Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 226. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Traditionelle Rollenbilder =Ds?

    Books - - DS

    Beitrag

    @Frieda1973 Das traditionelles Rollenbild ist bei weitem nicht so alt wie du vermutest…. 1866 wurde der Sadismus zuerst erwähnt…. Und auch deine Annahme das heute jeder D/S kennt aufgrund der modernen Medien ist nicht gegeben. Sicher ist es einfacher als früher zu recherchieren, allerdings bedeutet ein leichterer Zugang nicht gleich dass jeder alles weiss. Und das D/S gesellschaftsfähig ist, wage ich mehr als zu bezweifeln. BDSM bekam einen Hype durch 50 shades of grey allerdings ist der Film fü…

  • Traditionelle Rollenbilder =Ds?

    Books - - DS

    Beitrag

    Liebe @Frieda1973 Ich wusste gar nicht das D/S neuer ist, und in welcher Öffentlichkeit? Ich dachte immer D/S ist alt sogar old school. wie ich mich täuschen kann, anscheinend wieder was gelernt. Danke

  • Traditionelle Rollenbilder =Ds?

    Books - - DS

    Beitrag

    @newblackshaddow Die Antwort liegt in dem jeweiligen DS was gelebt wird. Da wo DS gelebt wird, findet keine Augenhöhe statt und wo keine Augenhöhe ist, ist Abhängigkeit. dabei sollte man Respekt und Augenhöhe nicht vertauschen. Aber das ist alles eine Frage der Absprache.

  • Traditionelle Rollenbilder =Ds?

    Books - - DS

    Beitrag

    @Teufelanna da stellt sich mir die Frage: Wie FREI und UNABHÄNGIG [b]ist ein jeder?[/b] und Wie passt das in dein Weltbild[b] wenn du SUB bist,[/b] Und in einer DS Beziehung lebst, machst du dich abhängig.?

  • Traditionelle Rollenbilder =Ds?

    Books - - DS

    Beitrag

    @Teufelanna Ich lese traditionelles Rollenverständnis und unfreiwillige Abhängigkeit. und DS? In DS ist die Sub frei und unabhängig?

  • Traditionelle Rollenbilder =Ds?

    Books - - DS

    Beitrag

    Zitat von newblackshaddow: „Zu obengenanntem Beitrag möchte ich euch die Reaaktionen, die ich erhalten habe nicht vorenthalten. 1. Einer schrieb mir, als Hausfrau sei man ein "dummes Heimchen am Herd". 2. Der nächste meinte, ich würde meine Produktionskraft der Gesellschaft vorenthalten und im Alter dem Staat auf der Tasche liegen. 3. Der nächste meinte, mein Mann sei kein richtiger Dom. 4. Ein richtiger Dom hätte nur Freude daran, eine starke Frau zu unterwerfen. 5. Es geht mir nicht darum, mic…

  • Wie öffentlich macht ihr was?

    Books - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Schade das das Thema in diese Richtung geht und nicht neutral betrachtet wird. So werden Richter geschaffen die nur Urteile fällen und das ist nicht hilfreich sondern polarisierend.

  • Eltern

    Books - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    @Blue-Monstera Ich glaube das was du schreibst ist persönlich und nicht allgemein gültig. mein Vater hat immer erklärt wie ich zu sein habe und ich bin aus Trotz genau anders. Ich kann sehr dominant sein, und ich bin keineswegs unterwürfig egal wer vor mir steht! Das macht es manchmal auch nicht einfach im Umgang mit Personen, die aus beruflichen Gründen es bevorzugen das man zu ihnen aufschaut. Ich bin nicht submissiv aufgrund von Erziehung, ich bin wie ich bin, weil ich bin wie ich bin.

  • Kontrolle sozialer Kontakte

    Books - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Blue-Monstera 1. Die Beispiele haben nichts mit BDSM zu tun! Hier sind wir im Themenbereich BDSM! und 2. wer glaubt ernsthaft dass ein Partner nicht erfährt, was der andere Partner weiß? wer das glaubt ist ein Träumer in meinen Augen. Zitat Blue-Monstera: Ja, sicher werden mir jetzt manche sagen, dass man das doch nicht weiß, wie vernünftig die anderen sind und ähnliches, weil man von diesen und jenen Extremfällen gehört hat. Verständlich, absolut verständlich etwas misstrauisch zu sein, aber m…

  • Kontrolle sozialer Kontakte

    Books - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Zofe @Katara Dein Beispiel war ohne BDSM Kontext. wir sind hier in einem BDSM Forum und es geht genau um diesen Kontext. Daher ist dein Beispiel, dein Beispiel hat aber im Grunde nichts mit dem Thema zu tun. Man kann auch sagen ich habe schlechte Erfahrungen mit Gewalt ohne BDSM gemacht und lehne Gewalt ab im BDSM Kontext. Die Frage war hier nach Kontrolle der sozialen Kontakte in der Rubrik BDSM Allgemein. wer spricht hier im diesem Kontext einer Sub die Selbstständigkeit ab? Ich lese hier so …

  • Kontrolle sozialer Kontakte

    Books - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Norbert @Mirarce Ich stimme euch zu. Diese Diskussion ist für mich komisch und ich frage mich, wo ich hier bin? Für das Thema BDSM wird das Thema sehr komisch und negativ diskutiert. Kontrolle wird meiner Wahrnehmung als negativ betrachtet, es scheint ein Glauben da zu sein von alles was in emails steht und in wa und facebook und co ist geheim. Das ist richtig niedlich. Hier wird soviel Sub und Herr und sogar Sklav(in) und Herr geschrieben aber da ist Ende, da können einige Fragen aufkommen…. I…

  • Ich hab den ganzen Beitrag überflogen. Was wäre wenn du es anders angehst? Nicht über BDSM sprichst oder Sex? sondern romantisch wirst? Alleine essen zu zweit? Kino zu zweit? Wellness damit sie sich im Körper wohl fühlt zu zweit? mit ihr shoppen oder friseur? Maniküre? keine Ahnung…. Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie tatest. neue Freunde suchen? Die vielleicht offener sind aber zurück haltend zum Thema sex? Damit sie sich wohl fühlt für sich und m…

  • Man sollte klar sein oder sich die Zeit nehmen klar zu werden, das man weiss was man will, oft lernen wir negativ. Wir lernen was durch die Erfahrung was wir nicht wollen und kommen im besten fall im Umkehrschluss auf unseren Willen. Devotion ist schön und gut, doch sollte man Verstand haben und sich überlegen wo die eigenen Grenzen sind. Beziehungen kommen häufig in drei Zeitepochen an die Grenzen, 3 Monate, 6 Monate, …. 1 Jahr…. Der Schleier legt sich immer mehr und das ich kommt durch. Einer …

  • Wer hat die Macht bei BDSM?

    Books - - DS

    Beitrag

    Zitat von Utkalika: „Egal ob Sub, Dom ..etc.: die Person, die in der Beziehung weniger liebt. Die andere Person ist einfach bereit mehr Kompromisse einzugehen. “ Das bedeutet für dich, wer weniger Öiebt hat mehr macht? Und der der mehr liebt geht Kompromisse ein aus Liebe? Das ist kein bdsm. mir sind das zu viele Erklärungen für Macht und für Ohnmacht. Zu akribisch da hat derjenige Macht und da endet sie. Macht hat der, der sie nutzt.

  • Zitat von dieKleine: „Zitat von Spielgut: „Was mich mal interessieren würde: Hier gibt es doch auch TPE-Beziehungen. Wie sähe es da der oder die Sub, wenn der dominante Part auf ... ich sag mal Toolsharing Ideen kommt? Vermutlich über sich ergehen lassen, oder? “ Wenn ich in einer Beziehung lebe, lebe ich sie auch ganz gerne als TPE aus, aber wieso über sich ergehen lassen? TPE bedeutet für mich, dass der Dom über alles die Macht hat, über was er die Macht haben möchte. Was man mag/nicht mag wir…

  • Erniedrigung

    Books - - DS

    Beitrag

    @Dominantseptakkord Zum ersten Punkt: Ich habe keine Meinung zu deiner Frage, weil es für mich nicht hier hin gehört. Ich bin nicht gegen deine Sicht und auch nicht dafür. Ich bin nicht im Pro und Contra und kann dir daher deine Frage nicht beantworten. Zu deinen anderen Fragen, keine Ahnung was du von mir willst. Ich habe alles gesagt, was ich zu diesem Thema denke. Die Frage die aufkommen könnte, wie ist es mit der Selbstverantwortung, wenn man sich bewusst in eine Beziehungsform gibt, in der …

  • Erniedrigung

    Books - - DS

    Beitrag

    Zitat von Sternenguckerin: „Nehmen wir an, Dom spricht jetzt irgendwas erniedrigendes aus, worüber ich vorher noch nie nachgedacht habe. Und das vielleicht nicht nur einmalig, sondern zwei- oder mehrfach. Und dann fange ich an, darüber nachzudenken (Das sind genau die Gedanken, die ich in meinem allerersten Beitrag in dem Thema meinte) und dann sind diese Gedanken plötzlich da, die mir vorher absolut nie gekommen sind... und dann verletzt es mich. Ist das dann auch allein meine Verantwortung? Da…

  • Erniedrigung

    Books - - DS

    Beitrag

    Zitat von Dominantseptakkord: „Das würdest Du bei physischen Verletzungen hoffentlich nicht so sehen, oder? "Wer blutet, hat das Problem" [soweit richtig] "und sollte den anderen nicht für die Verletzung verantwortlich machen." Das ist Blödsinn und ich nehme mal an, dass wir uns hier einig sind. “ ich habe meine Sicht geschrieben wie kommt es dass du ein Problem mit der eigenen Verantwortung hast? Ist die Sub das Opfer und der Dom der Täter? gibt sie Sub die Verantwortung für sich selbst ab an d…

  • Erniedrigung

    Books - - DS

    Beitrag

    @Sternenguckerin Schuld ist eine nicht vorteilhafte Ebene, wenn es dir aber um Schuld geht, ja es ist deine Schuld. Es ist deine Verantwortung dass es dir gut geht. Das kann kein anderer als du selbst für dich tun. nur weil du dich vernachlässigst und der andere dich darauf hinweist, ist er nicht schuld. Es ist sch… wenn jemand das sagt, was dich verletzt, aber das Problem liegt in dir. Der einzige der das heilen kann bist du, wenn du an dir arbeitest.