Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 72. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...und in einem Kinderbuch über die Zeilen stolperst: "Lorin zerrt an den Schnüren, aber er zieht die Stricke eher noch fester um Lona herum." Ach, ist das schön, daß auch Erwachsene sich dabei noch zu ganz eigenen Bildern anregen lassen.

  • Zitat von Sannie: „... und das mit dem sortieren und zählen ist ein Tick von mir, sprich: Ich mache das sowieso IMMER.“ Auch das dabei "abgelenkt" zu werden ... ? ...doch sicherlich, oder?

  • Kleidungsfrage...

    temper - - BDSM allgemein

    Beitrag

    In der Eingangsfrage hieß es ja "zur Session". Heißt für mich klar: Dieser Situation angepasst. Ich betrachte das auch abhängig zum Partner: Es sollte den Anderen schon "gefallen", reizen oder auch triggern. In meinem Fall sollte es zudem unmißverständlich die eingenommene Position wiederspiegeln. Hinzu kommt, wie man "die Session" (als aktiver Part) gestaltet: Eher unnahbar oder eher "aktiv". Die Kleidung sollte mich jedenfalls nicht behindern, sondern unterstützen: In jedem Sinne. Eventuell IS…

  • Nach Abstand zur geführten BDSM-Beziehung führte die Frage, was von der Thematik wirklich (nur) "in mir" liegt, aus der Erinnerung auf die Gentledom Hauptseite. Inzwischen gab es dort eine Community und ein Forum. So meldete ich mich dort, wie hier an.

  • Subs Wünsche, wie formulieren?

    temper - - DS

    Beitrag

    Zitat von Hypatia: „egal ob Alltag oder BDSM, ich empfinde es als eine wirkliche Herausforderung, Wünsche zu formulieren.“ @Hypatia Einigen wir uns doch auf: "Grundfertigkeiten", die man sich Eigen machen sollte. OK? Ansonsten stimmen wir da schon überein, denke ich. smiley_emoticons_blush-reloaded7.gif

  • Subs Wünsche, wie formulieren?

    temper - - DS

    Beitrag

    @Hypatia Aber du weißt schon, daß das eigentlich zu den menschlichen Grundfertigkeiten gehört, oder? smiley_emoticons_button2.gif

  • Grundausstattung eines Dom´s?

    temper - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Elsa: „Baby-Feuchttücher“ Ja, DIE sind ja prinzipiell für Alles gut. Kommt auf die "Spielart" an Ich kriege mich da gar nicht mehr ein, sorry.

  • Gürtel: ja bitte oder nein danke?

    temper - - SM

    Beitrag

    @Fuchur Nix "Geflecht, sondern Koppel ... und da kam es gerade: Schloß ab und umdrehen ... werde ich mal *vermerken. :this:

  • Zitat von Jules Stern: „Gruppe A: Ich hab's mir ansehen und fand es toll, doof oder es interessiert mich trotzdem nicht. Beziehungsweise ich würde es mir ansehen, wenn ich eine Meinung dazu haben wollte. Gruppe B: Ich finde es gefährlich, kenne es aber nicht oder nur vom Hörensagen. Gruppe C: Ich kenne es nicht und es interessiert mich einfach nicht.“ Gruppe D (meine!): Ich kenne es nicht (aufgrund technischer Unzulänglichkeit), würd's mir ansehen und mein Vorurteil bestätigen, daß "Spiele" (ega…

  • Warum DS kein Spiel ist....

    temper - - DS

    Beitrag

    @wahn-sinn-lich Gegenthese: Die "anerzogene Rollenverteilung" beinhaltet daß "die Frau" zuhause de facto "die Hosen an hat" (alleine wegen dem Nachwuchs) und der Mann sich Anderes nur einredet, damit er es darstellen kann. So gesehen läge die Sehnsucht dann "vice versa" und die Frage nach dem "Spiel" stellt sich ganz anders. Ich finde ja eine Erweiterung auf einem "Spiel damit" ganz interessant.

  • Warum empfangt Ihr Schmerz?

    temper - - SM

    Beitrag

    Ja, ... Schmerz hat für mich schon eine besondere Bedeutung, wodurch sich auch meine "masochistische" Ader zeigt. Zum einen halte ich "Schmerz" für einen Teil meiner männlichen Sexualität (auch im Bezug auf den Grad derer Unterdrückung) bei "Erregung", zum Anderen kann er diese eben auch auslösen. Dieses gilt insbesondere, wenn ein Zwischenzustand "gehalten" wird, wo es den Reiz des ambivalenten Schmerzempfindens bekommt. Im Bezug auf "Schmerz zufügen" vermisse ich die Option (bei der Abstimmung…

  • Zersägen und ein romantisch gestimmtes Lagerfeuer vllt.

  • Dann doch noch einmal (ernsthaft):Zitat von Abigail: „...ich schiebe es darauf das die meisten Subs hier weiblich sind und Frauen scheinen einfach kommunikativer zu sein als die Herren der Schöpfung.“ Gemäß der These, den Grund nicht in der "Rollenverteilung", sondern im Geschlecht zu suchen UND das man von "Stereotypen" ausgeht: Männer wollen Lösungen, Frauen wollen reden Frauen und Männer auf einer Wellenlänge ...haben z.B. Threads mit einer "klaren" Problemstellung (auch hier) eine hohe männl…

  • Erstens: Da fällt mir jetzt nicht mehr viel zu ein ... Zweitens: Kann ich mich ja nur als Mann, nicht als "Dom" äußern (immer noch). Drittens: Beende ich nun weitere Überlegungen ... weil irgendwie flüssiger , als flüssig ... überflüssig. Viertens: Ist es schon erstaunlich, was aus dieser Aussage dann so alles abgeleitet wird ... *kopfschüttel OT: "Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat."

  • So langsam kriegen wir dann ja alle Klischees gesammelt, oder? :this:

  • Zitat von Xenia: „Was steckt alles hinter der Aussage: Sub ist zu anstrengend?“ Ergänzend zu @SwissJazz und @Elsa, die schon gute, mögliche Aspekte geschrieben haben fällt mir selbst dazu noch ein, daß ich es so empfinde wenn Rückmeldungen äußerst wortkarg oder andersweitig schwer deutbar gegeben werden. Abgesehen davon, daß das weibliche Geschlecht ja gerne mal damit "kokettiert" (auf was ich mich nicht beziehe) ist es einfach anstrengend mit so etwas (auf Dauer) umzugehen. Mag damit zusammenhä…

  • Erstens: Da fällt mir jetzt GANZ viel zu ein ... Zweitens: Als "Switcher" kann ich bei dieser Fragestellung (wieder einmal) kaum mitreden. Drittens: Überlege ich mir erst einmal noch ... Viertens: In den Exklusivbereichen kann man ja auch ganz alleine schreiben oder schweigen.

  • Gürtel: ja bitte oder nein danke?

    temper - - SM

    Beitrag

    @Fuchur Wenn, ... ja wenn mein Gürtel keinen Hakenverschluß am Ende hätte, dann könnte man(n) ihn auch auf "nackter" Haut verwenden ...

  • Schuldgefühle ob der eigenen Neigung?

    temper - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Abigail: „Ganz schlechte Voraussetzungen sind allerdings gegeben wenn man es nur dem Partner zuliebe tut, sei es um ihm zu gefallen oder er mir gefallen will. Das hat immer einen blöden Nachgeschmack.“ Richtig @Abigail ... und das NUR unterstreiche ich dabei. Allerdings ist es z.B. (für mich) auch so, daß einen Großteil der Lust das "Freude bereiten" (gefallen) ausmacht und befriedigt. Da ist es hilfreich oder sogar notwendig auch eine Reaktion zu spüren/zu sehen/zu hören/zu fühlen. Bl…

  • Zum Normalen erzogen...??

    temper - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Lilly: „Es handelt sich hier nur um einen ganz kleinen Ausschnitt des Seminars "Erfolgreich dein Leben meistern.".“ Das muß ich jetzt doch glatt unterstreichen, da ich mir aufgrund dieses Threads eine Aufzeichnung des gesamten Seminares angeschaut habe: Den Ausschnitt, der von @Blume gepostet wurde, benutzte Fr. Birkenbihl ja, um etwas Anderes zu verdeutlichen. In dem Vortrag geht es aber größtenteils um Kommunikation, bzw. zu Ratschlägen sich einiger Mechanismen dabei bewusst zu mache…