Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 144. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Um hier ein Missverständis aufzuklären: Ich mache niemandem seine Empfindungen streitig. Ich halte es allerdings für falsch jemandem zu sagen du bist ein Missbrauchsopfer und da ist der Täter, wenn ich mir dessen nich zu 100% sicher bin. Nachfragen wie es dem Ratsuchenden geht: Ja Eine Hilfestellung zu Reflektion geben: Ja Eine Straftat unterstellen: Nein

  • Moin, Zitat von AppreciationPrince: „Zitat von imaginary: „Wenn man jetzt Sub oder Dom 'einredet' es wäre Missbrauch, und sei es auch nur im absolut wohlmeinenden Sinne, "es könnte Missbrauch sein, wenn ...", ja dann kann es sein , dass man ein Leben zerstört. “ Das ist zwar theoretisch denkbar, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Wenn kein Missbrauch vorliegt, dann werden die Partner das ja relativ schnell merken. Für so fragil halte ich einvernehmliche Beziehungen nicht, dass sie am Sa…

  • Moin, Hier wurde gerade ein schönes Beispiel für eine der Grenzsituationen gegeben: Zitat von AppreciationPrince: „Es fehlt in den Beispielen nämlich, dass eine Person die andere gebraucht um ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, ohne die Bedürfnisse der anderen zu berücksichtigen. “ Füllen wir da ganze Theorie doch einmal mit Leben. - Dom benutzt Sub um sich an ihm/an ihr 'abzuarbeiten'. Um seine/ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Und zwar nur seine/ihre. Missbrauch? Degrading? Konsens? Non-Konse…

  • Welche Aspekte von D/s spechen euch an?

    imaginary - - DS

    Beitrag

    Moin, ich noch mal. Es war, für mich, zum besseren Verständnis auf jeden Fall gut, die Punkte noch einmal im Original zu lesen. Unter 'Control' fasst der Autor viel (zu viel?) zusammen: Die Kontrolle als Selbstzweck in Form von Protokollen und Ritualen und, so wie ich es verstanden habe, die Überprüfung von Routinen, Aufgaben und Einhaltung von Regeln (Struktur) als auch, in ihrer extremen Form, das Mikromanagement. Also doch eher weit gefasst. Frei nach 'Lies dir das raus, was für dich passt'. …

  • Welche Aspekte von D/s spechen euch an?

    imaginary - - DS

    Beitrag

    Moin, Schwierig da nicht (fast) alles anzuhaken. Schon 50% der genannten Punkte sind, für mich, eigentlich die Grundbausteine von D/S. Ohne 'Eroberung', zumindest einmal am Anfang der Beziehung, keine 'Unterwerfung'. Ohne 'Kontrolle' wird die 'Einhaltung von Regeln' und 'Aufgaben erfüllen' eher ein 'Sub macht schon das was ich sage'. Und 'Laissez-faire' ist ja nicht so wirklich der Charakter von D/S, oder? Und ohne 'Pflege' wird es mit dem 'Vertrauen' und 'Übergeben von Verantwortung' (a.k.a. 'K…

  • Moin, Wenn ein Paar nackt im gleichen, hell erleuchteten Raum ist und Sex miteinander hat, dann müssen das doch Voyeuristen und Exhibitionisten sein, oder? So deine These ohne Sadismus und Masochismus. Wenn man beide in unterschiedliche Räume packt, nur mit der Möglichkeit ausgestattet, über Maschinen Sex miteinander zu haben, dann müssten die beiden doch genau die gleiche Erfüllung bein Sex haben wie sonst auch, wenn sie keine voyeuristische/exhibitionistische Ader haben. Das ist dein Beispiel …

  • D/S gelebt versus gespielt

    imaginary - - DS

    Beitrag

    Moin @PolySub, mal ganz abgesehen davon, dass ich mich immer schwer tue mit dem Begriff "Spielen" im Bereich BDSM: "Spielen" soll die Leichtigkeit einer "nur" in Sessions ausgelebten Neigung versinnbildlichen, während "Leben" das umfassende Ausleben in Zeit und/oder Totalität darstellen soll ("das Leben umfassend"). Ich persönlich unterscheide da inzwischen lieber zwischen "temporär" und "permanent", denn auch die Zeit, die man sich in einer Session auslebt, ist ja ein Teil des Lebens. Und auch …

  • Freiheit zur Unvernunft im D/s?

    imaginary - - DS

    Beitrag

    Moin zusammen. *ironie on* Ich bin komplett spaßbefreit. Darum gehe ich zum Lachen in den Keller. Und wenn meine Sklavin lachen will, dann muss sie auch in den Keller. Und wenn ich auch nur ein Lächeln auf ihrem Gesicht sehe, das nicht der Dankbarkeit, mir dienen zu dürfen, geschuldet ist, wische ich es ihr mit der Peitsche aus dem Gesicht. *ironie off* --- Ich verstehe nicht, weshalb "Unvernunft" und "permanentes, totales Machtgefälle" unvereinbar sein sollten. Natürlich kann/darf/soll auch inn…

  • Tunnelspiele in Kombi

    imaginary - - SM

    Beitrag

    Moin, dazu habe ich jetzt eine paar blöde Fragen: Warum zwei gleichartige Reize setzen? Würden sich sonst die Reize auslöschen? Wie sähe es aus, wenn die Reize räumlich voneinander getrennt sind? Ich weiß, dass sich da keine zwei Menschen gleichen, aber bei mir wäre es so, dass "in eine Brennessel greifen und sich gleichzeitig den kleinen Zeh anstoßen" (sorry, ich bin nicht maso, deshalb fallen mir nur so blöde Beispiele für ähnliche/gleichartige Reize ein ) dazu führen würde, dass ich mich erst…

  • Vorurteile TPE

    imaginary - - DS

    Beitrag

    Moin, nach dem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe und unzählige Formulierungen und Sichtweisen in meinem Kopf von möglichst vielen Seiten beleuchtet habe, kommt auch eine Einschätzung von mir. TPE, Total Power Exchange, heißt, dass ein Part sämtliche Entscheidungsgewalt an den anderen Part in der Beziehung überträgt. Dabei ist der Part "Exchange" in der landläufigen deutschen Übersetzung eigentlich irreführend, da nichts ausgetauscht wird, sondern eine Person die Macht an eine andere ü…

  • Fotokunstecke

    imaginary - - Bastelecke

    Beitrag

    Moin, dann will ich auch mal ... forum.gentledom.de/index.php/A…deafddcc2cbcc308d4d126f95 m2c, imaginary

  • Neu hier, brauche Rat bzgl. D/s im Alltag

    imaginary - - DS

    Beitrag

    Moin, du schriebst ja, dass es die Kinder 'irritieren' würde, wenn dein Mann plötzlich den Tisch abräumen würde oder sonstige 'haushaltsnahe Dienstleistungen' machen würde. Nun, ich denke, das ließe sich ggf. dadurch umgehen, dass du ihn bittest den Tisch abzuräumen, zu staubsaugen, den Müll rauszubringen, etc. So lange euch beiden klar ist, dass die Bitte eine Anweisung ist, fällt es nicht weiter auf. Außerdem muss man ja nicht von 0 auf 100 steil gehen ;). m2c imaginary

  • ... dir GesichtsBuch eine Werbung von 'TPE Protect' einblendet und du dich fragst, warum du dich vor TPE schützen solltest, bevor du merkst, dass es sich um die dröfzigste Werbung für MNS-Masken handelt. imaginary

  • Geschichtenadventskalender ❅ 2020

    imaginary - - Geschichten

    Beitrag

    Moin, Zitat von PG_97: „Auch wenn die Geschichten nicht so meins vom Thema sind, “ da hilft nur ein: Anfragen bei der Orga, dann selbst zu Tinte und Feder greifen und einsenden imaginary

  • Moin, die Geschichte der Sklaverei ist so alt. dass es kaum festzustellen ist, wann wer wen das erstemal versklavt hat. Nubier hatten Sklaven und wurden versklavt, Wikinger hatte Sklaven oder waren Sklaven (von anderen Wikingern), Germanen haben sich gegenseitig versklavt oder wurden von anderen Germanen an die Römer in die Sklaverei verkauft. Römer hatten griechische, britische, spanische, germanische, nubische, etc. Sklaven. Also so richtig MultiKulti. Chinesen haben versklavt und wurden versk…

  • Sprossenwand zweckentfremden

    imaginary - - Mobiliar

    Beitrag

    Moin, ich noch mal. Du suchtest ja noch weitere Ideen: Ein 'spanischer Reiter' ist auch ganz einfach zu basteln. Dito Dildo- und Vib-Halter. m2c imaginary

  • Sprossenwand zweckentfremden

    imaginary - - Mobiliar

    Beitrag

    Moin, die einfachste Variante von @Existentmales Idee wäre ein Pranger, der eingehängt wird. Dabei wäre dann der Pranger parallel zu Fußboden statt, wie üblich, senkrecht dazu. Dazu kann man denn noch einen 'Körperpranger', der die Körpernitte fixiert, einen 'Oberschenkelpranger' und einen 'Fußpranger' basteln. Macht man die einzelnen Fixierpunkte der einzelnen 'Pranger' so, dass sie gegeneinander in der Tiefe, Breite und Winkel gegeneinander verschieb-, veränder- und fixierbar sind (z.B. durch …

  • Moin, Zitat von nibe: „Vor allem, weil es hier ja hauptsächlich um den männlichen Dom und seine Sub geht.. “ Ich fürchte, das hängt weniger am Forum, sondern eher daran, dass es mehr Male-Doms und Fem-Subs gibt als umgekehrt. Was deine Frage zu Gestaltung von Sessions und deren Einleitung angeht: Warum bist du der Meinung, dass dies bei der Konstellation Fem-Dom/Mal-Sub anders funktionieren müsste als bei der umgekehrten Konstellation? In beiden Konstellationen agieren Menschen miteinander. Und …

  • Moin. Und noch ein Nachzügler. Wärest du so nett, @igel? imaginary

  • Moin. Es gibt auch Teflon-Schläuche, die man über die Karabiner und, wenn die Ösen nicht ganz geschlossen sind, auch über die Ösen ziehen kann. Sollte die Ösen ganz geschlossen sein kann man auch den Schlauch längs aufschneiden und innen in die Öse friemeln. Dass reduziert auch gleich die Reibung . m2c imaginary