Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-90 von insgesamt 90. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @PA1976 Ich denke auch das dies die besser Lösung ist und hier dürfe dann eigentlich jede Position möglich sein welche keine volle Belastung ergibt?

  • ja das könnte funktionieren und dann müsste man beim Rohr noch löcher Bohren wo man Karabiner einhacken kann. Ich messe das nachher mal aus. Habe gerade nochmals mit dem befreunden Schreiner gesprochen und er meint das wir dann die verschieden Ideen am besten vor Ort prüfen.

  • Zitat von Cliffhanger: „Eine abnehmbare Metallstange 4m Rechteckrohr, 50x20x2 würde ca. 9 kg wiegen. Wäre mir deutlich sympathischer als Seil. Ist halt schwerer zu verstauen. “ Wegen dem Verstauen ist das kein Problem. Ich habe einen Estrich Wie würdest du dann die Stange fixieren. Stabil geht ja nur über die Diagonale ? Zitat von Soultouch: „Da Du aber schon von Hängematten geschrieben hast, wäre doch eine Metallstange eine Überlegung wert. Allerdings sehe ich sie dann nicht als Y-Konstruktion …

  • Zitat von PA1976: „Seil 2 hat auf die Konstruktion keine senkrecht statische wirkende Funktion “ Darauf bin ich noch nicht eingegangen... Die Idee hinter dem Seil ist nicht das es eine statische Funktion haben soll. Sondern im Fall eines "Worst Case Szenarios" bremsend wirken soll. Gerade wenn man es mit der Stange verhackt würde es sicher nicht ein absacken vollkommen verhindern ABER das die Person komplett auf den Boden knallt und den Fall bremsen. === Weiter habe ich mir über Nacht noch überl…

  • Zitat von PA1976: „Als Unterstützung, für eine stehende Position ggf. eine leichte Unterstützung, mag möglich sein, doch ich vermute, dass ist nicht, was Du erreicht möchtest. “ Eigentlich würde mir das genügen. Denke das wenigstens ein Teil von beiden Füssen oder ein Fuss jeweils auf dem Boden wäre. Vgl. dann unten Alles was darüber geht ist mir zu Riskant mit der Idee. == Die Konstruktion sollte wirklich nur Temporär sein. Ich mag es das der Raum weitgehend leer ist und möchte sie punktuell an…

  • Das würde die kosten für das ganze nicht immens erhöhe und wenn man eine Stange findet die schon Löcher vorgebohrt hat kann dort weitere Seile mit Karabiner einhacken.

  • Ja Mann könnte die Balkenidee evtl. mit der Seilidee kombinieren. Es muss ja nicht über die ganze Länge ein Seil sein. Es würde genügen wenn jeweils zum einhacken ein Seil wäre und diese dann wiederum an einer Stange befestigt wäre. Diese wäre ja dann schon vom Material her starr. Zwar etwas schwerer als das Seil aber wohl nicht so das es problematisch wäre. Würde die Hacken wohl eher entlasten, da weniger Zug nötig wäre

  • Balken nein geht nicht. Aus verschiedenen Gründen. Passt nicht zur Ästhetik des Raums und auch nichts ins Budget. Seillänge könnte man auch kürzer machen. Wäre eine Überlegung wert. Die Angabe war jetzt auf das Maximum gerechnet das den Raum hergeben würde. Aber allenfalls sollte man zugunsten der Stabilität die potentiell nutzbare Fläche reduzieren? Deckenhöhe wäre bei ca. 250cm Zitat: „Um über 6 Meter ein Seil mit Last in der Mitte halbwegs waagerecht zu bekommen musst du enorme Kräfte an der …

  • Zitat: „also mein erster Gedanke war, wie Du die Spannung zwischen den Seilen aufbauen möchtest ,da das Seil, das aus der Ecke kommt ja nur mit einem Ende an einem haken festgemacht wird? “ Denke es genügt wenn nur das Seil das an zwei Orten Verbunden ist Spannung hat und das Dritte bei etwas stärker Belastung zusätzlich das Hauptseil entlastet. Zitat: „welche Positioenen sollen denn alle eingenommen werden dass Du solche eine Konstruktion brauchst? Ich meine,wenn die Haken hoch genug sind , kan…

  • Guten Tag Zusammen In meiner neuen Wohnung ist die Decke leider mit Deckenheizung ausgestattet was es nicht erlaubt irgendwelche Fixierungsmöglichkeiten an der Decke anzubringen. Zudem eignen sich nur 2 der 4 Wände um sie mit etwas Gewicht zu belasten. Ich habe mir mit einem befreundeten Schreiner nun Gedanken gemacht wie man dennoch auch Aufrecht mit Seilen arbeiten könnte und entsprechende Fixierungsmöglichkeiten hätte. Die Idee ist das an der langen Wand 2 Hacken angebracht werden und an der …