Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 108. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Dominantseptakkord: „Übertragen auf Uniformen: in Deutschland sind nur Nazi-Symbole verboten. Ich könnte also mit einer Handvoll Gleichgesinnter auf einer öffentlichen Playparty eine absolut akkurate Darstellung eines sowjetischen Gulags abliefern und wäre rechtlich vermutlich fein raus. Ob das aber moralisch ist? Finde ich keine Grauzone, sondern ein klares Nein. “ Der Dresscode und die Tür-Politik wird von Veranstalter des Clubs/Events festgelegt. Als Gast oder Besucher solcher Fetis…

  • Was sind Naziuniformen? Die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ist in Deutschland verboten. Kennt jemand alle? Habe an einen der letzten Wochenende eine schwarze Uniform auf einen Event gesehen. Schwer zu beurteilen was das für eine Uniform war. Wer sich mit der deutschen Vergangenheit beschäftigt, hat auch automatisch das entsprechenden Kopfkino. Ich glaube schon, dass genau das gewollt ist, provozieren, das Spiel mit den Assoziationen des Betrachters. Solange das von…

  • Zitat von Gast 125: „"Ich glaube, der Sadist braucht das reine Fleisch. “ Ich habe eine maso Sub, d.h. Sie kann das meiste aus unseren Session erotisieren. Das befriedigt zwar den Reaktionsfetischist aber nicht den Sadisten in mir. Meine Lust fängt dort an wo Ihre aufhört. Es ist also genau der Moment in der Session, wo Sie Ihre Komfortzone verlassen muss. Das Spiel an der Grenze mit den Grenzüberschreitungen ist, das was für mich den Reiz einer Session ausmacht. Zitat von Gast 125: „Der Dom bra…

  • Zitat von phoibe: „Vielleicht einfach deshalb nicht so reißerisch tun, weil ich gar nicht mit allen BDSMern in einen Topf geworfen werden möchte, bzw. wenn ich mir ansehe, was sich unter dem Deckmantel BDSM für Personen rumtreiben, mit jenen gar nicht in einem Satz erwähnt werden möchte. “ Da die BDSM-Community dazu neigt, Menschen mit unterschiedlichsten sexuellen und geschlechtsspezifischen Identitäten zusammenzubringen, sind Zusammengehörigkeit und Aufgeschlossenheit bereits mehr oder weniger…

  • Zitat von Abigail: „MMn kommt es dabei ganz stark auf das jeweilige Bundesland an. Erzkatholisch und bei einer katholischen Schule stelle ich es mir auch weiterhin problematisch vor. “ Klar, auch meine Meinung. Jede Reise beginnt mit dem 1. Schritt und SM als sexuelle Identität, ein kleiner Schritt für mehr Akzeptanz. Was das und vor allen wann das was bringt, ist doch dabei völlig offen, aber einfach nichts tun?

  • Zitat von Adrian_2015: „Von daher interessiert es mich wirklich, was erwartet ihr? In welcher Form möchtet ihr eure Sexualität zeigen oder dazu stehen dürfen, wie ihr es bislang noch nicht könnt? “ Laut Paragraph 183a des Strafgesetzbuches (StGB) bedeutet Sex in der Öffentlichkeit "Erregung öffentlichen Ärgernis" und ist strafbar. Fühlt sich jemand von eurem Outdoor-Techtelmechtel gestört und zeigt euch an, kann es eine saftige Geldstrafe geben. Das gilt für Hetero, Homosexuelle, Transgender und…

  • Zitat von phoibe: „Ich frage mich wirklich gerade, ob ich einen Denkfehler habe, aber nur, weil etwas nun einen Namen hat, legal ist und als anerkannt gilt, heißt das nicht, dass es von jedem toleriert und akzeptiert wird. “ Ende der 60er Jahre wurde Beate Rotermund-Uhse für den Vertrieb von Reizpräservativen noch eines Vergehens nach Paragraf 184 StGB wegen der Anpreisung “zu unzüchtigem Gebrauche bestimmter Gegenstände” schuldig gesprochen Gerade einmal 50 Jahre ist es her, dass die Pionierin …

  • Zitat von phoibe: „Will ich mich "ausleben" besuche ich einfach dementsprechende Klubs und Stammtische. “ Es geht hier um das Bekenntnis zu eigenen sexuellen Identität, dass im Gegensatz zu den Homo- oder Transsexuellen, für einen BDSMler immer noch der berufliche Selbstmord sein kann. BDSM ist meines Erachtens weniger Outing-bedürftig ist als Homosexualität. Eine gleichgeschlechtliche Beziehung wird spätestens dann erkannt, wenn zwei Frauen oder zwei Männer offiziell ihre Partnerschaft deklarie…

  • Zitat von phoibe: „Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. “ Es gibt den BVSM Bundesverband Sadomasochismus e.V. (Bundesverband der Vereine sowie von Einzelpersonen und juristischen Personen) den neben dem SMJG, auch der BDSM Berlin und SMart Rein-Ruhr angehören, sowie ca. 40 weitere BDSM Vereine, Gruppen und Firmen. In Deutschland gibt es bereits eine breite Basis aus langjährigen Vereinen, Stammtischen, Initiativen, kreativen und innovativen Einzelpersonen, die das Thema B…

  • Zitat von Abigail: „Ich will als Mensch akzeptiert werden und nicht aufgrund meiner Neigung. “ Genau darum geht es! Bist Du weniger Mensch mit einer BDSM Neigung, sicherlich nicht - aber für einige unserer Mitmenschen, eine Neigung die Dich z.B. für die Gesellschaft untragbar machen, weil das bis vor nicht allzu langer Zeit auch als psychisch Krank galt

  • Meine Grenze liegt bei 150,- € als Paar. Es ist immer eine Frage, was man selbst als „durchschnittlichen Veranstaltungsort“ bezeichnet. Ich kenne selbst Preise zwischen 20,-€ und 250,- € je nach Club. Um das zu relativieren, ich kann in Berlin am gleichen Wochenende eine BDSM-Party besuchen und zahle 20,- € Eintritt (verzehre in der Regel nicht mehr als 20,- €) oder ich entscheide mich für einen anderen Club und zahle zwischen 100,- und 150,- € Eintritt als Paar (inklusive der Getränke). Mein Bu…

  • Zitat von Talara: „Mir ist das vor 2 Monaten auf einer Playparty passiert. Pötzlich stand ein Mann vor mir, zog mich am Halsband zu sich und raunzte: "Du willst das doch." “ Das Thema hatte mich mal in einen anderen Zusammenhang interessiert und ich habe in einigen BDSM Clubs nachgefragt (Berlin, Dortmund, Hannover, Hamburg, Hildesheim, Marl/Recklinghausen). Wer handgreiflich wird, egal aus welchen Anlass heraus, für den ist der Abend auf der Stelle beendet. In einigen Clubs gibt es zusätzlich e…

  • ist Status relevant?

    donatin - - DS

    Beitrag

    Auch wenn die Persönlichkeit bei der Partnerwahl bei den meisten im Vordergrund steht, Schecken doch viele, nach meinen Erleben, den Staus des anderen schon beim Kennenlernen ab. Das passiert, vielleicht auch ganz unbewusst, bei den ersten Gesprächen. Wenn ich mal das Thema BDSM außen vorlasse, welche Themen schneidet man an beim Kennenlernen an - Freizeit, Hobbys, Urlaub, Interessen, Lebensziele, Träume, Wertvorstellungen? Auch ohne das ich nach dem Beruf/Studium oder der Einkommensteuererkläru…

  • ist Status relevant?

    donatin - - DS

    Beitrag

    Zitat von LordMarlboro: „PS: Macht durch Liebe/Zuneigung/Devotion nenne ich "Autorität" “ Nennt man eigentlich Macht durch Ermöglichung Die Machtverhältnisse werden ohne Machtkämpfe einvernehmlich verschoben. Für welche Bereiche des Beziehungsalltag das zutrifft, bleibt jeden Paar selbst überlassen. Formen von Macht in der (Vanilla) Partnerschaft - Macht durch Zugriff auf bestimmte Mittel - Macht durch Geld - Macht durch Wissen, Fähigkeiten - Macht durch Information - Macht durch Beziehung - Mac…

  • Zitat von Rudolf: „Ist es nicht schon eine "Probezeit" wenn man sich kennenlernt? Muss man sich dann auch noch den "Hinterausgang der Probezeit" einbauen? “ Eine Frage wie man „kennenlernen“ im BDSM für sich definiert? Als ich meine Sub und jetzige Partnerin kennengelernt habe, hatten wir beide noch weitere Spielpartner und haben daraus auch kein Geheimnis gemacht. Wir waren einfach neugierig auf das BDSM des anderen. Wir haben uns direkt für eine Session verabredet, für mich jetzt auch nichts U…

  • Zitat von Rudolf: „Nur im SM-Bereich tauchen immer wieder, und dies in den letzten Jahren verstärkt, diese Vorstellungen eines perfekten Dom oder einer perfekten Sub auf, welche man gleich von Anfang an genau so sucht. Wobei mein angeführtes "perfekt" jetzt durchaus überspitzt ist. Wo sind der Reiz und die Lust geblieben, gemeinsam dieses Terrain zu erforschen und zu erobern? Ist daraus nur noch ein "Freizeitvergnügen" geworden a la einer Sportart in der es nur um Bestleistungen geht? “ Nach mei…

  • Zitat von Morgenrot7: „Ich würde mich über Eure Erfahrungen zum Thema Probezeit freuen. “ Meine letzten D/s Beziehungen sind aus einer Spielbeziehung entstanden, d.h. ein Beziehungsversprechen stand auf beiden Seiten dabei nicht im Vordergrund. Man hat sich regelmäßig getroffen und gesehen, wie sich das zusammen entwickelt. Hatte man das Gefühl, das es nicht passt, ist jeder ohne Gräuel seiner Wege gezogen. Wenn Du möchtest, eine Probezeit für beide Seiten. Dabei gab es auch keinen Exklusiv-Stat…

  • Fotokunstecke

    donatin - - Bastelecke

    Beitrag

    forum.gentledom.de/index.php/A…5d2b1f6d63baa6954335d7482

  • D/S ist für mich ein Beziehungsmodell, das mir/uns einen Rahmen gibt auch unsere Sexualität und Neigungen einvernehmlich auszuleben. Neben den erotisch-sexuelle Aspekt ist der Respekt und die Wertschätzung des Partners besonders betont. Unsere Beziehung lebt vom Konsens über die freiwillige und lustvolle Unterwerfung und der Ausgestaltung der Partnerschaft, die ich in der Form nur vom D/s kenne. Durch die Verschiebung der sexuellen Kontrolle vom passiven zum aktiven Partner entfällt der üblichen…

  • Zitat von Viva: „ Naziuniformen auf einer BDSM Party, was denkt ihr und wie würdet ihr reagieren? “ Was sind Naziuniformen? Die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ist in Deutschland verboten. Kennt jemand alle? Habe am letzten Wochenende eine schwarze Uniform auf einen Event gesehen. Schwer zu beurteilen was das für eine Uniform war.