Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 113. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Such mal unter dem Stichwort "Brat" im Forum, das klingt mir stark danach. Es gibt ja durchaus Doms, die es gerade reizt, wenn die Partnerin sich wehrt, für die die Überwindung von Widerstand zum Spiel gehört. Wenn da die Bedürfnisse auseinandergehen, okay, dann muss man gucken, ob es passt, aber per se ist das ja nicht besser oder schlechter als ein Verhältnis, das auf freiwilliger* Unterwerfung beruht. *Disclaimer: Ich gehe davon aus, dass hier allen klar ist, dass auch bei Sich-Wehren etc. Fr…

  • Im Grunde hast du es doch in deinem EP bereits beantwortet: Zitat von Existentmale: „Und, dass auch die andere Person das absolute Recht auf ihre Must-Haves hat. Und wenn nicht mit dieser Person, dann mit einer anderen. “ Wenn Must-Have auf Tabu trifft, dann muss die Person mit dem Must-Have sich jemand anderen zum Ausleben suchen. Das macht aber in keiner Weise die Existenz von Tabus oder Tabulisten zu etwas egozentrischem oder rücksichtslosem, wie es in deinem Text anklingt, wenn du es als stä…

  • Zitat von Rumator: „Was ich aber da heraus interpretiere ist, dass er scheinbar auch ein ziemliches Gefühlschaos in sich selbst hatte. Ausgelöst durch Liebe zu zwei Frauen. Und sich nicht entscheiden zu können. Ihm deshalb Unehrlichkeit zu unterstelle ist deshalb vielleicht grenzwertig. Wer mal so und mal anders fühlt und das auch so ausdrückt ist erstmal ehrlich. Wenn jemand einem in diesem ganzen Gefühlschaos "ich liebe dich" sagt, dann rutscht man schnell in die Situation das zu erwiedern obw…

  • Das ist gerade alles noch sehr frisch, euer klärendes Gespräch war erst gestern, richtig? Das merkt man dem, was du schreibst, sehr deutlich an - du willst es im Grunde noch gar nicht wahrhaben, egal, wie detailliert du es beschreibst. Eigentlich willst du noch immer glauben, dass er einen nachvollziehbaren Grund für sein Verhalten - seine wiederholten Lügen - hatte, und dass ihr das, nachdem ihr jetzt darüber geredet habt, hinter euch lassen könnt. Es liegt aber nicht hinter euch, sondern umgib…

  • Wenn ich das so Revue passieren lasse, fällt mir auf, dass die meisten meiner (Ex-)Partner, die passive anale Stimulation mochten oder mögen, Switcher sind. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich natürlich nicht, dafür ist die Stichprobengröße zu klein, aber auffallend ist es schon.

  • Zitat von Elfenmond: „Welche Art von Sub-Spiel kommt für mich in Frage? [...] Mich regt der Gedanke an von meinem Partner die Haare gezogen zu kriegen, grob in die Kissen gedrückt zu werden, klare Ansagen zu bekommen, leichte Fesselspiele an Hand,- und Fußgelenken, Augenbinden, Dirty Talk was er nun alles mit mir anstellen könnte wenn er wollte, konkretes nachfragen ob das was er gerade macht mir gefällt und ob ich mehr will, Einsatz von Spielzeug, Sticheleien, Bisse, etwas festere Schläge auf d…

  • Zitat von Tabula Rasa: „Inzwischen befasse ich mich schon einigermaßen lange mit Bdsm und habe auch das ein oder andere "Gespräch" bzw. "Verhandlung" geführt, aber bis jetzt noch keine wirklichen Erfahrungen gemacht. Mir sind immer noch viele Dinge unklar und die Art und Weise wie im normalen alltäglichen Miteinander über den Subtext kommuniziert wird, finde ich zwar sehr reizvoll, aber auch schwierig und missverständlich. [...] um das ganze sozialverträglich zu halten, wird ja offiziell über wa…

  • Na ja, aber so funktionieren offene oder sogar Poly-Beziehungen (wie es ja im ersten Beitrag genannt wurde) nun mal nicht. Wenn man immer nur dann eine Zweitbeziehung haben darf, wenn der Partner oder die Partnerin auch gerade jemanden hat, was macht man dann, wenn einer der Zweitbeziehungen endet? Muss der/die andere sich dann auch trennen?* Von Poly seid ihr mit solchen Vorstellung echt meilenweit entfernt, habt ihr euch mit den Konzepten mal beschäftigt? Und ganz ehrlich, mit diesem ganzen "i…

  • Der Reiz an verbaler Demütigung

    B'Elanna - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von zaya: „Für mich würde Demütigung und Erniedrigung nicht funktionieren, wenn sie nicht auch einen Bezug zur Realität hätte. Mit "gespielten Beleidigungen" würde bei mir wohl nur ein Lachanfall ausgelöst werden. Es ist allerdings auch etwas, dass bei uns nicht ausschliesslich im Schlafzimmer statt findet, sondern schon im Alltag integriert ist. Als normaler Umgang mit mir und von daher auch authentisch und nicht gespielt. Trotzdem oder gerade deswegen, fühle ich mich dennoch gewertschätz…

  • Der Reiz an verbaler Demütigung

    B'Elanna - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich finde das auch ein ganz spannendes und vielschichtiges Thema. Einerseits zieht es mich an und fasziniert mich, andererseits weiß ich ganz klar, dass es für mich gar nicht geht, mit echten Unsicherheiten, Makeln und Schwächen (oder was ich als solche empfinde) zu spielen. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass sich eine abwertende Bemerkung tief in meine Seele einbrennt und mich wirklich und nachhaltig verunsichert. Gleichzeitig habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass mir anscheinend vie…

  • Erstes "richtiges" Treffen

    B'Elanna - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von fly11: „Er fragte wieder wie es mir geht und dass er immer noch an diese Verbindung glaubt und die Verbundenheit spürt aber sich der Intensität noch nicht sicher sei und dass es wohl noch einige Treffen benötigt, bis sich das Vertrauen steigert und wir richtig zueinander finden. Ich hab ihm daraufhin geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass sich diese Verbindung nur intensivieren lässt, wenn man etwas Nähe zulässt, viel kommuniziert und die Treffen im Gespräch aufarbeitet und ich Fe…

  • Ich finde die Idee erst mal sehr einleuchtend. Wenn ich mir angucke, wie die Eltern in meinem Bekanntenkreis rotieren und insbesondere die Mütter mit Kleinkindern auf dem Zahnfleisch gehen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Vorstellung, dass der Partner eine nicht unerhebliche Zeit bei einer anderen Partnerin verbringt, während man selbst keine freie Minute hat, sehr frustrierend ist. Wir leben nun mal leider nicht (mehr) in einer Gesellschaft, in der Kinder von der kompletten Dorfgemeinscha…

  • Zitat von YellowCoat: „wie würdet ihr so ein Gespräch führen “ Ehrliche Antwort: Gar nicht. Ich würde meine angeschlagene Selbstachtung zusammenkratzen und mich nicht noch weiter erniedrigen. Was willst du denn noch von ihr hören? Deine letzten beiden Posts haben das Bild nur weiter vervollständigt - du siehst ja selbst eigentlich hinreichend klar, dass sie dich ausnutzt und hinhält. So ein Gespräch kann doch im Grunde nur zwei Richtungen nehmen: Sie wickelt dich irgendwie mit halbgaren Zugestän…

  • Ich habe den Eindruck, du verwechselst "jemandem schonungslos unangenehme Dinge sagen" mit Ehrlichkeit. Nach dem, was du schreibst, entsteht bei mir der Eindruck, dass sie dir teilweise ziemlich rücksichtslos echt harte Aussagen um die Ohren haut, weil es ihr einfach relativ egal ist, ob sie dich damit verletzt, und das interpretierst du als Aufrichtigkeit. In anderen Dingen scheint sie aber alles andere als aufrichtig zu sein. Wenn man in einer "Beziehung" so lang keine Lust darauf hat, mit dem…

  • Mein letzter Spielpartner war Switcher und wir haben teilweise auch in der Konstellation gespielt, dass ich ihn gefesselt und/oder getoppt habe. Das hat durchaus auch dann Einfluss auf unser Spiel gehabt, wenn die Rollenverteilung eigentlich klar andersrum war. Zum Einen, weil wir insgesamt einfach sehr frei und flexibel im Umgang miteinander waren und es eigentlich fast immer möglich war, zumindest mal anzutesten, wie er darauf reagiert (auch wenn es natürlich auch Situationen gab, wo mir gar n…

  • Wie definierst du die beiden Begriffe denn jeweils?

  • In meinem Verständnis ist das eigentlich die Bedeutung des Begriffs "Mindfuck", daher kenne ich keinen anderen, der besser passen würde und fände es auch nicht notwendig, es umzubenennen. Mir fehlt gerade eher eine gute, griffige Bezeichnung für die andere Interpretation - mentales Vorspiel? Verbalerotik? Vielleicht hat ja noch jemand bessere Ideen. (Edit: Aber vielleicht ist das auch einfach nicht Thema dieses Threads. )

  • Ich habe den Eindruck, in diesem Thread wird ein bisschen aneinander vorbeigeredet, weil hier zwei verschiedene Definitionen von "Mindfuck" parallel verwendet werden - einerseits die an die ursprüngliche Bedeutung des Wortes angelehnte, die das Spielen mit Erwartungen und Ängsten beschreibt, bei dem zwingend ein überraschendes Element enthalten ist (wie in dem Beispiel mit dem heißen Wachs und den Eiswürfeln) und auf der anderen Seite ein Verständnis von "Mindfuck" als alles, was den Partner ode…

  • BDSM diskret leben

    B'Elanna - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Mirage: „Auf der anderen Seite gehst du mit dem Thema "lockerer" und "offener" um, wenn ihr euch mit seinen Freunden trefft / auf entsprechende Parties geht. Ich denke, dein Partner kann das vielleicht nicht nachempfinden / verstehen, warumd das eine okay ist und das andere nicht. Nur mal so eine Idee Vielleicht ist er überfordert damit, immer vorsichtig sein zu müssen, wann er was und zu wem sagen darf und was nicht. “ Ich finde das eigentlich nicht sehr schwer zu verstehen und auch k…

  • Hinterteil

    B'Elanna - - SM

    Beitrag

    Gar nicht mehr sitzen können habe ich auch noch nicht erlebt, bei jedem Hinsetzen zusammenzucken hingegen schon. Das finde ich dann auch immer schön, wobei ich momentan hoffe, dass die Hämatome bis zu meinem Artzbesuch in ein paar Tagen noch so weit nachlassen, dass sie nicht mehr so auffallen (weg werden sie bis dahin nicht sein, keine Chance).