Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 629. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie damit umgehen?

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Schön, wie differenziert und freundlich alle hier schreiben Zitat von zweihundertzwei: „Ja, vielleicht bin ich ihr nicht Dom genug, “ Überlege dir, ob du den Gedanken in deinem Kopf wirklich so behalten willst. Die Formulierung ist unnötig wertend. Ich kenne viele Doms, mit denen ich überhaupt nicht Sub sein könnte, aber ich denke mir nie "die sind nicht Dom genug". Es passt halt nicht, aber das hat nichts mit Dom genug oder Sub genug zu tun. Es gibt gar keinen Grund für Selbstgeißelung

  • Zitat von kara: „Sie ist ein unglaublich starker und zugleich schneller wahrhafter Panzer “ Ich hätte gar nichts dazu geschrieben, wenn du es nicht selbst so genannt hättest: Wie ein Panzer fühlt es sich nicht nur für dich an, auch für alle anderen. Bei uns fahren relativ viele solcher "Panzer" rum (wenn auch überwiegend nicht ganz so neue) und ich fühle mich als Fußgänger und Radfahrer immer recht unwohl, wenn man einander begegnet. Aber auch mit einem Kleinwagen ist es bei einem Unfall wohl ve…

  • Zitat von Hera: „Sehe ich anders, Deine Annahme würde veraussetzen, dass beim Wählen der Partei die Energiewende auf Ihre Fahne geschrieben hat fertige Konzepte, die bereits umgesetzt werden könnten (also echte Alternativen) da wären, das ist aber nach meinem Kenntnisstand nicht der Fall, bin aber gerne bereit mich da eines besseren belehren zulassen. “ Wir können uns da auch uneinig bleiben. Ich glaube, dass auch eine Partei die gute Pläne für eine handvoll Schritte in die richtige Richtung bes…

  • Zitat von Hera: „Grins, ich denke mal, dass Gründe für die Wahl einer Partei sehr viel vielfältiger sind als einzig der Aspekt der Energiewende ;-). Mal abgesehen davon würde ich auch nur dann eine Partei wählen, die von Energiewende spricht wenn sie auch ein durchdachte Konzept dazu vorstellt, ansonsten ist das für mich als Wähler wenig effizient und auch wenig seriös. “ Das mag so sein und seine Berechtigung haben. Trotzdem hat es uns an diesen Punkt geführt, wo jetzt schnell und konsequent Sc…

  • Zitat von DarkoAngel: „Definiere "ineffizient". Wasserstoff hat einen Wirkungsgrad von ca. 60-87%, Elektro einen von 60-65%. Beides also definitiv Ausbaufähig, ohne Frage. Ersetzen halte ich auch für unwahrscheinlich, dafür ist die E-Thematik viel zu hoch bzw. wird zu viel dran gemacht. Vielleicht mal ganz weit in der Zukunft, aber nicht in absehbarer. Weshalb müsste der Preis pro Strecke teurer sein? “ Wir reden ja von der Anwendung in PKWs. Ich glaube da sind deine Zahlen nicht ganz korrekt. K…

  • Zitat von DarkoAngel: „Zu 2. Hier kann ich mich täuschen, aber gab es vor dem E-Auto Hype nicht sogar mehr Wasserstoff-Tankstellen als Ladesäulen in Deutschland? Warum überspringt man das E nicht und geht direkt zu H2? “ Weil E einfach ziemlich energieeffizient ist. Ich glaube nicht, dass sich E-Autos mittelfristig überspringen lassen. Das läuft ja ungefähr so: Energiequelle z.B. Wind/Solar --> Strom --> Beschleunigung (E-Auto) Energiequelle z.B. Wind/Solar --> Strom --> Wasserstoff --> Verbrenn…

  • Zitat von Amarena: „Was machen wir mit all den Baggern, Traktoren und LKWs? Und ich meine hier die LKWs, die nicht auf die Schiene können, zB die auf Baustellen oder für die Wege zum Supermarkt. “ Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber ich meine gehört zu haben, dass gerade LKWs super als e-Variante funktionieren. Die brauchen natürlich größere Akkus, klar, aber was spricht dagegen? Zitat von Rose of Roissy: „Wasserstoff, e-fuels (eine Porsche Entwicklung) oder Methanbasierte Alternativen halte …

  • Ich kenne mich fachlich mit dem Thema E-Auto nicht genug aus, um eine fundierte Meinung dazu abgeben zu können. Dafür müsste man in meinen Augen richtig in der Materie drin stecken und ich bin nur so allgemein informiert, wie man es halt "so nebenbei" mitbekommt, wenn man interessiert ist, aber kein Auto hat und will. Was aber klar ist: Ein "weiter so" wie die letzten Jahrzehnte kann es in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr geben. Das ist bedauerlich, ich hätte mir gerne niemals im Leben Gedank…

  • @Noctua Sorry ich stehe noch auf dem Schlauch. Also du willst mehr als nur neigungskompatibel sein, auch bei einer Spielbeziehung. So weit klar. (Ich auch :D) Aber du denkst, dass bei einer Spielbeziehung üblicherweise Neigungskompatibilität und oberflächliche Beziehung reichen und die Beteiligten austauschbar sind oder nicht?

  • Zitat von Noctua: „Bei einer Spielbeziehung wäre der dominante Part oder auch die lustvollen Ergänzungen x-beliebig austauschbar... Es wäre dann grundsätzlich egal, wer, wie dem Bottom Leid zufügt, befiehlt, anordnet, die Führung übernimmt und Spiel wäre daher nicht Personen gebunden. “ Das Forum lebt ja nicht nur davon, dass alle ihre Meinung teilen, sondern auch davon, dass man aufeinander eingeht. Daher: Wie kommst du darauf, dass die Personen austauschbar seien, nur weil es eine Spielbeziehu…

  • Ich habe keine wirkliche Definition von Spielbeziehung, aber ich verwende die Bezeichnung bzw. interpretiere ihn bei Verwendung durch andere ungefähr so: Es ist ein Ausdruck für eine Beziehung, die weder so richtig in das Muster einer lebenspartnerschaftlichen Beziehung, noch einer Freundschaft passt und in der BDSM eine Rolle spielt. Das kann von Treffen alle paar Monate zum Spielen (mit oder ohne freundschaftliche Kontakte zwischendurch) bis zu einer innigen emotionalen Bindung gleichartig ein…

  • @bad_intentions Ich fühle mich etwas unwohl, wenn ich lese wie du die Situation beschreibst. Über das Internet ist es schwer sowas einzuordnen, sowohl ihr Verhalten, als auch deines. Daher: das ist nicht als Angriff gemeint, aber vielleicht kann es dich dazu anregen dein Vorgehen etwas zu überdenken? Du schreibst von deiner "Freundin", hast keinen "Zugriff auf sie", " dass du sie nicht "zwingen" möchtest, deinem Selbstbild als "märtyrerischer Retter". Was bei mir dabei nicht rüberkommt, ist Resp…

  • Ich bin im Umgang mit Menschen dazu übergegangen, davon auszugehen, dass jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat. Manche sind größer, manche kleiner, manche leiden mehr darunter, manche weniger. Nachdem die gesamte Menschheit eine relativ große Beobachtungsgruppe ist, wird es auch welche geben, die überhaupt kein Päckchen zu tragen haben (aber lieber bin ich unnötig vorsichtig, als anders herum). Ich habe diese Gruppe jedoch für die Minderheit. Als Päckchen zähle ich alle negativen prägenden Er…

  • @azalee Das hatte ich so auch verstanden, aber vielleicht nicht gut formuliert. Warum sollte der Partner das denn tun bzw. nicht mehr tun? Weil er es so oft mit der anderen Person macht? Also ja, theoretisch denkbar, und passiert sicherlich auch hin und wieder in anderen Beziehungen. Ich bin da unbesorgt, weil ich keine Bedenken habe dass mein Partner etwas aus diesem Grund nicht mehr mit mir macht, obwohl ich deutlich gemacht habe, dass es mir wichtig ist. Und damit gibt es für mich kein Konfli…

  • @Zofe Da geht es jetzt zwar vor allem um Definitionen, aber in meinen Augen sind alle Beziehung, in denen sich von allen bewusst gegen monogame Beziehungskonzepte entschieden wird, Polybeziehungen. Das bedeutet natürlich dann auch, dass Polybeziehungen ziemlich unterschiedlich ausgestaltet sein können. Mal geht es tatsächlich um Polyamorie, mal nur um Wege Bedürfnisse befriedigen zu können. Das 2. Beispiel, dass du beschreibst fällt für mich auch unter Polybeziehung. Ich lebe auch in einer feste…

  • Zitat von azalee: „ich denke immer dann, wenn man es vielleicht nur noch mit dem „anderen“ ausübt. Denke das führt zu Unstimmigkeiten und „vernachlässigen“ “ Das wäre zwar theoretisch denkbar, ist für mich aber nicht wirklich ein realistisches Szenario. Wäre ja auch ein bisschen komisch, ne? Wenn ich Sexpraktik X wichtig und toll finde, verbiete ich meinem Partner sie mit einer anderen Frau auszuüben, die sie vielleicht auch wichtig und toll findet, weil ich Angst davor habe, dass mein Partner s…

  • Wir hatten da bisher keine Konflikte und ich sehe auch keine kommen. Es gibt ja keine Ressourcenknappheit bei Sexpraktiken. Wo wäre mein Schaden, wenn mein Lebens-/Spielpartner meine Lieblingsspielart/-sexpraktik mit jemand anderem ausübt?

  • Ich habe den Eindruck, dass sich der Thread in eine andere Richtung entwickelt, als ich mir damit erhofft habe und möchte etwas bremsen, bevor es sich verselbstständigt. Das Vorbereitung und Nachbereitung sinnvoll ist und in vielen Fällen wohl die bessere Wahl ist: das glaube ich auch, wenn es da trotzdem Diskussionsbedarf gibt, gerne, aber bitte nicht hier Auch Safewords etc. oder das Beachtung der Reaktionen des Spielpartners sollen nicht ersetzt werden. Zitat von Rehlein: „Ich freue mich über…

  • Inzwischen sind bei mir einige Jahre vergangen und es fällt mich leichter zu sagen, was ich möchte und was nicht und das auch im Spiel zu formulieren. Ich bewege mich in einem Umfeld, in dem man öfters auch mal mit neuen Menschen spielt. Wenn sich etwas Langfristiges anbahnt, bin ich der Typ für vorher klären was man mag und was nicht. Aber manchmal ergeben sich einfach Gelegenheiten mit Menschen mit den man solche Gespräche noch nicht geführt hat oder eine unerwartete Spielrichtung mit einem Sp…

  • (Die Geschichte ist ne ganze Weile her, da war ich noch klein und unerfahren ) Das erste Mal, dass ich mit so einem "Konsens To Go" konfrontiert wurde, war bei einem Kuschelhaufen, wo wir zu 4-6 da lagen, überwiegend als Pärchen. Ich weiß nicht mehr ob mich nur mein Partner gestreichelt hat, oder noch andere. Jedenfalls war dabei ein ebenfalls recht junger Mann, den ich auf der Party (privat im Freundeskreis) erst kennengelernt habe, der mich gefragt hat, ob er mich auch streicheln darf. Das wol…