Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 478. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sub = komplette Unterwerfung? Wie seht ihr das?

    triangel - - DS

    Beitrag

    Zitat: „Denn ich werde mich nicht z.B. mit gesenktem Blick vor ihn hinknien, das wäre für mich ein NoGo. “ Naja ... triangels Worte vor der Zeit des BDSM und somit Ds "ich küss doch keinem den Hintern oder geschweige denn die Füße!!!" Und dann stand ich da, unaufgefordert, am allerersten Tag, gegenüber diesem Mann den ich nicht wirklich kannte und ging runter auf die Knie, zog Ihm Schuhe und Socken aus und küsste Seine Füße, weil das Leben an der Stelle nur so weiter gehen konnte. Nur - ich hatt…

  • Ich denke Streit hat in Ds Beziehungen nichts verloren, weil es sich um Meinungsverschiedenheit zwischen gleichberechtigten Beteiligten handelt, welche es per Definition im Ds nicht gibt. Soviel zur Theorie. Streit verläuft im Regelfall emotional aufgeregt, dagegen ist erstmal nichts zu sagen. Aber ich behaupte im Streit vergißt man die Form, verfällt in einen Slang wie man ihn gegenüber x-beliebigen Außenstehenden pflegt. Jetzt hat man es im Ds aber mit einer anerkannt einem überstellten Person…

  • Regeln für den Alltag

    triangel - - DS

    Beitrag

    Servus Rehlein, ich finde es schön, dass außer mir noch einige andere Worte den Hähchen vorziehen. Ich geb das also gern zurück. Zitat: „So wie ich deine Aussage verstehe, ist die einzig mögliche Schlussfolgerung, dass entweder ich nicht authentisch submissiv oder die Doms nicht authentisch dominant veranlagt sind. Hast du das so gemeint? Wenn ja, wäre das nicht auch irgendwie anmaßend? Gerade wenn man davon ausgeht, dass nicht nur ich mich vielen der Doms nicht unterwerfen möchte? “ Ja, so habe…

  • Regeln für den Alltag

    triangel - - DS

    Beitrag

    esclavia, du stolperst vielleicht deshalb über die Reaktionen, weil du wie zuvor wieder zwei ähnliche aber nicht identische Aspekt in einen Topf wirfst. Vielleicht hattest du aber auch vom Threadverlauf eine vorgefertigte Vorstellung im Kopf? Submissive - nicht jede möchte oder kann strikt restriktiertes Miteinander und so wirst du aufgrund dieser in Verbindung bringenden Formulierung vermutlich niemals ein Gespräch führen können ohne beherzt Menschen auf den Schlips zu latschen und nur albatros…

  • Regeln für den Alltag

    triangel - - DS

    Beitrag

    Schönen guten Abend, hallo esclavia, spannendes Thema :). Zitat: „Viele Regeln, Rituale oder sonstige Aufgaben für die sub/sklavin sind expliziert auf ihren Dom zugeschnitten “ Du schreibst die Regeln / Rituale / Aufgaben wären oft auf Dom zugeschnitten. Ich denke es ist - wenn man sich damit näher beschäftigen möchte - nicht sinnig dies in einen Topf zu schmeissen. Regeln ordnen Erlaubtes und Unerwünschtes in Kategorien mit denen sich prima arbeiten lässt , weil man eine Richtschnur für sich ha…

  • Ich finde deine Worte vermitteln gut die tiefe Bindung, welche entsteht, Snowflake. Wenn man die submissive Veranlagung in sich trägt betrachtet man die Verbindung meinem Erleben nach nicht wie eine Beziehung und Partnerschaft und so passt auch das Feeling und Denken sich vom "Partner" zu lösen nicht, weil der es quasi nicht mehr verdient hätte und es jene Basis nicht mehr gäbe auf der man zu einander fand. So ähnlich hat das oben jemand geschrieben. Diese Denke geht meines Erachtes von einer gl…

  • Servus Gentledom, ich spreche nicht von Dritten - Dritte sollten mNn stets außen vor bleiben. Zum einen schätze ich Privatsphäre sehr, zum anderen meine Freiheit mich selbstvverwirklichen zu können. Dies anderen auch zuzugestehen betrachte ich als obligat, insofern ist im Zweifelsfalls Zurückhaltung angesagt. Dritte bezieht sich hier in erster Linie auf NON-BDSMer und Nichteingeweihte, weniger auf Berührungspunkte welche sich in entsprechend "infiltrierter Umgebung" ergeben können - wo man mit d…

  • Servus Louise, du siehst mich überrascht - es braucht doch keine Enttarnung einer mutmaßlichen TPE carte blanche. Selbst das Lenné-Dreieck fand seine Zuständigkeit irgendwann. TPE Verbindungen sind in gewisser Weise ein Arkanbereich. Es findet intern (womöglich) eine partielle, temporale oder positionelle Deregulierung statt. Das lässt vielleicht manchal den Eindruck entstehen man entzöge sich grundlegend gesellschaftlicher Normierung. Das Ansinnen zunächst mal befürwortend, kritisiere ich Mensc…

  • Servus Krat, dein Eingangsposting in diesem Thread ist so ziemlich das symphatischste was ich je gelesen habe. Die eigene Mitte findet sich vielleicht gar nicht, solange das Drumrum deiner Welt nicht stimmig ist. Solang das Leben unrund läuft rennt die Mitte vor einem weg. Das ist meine Erfahrung. Alles Gute triangel

  • Grüß dich Louise, magst du das erklären? ich ziehe ja beim Thema TPE "quod esset demonstrandum" grundlegend vor. Wenn ich das verwende geht es in der Regel aber um die Beendefähigkeits-Diskssuion. Deinen Einwurf zum Zitat kann ich grade nicht zuordnen. *rübergewunken* triangel

  • Servus Charley, danke für's Erläutern. Zitat: „ Für mich stellt sich bei TPE-Beziehungen generell die Frage, wann setzt eine Eigenverantwortung ein. “ Wenn du mich fragst - optimalerweise setzt sie nicht ein, sondern endet nach sehr, sehr intensiver und reiflicher Überlgung und geht in einen -ich nenne das mal - Modus von stetigem und notfalls bin ins kleinste sezierende und reflektierende Miteinander über. Man lässt von ebenjener kontrollierender Eigenverantwortung los. Nein man geht auch nicht…

  • Servus Louise, servus Gentledom, ich find es gut, wenn Beispiele gebracht werden, die ein Thema noch greifbarer machen. Das liegt ja gar nicht immer jedem. Eben frage ich mich, vielleicht etwas spät durch eure Beispiele angeregt welche Überlegungen braucht es eigentlich sich ernsthaft einen Kopf zu machen ob kriminelles Handeln noch TPE wäre? Es ist verboten - Punkt. Da sind wir uns einig? Ich bin der Meinung "sklavin hat zu" , das hab ich ja nun mehrfach geschrieben. Darum ging es doch, nicht? …

  • Das besagte Diebstahlsszenario, ich frage mich - unabhängig von meiner Überzeugung, dass eine sklavin das nicht zu werten und hinterfragen, sondern zu gehorchen hätte - welche Sinnhaftigkeit dahinter stecken sollte. Mir fehlt eine solche. Ein "Kick" darf meines Erachtens nicht Grund für eine derartige Anforderug sein. Vor allem aber - da die Tat weder das Machtgefälle, noch die Verbindung, noch die sklavin in ihrer Entwicklung in irgendeiner Weiser weiter bringt wäre ein solches Ansinnen für mic…

  • Servus Gordon, Zitat: „ Und hier anzunehmen, man könnte seine BDSM-Beziehung über Gesetze oder auch nur persönlicher Freiräume anderer stellen, halte ich für verwegen. “ Ja, schon, aber wer tut denn das? Da ist doch mit keinem Wort in ganzen Thread jemandes Rede von.

  • Das ist aber sehr tragisch für all die auf Toleranz hoffenden BDSMer auf der Plattform hier. Die wenigsten Kinks - sagt ihr hier doch so gerne? - sind frei von Gesetzeskollisionen.

  • Hallo Freudenschwalbe, partielle Wahrnehmung hilft diesem Thread ebensowenig weiter wie unaufmerksames Lesen. Mal davon ausgehend, dass du dich auf meine Einlassungen beziehst wählst du nur diese aus, welche in den Zusammenhang deiner Antwort passen, nicht? einen Gruß dir triangel

  • Grüß dich nochmal Rudolf, da dich mein zuletzt zitierter Satz scheinbar überrascht und du dies hier "Also sollte der/die Sub nur noch schweigsam durch die Welt gleiten?" als mögliches Fazit erwähnst möchte ich dich bitten meine Beiträge nochmal mit mehr Aufmerksamkeit zu lesen und zu sehen ob du danach dieselben Schlüsse ziehst. Als denn triangel

  • Servus Rudolf, na und ob, denn wie ich bereits schrieb: "wer seine eigene Freiheit ausleben möchte hat keinen Anspruch darauf die Freiheit eines anderen ungefragt zu beschneiden". Gruß triangel

  • Tja Schatten, liest du noch mit? Ich hoffe du lernst etwas über dich und deine angestrebte Lebensweise. Alles was man zur themenorientierten Kommunikation wissen muss ist hier zu finden, wirklich alles. Besonders schön zu sehen im Beitrag von Pygmalion an Shayleigh vor sechs Stunden. Kommst du drauf? Merci vielmals, dass mir Menschenverstand zugestanden wird. Auch wenn ich den Menschen für eine der größten Fehlkonstruktionen der Evolution halte und sein Verstad von daher wohl kaum ein Prädikat d…

  • Siehst du Dreamings, das ist der Unterschied. Zitat: „Hmm... dann bin ich mal froh das mein Herr kein Idiot ist...Ich bin nämlich auch Sklavin... Ganz ehrlich ich würde nirgends was klauen, nur weil er mir das befiehlt. “ Ich würde ... und zwar weil ich mir sicher sein kann, dass es in Ordnung wäre - weil ich vermutlich nicht alle Fakten kennen würde und die Situation vermutlich genau so ganz bewusst und unter allem Umständen durchdacht konzipiert wäre - nämlich genau aus dem Grund... weil Er ke…