Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 114. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Elfenmond: „ich komme mal wieder mit einer Frage zu Euch die mir auf der Seele brennt: Kann man (egal welche Neigung man innerhalb von BDSM hat) BDSM lustvoll genießen auch wenn der eigene Körper sich durch stimulierende Berührungen kaum erregen lässt “ Ich persönlich finde es immer recht schwierig, auf so einen langen und komplexen ET einzugehen. Beeinhaltet er doch häufig mehr, als nur eine Fragestellung. Zitat von Elfenmond: „Ich bin definitiv nicht Asexuell. “ Kann ich, aufgrund de…

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. Zitat von MrMister257: „Doch wo kann ein DOM SUBS kennenlernen die bereit dazu sind mit einem Neuling Dom etwas zu machen. “ Es gibt viele Möglichkeiten. Ausserhalb der Pandemie bieten sich Stammtische an. Es gibt ja hier auch die Hauptseite von Gentledom, die für die Partnersuche gedacht ist. Oder auch andere BDSM-Seiten. Es ist ja kein Nachteil, Neuling zu sein.

  • Um zunächst auf den Titel deines Threads zu kommen: Ja, so etwas gibt es. Ich sehe das in deiner beschriebenen Situation aber nicht so. Hier geht es ja nicht um Bestrafung. Schweigen kann viele Gründe haben, wie auch meine Vorschrieber schon erläutert haben. Zitat von Krazykat: „Wie soll ich nun reagieren? “ Auf deinen Bauch hören. Schauen, ob es dir mit dieser Beziehung gut geht und ob er dir das gibt, was du wirklich willst. Und dann ggf. eine Entscheidung treffen.

  • Gehört Hausarbeit zum Sub sein ?

    Fenja - - DS

    Beitrag

    Für mich gibt es keinen Zusammenhang zwischen Haushalt und Sub-Sein. Unabhängig davon, das es aus meiner Sicht eh darauf ankommt, wie sehr beruflich der Einzelne eingespannt ist und wie sich dementsprechend Aufgaben im Haushalt aufteilen, sehe ich keinen Zusammenhang zwischen BDSM und Alltagskram.

  • "Junges Fleisch" und BDSM

    Fenja - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich möchte mein Dislike kurz begründen (mache ich normalerweise nicht) Zitat von Roeschen: „Eine Sub hat nicht frech zu sagen oder zu schreiben: "Lies mein Provil", sondern brav, gehorsam und demutsvoll zu antworten. “ Steht das in deinem "Sub-Handbuch" oder war das ironich gemeint? Zitat von Roeschen: „und sollte eine Frage zum zigsten mal kommen, antworte entsprechend der Vorgaben des Fragenden, höflich und ehrfuchtsvoll. “ Ich bin auch durchaus der Meinung, dass Höflichkeit und Respekt Grunds…

  • "Junges Fleisch" und BDSM

    Fenja - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe mir jetzt bewußt nicht alle Beiträge durchgelesen. Ich bekomme auch Anschreiben von Männern, die jünger sind, als ich. Ernstgemeinte und andere... Zitat von LittleMiss: „Und ich fühle mich da irgendwie "Unbrauchbar" und es kommt mir so vor als ob nur noch Junge Frauen In dieser Welt Leben und Existieren dürfen und alles was Ü30 ist, als nicht mehr "Brauchbar" und abgenutzt angesehen wird. “ Gerade in der heutigen Zeit werden Frauen, die Ü30, Ü40 oder Ü50 sind, doch immer mehr eingebunde…

  • Ich hoffe, ich werde jetzt nicht zu sehr OT. Zitat von DasX: „.mir ging es hier eher um die klassische "Spielbeziehung" “ Ich mag den Begriff Spielbeziehug per se nicht und weiß auch nicht, was eine klasische Spielbeziehung ist. Ich finde, der ET passt zu allen Arten von Beziehung. Zitat von DasX: „da es speziell in einer Anfangssituation zu Dom lastig betrachtet wird...nach dem Motto, na du armes Hascherl...sollen wir bißchen spielen, jaja provokant formuliert, ich weiß). “ Das kann ich nachvol…

  • Vorurteile TPE

    Fenja - - DS

    Beitrag

    Zitat von Sophia11: „Wäre mir der Tier-Vergleich nicht so oft begegnet, wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen zu dem Thema. “ Mir ist so etwas noch nicht oft begegnet, darum habe ich ja deine Argumentation aufgegriffen. Zitat von Sophia11: „Ich wollte einfach nur ein paar Dinge aufgreifen, die ich schon so gehört habe und mit denen ich über Leute geredet habe. “ Wichtig finde ich immer, das man nicht nur Gehörtes nachplappert, sondern eine eigene Meinung hat. Zitat von Sophia11: „Aber kk,…

  • Vorurteile TPE

    Fenja - - DS

    Beitrag

    Ich verstehe diese Vergleiche gerade nicht. Zitat von Sophia11: „Und viele verbinden das immer noch mit vermeintlich niedergestellteren Wesen (Tieren an der Leine etc.) “ Wenn ich meine Hunde an die Leine nehme (was nur sehr selten passiert), tue ich das, um sieschützen und nicht, um sie zu massregeln. Zitat von Sophia11: „Was, wenn eine seit Generationen im Zirkus lebende Raubkatze in freier Wildbahn ausgesetzt wird? “ Sie würden wahrscheinlich elendig verrecken. Zitat von Sophia11: „Hat das Ti…

  • Zitat von DasX: „.durch die spezielle Konstellation in dem Bereich in dem wir uns alle bewegen und die limitierte Anzahl an möglichen Partnern, ist mein Eindruck, dass sehr oft Paare aus einer gewissen Notwendigkeit heraus zusammen finden und nicht aus Gründen der wirklichen Kompatibilität, also eher aus unerfüllter Sehnsucht und Leidenschaft vielleicht auch aus einem Gewissen Leidensdruck heraus...." “ Hm, magst du das genauer definieren? Ich hatte diesen Eindruck nicht und habe auch nicht das …

  • Wie fühlt es sich an gefesselt zu sein?

    Fenja - - Bondage

    Beitrag

    Zitat von latexleather030: „Ich hätte da Mal eine Frage, wie fühlt es sich an das erste Mal gefesselt zu werden? Wie lange dauert so etwas? Was würdet ihr empfehlen und was eher nicht? Wann habt ihr euch das erste Mal fesseln lassen? “ Bondage spielt ja in allen Bereichen eine Rolle, kann aber auch losgelöst von den anderen Praktiken des BDSM als eine eigenständige Praktik ausgeübt werden. Zitat von latexleather030: „Ich meinen im Sinne von Bondage und das Gefühl der Einschränkung. “ Ich finde d…

  • Der erste internationale Frauentag fand am 19. März 1911 in Dänemark, Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA statt. Die politische Forderung war das aktive und passive Wahlrecht für Frauen. Gleichberechtigung, Wahlrecht und Emanzipation waren und sind zentrale Themen. Der "Kampf" der Rechte von Frauen war immer abhängig vom Zeitgeist. Ich war in den 80iger Jahren sehr aktiv im Sinne von Feminismus und Gleichberechtigung. Die sexuelle Befreiung war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr Haup…

  • Was zieh ich an?

    Fenja - - parvula_servas Blog

    Beitrag

    Zitat von Sidheag: „Das dachte ich auch immer, bis ich dann anlässlich einer Hochzeit mit "Kleiderzwang" über hohe Schuhe eines bestimmten Herstellers fiel, welche passten und sehr bequem waren. Und siehe da, seit fast 2 Jahren bin ich fast ausschließlich "höhergelegt" unterwegs “ Das ist doch auch ok. Ich will ja niemandem etwas absprechen. Wenn du oder auch andere sich damit wohlfühlen, ist das ok. Ich persönlich achte sehr auf meinen Körper und meine Gesundheit. Und da sind Schuhe mit Absätze…

  • Was zieh ich an?

    Fenja - - parvula_servas Blog

    Beitrag

    Zitat von Katharina: „Das ist aber etwas, das ich eigentlich völlig normal finde, auch für jede Partnerschaft auch ohne BDSM. Warum sollte man was anziehen, das der Partner nicht an einem schön findet, man will doch gefallen “ Ich mache Gefallen nicht an Klamotten fest. Natürlich kann ich meinem Partner zuliebe Sachen tragen, die er mag. Wenn ich sie aber nicht mag? Das strahle ich doch auch aus.Und eben auch im negativen Sinne. Wenn ich Sachen trage, die ich mag, habe ich eine andere Ausstrahlu…

  • Ich bin doch etwas irritiert. Ihr steht am Anfang eurer Beziehung und du vertraust ihr bzw. ihren Worten nicht? Zitat von Chingy_1984: „Ich bin der Meinung, dass Sie bereits BDSM gelebt hat, was mich stören würde, da sie es von Anfang an nivht gesagt hat. “ Ganz ehrlich, ich binde auch nicht jedem sofort auf die Nase, dass ich BDSM liebe, wenn ich ihn außerhalb der Szene kennen lerne. Und auch ich habe erst viel gelesen, bevor ich angefangen habe, meine Neigung auszuleben. Und zu dem Zeitpunkt k…

  • Warum bist du denn der Meinung, dass du etwas tun musst? Hast du das Gefühl, dass eine starke Abhängigkeit entstanden ist? Freu dich doch, dass deine Tochter dir so sehr vertraut, dass sie mit dir darüber redet. Oder ist das in eurer Beziehung eher ungewöhnlich? Nur dann würde ich mir Gedanken darüber machen, Und mich fragen, ob es nicht vielleicht ein Hilferuf ist. Es gibt ja z.B. deb Verein SMJG, der für deine Tochter bestimmt von Interesse sein könnte.Dort kann sie sich mit Gleichgesinnten in…

  • Verlernt devot zu sein

    Fenja - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Gentledom: „was sind die Tipps zum entstauben der eingeschlummerten Neigung? “ Nun, der naheliegenste Gedanke ist, sich einen BDSM-Partner zu suchen und es auszutesten. Wenn man mag, vielleicht zunächst virtuell.

  • Verlernt devot zu sein

    Fenja - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Der Begriff "verlernen" impliziert ja, dass ich vorher etwas erlernt habe. Also z. B. Fahrad fahren oder eine Fremdsprache sprechen. Nutzt man diese Fähigkeit eine Zeitlang nicht, ist man zwar erst etwas unsicher, aber verlernt hat man sie nicht. Ist denn deine Devotion aus deiner Sicht etwas Erlerntes? Oder ist es nicht so, dass sie ein Teil deiner Persönlichkeit ist und ihr gerade kein Raum gegeben wird, sich zu entfalten?

  • Ab wann ist man Sub? Ab wann braucht man einen Dom?

    Fenja - - DS

    Beitrag

    Mein Motto ist "Probieren geht über Studieren". Es ist sicherlich sinnvoll, sich im Vorfeld Gedanken über eigene Wünsche, Tabus und Grenzen zu machen. Aber mehr ist nicht immer besser. Deine Liste liest sich für mich eher wie eine Bedienungsanleitung und das kann auch abschrecken. Wann ist man Sub? Das kommt sicherlich auf die Konstellation bzw. Beziehungsform an. Ich fühle mich nicht per se als Sub, da ich eher Masochistin bin. Wenn ich meine Neigung ausleben bzw. ausprobieren möchte, brauche i…

  • "Ich hole Sub da ab, wo sie gerade steht"

    Fenja - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Elfenmond: „Vielleicht kann man es sich auch ein bisschen wie eine Lehrer-Schüler-Beziehung vorstellen, “ Sorry, ich verstehe zwar deine Gedankengänge, aber diese Aussage trifft es für mich gar nicht. Da wären wir beim Thema "Augenhöhe". So wie du es darstellst, liest es für mich, als wärst du der Meinung, Dom steht über der Sub. Zitat von Elfenmond: „Natürlich ist dann Sex nochmal etwas anderes. “ SEx ist nicht zwangsläufig Grundlage oder Bestandteil von BDSM. Zitat von Elfenmond: „Un…