche Meinung: Ich mag sie brav. Ein bisschen necken, ein bisschen schmollen, ein bisschen aufbegehren ist ok und macht Laune, ihr zu antworten, wie sie es braucht. Provokationen dagegen langweilen mich auf eine ungute Art, weil sie nerven und letztlich auch immer gleiche Reaktionsmuster auslösen, die mir dann aber keine Freude bereiten, sondern Streß auslösen. Eine provokante Sub wäre sicher nichts für mich und wahrscheinlich würde auch keine an mich geraten, weil ich auf P…

  • Gegenseitige Verantwortung in Sessions

    DeepSanguin - - DS

    Beitrag

    Zitat von Igraine: „In Session führt Dom und er überblickt die Konsequenzen seines Handelns. Das ist seine Aufgabe. Und wer die Fäden in der Hand hat, der muss auch wissen, was passiert, wenn er daran zieht. “ Das finde ich auch. Ein weiteres Problem bei der Fragestellung ist aber, was Verantwortung überhaupt bedeutet. Ich meine, es ist die Pflicht, richtig, klug, besonnen und umsichtig zu handeln, also: die Konsequenzen des eigenen Handelns zu erkennen. Und während des Verlaufes ist da sicher d…

  • Das ist eine wirklich hübsche Idee, die mir ziemlich gut auf Dich abgestimmt zu sein scheint. Wahrscheinlich musst Du es halt versuchen, so gut es geht. Aber es wird nicht gehen.

  • Zitat von Petite Ange: „Warum möchte man in Hamburg die sub essen “ Mit Subcard kannst Du sie sogar offline essen und online bewerten!!! forum.gentledom.de/index.php/A…e39009ed8c584a91ac7bdf553 Und es kommt noch schlimmer: forum.gentledom.de/index.php/A…e39009ed8c584a91ac7bdf553oder forum.gentledom.de/index.php/A…e39009ed8c584a91ac7bdf553 Die Idee der sofortigen Verfügbarkeit hat natürlich was, aber so macht's doch keinen Spaß!

  • Die Argumente, warum der Staat Steuern erheben oder die Bürger erziehen soll (Lebensmittelampel) für eine vermeintlich gute Sache kann ich zwar verstehen, aber leider ist das ein offenes Scheunentor für Bevormundung, Fremdbestimmung und zum Schluss totalitäre Unterdrückung. Wer glaubt, er kennt die gute Sache, ist ersten ein Dummkopf und zweitens ein Tyrann. Wenn man Menschen nicht mehr zutraut, sich um ihr eigenes Wohlergehen zu kümmern, dann ist das auf jeden Fall eine böse Sache. Wir sind doc…

  • Mir geht es grundsätzlich auf die Nerven, dass der Staat glaubt, die Bürger zu Wohlverhalten erziehen zu müssen. Eigentlich ist er für den Straßenbau, Schulen, Sicherheit und das zuständig, was der einzelne nicht leisten kann und daher den Staat braucht. Steuern sind eine Abgabe, damit für diese Dinge Geld da ist, nicht, um Verhalten zu steuern und Bürger zu erziehen. Das finde ich totalitär. Und ich wähle auch niemanden, der mich auf diese Art gängeln will. Dass Zuckerkonsum ein Problem darstel…

  • Wie viele hier schon geschrieben haben, hängt auch für mich Demut unmittelbar mit Dankbarkeit zusammen, im ganzen Leben und auf besondere Art, wenn es um Liebe, Sex und BDSM geht. In diesem Falle erfasst mich in den besonderen Momenten, die voll unfassbarer Schönheit, Kraft und Erfüllung sind, eine tiefe Dankbarkeit gegenüber meiner höheren Macht. Andere würden vielleicht sagen gegenübe Gott, der Natur, dem Weltgeist oder was auch immer. Für mich ist es etwas unbestimmbares, das größer ist als i…

  • Erste schlechte Erfahrung

    DeepSanguin - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ohne irgendjemandem irgendetwas zu unterstellen, da ich ja gar nicht weiß, wer was auf welche Art gesagt hat oder nicht, sondern nur ganz allgemein: Sprechen ist noch lange nicht wirklich Kommunikation. Der Satz "Sag halt, wenn Dir was nicht passt!" ist zwar ein gesprochener Satz, aber in dem Fall, dass man weiß, der andere würde das sowieso nicht tun, ist er sogar das Gegenteil von Kommunikation, nämlich der Versuch, sie zu verhindern. Nochmal: Ich beziehe mich nicht auf Euch beide, ich schreib…

  • BDSM und Sozialphobie

    DeepSanguin - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo @stromberg, einiges von dem, was Du schreibst, kenne ich auch, und ich kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, das zu schreiben. Also erst mal meine Hochachtung für Deinen Mut und die Offenheit, mit der Du das berichtest. Und dann möchte ich dem zustimmen, was @Zofe geschrieben hat, das klingt sehr vernünftig, finde ich, und vor allem auch praktisch umsetzbar, und das ist ja manchmal das Wichtigste, dass man Hinweise bekommt, auf welchem Weg etwas einfacher wird, was einem sonst unmögli…

  • Als Teenager/junger Mann sind mir zwei literarische Phantasien in lebhafter Erinnerung, von denen ich mich „getroffen“ gefühlt habe, und die ich auch nicht so ohne weiteres verarbeiten konnte. Getroffen deshalb auch durchaus in dem Sinne, dass ich mich davon gleichermaßen berührt wie verletzt gefühlt habe, weil sie etwas angesprochen haben, dass ich nicht verstehen konnte. Das eine war eine Szene aus einem Softporno, in der der Burgherr dem schönen Frl. geboten hat, sich auszuziehen und daraufhi…

  • Als jemand, der auch als Mann nicht in eine solche Situation kommen könnte, weil ich auf jeden Fall einen umfangreichen kommunikativen Vorlauf wünsche, kommt mir die ganze Situation etwas unwirklich vor und alleine deshalb will und kann ich das gar nicht kommentieren. Was mich allerdings schockiert: Wenn aus einer solchen Verabredung heraus, die nahelegt, dass die Frau durchaus experimentierbereit ist (ohne irgendeine Abstimmung oder Besprechung!) bereits das Herunterdrücken des Kopfes mitten im…

  • Hand-Fuß Fessel aus Stahl

    DeepSanguin - - Spielzeug

    Beitrag

    sieht auf den ersten blick nicht easy aus, aber vielleicht versuche ich es doch mal, wenn Du sagst es geht mit ein bisschen Übung ... und ist ja open source, falls ich versage, kann ich es ja wieder löschen ...

  • Hand-Fuß Fessel aus Stahl

    DeepSanguin - - Spielzeug

    Beitrag

    Ich seh schon, das ist nix für Anfänger. Wenn ich das richtig sehe, muss man das richtig können, das geht nicht mit mal ein bisschen tüfteln, jedenfalls nicht für mich. Aber trotzdem danke für die Info ...

  • Zitat von Igraine: „Sind alle Doms dieser Welt so selbstsicher, dass das nicht verunsichert? “ Für mich trifft das die schwierigste Frage des Dominantseins überhaupt. Wenn ich in allen Lebenslagen und grundsätzlich meine Sicherheit behalte, dann müsste ich entweder sehr viel schauspielern oder mich innerlich so verhärten, dass ich zur Maschine würde. Andererseits möchte ich natürlich Sicherheit ausstrahlen, und wenn ich es nicht kann, fühle ich mich unwohl oder sogar unzureichend. Und Sub erwart…

  • Zitat von decorum: „Macht bekommt man auf Grund seiner Position, Verantwortung kann delegiert werden. “ Eigentlich wollte ich mich aus der weiteren Diskussion raushalten, aber dieser Satz geht mir so gegen den Strich, da muss ich doch meinen Senf zugeben: Wenn man das zu ende denkt, ist es eine totalitäre Aussage. Die Macht bleibt oben, per Position zugewiesen, die Verantwortung wird an die delegiert, die keine Macht haben. Das zu trennen ist extrem unfair: Ich treffe eine Entscheidung, die Du h…

  • Nachdem ich über meine Bewertungen noch einmal nachgedacht habe, bin ich mir sicher, dass da einiges an Euphorie mitgeschrieben hat, und ich glaube gern, dass mir ein Blick in die Realität der Einzelnen, die ich nicht kenne, auch zu einer realistischeren Einschätzung verhelfen würde (brauche ich ja auch nur auf mich selbst gucken). Und es stimmt, ich habe die Neigung, uns und damit mich in einem besonders positiven Licht zu sehen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich glaube, durch mein…