Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 240. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich date zwar nicht direkt klassisch, aber wenn eine freundschaftliche Sympathiebasis da ist und ich weiß, BDSMler*in und offen für Spiel und Spaß, dann frage ich gerne: Woran merkst du, dass du BDSMler*in bist? Was ist deine Motivation/was sind deine Ziele im BDSM? Wie definierst du deine Rolle/was macht deine Rolle aus? Ist BDSM eher sexuell-körperlich und/oder emotional-geistig deins? Worin bestehen deine Grenzen/deine Tabus? Ich mag es generell, wenn Menschen ausführlich und reflektiert antw…

  • BDSM und Nachhaltigkeit

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mein Herr und ich leben vegan. Wir haben sehr viele Second Hand Spielsachen aus Leder, da haben wir nichts dagegen, die weiter zu nutzen. Second Hand ist immer nachhaltiger als jedes neue, vegane Produkt. Nun ekeln wir uns aber auch nicht vor tierischen Materialien wie Leder. Neu wird, wenn nicht Second Hand vorhanden, vegan gekauft. Wir haben z.B. sehr gute Erfahrungen mit Sachen aus Silikon gemacht; insbesondere bei Schlagwerkzeugen. Zum Fesseln/Fixieren verwenden wir Juteseile. Dazu haben wir…

  • Hörigkeit beim BDSM

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Beim Thema Hörigkeit muss ich immer an Kleinkinder denken, die nicht anders können als durch die emotionale Verstrickung des Überlebens Willen jeden Wunsch, jede Erwartung ihrer Eltern umzusetzen. Kleine Kinder können eben nicht in die Beobachterperspektive der Eltern-Kind-Beziehung wechseln und erkennen, dass die Beziehung eventuell nicht gut für sie ist. Kleine Kinder idealisieren ihre Eltern und beziehen jedes dysfunktionale Verhalten der primären Bezugspersonen auf sich und ihr "nicht gut se…

  • Kleidung beim Fesseln

    Chat.Noir - - Bondage

    Beitrag

    Meistens trage ich schwarze Feinstrumpfhosen plus Body aus Baumwolle. Beim Spitzenbody haben wir festgestellt, dass die Seile leicht verrutschen. Hab daheim aber auch schon in normalen Alltagsklamotten gefesselt; also z.B. Leggings und langem Oberteil. Generell ist körpernahe Kleidung für den*die Fesselnde von Vorteil, weil mensch die Seile so besser platzieren kann. Verboten ist alles, was eh schon einschnürt und drückt.

  • Klar habe ich als passiver Part auch eine Fürsorgepflicht und eine Verantwortlichkeit gegenüber dem aktiven Part. Die nehme ich schon dadurch wahr, dass wir miteinander auf Augenhöhe kommunizieren: über gegenseitige Grenzen, Tabus, Wünsche an eine Session etc. Auch beim Aftercare schaue ich, wie ich dem aktiven Part etwas Gutes tun kann, auch wenn es "nur" ein Gespräch darüber ist, wie manche Situationen des Spiel erlebt worden sind. Meine Seilpartnerin mag z.B. gemeinsam kuscheln, Massagen, als…

  • Ich hoffe die anonyme Fragestellerin bekommt Hilfe, wenn auch in Form dieses Feedbacks von Vielen hier! Nein, es ist nicht "normal" oder gängig, dass die passiven Parts 1:1 die Weltanschauungen ihres Tops übernehmen. Nein, nein und nochmals nein. Das mag es geben, weil a) bereits beim Kennenlernen ähnliche Weltanschauungen vorliegen, b) freiwillige Offenheit zum Austausch und zur Veränderung der eigenen Perspektiven gegeben ist und eventuell auch c) Menschen dazu "erzogen" (mir gefiele manipulie…

  • Danke für dieses Thema, als studierte Philosophin *hust* habe ich sehr oft über die Willensfreiheit nachgedacht, die Klassiker gewälzt und um Literatur zur Hirnforschung ergänzt. Ich habe mir manchmal nächtelang den Kopf über diese Fragen zerbrochen, bis ich irgendwo mal einen kurzen und knappen Satz las und es bei mir zustimmend "Klick!" machte: "Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit." Zumindest bei uns Menschen. Das lässt sich finde ich auch auf BDSM übertragen. Zu den restlichen Frage…

  • Ich habe feste polygame Beziehung in beiden Umfragen gewählt, obwohl da die Option BDSM fehlt.

  • Nummer 1 und 5! Ich hab Tränen gelacht!

  • Freunde treffen, Tanzen gehen...wir haben kein Problem mit diesen Lügen. Sie dienen ja zum Schutz unbeteiligter bzw. minderjähriger Dritter. Zumal diese ja auch selbst Bereiche haben z.B. mit Freund*innen, die sie vor uns schützen und wir da also auf Verständnis stoßen, wenn wir da auch selbst Grenzen der Informationen ziehen. Von Freunden aus dem Vanilla-Bereich kommen keine gezielten Nachfragen in die Richtung, dafür sehen wir uns zu unregelmässig und bei größeren Life-Updates gibts genug ande…

  • Dort, wo meine essentiellen Werte verletzt werden, dort, wo mein Innerstes zutiefst negativ erschüttert wird und dort, wo Dritte nicht einvernehmlich einbezogen werden endet für mich Unterordnung. Verträte mein Herr auf einmal Ansichten oder ein Weltbild, welches meinen Werten zutiefst widerspricht, wäre er nicht mehr mein Herr. Würde sich mein Herr mit dem Wissen um negative Triggerpunkte und Tabus im Rahmen des D/s immer wieder diesen bedienen, um mich in irgendeiner Form brechen und für sich …

  • Zitat von Chat.Noir: „Das "Lillith" hat 1x im Monat die "Playtime". Allerdings ist dort schon mit BDSM offenem Swingerpublikum zu rechnen, nicht ausschließlich, aber schon deutlich. Ist aber neben den SRD Großevents soweit ich weiß momentan der einzige kleine bis mittelgroße Club in München mit öffentlich zugänglichen Spielzimmern ohne jegliche Diskoatmosphäre. “ Ich zitiere mich mal selbst, da wir gestern wieder dort waren. Was das Swinger Publikum angeht kommt es stark darauf an, wie der Abend…

  • Das "Lillith" hat 1x im Monat die "Playtime". Allerdings ist dort schon mit BDSM offenem Swingerpublikum zu rechnen, nicht ausschließlich, aber schon deutlich. Ist aber neben den SRD Großevents soweit ich weiß momentan der einzige kleine bis mittelgroße Club in München mit öffentlich zugänglichen Spielzimmern ohne jegliche Diskoatmosphäre.

  • Ich gehe wohl am ehesten mit dem Beitrag von @Ratvis konform. Vor allem mit dem Statement: "(...) bin ich nicht Sklave meiner Kinks". Niemand sollte für Gedanken, Vorlieben, Fetische verurteilt werden. Die Gedanken sind frei heißt es doch so schön. Aber ich bin der Meinung, Manches gehört nicht in der Öffentlichkeit ausgelebt, Manches auch gar nicht. Hätte ich diesen Uniformfetisch und würde mich eine Naziuniform insbesondere kicken, dann würde ich es - wenn überhaupt - nur in den eigenen 4 Wänd…

  • Neuer Name für sub?

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Ich hatte unbeabsichtigt einen Sub Namen, da wir uns Online kennenlernten und ich auf betreffender Plattform nicht mit meinem Klarnamen, aber mit einem durchaus anderen und realistischen Namen angemeldet bin. In den ersten 1,5 Jahren hatte ich dann nur diesen Namen, danach bestand ich aber auf privater, alltäglicher Ebene darauf, dass ich bei meinem Klarnamen genannt werde. Bei Clubbesuchen und Events im einschlägigen Freundeskreis verwenden wir aber weiter den Subnamen. Mir hilft es, beide Eben…

  • Es kommt selten vor, aber wenn, hat er das Recht sich trotzdem das zu holen, was er will. Im Notfall gibts das Safeword.

  • So nach 3 Jahren und mittlerweile 2 1/4 Jahren D/s Beziehung nutzen wir es immer noch nicht. Ich teile aber von selbst mit, wann und wo ich bin. Schon alleine, damit keine Verwunderung entsteht, weil ich nicht auf Anrufe oder Nachrichten reagiere. Das würde ich aber unter "normale und alltägliche Terminabsprachen" subsumieren. Mein Chef kam mal mit der Idee mein Wohnzimmer per Kamera und via App zu überwachen, das habe ich aber entschieden abgelehnt. Ich habe mal das Thema Tracking angesprochen …

  • Ich habe hin und her überlegt, ob ich mich hier äußere, weil ich das Thema Psyche so wahnsinnig komplex finde und niemanden wegen unverschuldeter Erkrankungen verurteilen möchte oder nur annähernd möchte, dass jemand in meinen Äußerungen Verurteilungen herausliest. Ich habe auch die Optionen gewählt, die auf ein eher gehäuftes Auftreten dieser beiden Störungsbilder in der BDSM Szene abzielen. Das mag an sehr viel anekdotischer Evidenz liegen, aber ich denke wissenschaftlich valide Zahlen waren b…

  • Verarbeiten von Grenzüberschreitungen

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von dornenspiel: „ Wie habt ihr das mit den Grenzen (nicht mit Tabus sondern nur Grenzen) geregelt? Wir haben festgelegt, dass er daran kratzen darf, wenn er einschätzt, dass mein aktueller Tageszustand es hergibt und ich auch sonst bereit dazu bin. Im Idealfall hat er es behutsam über einen längeren Zeitraum vorbereitet, ohne, dass es mir direkt bewusst wurde, eben Stück für Stück. Auf keinen Fall sollte er es vorher ankündigen. Das würde mich nur unentspannt werden lassen. Wie fühlt es s…

  • Kontaktverbot

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von dornenspiel: „Zitat von Chat.Noir: „Nehmen wir an Sub* hat noch nie den Rohrstock gespürt oder eine andere Praktik xyz noch nie gemacht, würde ich von eine*m/r verantwortungsvollen Dom*me erwarten, dass sie*er Sub* langsam heranführt und nicht einfach drauf los schlägt, nur weil Sub* den Rohrstock vielleicht nirgends als Soft-oder Hardlimit gesetzt hat “ Um aber mal ein Beispiel zu bringen. Ziemlich am Anfang meiner Beziehung war ich mit meinem Herrn auf einer Veranstaltung. Ich freute…