Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 240. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Safe, SANE, Consensual

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe mal eben die Suchfunktion bemüht und festgestellt, dass es noch keine Diskussion zum von @Kleanthes ins Spiel gebrachten "informed consent" gibt. Eventuell wäre es sinnvoll, ein neues Thema dazu zu eröffnen oder den entsprechenden thematisch letzten Beitrag hier in dieser Diskussion in ein neues Thema auszulagern... .

  • Safe, SANE, Consensual

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Kleanthes: „Zitat von Chat.Noir: „Deine Position ist, wenn ich es richtig lese, zwar wachsam für diese Grauzonen zu sein, sich aber in höfliche Distanz zu begeben und Menschen ihre eigenen Erfahrungen sammeln zu lassen (?) “ Meine Position ist, dass "informed consent" die meisten Fragen hier löst: (...) Wenn das ganze unter "informed consent" passiert, also wenn beiden klar ist, welche Risiken das (für beide) beinhaltet, wenn beide das wollen und auch geistig relativ zurechnungsfähig s…

  • Safe, SANE, Consensual

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Kleanthes: „So leid mir das tut, gleich so oberlehrerhaft einsteigen zu müssen, aber dein "Argument" ergibt keinerlei Sinn. 1. "So lange es einvernehmlich ist, ist alles erlaubt" 2. "nicht alles, was einvernehmlich aussieht, ist es auch." Nichts in Punkt 2 macht irgendwas in Punkt 1 unwirksam, denn dafür müßte Punkt 1 lauten... 1. "So lange es einvernehmlich aussieht, ist alles erlaubt" So lautet der Punkt aber nunmal nicht, sondern, "so lange es einvernehmlich ist". Dass es in der Rea…

  • Safe, SANE, Consensual

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Es existieren hier sicher schon ein paar Diskussionen zu diesem Thema und falls mein neuer Aspekt doch nicht mehr so neu; sprich hier bereits irgendwo diskutiert worden ist, dann bitte ich um Verschiebung an entsprechende Stelle. --- Ich habe im Begriffstrias "sane" absichtlich fett hervorgehoben. Steht es doch für "gesunden" Menschenverstand. Nun bewege ich mich seit beinahe drei Jahren in der bunten BDSM Welt und schätze jede Farbe ihres Regenbogens und lerne auch sehr viel Neues kennen und fü…

  • Was ist ein "Kopforgasmus"?

    Chat.Noir - - SM

    Beitrag

    Liebe @scorpio67, ich kann dir nur beschreiben, wie sich bei mir so ein Kopforgasmus durch beispielsweise harten SM oder gar bloßes Kopfkino anfühlt. Mein Kopf kribbelt dann innerlich und dieses Kribbeln wandert dann auch in meine Scham. Danach folgt ein extremer Adrenalin- und Endorphinaustoß. Es ist sehr explosionsartig und kann sich auch in einem sexuellen Orgasmus niederschlagen, verebbt dann auch sehr schnell wieder. Das Gefühl weich zu werden habe ich, wie du es beschreibst, dann dabei abe…

  • Polyamorie und BDSM

    Chat.Noir - - Offener Blog

    Beitrag

    Vielen Dank @Farben und @Regenbogen, für das geduldige Beantworten meiner Fragen. Eure Antworten helfen mir tatsächlich auch noch einmal in meine emotionale Welt hineinzusehen und dahingehend wirklich noch einmal zu ordnen. Schon alleine dieses Ordnungsbedürfnis anhand von Emotionen verschiedener Qualität zeigt mir, dass ich mich momentan emotional eher auf der polygamen als auf der polyamoren Beziehungsebene zu Hause fühle. "Etwas formaler würde ich das ganze so versuchen abzugrenzen mit der Fr…

  • Durch SM zum Orgasmus? (anonyme Frage)

    Chat.Noir - - SM

    Beitrag

    Auch ich kenne den SM-Kopforgasmus. Ich habe aber auch sexuell spürbare durch SM bzw. durch die Erwartung von Schmerzen während einer fortlaufenden, in der Schmerzintensität variierenden aber stetig steigenden Session. Einmal kam ich nur durch den Anblick eines von mir als "Herausforderung" empfundenen Schlaginstruments und der Androhung diverser starker Schläge damit, nachdem wir bereits Vieles andere auf mir probiert hatten. Mich überraschte das selbst. Besonders empfindlich bin ich bei Brusts…

  • Kleiderordnung für die /den Sub?

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Ja die gibt es bzw. indirekt. Ich habe ihm jeden Tag bis spätestens 12 Uhr mittags ein Outfit-Bild von mir zu schicken, was er dann kommentiert und ggf. falls noch möglich (schicke meistens vor der Arbeit, während dieser kann ich nichts mehr ändern) verbessert. Ich weiß worin er mich gern sieht. Das sind vor allem Kleider, Bleistiftröcke und Blusen; allgemein eher klassisch, schliche Business-Outfits, Schuhe mit leichtem Absatz, einfarbige Strumpfhosen (zu Musterstrumpfhosen gab es anfangs doch …

  • Polyamorie und BDSM

    Chat.Noir - - Offener Blog

    Beitrag

    Vielen Dank für die dankende Erwähnung; spannendes Thema mit dem auch wir uns immer mal wieder befassen, weil wir einige polyamor lebende und fühlende Menschen im Bekanntenkreis haben. An einer Stelle komme ich jedoch nach wie vor ins Grübeln: "Wenn ich vom Fühlen spreche, dann meine ich, dass ich tiefe romantische Gefühle für mehr als ein Menschenwesen zum gleichen Zeitpunkt habe." Was sind romantische Gefühle? Wie grenze ich romantische Liebe von platonischer Liebe emotional ab? Ich spüre bei …

  • @June Sehr gute Frage! Bei uns ist es glücklicherweise so, dass es meinen Herrn anmachen würde auf mir Spuren einer Session oder mich von einem anderen behandelt zu sehen. Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen mich von einem anderen Dom schlagen zu lassen, zu dem ich in keinem D/s Verhältnis stehe. Eventuell mal, wenn mein Herr dabei ist und mir befielt, mich von einer anderen Person schlagen und quälen zu lassen. Mich macht es auch an mir vorzustellen, wie er auf anderen Spuren hinterläss…

  • Wir führen eine offene Beziehung, d.h. wir haben Spielpartner bzw. gäbe es die Möglichkeit für uns Beide diese zu haben. Ebenso hat jeder die Möglichkeit andere Menschen zu Daten und mit ihnen Sex zu haben. Wir handhaben es so offen wie möglich. D.h. wir lassen einander teilhaben, erzählen uns von den Menschen, die wir treffen, kennenlernen wollen, zeigen hier und da auch mal Bilder, Profile etc. Covern uns bei Treffen gegenseitig und haben auch Beide ein Vetorecht. Datedetails, Sessiondetails t…

  • Kopf oder Zahl

    Chat.Noir - - SM

    Beitrag

    Ich muss nur bei Strafschlägen darum bitten, mitzählen und mich nach jedem Schlag bedanken. Eben weil es eine Strafe ist und meine Masochistin nicht befriedigen soll und es zwar seinen Sadisten streichelt, aber nicht vollends befriedigt. Beim Strafen geht es um das festigen des Machtgefälles, darum zu erfahren, dass mein Fehlverhalten harte Konsequenzen hat, sodass ich es in Zukunft versuche zu unterlassen. Ich bin dann auch nicht fixiert und muss mich zusammenreißen stehen zu bleiben. Es ist in…

  • Liebe @June, um auf deine Frage zu antworten; mittlerweile werde ich immer besser darin in mich hinein zu hören und zu ergründen, was an Tag X geht; was nicht und was wir lieber auf Tag Y verschieben und/oder was wir anstelle dessen tun. Wir haben eine Regel, die da lautet: Wenn einer von uns den Kopf zu voll mit Alltäglichem (Sorgen, Nöte, Probleme) hat, körperlich nicht fit ist (Kopfweh, Erkältung etc.) oder psychisch gerade nicht auf der Höhe ist (starke innere Unruhe, depressive Verstimmunge…

  • Ich glaube ich bin ein Mischtyp zwischen Dir, @Zofe und zwischen @June. Und ich glaube, dass es bei mir/uns auch immer Tagesform abhängig ist, was wir als Session planen und durchführen. Reine Spankingsessions genießen wir Beide bei innerer Unruhe und zum Entspannen. Wenn ich darum bitte, werden sie mir gewährt und wenn mein Herr meinen Körper dafür benutzen möchte, darf er das tun, vorausgesetzt, er ist sich bewusst, dass er gerade Anspannung dadurch Ausdruck und ein Ventil verleiht und geht en…

  • Ich trage 24/7 (außer beim Baden/Duschen/Sonnen/Schwimmen) mein Halsband. Es ist eine Kette mit einem O-Ring, ganz schlicht und silber. Für Außenstehende sieht es nach normalem, zierlichem Schmuck aus. Das war uns wichtig. Wir arbeiten Beide in konservativen Berufsfeldern. Ein Outing oder nur eine Vermutung in diese Richtung wollen wir vermeiden. BDSM ist für uns außerhalb von Gleichgesinnten Privatsache. Ab und an trage ich im privaten Bereich noch schlichte Ohrstecker in Triskelenform. Aber au…

  • Ich bin eine Brat und ich liebe es

    Chat.Noir - - Erlebnisberichte

    Beitrag

    Zitat von Shayleigh: „@Aix In dem anderen Thred den @Feuerpferd zitiert hat habe ich das für mich folgendermaßen abgegrenzt: Eine brat handelt trotz der Konsequenzen. Beim tftb handelt man wegen der Konsequenzen. “ Obwohl ich denke, dass auch Beides in einer/m Sub auftreten kann. Ist in meinem brat-tigen Umfeld sogar eher die Regel. Deswegen hatte ich mich z.B. auch gar nicht als Brat eingestuft, wenn ich durch meine teilweise renitenten oder trotzigen Handlungen Konsequenzen in Kauf nehme oder …

  • Topping from the bottem

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Für mich ist "Topping from the bottom" eindeutig negativ besetzt. Denn es bedeutet für mich, dass Sub mit Vorsatz Dom zu etwas bringt, dass Dom an und für sich nicht will. Dom macht es, weil Sub ihn (wie auch immer) manipuliert und ihm keine Entscheidung läßt. Sub ist in dem Moment Dom. Eine Umkehr der Machtverhältnisse, auch wenn nach außen hin die Begriffe bleiben. Dom ist dann nur noch Wunscherfüller von Sub. Wenn Sub dagegen im normalen DS-Verhältnis Wünsche äußert, ob…

  • Die Schwierigkeit mit der Dominanz?

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von Freudenschwalbe: „Richtig glücklich macht mich, gezeigt zu bekommen, wie viel mir der dominante Part zutraut. Dass ich eben trotz zierlichem Körper nicht kaputt geh, wenn man mich haut, und dass ich mental stark und reflektiert genug bin, Spiel von Ernst zu unterscheiden bzw. den grundlegenden Respekt zu erkennen, während er demütigende Dinge mit mir ausleben darf. Das ist ein riesiges Kompliment für mich, das schönste, das ich mir vorstellen kann. BDSM mit mir ausleben kann er nur dar…

  • Bescheidenheit

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Freudenschwalbe: „Ich kann jetzt ehrlich gesagt momentan noch zwischen der hier beschriebenen idealisierten "Bescheidenheit einer Sub" keine Unterschiede feststellen zu dem, was hier immer über "wahre Dominanz" gesagt wird. Angemessenes Verhalten, Selbstgenügsamkeit, Unabhängigkeit von der Anerkennung anderer, Souveränität... sind alles Eigenschaften einer ruhigen Person, mit der man gerne zusammen ist und auf die man bauen kann. Aber was das jetzt mit BDSM zu tun hat und mit welchem E…

  • Bescheidenheit

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Freudenschwalbe: „Ach seht mal an... ich hatte beim Lesen des Titel erst gar nicht an Kleidung und Schminke gedacht, sondern daran, ob man auf eigene Leistungen stolz ist und sie gern auch von außen anerkennen lässt - oder ob man sein Licht lieber unter einen Scheffel stellt, lieber aus dem Schatten agiert und verschweigt, wenn man etwas Großartiges geschafft hat oder dafür gelobt worden ist... Gute Noten, den größten Anteil an einem großen beruflichen Projekt getragen, lobend hervorge…