Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 366. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von kara: „ Das musste ich selbst auch tatsächlich erst einmal verstehen. Es ist ein komplett anderes Denken und Fühlen als es hier mitunter aufgefasst wird. Teilweise fällt es mir auch schwer, es adäquat in Worte zu fassen. “ Das ist, glaub ich, für andere auch nur sehr bedingt verständlich. Eben weil es so ein anderes Denken und Fühlen ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Aber ich glaube, das Bild mit der Fesseln (Danke, @Soultouch) hilft da schon sehr, …

  • Thrill Seeking und BDSM

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Danke dir, @Spawn! Zitat von Spawn: „Wie genau sich jetzt "Thrill Seeking", "Sensation Seeking" und "Experience Seeking" unterscheiden, wird auch unterschiedlich interpretiert soweit ich weiß. “ Ich kenne es nur so: Sensation Seeking ist der Oberbegriff für die Merkmale "Thrill and Adventure Seeking", "Experience Seeking", "Disinhibition" und "Boredom Susceptibility". Wenn man von "Sensation Seeking" sprincht, kann also alle vier Unter-Bereiche zusammen oder eben nur einen ganz bestimmten davon …

  • Thrill Seeking und BDSM

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Erstmal eine Gegenfrage: Wo hast du das mit dem Thrill-Seeking denn gelesen? Meines Wissens nach wurde nur ein Zusammenhang zum Experience Seeking nachgewiesen, aber nicht zum Thrill-Seeking. Thrill-Seeking beschreibt den Wunsch nach Abenteuer und auch riskanten Aktivitäten, wie zB Exptemsport, richtig. Experience-Seeking ist einfach nur den Wunsch nach neuen und starken Reizen, wie zB Reisen oder auch ein unkonventioneller Lebensstil. Ja, Experience-Seeking kann ich bei mir schon bestätigen. Wo…

  • Neu hier und reingerutscht :)

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von bubbles: „Ich kann mir nur leider noch nicht richtig vorstellen, was daran gut sein soll, sich klein zu fühlen oder untergeordnet. Ich würde das ja mal ausprobieren, aber ich weiß nicht recht wie Einfach alles machen was er sagt ohne zu widersprechen? Kann man überhaupt Unterordnung lernen? “ Ok, jeder hat auch etwas andere Gefühle dabei. Du musst dich nicht klein fühlen. Nicht mal unbedingt wirklich untergeordnet. Du kannst dich auch stolz fühlen, wertvoll, wichtig, als Mittelpunkt de…

  • Subs als Möbel oder Forniphilia

    WaterLily - - DS

    Beitrag

    Nachdem mein Beitrag hier eben geliket wurde, habe ich mir den auch noch mal durchgelesen So viel Zeit ist seit dem gar nicht vergangen, aber ich bin doch um ein paar Erfahrungen reicher. Wie vermutet brauch ich schon die richtige Stimmung, aber dafür braucht es gar nicht viel. Ich bin inzwischen tatsächlich gerne mal Fußschemel Ich empfinde es zwar schon irgendwo als erniedrigend, weil ich absolut objektifiziert werde und auf diese eine Tätigkeit reduziert. Aber nicht Demütigend. Im Gegenteil. …

  • Neu hier und reingerutscht :)

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Liebe @bubbles, erst mal herzlich Willkommen hier Ich finde toll, dass du dich direkt einliest und dich austauschen möchtest! Gewisste Ängste und Zweifel in die eine oder andere Richtung sind auch völlig normal. Also alles gut so weit Im BDSM rutscht man oft in einen etwas anderen Bewusstseinszustand. Der eine fühlt sich dann ganz besonders dominant, der andere ganz besonders devot. Das ist normal und auch gewollt. Ich kann nicht ausschließen, dass so mancher Dom dann im Rausch die Kontrolle ver…

  • Vielen Dank, @Amanda. für deine Ausführungen! Meine erste Assoziation zum dem Thema war nämlich auch Verschleierung. In anderen Kulturen ist das schlichtweg normal. Es geht ja auch zum Teil darum, dass die ganze Schönheit einer Frau ihrem Mann gehört. Da geht es dann nicht nur darum, dass Frau ihre Geschlechtsteile bedecken soll, sondern eben alles, das im weitesten Sinne aufreizend ist. So eine Denkweise ist ja nicht per se schlimm. Und es gibt ja auch Frauen dort, die das gut finden. Ist letze…

  • Kurzfilm LA TABLE

    WaterLily - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Ich hab eben noch ein wenig in den Kommentaren gestöbert. Dort wurde u.a. von einem User namens "Ariana Ayra Lionwoodvor" ein wenig wegen dem besucher nachgefragt. Die Kanal-Betreiberin (Izabel Grondin), die ja auch bei dem Film wesentlich mitgewirkt hat, schrieb dazu folgendes: Zitat von Izabel Grondin: „[...] he did it (with a lof of hesitations as you see on the film) because he's scaredby the other man and has no idea what else to do except to to quit that place asap. That couple basically u…

  • Kurzfilm LA TABLE

    WaterLily - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Zitat von Marathy: „Wer weiß, vielleicht ist der Besucher ja eingeweiht und spielt mit?... “ Der Gedanke kam mir auch. grin.png Ich hab es dann aber schon so gedeutet, dass er nicht einfach nur mitspielt. Das würde meiner Meinung nach auch nicht wirklich passen. Dann wäre der Film irgendwie ein wenig "witzlos", zu harmlos. Die Ernierigung durch Dom mit dem Geld (was @Chloe erwähnte) wäre dann ja auch nicht echt. Ist vielleicht auch etwas, über das man nachdenken soll. Letzendlich bleibt sowas da…

  • Kurzfilm LA TABLE

    WaterLily - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Also ich fand den Film nicht schlecht! Zum einen mag ich persönlich diese Spiele mit der Angst und Unsicherheit. Dazu gehört für mich auch seine Kälte und Emotionslosigkeit. Solche Spiele lösen einfach heftige Emotionen aus. Ich vermute, sie hat Angst, dass jeden Augenblick ein Schlag oder eine Beleidigung kommt. Wie der Tritt aus dem Nichts, bevor er die Platte holt. Er ist "unberechenbar" und das löst natürlich auch Angst aus. Ich konnte mich jedenfalls gut in die Situation einfühlen. Die Stim…

  • ... wenn du mit ein paar Bekannten in einer Warteschlange stehst und mit ihnen quatschst... und dich eine plötzlich völlig verwundert fragt, wieso du zusammenzuckst, sie habe doch nur ihre Hand ein bisschen hoch gehalten ... und du nicht mal gemerkt hast, dass du leicht gezuckt hast - weil du ständig, und meist kräftiger zuckst, wenn Dom die Hand hebt. Könnte ja ne Ohrfeige kommen (Zum Glück war das direkt wieder vergessen, nachdem ich auf die Frage nicht wirklich reagiert habe.)

  • Erstmal ganz lieben Dank, @triangel für diesen wundervollen Thread! Kleanthes, deine Fragen kamen hier vor einiger Zeit schon mal in ähnlicher Form auf. Ich glaube, das war dieser Thread. Ich finde, da sind schon ein paar sehr schöne Beiträge drin. Zitat von Kleanthes: „Und solange diese Möglichkeit für mich existiert, sehe ich keinen echten Unterschied zwsichen "CIS" und einer TPE-Beziehung mit der Möglichkeit zum Ausstieg für Bottom. “ Der wesentliche Unterschied ist vermutlich die innere Eins…

  • Schlechte Sub wegen Tabus ?

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Weißt du, BDSM basiert auf Einvernehmen. Da gibt es nichts zu rütteln. Du hast deine Tabus und das bedeutet hier: Nein, kein Einvernehmen. Und dann befiehlt er dir einfach Dinge. Du willst das nicht. Kein Einvernehmen. Seine Sprüche sind total Standard unter Deppen, Psychopathen, Narzissten und co. ER ist der beste Dom von allen. So einen wie ihn findest du nie wieder. Und wenn du nicht X, bist du eine schlechte Sub. Lass dich davon bitte nic…

  • Die Bezeichnung "offene Abhängigkeit" hab ich noch nie gehört. Für mich hat diese Bezeichnung eher einen faden Beigeschmack, weil ich da am ehesten an "offensichtliche / offen gezeigte emotionale Abhängigkeit" denke. Wobei er das vermutlich (hoffentlich) gar nicht meinte. Ich schließe mich hier den anderen an. Zwischen euch ist viel Klärungsbedarf. Wie ihr eure "Beziehung" gestaltet oder nennt, liegt ganz bei euch. Aber achte du auch darauf, dass deine Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. Du schrei…

  • Zitat von Gentledom: „Warum wird die Neigung als Fluch angesehen? “ Weil man sie villeicht nicht ausleben kann. Weil man in einer monogamen Vanilla-Beziehung ist, aus der man sich nicht "nur wegen Sex" lösen möchte. Weil diese Neigungen nicht unbedingt gesellschaftlich akzeptiert sind. Weil man sich selber extrem dafür schämt und sich nicht traut, mit jemandem darüber zu reden. Weil man sie in einem Widerspruch zu anderen Gefühlen und Werten sieht (sei es nun der alltagsdominante Sub, der im All…

  • Hm... ein paar meiner Gedanken dazu: - "Spielen" ist ja oft einfach ein Synonym von "BDSM praktizieren". Aber je nachdem, wie sich jemand ausdrückt, kann das abernatürlich schnell (ab)wertend klingen oder als würde man demjenigen die Ernstahftigkeit und Tiefe absprechen, ohne dass es so gemeint ist. - Es ist aber leider auch nichts neues, dass "Lebenseinstellung" und "gehalteloses Spielen" zwei ziemlich krasse Gegenpole darstellen (können). Manche nennen diese Pole auch paraphil und hedonistisch…

  • Zitat von Esmeralda: „Habt ihr Ängste oder Horrorszenarien? “ Oh, Menschenansammlungen und Gedränge kann ich auch nicht leiden. Da werde ich mitunter sogar ziemlich aggressiv. EIne Phobie ist das aber nicht, sondern ich mag es einfach nicht. Ich habe eine Sozialphobie, was auch bedeutet, ich hasse es, an Menschen vorbei zu laufen, die in meine RIchtung schauen. Ich habe Angst davor, bei Menschen anzurufen, die ich nicht oder kaum kenne. Angst vor diversen Prüfungen und vor allem auch Vorträgen. …

  • BDSM und Sozialphobie

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von stromberg: „Allerdings ist es natürlich deutlich schwieriger real mit anderen Menschen darüber zu reden. “ Ich weiß. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet Zitat von stromberg: „Was z.B das Forum hier betrifft, werde ich mich wahrscheinlich nicht trauen auf ein Stammtisch zu gehen oder mich hier verifizieren zu lassen. “ Selbstverständlich musst du nicht tun, was du nicht möchtest. Aber meiner Erfahrung nach ist es gut, sich nicht all zu sehr darauf zu konzentrieren, was nicht kann.…

  • BDSM und Sozialphobie

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo @stromberg! Erst mal: Super klasse, dass du dich hier nicht nur registireirt hast, sondern direkt einen Thread gestartet hast - und dann noch so einen persönlichen. Ich weiß, das ist mega schwer. Ich hab mich das auch noch nicht getraut Ich leide nämlich auch unter sozialer Phobie. Und ich kenne es leider auch nur zu gut, sich nicht so richtig zu trauen, sich dem Partner zu öffnen. Ich kenn dich nicht und weiß nichts über dich, aber ich bin mir sicher, dass du ein wunderbarer Mensch bist, …

  • Ich bin erst vor einigen Wochen bei YouTube über ein VIdeo gestoßen, in dem eine Frau von ihrer schlechten Erfahrung mit einem Narzissten spricht und wie sie überhaupt in so eine Beziehung geraten ist. Mit Lügen dieser Art fing es an. Ob dein Dom jetzt lügt, um dich zu manipulieren oder ob er einfach Angst hat, seine echten Daten rauszugeben, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich will ihm da auchz nichts unterstellen. Aber mir selbst wäre die Gefahr zu groß, dass er auch in Bezug auf andere Dinge …