Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 284. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ergebnis/Ziel einer Bestrafung

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Zitat von Currer Belle: „Zitat: „Also komplett auf Augenhöhe in diesem Fall? Das war bisher auch mein Kommunikationsideal in einer nicht-D/s-Beziehung und hat oft funktioniert (wenn der Frust nicht völlig aus dem Ruder läuft... ) “ “ Für mich insofern nicht auf Augenhöhe, weil er explizit das Recht hat, mich bei Fehlverhalten zu schelten (und ggf. zu bestrafen), ich wiederum dieses Recht ihm gegenüber jedoch nicht habe- das macht für mich in diesem Fall den Unterschied im Hinblick auf D/s. Der T…

  • Ergebnis/Ziel einer Bestrafung

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Zitat von Currer Belle: „Da würden mich total Beispiele interessieren, wie das aussehen kann. “ Ein Beispiel wäre, wenn ich die Kommunikation ungünstig fand, z.B. eine Aufforderung für mich missverständlich war oder mich eine Verhaltensweise verletzt hat. Dann sage ich das natürlich. Im ersten Fall ist es wichtig, dass möglichst eindeutig und transparent kommuniziert wird, um gegenseitig Klarheit zu schaffen. Im zweiten Fall möchte ich weder verletzt werden noch gehe ich davon aus, dass er mich …

  • Ergebnis/Ziel einer Bestrafung

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Zitat von Currer Belle: „Zitat von Primrose: „ “ Zitat von Majasdom: „Irgendwie stellt sich mir da aber die Frage: wer erzieht dann Dom*me...? Im Sinne von: wer achtet darauf, dass auch Dom*me die Beziehungsziele umsetzt? Denn das dominante Gegenüber ist ja auch ein Mensch und wird auch nicht immer einhalten können, was definiert wurde...? Wird das qua Machtgefälle übergangen, gibt es da dann ein Beziehungsgespräch auf Augenhöhe - und wenn ja, ist das dann einfacher oder schwieriger, als sich Er…

  • Ergebnis/Ziel einer Bestrafung

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Ich denke, wenn man Strafe im D/s- Kontext als Mittel zur Erziehung verstehen möchte, muss man den Begriff der Erziehung an sich anders verstehen als im pädagogischen Kontext. Wenn es um Kindererziehung geht, ist eine körperliche Züchtigung selbstverständlich ausgeschlossen, klar. Bei der Erziehung im D/s geht es meiner Meinung nach mehr um eine Verhaltensformung im Sinne eines gemeinsam beschlossenen Beziehungskonzeptes. Es werden bestimmte Verhaltensweisen als erstrebenswert definiert, denen s…

  • Käfighaltung

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Zitat von DDundMehr: „3 Gründe, jeder für sich ausreichend, um das Ding auf die Tabuliste zu setzen. “ Ich verstehe deinen Punkt. Du hast vollkommen Recht, es wäre eine Möglichkeit, den Käfig als Tabu zu definieren. Von seiner Seite aus wäre das durchaus eine Option. Er hat mich explizit danach gefragt, ob ich den Käfig als Tabu empfinde. Meine Antwort war aber, dass der Käfig zwar durchaus eine Grenze, jedoch kein Tabu für mich ist. Die Gründe dafür, es eben nicht als Tabu zu benennen: ich spür…

  • Käfighaltung

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Ich danke euch allen für eure Antworten! Spannend, wie unterschiedlich ein Käfig erlebt werden kann... Ich persönlich war noch nie in einem Käfig, fürchte aber, dass ich irgendwann in einem landen könnte. Kuschelig und gemütlich würde es darin wohl eher nicht für mich werden. Auf den Gedanken, dass mir darin langweilig werden könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Dafür wirkt er schon in der Vorstellung zu intensiv auf mich. Die Bewegungseinschränkung, das Gefühl, ihm vollständig ausgeliefert …

  • Käfighaltung

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Zitat von DDundMehr: „Zitat von Noctua: „Soll Dom nicht eigentlich das tun, was Sub sich wünscht? “ “ Und ich dachte tatsächlich, D/s beruht darauf, dass primär Sub tut, was Dom sich wünscht. In diesem Falle zum Beispiel im Käfig hocken. Die paradoxe Befriedigung, die viele Subs erleben, beruht doch gerade auch darauf, dass sie Dom zu Willen sind, auch wenn es eigentlich nicht ihrem eigenen Wunsch entspricht, was gerade geschieht.

  • Käfighaltung

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Der Käfig ist für mich ein sehr machtvolles Instrument im D/s-Kontext. Bei mir persönlich löst er sowohl Faszination als auch Angst und Abwehr aus. Die Vorstellung, in einen Käfig gesperrt zu werden, ist sehr sehr ambivalent für mich. Auf der einen Seite verbinde ich damit Restriktion, Demütigung, Ausgestelltwerden, einen sehr klar definierten Platz, an dem ich zu verbleiben habe, bis ich wieder frei gelassen werde. Auf der anderen Seite kann dieser Platz auch so etwas wie Geborgenheit, Sicherhe…

  • Subbi86 - Positive Domina Berichte Blog

    Primrose - - Offener Blog

    Beitrag

    Zitat von Subbi86: „Ich hoffe, ich kann auch so ein bisschen rüber bringen wie menschlich das eigentlich alles ist, trotz dem Geschäft. “ Das gelingt dir sehr! Für mich ist es wie ein Blick in eine mir völlig fremde Welt und das schätze ich sehr! Ohne deinen Blog hätte ich tatsächlich sehr klischeehafte Vorstellungen von dieser Welt. Insofern finde ich es toll, dass du diesen Einblick gewährst! Vielen Dank dir dafür!

  • Liebe @Kaesekuchen, keine Ahnung, ob meine Gedanken dir weiterhelfen. Ich streue sie mal hierhin und du schaust einfach, was für dich passt. Mein erster Gedanke war: strukturelle Gewalt von Männern gegenüber Frauen ist leider immer noch, auch in unserer Gesellschaft, ein ungelöstes Thema. Möglicherweise reagierst du, dein " Bauchgefühl" besonders sensibel auf jegliche Andeutung davon, auch wenn du rational weißt, dass es sich beim Dargestellten um einvernehmliche Handlungen handelt. Aber Emotion…

  • Die Strafe folgt auf dem Fuss, aber welche ?

    Primrose - - DS

    Beitrag

    @Majasdom Oh weh, nach der Session, das klingt echt fies. Ich kriege bei der Vorstellung schon Angst. Nur zum Verständnis: geht es beim Beichten um mögliche Verfehlungen ihrerseits während der Session oder um Verstöße bereits vorher im Alltag?

  • Ohrfeigen

    Primrose - - SM

    Beitrag

    Ich liebe Backpfeifen! Keine andere Geste macht mich von einem Moment auf den anderen so zahm und demütig. Allerdings sind sie für mich eindeutig ein Stilmittel im D/s-Kontext. Als Mittel im SM, danach war hier ja ursprünglich gefragt, finde ich sie allerdings schwierig. In einer früheren Beziehung hat mich mein damaliger Dom einmal direkt hintereinander mehrfach recht heftig geohrfeigt. Wir waren damals wie im Rausch, ich habe das in der Situation selbst durchaus nicht tragisch empfunden. Das R…

  • Ohrfeigen

    Primrose - - SM

    Beitrag

    @Eisn Bei einer buchstäblichen Ohrfeige wird direkt auf das Ohr geschlagen, was aufgrund der Empfindlichkeit des Hör-und Gleichgewichtsorgans gesundheitlich bedenklich ist. Oft wird der Begriff Ohrfeige aber eben auch synonym für die Backpfeife verwendet, wobei auf die Wange (also "Backe") geschlagen wird. Dies ist weitaus ungefährlicher.

  • Psychotherapeuten im Bereich BDSM

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mal ein Hinweis, da ich das Zeug studiert habe: weder Psychologie- noch Medizinstudium bereiten inhaltlich großartig auf den Beruf als Psychotherapeut*in vor- es sei denn, man hat bereits im Studium einen Schwerpunkt in klinischer Psychologie, wenn möglich sogar mit mehreren Pflicht-Praktika, was es zwar gibt, aber recht selten ist. Entscheidend ist die therapeutische Weiterbildung nach dem Psychologiestudium, sprich Approbationsausbildung zum/zur Psychologischen Psychotherapeut*in. Das Problem,…

  • Ich mag temporäres Sprechverbot- ich glaube, gar nicht primär wegen des Sprechens, sondern weil ein Verbot an sich mir meinen Platz deutlich macht und damit ein Mindset für mich erschafft, das ich liebe. Genauso wie mich bestimmte Sätze/ Anweisungen von ihm äußerst positiv triggern können, mag ich es aber auch, wenn ich selbst reden darf. Bitten, betteln, flehen, danken, angemessen antworten- als das bringt in solchen Augenblicken sehr mein submissives Fühlen zum Ausdruck. Wobei es eben wie gesa…

  • Ich für mich kann sagen, dass ein Gespräch dann interessant wird, wenn es nicht um feste Kategorien und Schubladen, sondern um Erlebensweisen, Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte geht-auf beiden Seiten. Ich habe sehr sehr inspirierende Gespräche auf diese Weise geführt, was ich unheimlich bereichernd und wertvoll finde. Vorschnelles Kategorisieren stößt mich eher ab. Ich möchte mein Gegenüber in seiner Erlebensweise erfahren und ebenso selbst erfahren werden. Die Verwendung von Kategorien wie z.B. …

  • Einfach nur ein Wort: "Brav." Das Machtverhältnis ist damit sofort klar und gleichzeitig ist meine submissive Seite so beseelt, es gut gemacht zu haben. Oder im anderen Fall auch: "Wenn du jetzt nicht brav bist/ folgst, gibt es was zu spüren..."

  • Die "passive" Brat

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zum Verständnis: Rollen scheinen dir ja sehr wichtig zu sein oder, @Rollenspielerin? Möchtest du diese Rollen denn überhaupt aufgeben oder fühlst du dich nur mehr oder weniger dazu gedrängt, um jemanden zum Spielen zu finden, weil du das Gefühl hast, dass es kaum Menschen gibt, die mit der Art des Rollenspiels, das du liebst, etwas anfangen können? Mein Eindruck ist, dass zumindest mit "Spiel" bzw. "Spielen" viele Menschen etwas anfangen können. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, von Roll…

  • Die "passive" Brat

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Meine Idee beim Lesen des EP war, ob sich das, worauf du v.a. stehst, evtl gut mit dem Begriff "Zwang" benennen lässt? Also nicht "freiwillig", sondern eben erzwungen in einer Situation zu sein? Evtl könntest du es auch einfach so umschreiben bei der Suche, dass du in diesen Szenarien auf verbalen/ inneren Widerstand stehst, aber eben weniger auf körperliche Gegenwehr? Oder habe ich deine Frage falsch verstanden...?

  • Ich persönlich habe grundsätzlich erstmal nicht das Bedürfnis, mich zu outen, schon gar nicht einfach "jedem" gegenüber. Dennoch gab es in der Vergangenheit das Bedürfnis, einer langjährigen, guten Freundin meine Neigung mitzuteilen, einfach um ihr auch diesen Teil von mir zu zeigen im Sinne von "ich zeige mich dir (möglichst) ganz". Meine Neigung ist ein schöner, freudvoller, intensiver Teil von mir, über den ich generell gerne rede. Außerdem beeinflusst er schon recht deutlich meine Partnerwah…