Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 284. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @spank(h)er1 Hättest du meinen Beitrag ganz gelesen statt nur ein Fragment daraus zu zitieren, hättest du lesen können, dass ich mich sehr wohl zum Thema geäußert habe.

  • Na, jetzt werden hier aber Äpfel mit Birnen verglichen scheint mir... Eine gemeinsame, erfüllende Paarsexualität scheint dann wohl eher das Kriterium für eine innige Paarbeziehung zu sein, ob nun Vanilla oder BDSM oder was weiß ich was... wie viele eingeschlafene BDSM-Beziehungen es wohl geben mag, in denen nix mehr von inniger Verbundenheit zu spüren ist... Und umgekehrt kenne ich Vanilla-Paare, die seit 50 Jahren verheiratet sind und aus deren Umarmung so viel zärtlich-vertraute Innigkeit spri…

  • Ab wann ist man oder ich masochistisch?

    Primrose - - SM

    Beitrag

    Zitat von DerekReign: „Zitat von Artepus: „Zeigt dein Körper positive Reaktionen auf die Schläge/Schmerzen, z.B. indem du feucht wirst, kannst du wohl davon ausgehen zumindest, masochistische Züge in dir zu haben. “ Diese Aussage finde ich etwas problematisch. So einfach ist das wohl nicht. Wie bereits gesagt sind (positive) körperliche Reaktionen nicht zwingend identisch mit (positiven) mentalen Reaktionen, das kann offensichtlich auch manchmal diametral verschieden sein. Das mag bei Männern oh…

  • Zitat von Norbert: „Sicher bin ich mir allerdings nicht, ob das für beide reicht (...) “ Ob das "reicht", ist wohl persönliches Ermessen. Titel und Inhalt dieses Threads lassen aber doch darauf schließen, dass es eine durchaus positive Erfahrung für den TE ist. Wie du selbst sagst, es geht um das Ausleben von Fantasien bzw. der eigenen Neigung. Zu einer Therapie sehe ich aber keinerlei Zusammenhang. Ich denke, es geht einfach um die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse in einem professionellen Kont…

  • Ich denke auch, dass es erstmal eine recht normale und verständliche Reaktion ist, wenn als ungewöhnlich empfundene Kleidung oder Accessoires Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das ist aus meiner Sicht eine erwartbare Reaktion, mit der man je nach Umfeld rechnen muss. Es ist dann eben ein persönliches Abwägen, ob man die Reaktion in Kauf nehmen oder lieber auf seinen extravaganten Stil verzichten möchte. Unschön ist natürlich, wenn eine negative Bewertung von Seiten des Umfeldes erfolgt. Möglicherw…

  • Ganz grundsätzlich, ohne die konkreten Fantasien zu kennen, würde ich sagen, dass Fantasien generell schon heftig sein können. Das gilt auch für Fantasien aus dem BDSM-Spektrum. Es sind eben erstmal nur Fantasien. ABER: was definitiv nicht "normal" bzw in Ordnung ist, ist solche Fantasien dazu zu benutzen, um seine/n Ex-Partner*in damit in Angst und Schrecken zu versetzen und darüber toxische Beziehungsdynamiken auszuagieren. BDSM setzt Einvernehmlichkeit voraus. Immer! Hier scheinen Fantasien e…

  • Mir ist das Aussehen meines Partners schon wichtig, immerhin möchte ich mich von ihm an- und zu ihm hingezogen fühlen, auch auf körperlicher Ebene. Ich möchte ihn als attraktiv wahrnehmen- nur was genau dazu führt, ist wiederum sehr individuell. Ich habe da keinen Checkliste im Kopf o.ä.. Menschen, die ich attraktiv finde, unterscheiden sich rein optisch schon recht deutlich voneinander, würde ich sagen, und müssen auch nicht unbedingt im klassischen Sinne "schön" sein. Insofern ist Attraktivitä…

  • Sklavenglöckchen

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Sehr spannend, die verschiedenen Ansichten zum Einsatz von Glöckchen zu lesen! Zitat von Amarena: „Was ich mich die ganze Zeit frage: Was erniedrigt bei einem Klingeln von Glöckchen? Klingt doch nett, wenn man hübsche Töne von sich gibt. “ Wie gesagt, ich habe solche Glöckchen selbst noch nicht getragen, insofern keine reale Erfahrung damit. Meine Vorstellung davon, warum ich das Tragen als demütigend empfinden könnte, ergibt sich daraus, dass ich mich generell eher leise und unauffällig bewege,…

  • Zitat von Kathrinchen94: „Realistisch betrachtet wird es eher zu ner Vergewaltigung / Nötigung etc kommen. Nicht schön, aber danach gehst du zur Polizei , machst ne Anzeige und das Leben des Vergewaltigers wird schlimmer als deins “ Ebenfalls OT, aber wir schreiben hier immerhin im öffentlichen Bereich, und da ich in dem Bereich arbeite, finde ich es wichtig, Stellung zu beziehen. Diese Aussage ist wirklich erschreckend naiv. So eine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht jedes Opfers. Punkt 1: Sich…

  • Sklavenglöckchen

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Angeregt durch den aktuellen Post bei den Bauanleitungen hole ich diesen Thread mal wieder hervor. Ich habe mir über Sklavenglöckchen bislang so gar keine Gedanken gemacht und auch keine Erfahrung damit. Daher würde mich interessieren: nutzt ihr sie? Und wann, in welchem Kontext und warum? Hier im Thread wurde ja v.a. auf das Strafstehen bzw. Stillhalten bei Strafen verwiesen. Ist das der bevorzugte Kontext oder gibt es noch andere, in denen sie eingesetzt werden? Und mögt ihr sie oder eher nich…

  • Zitat von DevoteWildkatze: „Also dachte ich, ich könnte ihn ja einfach fragen, ob ich mich mit diesen Dingen an ihn wenden kann. Aber wie formuliert man denn so etwas? Egal wie ich es schriebe, am Schluss lese ich immer einen Vorwurf heraus, weil ich tatsächlich auch etwas verärgert bin, weil er mich mit all dem und mir selbst alleine lässt. Unnötig, weil er ja gar nicht weiss, dass ich mich damit allein gelassen fühle. “ Im Prinzip würde ich es genauso formulieren, wie du es hier bereits tust. …

  • Ich finde das einen ganz wichtigen Hinweis von @LadyLionheart! Ich für mich persönlich sehe es ähnlich. Selbstreflektion ist gut und erstrebenswert und kann in diesem Prozess sicher sehr hilfreich sein. Ich finde es auch toll, wenn du zusätzlich Unterstützung von einer anderen Sub bekommst, wie du schreibst @DevoteWildkatze, und dir ja auch hier im Forum Unterstützung suchst. Alles ganz gute und wichtige Wege! Und dennoch würde das Reflektieren, Sortieren, Nach- und Aufbereiten deiner Erfahrunge…

  • Mein Revier...

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Bei mir wirkt sich die Umgebung schon auch auf meine Lust generell und meine Lust zu spielen im Speziellen aus. Die Umgebung trägt eben mit zur Gesamtatmosphäre bei. Eine Umgebung, die ich eher als sehr chaotisch wahrnehme, trägt bei mir eher dazu bei, dass ich nicht in Stimmung komme. Genauso hemmt mich zu viel offensichtliches, explizites Equipment. Ein BDSM-Appartement ist daher interessanterweise für mich eine eher "schwierige" Umgebung. Ich glaube, zu viel offensive Reize hemmen mich eher u…

  • Zitat von Tininow: „Ich will ja hier niemanden desillusionieren , aber auch wenn man sich bereits drölfzig mal getroffen hat, bevor man sich privat trifft können Dinge geschehen, die man nicht möchte. “ Da gebe ich dir absolut recht! Desillusionieren kann mich das schon lange nicht mehr. Es geht bei Vorsichtsmaßnahmen ja auch nicht darum, Risiko komplett auszuschließen, sondern zu minimieren. Und natürlich ist es so, dass die allermeisten Übergriffe im sozialen Nahfeld durch bereits bekannte Per…

  • Liebe @DevoteWildkatze, die Frage, ob du zu ihm nach Hause gehen kannst, wird dir hier keiner beantworten können, denke ich. Du scheinst ja selbst Bedenken zu haben, sonst würdest du nicht hier nachfragen oder? Von dem, was du erzählst, scheint euer Kontakt bisher ja gut gelaufen zu sein. Er scheint für dich vertrauenswürdig zu sein. So weit, so gut. Warum man nicht in der Öffentlichkeit über "solche Themen" reden können sollte, erschließt sich mir allerdings nicht. Es wird sich in einem Lokal, …

  • Zitat von Energiebuendel: „Da wir ja noch in einer Fernbeziehungen leben, finden natürlich auch Treffen bzw Aufgabenstellung online statt. Dies geschieht sogar in einer extra dafür eingerichteten "Gruppe", damit das deutlich sichtbar ist. Nun aber zu meinen Problem, denn genau da kann ich "mich" von "sub" nicht trennen. Ich vermische mich und weiss nicht warum und schon gar nicht wie ich das ändern kann. “ Ich verstehe die Problemstellung gerade noch nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, taucht…

  • Spielzeugselbsttest durch den Dom

    Primrose - - SM

    Beitrag

    Ich finde so einen Selbsttest durch Dom nicht notwendig. Wichtig ist mir, dass er weiß, was er tut, mit dem fraglichen Werkzeug umgehen kann und währenddessen auf mich achtet. Alles andere ist ihm überlassen. Ich frage mich bei diesem Selbsttest auch, wie aussagekräftig er überhaupt sein kann. Also klar, das Ausprobieren eines Schlagwerkzeuges am eigenen Körper kann vielleicht eine grobe Einschätzung geben. Aber nicht nur, dass Schmerzempfinden individuell sehr unterschiedlich ist, es ist auch k…

  • Welche Werkzeuge haben euch überrascht?

    Primrose - - SM

    Beitrag

    Eine Fliegenklatsche. Sie sah so leicht und zart und harmlos aus, dass ich sie erst gar nicht ernst genommen habe... falscher Fehler

  • BDSM und Vaginismus

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von andafterall: „ Zitat von Tine1: „Vielleicht macht es Sinn, das in einer Therapie gemeinsam mit einer Therapeutin zu erarbeiten? “ Ach, wie oft ich solche Ansätze schon versucht habe Hat nie etwas gebracht bzw. die meisten waren mit dem Thema Sexualität überfordert und haben mich weggeschickt. “ Das ist leider tatsächlich so. Insofern kann es Sinn machen, sich gezielt jemanden zu suchen, der sich mit dem Thema Sexualität auskennt und beschäftigen mag, wie eine Sexualtherapeut* in. Du sc…

  • BDSM und Vaginismus

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von andafterall: „Was bedeutet es für dich, aktuell keinen penetrativen Sex haben zu können? Verunsichert es dich? Fühlst du dich damit sexuell weniger fähig, weniger begehrenswert? Ich glaube, all die Fragen kann ich mit "Ja" beantworten . Es fühlt sich schon so an, als wäre ich keine "richtige" Frau, vor allem, da dazu noch massive Orgasmusprobleme kommen. “ Ich verstehe dich damit so gut! Und ich bin sehr sicher, dass du mit diesen Gefühlen ganz und gar nicht alleine bist! Wir sind gese…