Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 539. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dominieren/Unterdrücken

    red - - DS

    Beitrag

    Unterdrückung und Dominanz kann für mich je nach Kontext verschieden empfunden/gesehen werden. Ohne bdsm Zusammenhang findet für mich Unterdrückung überall dort statt wo jemand unfreiwillig zu etwas “gezwungen“ oder gebracht wird, was er nicht von sich aus möchte und nur zum Vorteil des anderen ist und worunter der Unterdrückte auch leidet. Bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt. Beim bdsm ist für mich gerade das reizvoll. Dominanz alleine reicht mir manchmal nicht aus, ich will dann einfach …

  • Das Thema Strafe ist wohl ein Dauerbrenner Ich muss nur bei Strafe zählen und ich hasse es. Aus den Gründen die schon genannt wurden. dabei zählen zu müssen, macht es schon zur Strafe und ja ich bekomme sie regelmässig denn es gibt solche und solche subs. Wir hatten dieses Thema schon so oft, dass ich deshalb hier nicht weiter off topic werden will. Kann per Handy leider nicht verlinken.

  • stark-schwach

    red - - DS

    Beitrag

    ich glaube zu verstehen, was du meinst @Lernende aber auch wenn der eine bdsmler vielleicht meint, dass das nicht mehr bdsm sei, für die beiden ist es das wahrscheinlich. und wer soll nun feststellen, was bdsm ist und was nicht. ist es nicht bdsm weil die beteiligten schwach sind?

  • stark-schwach

    red - - DS

    Beitrag

    Zitat von Lilly: „Man muss hier mit der Definition der Stärke wirklich etwas aufpassen und darf sie nicht mit Resilienz verwechseln.“ ja genau, hab ich ja geschrieben! hinzufügen möchte ich noch, dass ich die ausdrücke stark/schwach nicht mag - sie sind mir zu wertend für etwas, was sowieso jeder anders sieht. ein mensch, der sein leben nicht so im griff hat, warum auch immer, ist deshalb kein schlechterer mensch! danke @Pusteblume für die erklärung. ich denke aber trotzdem, dass "sich fallen la…

  • stark-schwach

    red - - DS

    Beitrag

    nachdem was man hier so liest, müsste man meinen, dass alle bdsmler besonders starke persönlichkeiten sein müssten/sollten. ich glaube jedoch, dass die verteilung nicht anders ist, als bei vanillas. was ich nicht verstehe, ist, und da ersuche ich um erklärung, warum eine sub besonders stark sein muss, um sich fallen zu lassen bzw. sich zu unterwerfen. warum soll sich jemand, der im leben kein rambo ist, nicht auch fallen lassen können? ich gehe schon davon aus, dass es auf beiden seiten sehr von…

  • Experiment 24/7

    red - - DS

    Beitrag

    Was ich vergessen habe: das schwierigste war eigentlich, nicht eigenständig handeln und entscheiden zu können/dürfen. Kann ladyhawke richtig gut verstehen. Ich finde es super, Wie ihr damit umgeht, Familie P. Und Benamsungen sind hier wohl wirklich der unwichtigste Teil an der Geschichte. *Daumen hoch

  • Experiment 24/7

    red - - DS

    Beitrag

    Hallo @Mr.P Wir haben das auch mal ein ganzes we lang getestet aber wir waren ganz alleine, was es mir sehr viel leichter machte. Meine größte Angst war, dass jemand zu Besuch kommen könnte. Gescheitert ist das Experiment nicht, es hat uns sogar gefallen aber richtig fallen lassen konnte ich mich nicht und ich würde es nicht ständig haben wollen. Es ist schon schwierig, wenn man gewöhnt ist, sich die Dinge selbst zu regeln, dies abzugeben. Ich hätte es nicht mit fehlendem Vertrauen in Verbindung…

  • Wie bei allem mag es immer Ausnahmen geben. Es spielt auch keine Rolle ob es eine monogame, poly, Affäre .... -beziehung ist, das schließt ja das Gleichgewicht der Gefühle nicht aus. Es gibt einige hier, die mehrere Partner lieben können egal in welcher BeziehungsKonstellation. Und wenn es mal eine kleine Schieflage gibt sehe ich das auch noch nicht problematisch, aber ein völliges Ungleichgewicht,dh der eine liebt, der andere gar nicht, kann ich mir für mich AUF DAUER eben nicht vorstellen. Ich…

  • confused

    red - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Uiui Ich schreib am Handy, was nicht lustig ist, und für dieses Thema brauche ich definitiv meine Tastatur! Dazu braucht es ein paar Worte mehr! Daher also später mehr dazu Ich bin sub aber eins kann ich dir vorweg sagen: ich möchte auf keinen Fall, das meine Tochter auch nur irgendwas in Richtung ds mitbekommt bevor sie es richtig verstehen kann, den mit naturgegebenen Rollen hat ds für mich gar nix zu tun!

  • Grundsätzlich , liebe @Blume, ist gar nix schlimm daran, wenn dies für den betroffen so ok ist. Ich würde so eine Situation als belastend und ganz und gar unbefriedigend empfinden. Zudem würde es dazu führen dass ich mich zunehmend einsamer fühlen würde, da ich, wenn ich liebe, mich auch automatisch nach Erwiderung sehne. Also alles in allem würde mich diese Einseitigkeit emotional runter ziehen und somit unglücklich machen. Ich könnte es nicht genießen. Wozu also so etwas zulassen. Da würde ich…

  • Steht die "Kampfsub" sich selbst im Weg?

    red - - DS

    Beitrag

    Was genau ist eine Kampfsub? Die Frage stell ich mir schon den ganzen thread lang.

  • Ist es eine Strafe...?

    red - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das gilt nur für mich so xenia. Für andere kann es sich sehr wohl auch auf der Beziehungebene abspielen, das kommt halt immer darauf an, Wie man sein ganz persönliches bdsm lebt

  • Ist es eine Strafe...?

    red - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich kann domandiz nicht zustimmen. Strafe bzw Konditionierung im Kontext bdsm ist das, was es für den einzelnen eben ist. Eine Pauschalisierung wie “Strafe darf nur soundso sein, alles andere ist Kinderkram“, gibt es für mich nicht. Ich, zb, würde mich niemals so bestrafen lassen, dass es mich völlig fertig machen würde und das würde mein Partner auch nicht wollen. konditionierung wegen dieser beschriebenen kinkerlitzchen bezeichne ich sehr wohl als Strafe. Ganz einfach deswegen weil sie unangen…

  • Ich verstehe dich sehr gut @Lernende , ich denke, dass dieses GedankenMuster am Anfang oft vorherrscht, ich dachte anfangs auch so. Gerade der Austausch mit Gleichgesinnten half mir da sehr und insofern ist fragen stellen die beste Methode *Daumen hoch* Vielleicht sieht s ja noch jemand ganz anders, wer weiss.

  • Ok aber auch hier sehe ich keinen Unterschied zu vanilla Beziehungen. Meine SpielBeziehungen hatten kein bestimmtes AblaufDatum, ich beendete sie, weil es für mich nicht mehr passte, das hatte mit bdsm nichts zu tun. nicht böse sein @Lernende , aber ich glaube,dass deinen Vermutungen ein paar Klischees zugrunde liegen. Also eine Trennung gab's bei mir zb., weil Dom plötzlich mehr als nur SpielBeziehung wollte und dadurch sehr besitzergreifend, sprich klammernd wurde. Das wäre aber auch bei einer…

  • Liebe @Lernende, Wie kommst du zu der Vermutung, dass Doms eher Beziehungen beenden als subs? Also grundsätzlich, nachdem du ja SpielBeziehungen explizit ausgenommen hast ,gilt hier wie im anderen thread auch, dass das Thema Trennung eine reine Beziehungsfrage ist und daher kein Unterschied zwischen bdsm und vanilla besteht. Du fragst nach liebesBeziehungen, warum sollte eine bdsm-partnerschaft diesbezüglich anders ticken? Ich glaube nicht, dass es da ein allgemein gültiges Muster gibt. Vom Hand…

  • Das Zitat ist von mir. Deine Frage bezüglich des Umschaltens, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sie richtig verstehe, würde ich mit Ja beantworten, sonst könnte ich meine Neigung nicht ausleben. Ich bin im Alltag und vor allem im Job eher dominant, im Gegenzug in gewissen Situationen(nur bei meinem Partner) sehr devot. Das switchen ist mir kein Problem, wobei das am Anfang nicht immer so war. Mit Religion oder Fanatismus hat bdsm aus meiner Sicht nichts zu tun, dass ist aber sicher sehr ind…

  • Ist es eine Strafe...?

    red - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Bei mir ist das nicht ganz einfach mit den Strafen, denn ich bin einerseits zu sehr maso als dass schmerz als Strafe herhalten könnte und anderseits irgendwie ganz eigen devot als dass Strafe (egal welche Art) je nachhaltig sein könnte. Ich glaub, dass hängt damit zusammen dass ich nicht Alltags devot bin, es macht mir nichts aus, mal nicht zu entsprechen, ich versinke deswegen keinesfalls. Ich hab das mit dem gefallen wollen nicht. Aber strafen gibt's bei uns trotzdem, Wie ich finde, sehr kreat…

  • Ich entdecke meine Neigung erst mit 43. Davor hatte ich nicht d die geringste Ahnung. Hin und wieder aufkommende GewaltFantasien verbannt ich in die SchattenWelt, da sie mir gruselig erschienen.Aber eigentlich beachtete ich sie gar nicht. Es fiel mir erst im nachhinein auf, dass es sie schon gegeben hätte. Vom Handy gesendet

  • Ich kann das mit dem zitiere n am Handy leider nicht, aber die Aussage von @Herbstblume halte ich für sehr wichtig: “Was wichtig ist ist eine gewisse Eifersuchtsfreiheit und psychische Stabilität. Außerdem muss man sich gut selbst beschäftigen können und den eigenen Lebenszweck, das Glück nicht alleine vom Partner abhängig machen.“ Ich glaube, das ist der Schlüssel zum Glück in einer Fernbeziehung. Bei uns klappt das auch seit nunmehr 2 Jahren wunderbar und ich war noch in keiner Beziehung davor…